Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier jetzt auch noch meine Ausbeute vom Wochenende:

Weniger als ich dachte. Aber dafür hatte ich sehr viele schöne Gespräche und habe zweimal gespielt!

20241124_125317.jpg.a7575ebd6d5093b3607bf09b8ef31633.jpg

20241123_122620.jpg.fd93b64f42f6f3e4ad0523f8efaa97b3.jpg

20241123_200804.jpg.4ecd86b312d73fd0c56089ff89b53a5c.jpg

20241123_200831.jpg.3f72f670e9b3337306d378be09c49c80.jpg

20241123_140839.jpg.92b173920dda7dd6984bbf6e4a65a4d1.jpg

20241123_140817.jpg.1ef1d2c78c453f7e82ddef485452f347.jpg

20241123_140845.jpg.65e558a0a0f6b021d5004f82b1fd48ab.jpg

• Like 17

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Am 14.11.2024 um 09:52 schrieb Grinsemann:

@pockels @Namezahl @Hödeken

Nächstes Jahr trifft sich die Selbsthilfegruppe vom 14.11 bis zum 16.11.

Falls bei euch noch ein Plätzchen frei ist würde ich mir das fürs nächste Jahr auch mal vormerken. 

• Like 3

vor 36 Minuten schrieb Nefelenwen:

Falls bei euch noch ein Plätzchen frei ist würde ich mir das fürs nächste Jahr auch mal vormerken. 

Bisher ist noch alles frei. Den Thread für 2025 werde ich erst im 1 Quartal nächstes Jahr erstellen. Da müssen wir jetzt nicht hetzten. Angedacht ist, dass wir uns wieder bei 25 - 30 Teilnehmern einpendeln. Da gibt es dann auch wieder für jeden ein Einzelzimmer bzw. für Paare ein Doppelzimmer/FeWo. 

• Like 8

Meine Lieben,

entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Ich habe bereits gesehen, dass ich das eine oder andere Mal getaggt wurde. Leider ging es für mich am Monat zuerst direkt ins Bett, und, nach einer erstaunlich vollständig durchschlafenen Ruhephase, wieder in den wirbelnden Strudel voller Aktivität, und da blieb mir nicht so wirklich die Zeit, richtig zu antworten.

Daher möchte ich dies nun nachholen. Vielen Dank für das großartige Wochenende.

Während andere gespielt, gemalt und gequatscht haben, hielt es sich bei mir dieses Jahr sehr in Grenzen - eigentlich hatte ich mir eine Menge Figuren für das Horizon-Projekt mitgenommen und war wild entschlossen, diese auch zu bemalen - nach ein Gespräch mit @Zweiundvierzig während des Malens änderte sich das allerdings, denn mein Dauerproblem: "wie, zum Teufel, belichte und beschatte ich Haut richtig - warum sieht die so aus wie sie aussieht und überhaupt und so?" fiel auf fruchtbaren Boden, sodass am Samstag eine Kingdom-Death-Figur aus meinem Baufundus den Weg auf den Tisch fand und stattdessen in den folgenden zwei Tagen bearbeitet wurde. Unter fachkundiger Anleitung und mit Input von @Drachenklinge, @Pink Wotan und @SpeziFisch kam ich relativ weit und ging am Ende, wie auch letztes Jahr, gut gelaunt nach Hause.

Ich bedanke mich bei allen, die das Wochenende vor Ort gewesen sind, die Zeit zu einem Erlebnis gemacht haben und besonders meinen Reisegefährten @DinoTitanedition und @Herr Sobek, mit denen die Autofahrt wie auch im letzten Jahr zu einem echten Fest wurde.

Außerdem möchte ich mich bei @Grinsemann bedanken, der nicht nur ein großartiger Organisator ist, sondern auch als Location-Scout mit dem Rittergut einen Volltreffer gelandet hat. Ich fand die Zeit rundum gelungen und freue mich definitiv aufs nächste Jahr - dann mit dem Lernziel: "Wie, zum Teufel, bemalt man Haare?"

Meine Ausbeute 2024:

DSC07489.jpg.cdc937f41efd5908a2529ada241278e8.jpg

Eure Sista

• Like 17

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Ouh...die Haut sieht aber sehr gut aus, da bin ich sehr auf mehr Bilder gespannt 

• Like 4

Am 30.11.2024 um 15:54 schrieb SisterMaryNapalm:

DSC07489.jpg.cdc937f41efd5908a2529ada241278e8.jpg

Sieht toll aus! Das wichtigste bei der Haut ist ja - und das war ja auch Dein Problem - wo genau Lichter und Schatten hinkommen und in welcher Größe und Intensität. Ist der Knoten jetzt geplatzt, oder hat sich wenigstens gelockert?

• Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

mir fällt eben ein, dass ich bei anderen - war zB @Pink Wotan? - des öfteren Schwarz/Weiß-Photos der Minis gesehen habe.

Hattest Du das schonmal versucht, @SisterMaryNapalm?

Obwohl Sisters Problem weniger das Erkennen war, sondern eher das "was fange ich mit der Info an?"

Aber da bin ichdann mit allgemeinen Tips auch eher raus.

• Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Hier mal ein bisschen Werbung für das PaintPals Malwochenende Mitte März.

Mehrbettzimmer ist zwar nicht so toll, aber ich meine, es ist so geplant, dass in der Regel zwei, evtl. auch maximal drei Leute in einem Zimmer sind.

• Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead