Jump to content
TabletopWelt

D.J.'s solo und kooperative Spiele mit K.I. - aktuell Regeln für CBT-solo / koop 3025 bis 3049

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb Saranor:

Gute Besserung!

(vielleicht kannst du einen Notfall-Malkoffer in die Reha schmuggeln)

Ich glaube, das wird nix werden, egal ob stationär oder ambulant. Nach der OP ist vier Tage Liegen angesagt, danach langsames rantasten an Sitzen und Gehen ... nach etwa 14 Tagen dürfte ich für kurze (!) Strecken wieder Beifahrer im Auto werden. Das wird also noch eine Weile dauern, bis ich endlich wieder an die Pinsel komme :ka:

• Like 1

Gerade eben schrieb Zalantar:

Ich drücke dir alle Daumen! Gute Erholung dann und übertreib es nicht. 

Danke dir :)

Die ersten vier Tage nach der OP werden wohl die Hölle, da ich nur liegen darf. Aufstehen nur kurz für das Töpfchen, sitzen ebenfalls nur kurz für Futter fassen ... das wird herbe 😕 

14 Tage Aufenthalt im KH auf alle Fälle, danach eben die Frage ob die Reha ambulant oder stationär erfolgt. Finanziell macht das für mich keinen großen Unterschied, da ich dann eben jeden Tag mit einem Taxi fahren muss und Zuzahlungen für die Anwendungen etc. sowieso an der Backe habe. Aber lieber wäre mir mein eigenes Bett und alles ambulant von daheim aus.

Oder nach Bayern ;D

Aber wie ich mein Glück kenne ... 🙈

• Like 2

vor 1 Minute schrieb D.J.:

Oder nach Bayern ;D

Also bekommst du die Küste 🤣, bei mir wäre es andersrum ich wäre an der Küste glücklich und bekäme diese Tobleroneberge.

• Like 2

Ich bin wieder daheim und habe die OP hinter mich gebracht. Hinter mir liegen knapp 2 Wochen recht interessante Erfahrung (heftige Schmerzmittel wie Oxycodon für 2,5 Tage, ausschließlich auf dem Rücken liegen, aufstehen für Toilettengang oder aufsetzen für Futter fassen nur mit Begleitung und Hilfe ...

Jetzt sind vierzehn Tage Ruhepause daheim angesagt, in denen ich maximal eine halbe Stunde sitzen darf, aber auch nur sehr gerade und steif (Malen ist nicht drin, spielen erst recht nicht) bestimmte Bewegungsabläufe wie beugen oder drehen sind streng verboten (absolut scheiße bei bestimmten Dingen des Alltags wie der morgendlichen Toilette ;) ) dann geht die ambulante Reha los.

Ich kann also nur immer nur kurz reinschauen und mal nachlesen, was ihr so getrieben habt, werde mich aber bis auf die berühmt-berüchtigten Däumchen und markige EInzeiler - wenn überhaupt - kaum beteiligen können.

Aber immerhin bin ich wieder daheim, habe mein eigenes Bett (mit einer speziellen Auflage, damit die Wirbelsäule in den Ruhepausen, die ich im Liegen verbringen muss gerade bleibt), mein eigenes Futter (das Essen im KH war zwar nice, aber ich kann Großküchenfutter nix abgewinnen) und kann endlich wenigstens einmal am Tag kurz hier reinschauen, ohne mich mit dem winzigen Handydisplay quälen zu müssen ;)

Okay, das war es für heute fast schon. Den gleichen Text noch in meinen anderen Thread kopieren, mal schauen was so abgegangen ist und weitgehend alles erstmal als Link für später abspeichern.

Grüße an auch alle und danke nochmal für eure guten Wünsche, die alle bestens geholfen haben

D.J. :winken:

• Like 9

vor 17 Stunden schrieb Pink Wotan:

Puh! Wenn ich schon dran denke, wie stark man merkt, wie wichtig der kleine Zeh ist, wenn der mal verstaucht ist...

Gute Genesung und Reha!

vor 14 Stunden schrieb Beleriand:

Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung. 

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

Gute Genesung. Kann und will mir das alles gar nicht vorstellen. Werd auf jeden Fall schnell wieder Gesund.

Danke euch :) 

Ich habe eben damit begonnen, die letzten Wochen nachzulesen. Spannend, was alles so abging!

Gleich ist aber wieder Ende mit PC sitzen. Ich merke schon, dass die Ärzte mir da keinen Schmuh erzählt haben, als sie meine Sitzzeiten einschränkten.

Aber es wird wieder ;)

• Like 5

vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

Welcome back. Schön das alles soweit gut läuft.

Danke dir :) Ja, es läuft, langsam zwar, aber besser als Stillstand.

Die 30 Minuten pro Tag am PC richte ich vorerst fest ein, bis dann in Kürze die Reha-Termine kommen. Das wird auch noch ein Spaß, da ich zwar ambulante Reha mache, aber wie es aussieht, dafür zu drei verschiedenen Orten muss, die ich dann wohl nur per Taxi erreiche, da ich b.a.W. wohl keinen ÖPNV nutzen darf (Verletzungsgefahr und so). Und schonen soll ich mich aber auch dabei.

Oh Mann ... Schildbürger und so 🙃

Ich glaube, eine stationäre Reha wäre sinnvoller gewesen. Aber gut, ich bin daheim und man kann ja nicht alles haben :ka:

• Like 3

vor 15 Stunden schrieb Regulus:

Ist doch schöner Zuhause wie in einer Klinik. Und das Essen ist so viel besser (so hoffe ich doch):)

Danke dir und oh ja!

Selbst gemachter Mampf hilft immer noch bei jedem Kampf ;)

vor 15 Stunden schrieb Regulus:

Ich wünsche dir viel Gesundheit!

Danke dir :) 

Eben 15 Minutne malen können, Ergebnis bescheiden, aber immerhin etwas Abwechslung. Jetzt noch kurz das Forum sichten und dann wieder flach machen 😕 

Hätte nicht gedacht, dass das so (lange) reinhaut.

Aber wird schon werden :) 

• Like 3

Es ghet langsam bergauf. Die ersten Reha-Termine liegen hinter mir (ganz schön anstrengend!) und gestern konnte ich mit Hilfe meines Sohnes meien Geländesammlung zum Verkauf stellen.

Mehr ist derzeit nicht drin, aber es geht wie gesagt bergauf :) 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :winken:

• Like 5

vor 59 Minuten schrieb D.J.:

Es ghet langsam bergauf. Die ersten Reha-Termine liegen hinter mir (ganz schön anstrengend!) und gestern konnte ich mit Hilfe meines Sohnes meien Geländesammlung zum Verkauf stellen.

Mehr ist derzeit nicht drin, aber es geht wie gesagt bergauf :) 

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :winken:

Schön, dass es in die richtige Richtung läuft bei dir. Ich habe heute meinen dritten Physio Termin (wegen der Schulter) und merke schon das es langsam besser wird.

Immer schön dranbleiben.

• Like 2

vor 23 Stunden schrieb Mr. V:

Schön, dass es in die richtige Richtung läuft bei dir. Ich habe heute meinen dritten Physio Termin (wegen der Schulter) und merke schon das es langsam besser wird.

Immer schön dranbleiben.

Auf alle Fälle! Immerhin darf ich schon etwas länger sitzen, wen auc kerzengerade, was das Spielen oder Malen immer noch verhindert. Aber immerhin :) 

vor 10 Stunden schrieb Beleriand:

Besser als schnell bergab :D 

Nur nicht verzagen, das wird.

Definitiv 🤣

Dranbleiben, lautet die Devise

• Like 1

Und es geht bergauf :yeah:

Heute war keien Reha, sondern MRT und Verlaufskontrolle. 

Und ... ich bin seit heute das Korsett los :happybunny:

Und ... ich darf wieder etwas länger sitzen, leichte Beuge- und Drehbewegungen machen :dafuer:

Malen oder Spielen muss ich mir zwar noch etwas verkneifenm aber immerhin, es geht bergauf ;D

• Like 8

vor 31 Minuten schrieb Zalantar:

Das sind doch mal gute Nachrichten.

Oh ja! ;D

Klingt verrückt, aber bei allen Einschränkungen in Sachen Hobby und Alltag, die ich jetzt eben noch habe, ist das Abgeben des verfluchten Dings schon ein echter Meilenstein :) 

Klar, Malen, Spielen, Tanzen etc. ist noch nciht drin. Aber alleine das leichte Vobeugen des Oberkörpers mit Vorbeugen des Kopfs aus dem Nacken heraus _ ganz minimal nur, bis zu einem leichten Ziehen im Brustwirbel und Nackenbereich  ... das ist so ein geniales Gefühl :yeah:

Ich darf es eben nicht übertreiben.

Aber nach der langen Zwangshaltung ist es derartig erhebend, auch mal ohne Probleme zum Beispiel ganz vorsichtig auf die Tastatur zu schauen (statt blind zu tippen, was ich zwar kann, aber mit einigen Vertippern meistens) oder den Kopf zu neigen oder sich leicht aus dem Oberkörper zu drehen ... ich hätte das nie für möglich gehalten :) 

Als nächstes dann das Training für den Mount Everest ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 6

vor 32 Minuten schrieb D.J.:

Als nächstes dann das Training für den Mount Everest ;D

Gleich auf 1000% 😂

Geh es langsam an, hilft nix dich direkt wieder kaputt zu machen 😉

Mein Bruder hatte letztens auch ne Lungenentzündung und meinte die Woche nach dem Krankenhaus wieder Arbeiten zu gehen. Tada wie drin...

• Like 1

vor 5 Minuten schrieb Maddin_odw:

Gleich auf 1000% 😂

Nur die Harten kommen in den Garten 😜 

vor 5 Minuten schrieb Maddin_odw:

Geh es langsam an, hilft nix dich direkt wieder kaputt zu machen 😉

Mein Bruder hatte letztens auch ne Lungenentzündung und meinte die Woche nach dem Krankenhaus wieder Arbeiten zu gehen. Tada wie drin...

Ach je ... den Mist habe ich zwei Mal hinter mir, und bin seit dem ersten Mal von vor zig Jahren da sehr viel respektvoller mit!

Und was die aktuelle Lage betrifft ... ich könnte Bäume ausreissen ;D

Okay, kleine Bäumchen.

Oder lieber Sträucher?

Besser noch, Blümchen?

Na gut, einzelne Grashalme.

Aber immerhin!

🤣

bearbeitet von D.J.
  • Like 5