Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Vom 22 – 24 November ist es wieder so weit. Ich möchte euch herzlich zur dritten Runde des Maltreffens einladen.

Wie auch schon die letzten beiden Jahre wird es wieder im Rittergut Lützensömmern stattfinden und wirklich viel hat sich nicht geändert. Für dieses Jahr haben wir 25 Plätze – dies bedeutet, dass ich für diese Peronen je ein Einzelzimmer garantieren kann. Einzelzimmer bedeutet dabei entweder ein Mehrbettzimmer für sich alleine oder sogar eine Ferienwohnung. Bis jetzt hatten alle „Einzelzimmer“ auch ein eigenes Bad. Für dieses Jahr sind wir auch im Rittersaal als Veranstaltungsraum.

IMG_20231126_122239.jpg.10af72137087ca7b54bdc5cdc5002b0c.jpgIMG_20231126_122208.jpg.c082634ab849b34ce8cdc6dc248fa72c.jpg

Dies ist der größte Veranstaltungsraum auf dem Gelände. Neu ist zudem die Option um eine Nacht zu verlängern und bis Montag zu bleiben. Das ist kein Muss. Mein Gedanke dabei ist, dass Personen von weiter weg (oder die einfach nocht den Sonntag entspannen wollen) nicht hetzen müssen und den Tag noch genießen können und dann am Montag in Ruhe nach dem Frühstück aufbrechen können.

Die Preise haben sich gegenüber dem letzten Jahr nicht verändert. D. h. 32€ für das Einzelzimmer pro Nacht, je 8€ für Frühstück und Abendbrot, 10,50€ für das Mittagessen und 7€ für Kaffee/Kuchen. Bettwäsche und Handtücher gibt es wieder für je 7€ extra vom Rittergut.

Der Saal kostet für Samstag und Sonntag 200€. Diese teilen sich unter allen Teilnehmern auf. Den Saal können wir natürlich wieder schon ab Freitag nutzen.

Für die Anmeldung gibt es dieses Jahr eine ausfüllbare PDF. Diese einfach herunterladen, ausfüllen und als PM an mich schicken. Darin sind die gleichen Informationen wie in der Exel, die wir zuvor genutzt haben. Zusätzlich bitte ich Euch noch euren Namen azugeben. Den braucht Frau Eichler vom Rittergut für die Zimmerplanung und später für eure Rechnung.

Die Rechnung könnt Ihr am Abreisetag vor Ort in bar zahlen oder später überweisen. Theoretisch kann man auch mit EC zahlen, nur hat es bisher noch nie bei uns geklappt.

Wie auch schon letztes Jahr möcht ich Euch dazu ermutigen eure Werke zur Präsentation mitzubringen. Es war ein Fest all die tollen Miniaturen zu sehen.

Abends wird es auch wieder die Möglichkeit auf ein Spielchen geben.

Damit bin ich erstmal fertig und Ihr seit dran. Sorgen, Nöte und Anregungen – immer her damit.

Ich freue mich schon auf November.

Link zur PDF

EDIT: da man anscheinend keine Pdfs mehr hochladen oder verschicken kann gibt es jetzt einen Link zu Dropbox. Dort könnt ihr die Pdf bearbeiten und hochladen. Alternativ gibt es jetzt auch noch die Option die Anmeldung an maltreffätgmx.net zu schicken. Das ät durch @ ersetzen

Teilnehmer:

1. Grinsemann

2. @DinoTitanedition

3. @Garbosch

4. @Hajö

5. @Tepok

6. @Herr Sobek

7. @SisterMaryNapalm

8. @Rat der Raben

9. @malkavienne

10.@Zweiundvierzig

11. @Ocarina

12. @Cheruba-L

13. @Deadly Dub

14. @SpeziFisch

15. @Elkantar

16. @Drachenklinge

17.  @Carabor

18.  @DanDan +1

19. @Pink Wotan

20. @Swarley

21. @SiamTiger

22.

23.

24.

25.

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 9
Geschrieben am

Während Du Dich schon Mal um eine Ersatzlösung wegen der PDF kümmerst, sag ich jetzt schon "Ich bin dabei". Bei dem ganzen Kram "einmal mit Allem", also das Sorgenfreipaket, wo ich über nichts anderes nachdenken muss als das was ich bemalen will und wie ich @Herr Sobek bei WarCry eine ordentliche Abreibung verpasse :P

• Like 6
Geschrieben am
vor 54 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Während Du Dich schon Mal um eine Ersatzlösung wegen der PDF kümmerst, sag ich jetzt schon "Ich bin dabei". Bei dem ganzen Kram "einmal mit Allem", also das Sorgenfreipaket, wo ich über nichts anderes nachdenken muss als das was ich bemalen will und wie ich @Herr Sobek bei WarCry eine ordentliche Abreibung verpasse :P

Aye. Falls dann doch was dazwischenkommen sollte kann ich das ja jetzt eh noch nicht wissen.

Kaffee&Kuchen können wir vielleicht weglassen was das Verpflegungspaket angeht, falls sich wieder jemand bereiterklärt, eine Maschine mitzubringen.

Spielfeld und Gedöns für Warcry bring ich gerne wieder mit. Rivalitäten soll man pflegen. :action::suff:

@malkaviennewollte diesmal auch mit dabei sein?

• Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Geschrieben am

Moin moin,

da bin ich auch gerne wieder mit dabei :ok:

Super finde ich die Möglichkeit auch bis Montag zu können.

Die Anmeldung mache ich dann gleich mal fertig.

Gruß Tepok 

• Like 7
Geschrieben am

Ich wäre auch gerne dabei, Anmeldung ist per Mail raus! Müsste allerdings voraussichtlich Sonntag Nachmittag nach Kassel, fährt da jemand zufällig hin? 😅

• Like 8

Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

WiPro'24/'25

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Ich bin wieder dabei, kannst mich schonmal eintragen. Einmal mit allem (aber ohne Kaffeekränzchen). Und bunt!

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 6

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Geschrieben am

Bin gerne wieder dabei! Irgendwann kann ich mir dann auch mal die Namen merken ... :blush:

Ansonsten ... bin unterwegs ... Avatar included. ;D

IMG_20240310_154645(1).jpg.ba2f59e8ea2bd24778beb4e8356af2e1.jpg

• Like 11

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor einer Stunde schrieb DinoTitanedition:

Ich bring wieder Schildchen mit ;)

Es gab Namensschilder? Na, egal - ich bin eh nur ne Nummer...

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Geschrieben am

Der Saal sieht aus, als ob er eine ziemlich gute Akkustik hat. Ein wenig Hintergrundmusik würde sich da sicher gut machen. Es sollte natürlich etwas sein, dass sich nicht aufdrängt, also schön im Hintergrund hält, und auch über einen längeren Zeitraum ertragbar ist. Ich habe da sogar was gefunden:

Spoiler

Ansonsten studiere ich das ein und... ähm... "Summe" das auch gerne einfach vor mich hin, wenn wir dort alle malen.

• Like 4

- Herr Sobek