Jump to content
TabletopWelt

Bangarang in the Gutterlands

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Bill vom YouToube Kanal "Bill Making Stuff" (https://www.youtube.com/@BillMakingStuff/videos) macht tolle "Scratchbuild" Videos und kann auch wirklich schöne Skizzen malen und Videos produzieren. Toller Stil überall.

Ich habe ihn erst heute das erste mal gesehen, aber mich sofort in seine Roboter verguckt, die er für sein eigenes Spiel in der Welt der GUTTERLANDS gebaut hat.

• BEADBOT ->

• A MEATYONE ->

• JUNKBOT ->

• UPPERBOT ->

Gutterlands?

Hier kann man alles über die Welt und seine Bwohner erfahren:

https://www.thegutterlands.com/

Tolle Webseite.

Nun hat sich dort ein Sport etabliert bei dem man Roboter zur Unterhaltung gegeneinander kämpfen lässt.

Darüber handelt das Spiel von Bill und Ben Rose (Apocrypha_now -> TONKS).

Bangarang in the Gutterlands

https://www.thegutterlands.com/bangarang-in-the-gutterlands

Unter dem Link kann man das kleine Buch kostenlos runterladen oder eine physische Kopie kaufen. Letzteres habe ich vor, denn das Buch ist ein Stück Kunst und ich will es unterstützen.

Nun ist der Versand recht teuer, aber vllt möchte ja jemand mitbestellen.

Das Spiel probiere ich dann dieses Jahr nach dem Bau von Robotern gern mal aus.

Habt ihr schon Erfahrungen in den Gutterlands gemacht?

Gruß,

Jan

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Der Roboter ist ja niedlich und diese Perlen gibt es ja wirklich überall. Meine Tochter hat davon auch welche. 
Wirklich cool und ich könnte mir gut vorstellen, dass das die weirden Exemplare gut zu den Stilen von @Dorns.Fist,  @Rat der Raben oder @Herr Sobek passen würden, während @Zweiundvierzig meine erste Wahl für einen Upperbotbau wäre ;) 

@Aun Jan Kauyon, bestelle mir das Buch gerne mal mit! 

• Like 1

Wie meinen?

Ich hab mich gerade erst in ein anderes neues Spiel eingekauft. :facepalm:

• Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Suche die Reihe gerade auf Youtube durch. :D Schaue schon lange die Videos, aber das Erscheinen von Bangarang hat mein Interesse wieder befeuert. :D

• Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wie meinen?

Ich hab mich gerade erst in ein anderes neues Spiel eingekauft. :facepalm:

Da kannst du die Regeln kostenlos runterladen, Bots scratchen und deine Zone Mortalis mitnutzen. 
Will sagen, das läuft bei Necromunda doch nebenher ;) 

@Dorns.Fist

Ich hatte da schon so einen Verdacht … ;) 

Edit:

Ich mag das Skizzenbuch aus den Videos und habe mich selbst auch mal daran versucht.

IMG_6327.jpeg.f0cd7ed3d9acdb19e87362b627f1940b.jpeg

Mir gefallen der mittlere und der rechte ganz gut. ^^ 

bearbeitet von Denyo
  • Like 3

Ab jetzt wird nichts mehr in den Müll geschmissen! :D Wo kriegt man eigentlich Lockenwickler her? 

• Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

vor 22 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ab jetzt wird nichts mehr in den Müll geschmissen! :D

Ich befürchte auch, dass das ausarten könnte ^^ 

vor 22 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Wo kriegt man eigentlich Lockenwickler her? 

Wir sollten hier eine Tauschbörse einrichten ;) 

Sowas gibt’s ja auch für Puppen, kriegt man also bestimmt gebraucht bei Ebay. Ohne DNA fremder Menschen ^^

Wir sind heute durch Regen etwas gegroundet und haben gemalt. Ich habe meine Skizzen koloriert.

IMG_6337.jpeg.d215dace187ab7b0ad264f3fce72e05b.jpeg

Edit: 

Heute habe ich im Woolworth den Grundstein meines Ersatzteillagers gelegt.

IMG_6333.jpeg.18bb65b556add83dac6b4749f77258ae.jpeg

Die verkaufen da einiges an Nippes. Zum Beispiel diese witzigen Körper oder auch kleine Räder, die sie Knöpfe nennen. Verrückte Welt.

IMG_6334.jpeg.49d64fe4679280053444567ec875217e.jpeg

IMG_6335.jpeg.159a051934cfff9b92d8c83ba7bf8f44.jpeg

Ich mache hier mal eine Linksammlung für Materialien, die mir nützlich erscheinen:

Kleine Halbperlen

Moosgummiplatten A4

Perlenshop

bearbeitet von Denyo
  • Like 4

Ich habe einen Beadbot gebaut. 
In der Nachbetrachtung gefallen mir die Arme nicht so. Aber für den ersten Aufschlag war es doch ok. Das macht echt Spaß! 
Als Nächstes gibt es Farbe.

IMG_6394.jpeg

IMG_6396.jpeg

IMG_6397.jpeg

bearbeitet von Denyo
  • Like 6

Sehr cool, aber ich glaube was ihm noch gut tun würde wären Panzer Platten aus Moosgummi und wie nennt Bill es noch immer? Greebling? Aktuell ist er noch sehr Bead-ig.

• Like 1

vor 16 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Sehr cool, aber ich glaube was ihm noch gut tun würde wären Panzer Platten aus Moosgummi und wie nennt Bill es noch immer? Greebling? Aktuell ist er noch sehr Bead-ig.

Ich sehe das ähnlich, bin mir aber nicht sicher. Daher würde ich erst mal schwarz machen, ggf noch Dry brush weiß und schauen, ob es ein Bug oder Feature ist.

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Dorns.Fist:

vor 5 Stunden schrieb bastler:

Ich sehe das ähnlich, bin mir aber nicht sicher. Daher würde ich erst mal schwarz machen, ggf noch Dry brush weiß und schauen, ob es ein Bug oder Feature ist.

Danke für euer Feedback!

Ich habe die Arme tatsächlich nochmal komplett rausgerissen und neu gemacht. Jetzt gefallen sie mir besser! 
die Bewaffnung ist nun eine Hand und ein Zapper. 
Nicht besonders effektiv, aber Rule of cool :cool:

IMG_6399.jpeg

IMG_6402.jpeg

IMG_6400.jpeg

IMG_6401.jpeg

• Like 5

Der hat sowas 60er Jahre SciFi mäßiges an sich. Auf jeden Fall sehr ulkig, so wie es sein muss. 

ich bin noch am zusammentragen der Materialien und lese das Regelbuch, was angekommen ist aus England. (Kostenlose pdf gibt es auch)

Habe schon sehr viel Lust meinen ersten Bot zu bauen. 

• Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Heute habe ich ihn bemalt und schon inspiziert Alan44 meine Küche.
Ich habe recht grob gemalt, um den Flair der Videos und Artworks einzufangen.

Wahrscheinlich wird er nach und nach noch ein paar Freehands bekommen - zB Battledamage nach Gefechten oder Markierungen für Abschüsse. Alan44 ist mit der Hand-/Fernkampfwaffenkombo der Shooter im Team.

IMG_6405.jpeg

• Like 5

Das nen ich Tempo. :)

Sehr cooler und putziger Bot. Die Hand gefällt mir besonders gut. 

• Like 1

...ich habe Bill seit Jahren auf'm Schirm.

Ich mag den total.

Abo.

...man müsste sich nur mal ransetzen. 😁

Nach der Saison ist vor der Saison - Blood Bowl Sommerprojekt 2024

Into the Wastelands - Gaslands - Sommerprojekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Am 19.2.2024 um 22:45 schrieb Dorns.Fist:

Das nen ich Tempo. :)

Sehr cooler und putziger Bot. Die Hand gefällt mir besonders gut. 

Wenn ich auf was Bock habe, ziehe ich das auch sehr fix durch. ;) 

Die Hand gefällt mir auch. Aber was habe ich geflucht ^^

Am 19.2.2024 um 23:04 schrieb bastler:

Ich finde die Arme zu dünn. Die sehen eher wie Ketten aus. Ein paar Rohre (Strohhalme?) könnten Volumen bringen.

Ich weiß, was du meinst. Ich möchte ihn von Match zu Match noch ein wenig weiter entwickeln. Zusätzliche Panzerung, Trophäenbemalung, Battledamage… und da könnte ich mir im Moment gut vorstellen, die Arme nochmal mit Manschetten besser zu panzern. 

Am 20.2.2024 um 11:00 schrieb Carabor:

...ich habe Bill seit Jahren auf'm Schirm.

Ich mag den total.

Abo.

...man müsste sich nur mal ransetzen. 😁

Na dann hau rein :) 

Ich habe Alan44 jetzt erstmal fertig. Ich habe noch ein paar Gimmicks gemalt. Ready to fight!

IMG_6433.jpeg

IMG_6436.jpeg

IMG_6435.jpeg

IMG_6434.jpeg

• Like 7

Sehr cool der Joker Bot.

Ich habe jetzt auch genügend Beads und könnte auch Interessierte mit netten Bead-Mixes versorgen (call me).

Ich traue mich noch nicht ganz heran, aber die Tage versuche ich es mal.

Bill hat noch Gelände für Bangarang inthe Gutterlands gebaut:

Und er hat seinen Bangarang Spielbericht rausgebracht:

Es ist halt ultra simpel, aber für 2, 3 Spielchen wird es schon reichen. Kost ja so gut wie nix.

Ich denke mehr Spaß macht es auf jeden Fall im Multiplayer, am besten 1vs1vs1vs1.

Das Buch ist sehr schön (hatte es mir aus England gedruckt kommen lassen, man kann sich auch die kostenlose PDF schnappen) und auch der Fluff auf der Webseite ist witzig zu lesen. Ich bin auf die Erweiterung gespannt. Missionen wären noch ganz cool. Auch ne "Kampagne", wo man sich bessere Waffen erst verdienen muss wären nice.

Gruß,

Jan

• Like 3

Mein Sammelthema

Liegt meiner nach voll im Trend, um "kurze, schnelle Tabletopspiele" zu realieren.

Top für Einführungs- und Vorführspiele.

Auch für junge Anfänger geeignet.

Beer & Pretzel.

Wer taktische Ansprüche erwartet, geht bitte weiter... aber angekündigte Missionen klingen gut.

Zum Abschluss des "How to play" erwähnt er übrigens, dass er das Regelwerk wieder vom Printservice runter nehmen wird. Keine rechte Ahnung warum... wer das Heft also noch haben will, sollte schnell bestellen. Bei mir hat's gut geklappt (just to support Bill :-) )

Nachtrag:

Muss ein Blood Bowl Team fertig bekommen, krame aber zeitgleich Schrott zusammen fur Bots... lach.

bearbeitet von Carabor
  • Like 2

Nach der Saison ist vor der Saison - Blood Bowl Sommerprojekt 2024

Into the Wastelands - Gaslands - Sommerprojekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-

Oi, gerade hier drüber gestolpert, bin selbst bei "Billmakesstuff" auf den Geschmack mit den Beadbots gekommen und hab mich selbst schon ein bisserl daran probiert

20231224_150342.jpg.74fbb4c0693c09df0532206e458c60db.jpg

Der Prototyp "ALPHA IV"

20240413_230526.jpg.b73008d19bdd40796d8fb672b1d95bac.jpg

der zweite Prototyp "Beta 02"

Ich muss sagen, die Jungs einfach zu bauen ist eine entspannende Sache

• Like 4

Bemalte Minaturen 2014: 205 // 2015: 12 // 2016: 25 // 2017: - // 2018- // 2019- // 2020: 105// 2021: 73// 2022: 45// 2023: 53// 2024: 43

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt...  

Immer wieder witzig, was da alles Kreatives entsteht. Gerade den ersten finde ich spitze. Gute Idee auch mal Stoff zu verwenden. Wird geklaut. 

Da ich dieses Jahr nur sehr selten Laune / Energie zum Basteln habe, muss ich mit Ergebnissen noch vertrösten. Aber auf Anleitung meines Sohnes (5) ist der hier vor einiger Zeit entstanden. Bemalt hat er ihn. Falls ich ihn noch nicht gezeigt hatte: Hier ist er…

IMG_8863.jpeg.37db5aaf189b9af422a5aa6d43974d8e.jpeg

• Like 4

Mein Sammelthema

Zitat

Immer wieder witzig, was da alles Kreatives entsteht. Gerade den ersten finde ich spitze. Gute Idee auch mal Stoff zu verwenden. Wird geklaut. 

Helfe gerne bei Ideen, aber gebe dir nur den Hinweis dass das Gewand aus Klopapier besteht, teilweise auch aus Streifen alter Zeitschriften...

Früh übt sich und ich finde er ist sehr gut gelungen, bei mir sind die Beadbots immer sogenannte Kopffrei Projekte zwischendurch

• Like 3

Bemalte Minaturen 2014: 205 // 2015: 12 // 2016: 25 // 2017: - // 2018- // 2019- // 2020: 105// 2021: 73// 2022: 45// 2023: 53// 2024: 43

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt...