Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 5


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

Ist egal, wie sie gemorpht werden, hauptsache starker Nahkampf und schnell müssen se sein... :ok:

Noch ne Frage die mir seid stunden nicht beantwortet wurde:

kann man einen Tyranidenkrieger mit Flügeln UND sprint ausstatten? sind ja beide bei Bewegung... kann man sie kombinieren?

Ich bin nur eine Stimme -

Ich bin nur ein Wille -

Aber ich bin mächtiger als alles andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AzzCaLaar

Noch ne Frage die mir seid stunden nicht beantwortet wurde:

kann man einen Tyranidenkrieger mit Flügeln UND sprint ausstatten? sind ja beide bei Bewegung... kann man sie kombinieren?

Nein, kann man nicht. Wie die Anmerkung unter der Tabelle der möglichen Verbesserungen aussagt, kann für jede Charakteristik nur maximal eine Verbesserung ausgewählt werden, was bei einem Warrior eben entweder Flügel oder Leap ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich morphe mir Krieger mit Flügeln alle Morphe außer BF Zangenkrallen und Sensenklauen und nem Injektor kommt ganz gut gegen so ziemlich alles :D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realistisch wäre es eigentlich schon.. weil warum sollten die net auch noch starke beine haben wenn sie scho gscheite flügel haben ??

ich wäre dafür das das gehen würd

ach ja: was würdets ihr eigentlich vorziehen ??

Venatoren oder Tyranidenkrieger mit Flügel udn der gleichen Ausrüstung?

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Krieger da 4+ RW und glaub ein bissel billiger als Venatoren sind sie auch ( hab Codex jetzt grade net Griff bereit)

Außerdem sind die Krieger dann noch Synapsenkreaturen. Schnell sind sie beide wobei die Krieger jedoch noch W6" "sprinten" können.

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso bitte dürfen krieger noch W6'' sprinten ??

ich rechne das mal für krieger zam:

Grundkosten: 14

Flügel: 14

KG: 2

S: 3

I: 1

RW: 3

Sensenklauen: 2

Zangenkrallen: 6

Dieser besitzt dann:

KG5 BF2 S5 W4 LP2 I5 A2+1 MW 10 RW 4+

ergibt: 45 Pkt+

könnte man auch noch mit bioplasma oder so aufrüsten

ein Venator mit Sensenklauen und Zangenkrallen: auch 45 Pkt

KG5 BF3 S4 W4 LP2 I5 A3 MW10 RW5+

Vorteile TK: Synapsenkreatur, +1 Stärke, +1 RW

Nachteile TK: darf nicht in schwierigem Gelände landen

wenn eine fernkampfwaffe im trupp (z.b. Stachelwürger) hat er nur bf2... oder für +2 Pkt pro modell Bf 3!

also ich denk ich werd mi rauch geflügelte TK's zulegen

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab meine krieger mit sense + zange + sprungangriff und allen biomorphen außer BF ausgestattet... denke das reicht dann schon für krieger. Mehr punkte will ich für die nicht ausgeben, sonst freut sich der gegner nur darüber wie viele punkte er doch mit einem einzigen Schuß auslöschen kann...

Dazu hab ich nen 3er Trupp Krieger mit Sense + Biozidkanone (nur BF, S und RW erhöht)

und nen 3er Trupp mit Sense + Säurespucker

(nur BF, S und RW)

Damit hab ich nen paar Trupps für unterschiedliche Aufgaben und nen bissel variabel sein is doch nie verkehrt oder?

Besucht die War-Nights vom 7.-9. März in Fürstenberg

www.clan-mutz.de/war-nights

MfG Gamel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze lieber Krieger ein als Venatoren, da ich die Krieger als flexibler erachte.

Venatoren haben keinen Beschuss, und damit komme ich ned so gut klar.

Ich brauch immer was zum Schiessen.

Das merkt man auch an meiner Armee.

Da ist ziemlich viel zeugs zum schiessen drinne:ok:

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst doch auch nem venator was zum schießen geben... mit ihren drei attacken wär das mit den meisten wummen also auch drei schuss, die man durchaus schonmal einer extranahkampfattacke vorziehen kann...

Besucht die War-Nights vom 7.-9. März in Fürstenberg

www.clan-mutz.de/war-nights

MfG Gamel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Taliesin: mit dem Sprinten meine ich den beschleunigten Flug

und Krieger können in schwieriges Gelände vordringen... Beine haben sie ja noch und nirgendwo steht das man in jedem Fall die Flügel benutzen muß!

Venatoren sind aber nur in der Masse gut zu zweit bringen die net allzu viel. Aber dann sind sie für Flankenangriffe gut... is immer schwierig zu entscheiden was man mit nimmt und was besser is...

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rage

@ Taliesin: mit dem Sprinten meine ich den beschleunigten Flug

und Krieger können in schwieriges Gelände vordringen... Beine haben sie ja noch und nirgendwo steht das man in jedem Fall die Flügel benutzen muß!

Aber wo steht, dass Krieger beschleunigten Flug anwenden können?

Ich bezweifle das irgendwie, sind ja keine Ganten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm dachte immer das is bei den Flüglen automatisch mit bei wenn man die kauft... naja irren ist menschlich :D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wären flügel nen bissel doll krass... stell die mal nen geflügelten schwarmi vor, der erst 12 zoll fliegen kann und danach eventuell noch beschleunigten flug einsetzen könnte... das wären dann inklusive nahkampfbewegung bis zu 24 zoll... goil wärs ja ;D

Besucht die War-Nights vom 7.-9. März in Fürstenberg

www.clan-mutz.de/war-nights

MfG Gamel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weis das man sie nicht genau gleich einsetzen kann, aber das war auch ein punktevergleich!!

udn dann gib mi rbitte mal ein beispiel wofür du die venatoren anders einsetzt als geflügelte TK's !!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es als Hausregel vorschlagen :D aber dann wollen die andern auch irgendwelche krassen extras usw haben also lass ichs lieber... :D wenn die Garylen schneller im NK sind genügt das mir vollkommen :ok:

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal nen Sturmschwarm gespielt, die Regeln sind im "In Nomine" abgedruckt. Sturmschwarm ist wirklich heftig, insbesondere die "Wellen", die man für nichts bekommt, werfen das Spiel schon stark aus dem Gleichgewicht. Zwar muss man darauf achten, dass man seine 2 Standardslots vollkriegt, weil man dazu neigt, alles in Sturm oder Unterstützung zu packen, aber notfalls stellt man halt 2 x 3 Absorber auf. Spielt man mit Strategiewert relativiert sich der Vorteil wieder etwas, weil man als T-Spieler mit 4W6 meistens den Wurf gewinnt und dann eine Angriffsmission wählen muss, bei denen man als Angreifer u.U. auch so Wellen hätte. Spielt man Standardmissionen, ist der Sturmschwarm fast schon unfair gut. Außerdem ist nicht eindeutig geklärt, ob eine Einheit, die in Wellen kommt, Spielfeldviertel halten kann. Im Dämonenjägerkodex wird klargestellt, dass Dämonen, die in Wellen kommen, keine Spielfeldviertel halten können. Ich denke, dass dies auch für den Sturmschwarm gilt, ansonsten wäre er einfach viel zu stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.