Jay Geschrieben am 2. Mai 2024 Autor Geschrieben am 2. Mai 2024 Nun da die Metallteile durch sind kommen fröhlich Decals nach Lust und Laune. Einzige Vorgabe, die ich mir selbst gestellt hab: Es darf nicht auf dene rsten Blick völlig bekloppt sein. Also keine Batmandecals, keine Orkdecals, kein Cadia Lives auf ner Jahrtausenden alten Wand, im Prinzip alles was so ein Imperiales Schiff schon vor der Verwahrlosung an den Wänden haben könnte, daher auch jetzt vorm Earthshade. Neueres Graffiti von Xenos und Chaos sowie Blut etc kann allerdings ganz am Ende noch kommen, das überleg ich mir noch und @Garthor verlangt den Hubertusspruch irgendwo versteckt. 8 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Garthor Geschrieben am 2. Mai 2024 Geschrieben am 2. Mai 2024 Sabine muss da aber auch noch irgendwo hin. 1 Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jay Geschrieben am 2. Mai 2024 Autor Geschrieben am 2. Mai 2024 die kam kurz vor 13:37 Uhr drauf 8 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 10. Mai 2024 Autor Geschrieben am 10. Mai 2024 So gestern war nach langem wieder bisschen Hobby Zeit, also mehr decals, bis Dienstag will ich mit dem Schritt durch sein, da kommt @MadMan_6424 mit seiner Airbrush vorbei zum Lackieren, damit das alles hält (nervig von Hand) und der Wash im nächsten Schritt sich nicht um die Decal-Ränder schmiert. Die fertig gedecalten Teile Die noch ohne Decals, wobei einige gar keine kriegen mangels Platz oder Sinn. Hier mal alles in seiner Pracht. Spoiler Bis Dienstag Abend mit dem nächsten interessanten Update und hoffentlich schon Wash auf einigen Teilen. 8 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 13. Mai 2024 Autor Geschrieben am 13. Mai 2024 Fröhlihces decaln gestern Abend und dann irgendwie Lust mal ein bisschen den Pinsel zu schwingen fehlen noch letzte Schliffe, aber mir gefällt er gut Hier muss uA die Scheibe noch geputzt werden, hatte erst überlegt mit Resin aufzufüllen aber da ich das noch nie gemacht hab und der Effekt mMn auch so rüber kommt spar ichs mir. 9 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Garthor Geschrieben am 14. Mai 2024 Geschrieben am 14. Mai 2024 Am 10.5.2024 um 11:38 schrieb Jay: Wash im nächsten Schritt sich nicht um die Decal-Ränder schmiert. Nimmst du gar kein Decal Fix? Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jay Geschrieben am 14. Mai 2024 Autor Geschrieben am 14. Mai 2024 bei der menge keine Lust jedes mal drüber zu Pinseln und lackiert werden muss es eh, die Schritte die da folgen haben eigentlich eh keinen Abrieb. Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 20. Mai 2024 Autor Geschrieben am 20. Mai 2024 So, morgen ist dann endlich das große lackieren und washen dran! haben doch noch nen ganzen Nachmittag decals geklebt, @MadMan_6424 hat zum Glück die Säulen weiter verziert auf die ich wenig Bock hatte. Dafür sind wir bei ein paar Wänden auch wieder schön eskaliert. Ich glaube @Zavor war auf meinem Hulk unterwegs. 6 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Zavor Geschrieben am 21. Mai 2024 Geschrieben am 21. Mai 2024 Am 20.5.2024 um 15:46 schrieb Jay: Ich glaube @Zavor war auf meinem Hulk unterwegs. Natürlich kann ich das weder bestätigen, noch dementieren. Die flammenden Worte des Lorgar... äh, ich meine - die mir total unbekannten Symbole aus Buch und Flamme sehen allerdings chic an der Wand aus. 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...
Jay Geschrieben am 21. Mai 2024 Autor Geschrieben am 21. Mai 2024 Die Sprüherei ging relativ fix durch, allerdings konnte ich dabei nur was trocken war gleich wieder ins richtige Schaumstoff sortieren und musste nebenbei Baby bespaßen. Jetzt bin ich aber fleißig am washen, mal gucken wie weit ich da komme, aber 3/9 Lagen sind fertig 9 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Garthor Geschrieben am 21. Mai 2024 Geschrieben am 21. Mai 2024 Na das laeuft doch Welche Schritte kommen dann nach dem Wash noch? Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jay Geschrieben am 21. Mai 2024 Autor Geschrieben am 21. Mai 2024 vor 3 Minuten schrieb Garthor: Welche Schritte kommen dann nach dem Wash noch? -Rost und Patina -Schädel + Wash + bürsten -Kabel -Lampen (Airbrush nochmal) Eventuell die kleinen Linsen, die aktuell nur einmal rot eingefärbt sind mit gw standard gemstone technik bemalen und hier und da gezielt ein paar Highlights wo es Sinn macht. 1 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 21. Mai 2024 Autor Geschrieben am 21. Mai 2024 Am 5.2.2024 um 13:54 schrieb Jay: um mal beim gleichen Wandsegment zu bleiben für Decal und Wash. weiter geht's nach nem kleinen Snack! 6 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 21. Mai 2024 Autor Geschrieben am 21. Mai 2024 Am 5.2.2024 um 13:54 schrieb Jay: vor 2 Stunden schrieb Jay: Da mir das Agrax Earthshade zwischendrin ausging, hab ich das Mauersegment mal mit den nächsten drei Schritten bemalt. Das ist dann vor Lichteffekten (hab die lampen angemalt, damit die fertiger aussehen für das Bild) 6 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Helle Geschrieben am 22. Mai 2024 Geschrieben am 22. Mai 2024 Kann man das Gelände denn echt nicht zumindest teilweise zusammenbauen? Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius
Jay Geschrieben am 22. Mai 2024 Autor Geschrieben am 22. Mai 2024 (bearbeitet) Wie meinst du? Gallowdark ist ja ein geschlossenes System, jede Wand hat seine Bezeichnung (A1, B3 etc...) und jede Mission einen Aufbauplan. Dadurch ist es für den Author natürlich extrem gut zu balancieren, weshalb die season auch so beliebt war/ist. Man könnte natürlich, wenn man nichts anderes zu tun hat, für bestimmte Szenarien einzelne Räume bauen, die dann zusammengehörige Wände haben die sich vom Rest des Hulks unterscheiden (immerhin kam ja, wenn man die Big Boxes gekauft hat alle, jede mit einem Mauerset, auch wenn man für die ersten 3 Bücher nur eins braucht und erst beim vierten zwei) Abgesehen davon macht es keinen Sinn das zusammen zu bauen. Am Ende der Bemalung muss ich an den Steckverbindungen nochmal rüberfeilen damits wieder schön sitzt alles. Neues Earthshade ist bestellt, sollte morgen ankommen Als Abwechslung und weil meine Crews immer noch bei @Garthorrumliegen, mmal angefangen mit Solomon Grundy bearbeitet 22. Mai 2024 von Jay 9 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
DinoTitanedition Geschrieben am 22. Mai 2024 Geschrieben am 22. Mai 2024 Aha, DAS Batman Miniatures Game! Jetzt klingelts auch wieder bei mir. Ansonsten, echt viel Holz weggeschafft beim Gelände. Decals mag ich mittlerweile auch ganz gerne, wobei ich meistens ein bisschen daran nachmale, bei größeren Decals kanns ein bisschen künstlich wirken, dann sieht das mehr nach richtiger Farbe aus. Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltreff2025
Jay Geschrieben am 22. Mai 2024 Autor Geschrieben am 22. Mai 2024 Da das meiste ja ohnehin Sticker und Plaketten sind, die irgenein Admech beim Bau dran gemacht hab find ichs in dem Fall nicht so schlimm. Graffiti kommt dann wenn es fertig ist noch hier und da bisschen Chaos und Ork Vermächtnis 1 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 23. Mai 2024 Autor Geschrieben am 23. Mai 2024 (bearbeitet) fertig bearbeitet 23. Mai 2024 von Jay 8 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Garthor Geschrieben am 24. Mai 2024 Geschrieben am 24. Mai 2024 Am 22.5.2024 um 14:15 schrieb DinoTitanedition: Aha, DAS Batman Miniatures Game! Jetzt klingelts auch wieder bei mir. Bestes Sehr cooler Grundy 1 Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jay Geschrieben am 26. Mai 2024 Autor Geschrieben am 26. Mai 2024 (bearbeitet) kleines miniturnier gegen mit @Garthor cops und @nickless mit harley und friends 250rep ich hatte nur die 4 mit, gegen harley gings 22:15 für mich, gegen cops 20:15 verloren und die beiden trennten sich 28:14 für die cops. Fazit: Spice ist wie immer super vielseitig, Lobo ist ne absolute Murder Machine aber ohne Face und assassins shuffled man sei deck zu wenig. Lustiger Abend! bearbeitet 26. Mai 2024 von Jay 8 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Garthor Geschrieben am 1. Juni 2024 Geschrieben am 1. Juni 2024 Da sieht man mal, wie hart die Nutten in Gotham sind. Geballer 5 Meter nebenan? Fassung wahren, der naechste Kunde ist schon um die Ecke Ich fands auch witzig. Auch wenn 250 jetzt gar nicht so viel schneller waren als 350. 1 Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt
Jay Geschrieben am 1. Juni 2024 Autor Geschrieben am 1. Juni 2024 Ach so lange nur Clowns, Cops und Außerirdische sich da verhauen Weiter gings mit Nihilac Oxide, der Schritt ist auch fast durch. Und weils bei dem einen Rohr zu viel war hab ichs als Teststück für Liquid Frost von GSW genutzt. Braucht wohl etwas Übung und ich werds wahrscheinlich nochmal abmachen und neubemalen. Muss ich noch auf mich wirken lassen. 9 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Jay Geschrieben am 11. Juni 2024 Autor Geschrieben am 11. Juni 2024 Joa ich war etwas Hobbyausgebrannt die letzte Woche aber gestern hab ich mal wieder ein wenig gebastelt für Batman ... und an meinen Tauchern etwas gepinselt. 7 Jay's Tabletop Blog (Kill Team, Batman Miniature Game, Heroquest, Blood Bowl)
Helle Geschrieben am 11. Juni 2024 Geschrieben am 11. Juni 2024 Am 22.5.2024 um 13:47 schrieb Jay: Wie meinst du? Gallowdark ist ja ein geschlossenes System, jede Wand hat seine Bezeichnung (A1, B3 etc...) und jede Mission einen Aufbauplan. Dadurch ist es für den Author natürlich extrem gut zu balancieren, weshalb die season auch so beliebt war/ist. Man könnte natürlich, wenn man nichts anderes zu tun hat, für bestimmte Szenarien einzelne Räume bauen, die dann zusammengehörige Wände haben die sich vom Rest des Hulks unterscheiden (immerhin kam ja, wenn man die Big Boxes gekauft hat alle, jede mit einem Mauerset, auch wenn man für die ersten 3 Bücher nur eins braucht und erst beim vierten zwei) Abgesehen davon macht es keinen Sinn das zusammen zu bauen. Am Ende der Bemalung muss ich an den Steckverbindungen nochmal rüberfeilen damits wieder schön sitzt alles. Ok, das meinte ich, danke für die Erklärung. 1 Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104! Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius
Empfohlene Beiträge