Drachenklinge Geschrieben am 28. Oktober 2024 Share Geschrieben am 28. Oktober 2024 Danke fur das Update und auch für die Orga insgesamt. Hast Du die Liste zuletzt manuell erstellt und ergänzt? Ich hatte irgendwie nix mehr gesehen. Sonst wäre mein Zeugs nicht dabei. Ich wurde im Grunde schon gerne beim Aufbau helfen (Freitags um 10oo??), denke aber dass @Deadly Dub nicht so fruh aufschlagen, fahre ja mit ihm dahin. Oder habe ich Deine Zeitangabe falsch verstanden? 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 28. Oktober 2024 Share Geschrieben am 28. Oktober 2024 vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge: Ich würde im Grunde schon gerne beim Aufbau helfen (Freitags um 10oo??), denke aber dass @Deadly Dub nicht so fruh aufschlagen, fahre ja mit ihm dahin. Oder habe ich Deine Zeitangabe falsch verstanden? Da ich ca 6h fahren werde, wird vor Nachmittag nicht mit meinem- und damit auch mit deinem- Eintreffen zu rechnen sein. 3 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 28. Oktober 2024 Autor Share Geschrieben am 28. Oktober 2024 @Drachenklingedie Liste habe ich bei mir auf dem PC aktuell gehalten und dich auch mit eingefügt. Ich habe auch soweit von allen die Daten erhalten. Der Aufbau sind ja nur die Tische hinstellen. Das wird auch kein wilder Akt. 5 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 3. November 2024 Autor Share Geschrieben am 3. November 2024 Kurze Info zum Maltreff. Leider hat es mit der Schallregulierung in der Ritterscheune dieses Jahr nicht geklappt. Damit kann es in dem Saal recht laut werden. Vor Ort gibt es noch ei zwei Stellwände. Damit könnte man den Spielbereich abtrennen. Ein anderer Gedanke ist, dass ich für die Spieltische den kleinen Raum in der Scheune sponsore. Zudem ist das Rittergut für 2026 schon völlig ausgebucht und sie sind aktuell schon im Frühjahr 2027. Aber es wurde für uns schon ein Wochenende in 2026 Seite des Ritterguts aus geblockt. 14 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ocarina Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Das ist echt irre! Da muss man echt schon 2 Jahre im vorraus buchen. Super, dass die an uns gedacht haben. Mich stören Spielgeräusche nicht. Von meiner Seite her muss also nicht extra noch ein Raum gebucht werden. Mit ein, zwei Trennwänden wirds schon gehen und tagsüber ist ja eh mehr malen angesagt meistens. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 3. November 2024 Autor Share Geschrieben am 3. November 2024 @Ocarina Da haben wohl einige Veranstaltungsstätten zu gemacht und viele Musikschulen ect. suchen Ausweichmöglichkeiten. Die letzten beiden Jahre waren ja auch zu uns noch andere Gruppen da. 6 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 potzblitz ... muss ich mein Hobby schon für 2030 planen?? Stellwände scheinen mir auch ok. Werden ja nicht Massen an Kidz zum Spielen kommen. 6 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 3. November 2024 Autor Share Geschrieben am 3. November 2024 @Drachenklinge das hat mich heute auch etwas überrascht. Aber ich fand es schön, dass sie an uns gedacht haben. 4 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 vor 13 Minuten schrieb Grinsemann: @Drachenklinge das hat mich heute auch etwas überrascht. Aber ich fand es schön, dass sie an uns gedacht haben. DAS auf jeden Fall. Für das Rittergut ist es natürlich gut, wenn sie gefragter sind, von daher freue ich mich für sie. 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 vor 1 Stunde schrieb Grinsemann: Kurze Info zum Maltreff. Leider hat es mit der Schallregulierung in der Ritterscheune dieses Jahr nicht geklappt. Damit kann es in dem Saal recht laut werden. Vor Ort gibt es noch ei zwei Stellwände. Damit könnte man den Spielbereich abtrennen. Ein anderer Gedanke ist, dass ich für die Spieltische den kleinen Raum in der Scheune sponsore. Zudem ist das Rittergut für 2026 schon völlig ausgebucht und sie sind aktuell schon im Frühjahr 2027. Aber es wurde für uns schon ein Wochenende in 2026 Seite des Ritterguts aus geblockt. Toll, vielen Dank fürs Kümmern! Ich packe mir meinen Hörschutz ein, dann geht das bestimmt. Mit den Stellwänden reduziert sich das bestimmt auch ein bisschen. 3 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Und wenn die Zocker zu laut sind dürfen sie draußen spielen Aber schön das die gute Dame da schon an uns gedacht hat. Das bedeutet für uns das wir das Hobby nicht aufgeben dürfen. Wir haben verpflichtungen 8 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deadly Dub Geschrieben am 4. November 2024 Share Geschrieben am 4. November 2024 Find ich auch stark, dass die von sich aus ein Wochenende für uns freihalten! Das mit der Schalldämmung muss man sich dann wohl vor Ort anhören. Ich werd mir meine Kopfhörer mitnehmen, aber so ganz Sinn der Sache isses ja nicht, da mit Gehörschutz rumzuhocken und nix von den anderen mitzukriegen. Es wird schon aushaltbar sein. 6 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 4. November 2024 Share Geschrieben am 4. November 2024 nur um sicherzugehen: es geht schon um "Schallschutz" vor den Leuten aus UNSERER Gruppe, die dann halt AUCH irgendwie "in der Nähe / im gleichen Raum" sind UND zeitgleich während des Maltreffs spielen, oder? Oder geht es zB um Mal-Advent-Gruppenfremde Kinder, die direkt im Nebenzimmer (oder hinter einer Papiertrennwand) Posaune üben? 6 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zweiundvierzig Geschrieben am 6. November 2024 Share Geschrieben am 6. November 2024 Am 3.11.2024 um 18:16 schrieb Grinsemann: Ein anderer Gedanke ist, dass ich für die Spieltische den kleinen Raum in der Scheune sponsore. Ist das der Raum oben, in dem wir beim ersten mal waren? Das fände ich eine gute Idee, und ich würde mich an den zusätzlichen Kosten beteiligen. 5 "Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen." - Herr Sobek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 6. November 2024 Share Geschrieben am 6. November 2024 vor 2 Minuten schrieb Zweiundvierzig: Ist das der Raum oben, in dem wir beim ersten mal waren? Das fände ich eine gute Idee, und ich würde mich an den zusätzlichen Kosten beteiligen. wäre ich auch dabei. Einfach, um das abzurunden und auch, um zu schauen, wie es läuft, was wir brauchen, wie es umsetzbar ist. Und - egal wie - FALLS man sich gegenseitig stört, wärs natürlich schon doof. Eine Seite will nicht das Spielverderberlein sein und motzen, weil man sich nicht konzentrieren kann und die andere Seite traut sich quasi nicht, zu lachen. 6 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 7. November 2024 Share Geschrieben am 7. November 2024 Am 3.11.2024 um 20:29 schrieb Garbosch: Und wenn die Zocker zu laut sind dürfen sie draußen spielen Ist doch eh erst ab 22:00 Uhr - da schläfst Du doch schon 😜 Am 6.11.2024 um 08:34 schrieb Zweiundvierzig: Ist das der Raum oben, in dem wir beim ersten mal waren? Das fände ich eine gute Idee, und ich würde mich an den zusätzlichen Kosten beteiligen. Am 6.11.2024 um 08:40 schrieb Drachenklinge: wäre ich auch dabei. Einfach, um das abzurunden und auch, um zu schauen, wie es läuft, was wir brauchen, wie es umsetzbar ist. Erstmal das Wichtige, ich würde mich auch beteiligen. So. Also generell glaube ich nicht, dass es stören würde, was eher nervig wird, ist der Hall. Das habe ich letztes Jahr zu Bedenken gegeben, als wir uns die Scheune mal angesehen haben und das wird auch vorher schon nerven. Du sagtest ja, wir sollen evtl. Teppiche oder so mitbringen, um dem ein bisschen entgegenzuwirken. Okaaaay, dann rolle ich die Leich...äh...ich bringe einen kleinen Teppich mit. Der...sollte eh auf den Müll. Spieltechnisch wars im letzten Jahr auch so, dass nicht mehr viele um 22:00 gemalt haben und wir sind alle erwachsen und benehmen uns gediegen am Spieltisch. Deswegen war das im letzten Jahr, wo der Raum viel kleiner war, auch kein Problem. Und davon gehe ich auch dieses Jahr aus ✌️ 7 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 7. November 2024 Share Geschrieben am 7. November 2024 Wir sind alle erwachsen ... ehm ... wir spielen mit Püppies ... also gut ... wir sind alle alt genug. Ja, das hört sich gut an Will sagen das auch letztes Jahr immer Gespräche abgehalten wurden, während andere gemalt haben. Bei der Anzahl Personen bleibt das einfach nicht aus. Und es hat dennoch geklappt. Das mit dem Hall mag stimmen aber ich werde sicherlich keinen Teppich oder so mitbringen. Dann kann ich ja gleich umziehen Ja es ist, und soll es auch bleiben, ein Maltreff des Forums. Das wichtigste dabei ist ein sich austauschen mit den Anwesenden. Der eine bemalt 18 Minis an dem Wochende fertig, der andere nur drei, eine weitere nur zwei Pinselstriche weil man sich mehr unterhalten hat als Minis mit Farbe zu versehen. Ich denke wir alle werden eine sehr gute Zeit haben und diejenigen die das erste Mal dabei sind werden genauso süchtig werden wie wir, die das zweite oder gar dritte Mal dabei sind. Ich freue mich auf jeden Fall schon wie ein Schnitzel!!! vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition: Ist doch eh erst ab 22:00 Uhr - da schläfst Du doch schon 😜 Stimmt auch wieder 9 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 7. November 2024 Share Geschrieben am 7. November 2024 vor 26 Minuten schrieb Garbosch: eine weitere nur zwei Pinselstriche weil man sich mehr unterhalten hat als Minis mit Farbe zu versehen. ... na und??? 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DanDan Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 Ich beteilige mich auch am Raum Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats. Kostprobe gefällig: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 9. November 2024 Autor Share Geschrieben am 9. November 2024 Ich finde es super, dass ihr euch mit an dem Raum beteiligen wollt. Ich hatte es auch gestern noch im Discord besprochen. Letztes Jahr hatten die Spielrunden ja erst ab ca. 22 Uhr angefangen und da wurde nicht mehr wirklich gemalt. Ich werde jedenfalls alles soweit mit dem Team des Ritterguts klären und wir testen einfach wie es mit den mobilen Wänden klappt. Sollte es nicht den gewünschten Effekt haben, ziehen wir in den anderen Raum um. 10 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namezahl Geschrieben am 13. November 2024 Share Geschrieben am 13. November 2024 (bearbeitet) In der Malsession auf dem Discord gerade hiervon erfahren. Geile Nummer! Leider dieses Jahr nicht mehr machbar für mich, aber für nächstes Jahr bin ich stark versucht mich anzuschließen. Muss das mal in meine Urlaubsplanung aufnehmen. Mit Dank an @Grinsemann und @DinoTitanedition bearbeitet 13. November 2024 von Namezahl 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 13. November 2024 Autor Share Geschrieben am 13. November 2024 @pockels auch für dich ist noch ein Platz frei in der Selbsthilfegruppe. 4 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 13. November 2024 Share Geschrieben am 13. November 2024 (bearbeitet) Ach da fällt mir noch was ein; Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdosen usw. Für die eigene Mallampe braucht man ja auch Steckdosen. In dem großen Saal sind die Wege auch weiter. Ich denke da sollte ein jeder ein bisschen was mitbringen? @Grinsemann Und Unterlagen für die Tische, damit man die nicht einsaut, wäre auch nicht verkehrt. Eine Getränkeauswahl bekommt man wieder vor Ort gegen ein faires Entgelt? bearbeitet 13. November 2024 von Garbosch 5 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grinsemann Geschrieben am 14. November 2024 Autor Share Geschrieben am 14. November 2024 Danke für den Hinweis @Garbosch. Daran hatte ich jetzt nicht mehr wirklich gedacht. Aber ja, Getränke wird es wieder vom Rittergut gegen schmales Entgelt geben. Ich glaube letztes Jahr war es 1,50€ für eine 1l Flasche. Kaffee und Hopfenblüten Tee kommt von den Teilnehmern. Die PSA sollte alles beinhalten, was jeder zum Malen braucht. Die von Garbosch angesprochene Malunterlage wäre mir auch sehr wichtig. Sei es eine Schneidematte, Tischdecke, Zeitungspapier oder das Lieblingskleid eurer Frau. Hauptsache die Tische werden nicht eingesaut. Auch soll es wieder Tische geben auf denen man Minis ausstellen kann. Ich bringe dafür noch zwei extra Lampen mit. Eventuell kann ja jemand auch noch eine Lampe dafür beitragen. 7 Wolpertinger Miniatures in der TTW Instagram AoS Zeitalter des Chaos Malen, Basteln - Alle bekommen etwas Farbe ab Meine kleine Mortheim-Seifenblase im Warp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 vor 9 Stunden schrieb Grinsemann: @pockels auch für dich ist noch ein Platz frei in der Selbsthilfegruppe. Das ist sehr lieb, aber das ist mir leider zu kurzfristig für dieses Jahr. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge