Jump to content
TabletopWelt

TYRANIDEN - Treff 5


Erasmus Tycho

Empfohlene Beiträge

@adiestel2000:

sag mal gehts dir noch gut ??

JEDE VERDAMMTE SCHUSSWAFFE MUSS EINEN TREFFERWURF MACHEN!!

wozu hätten die dinger denn einen so genannten BF ?? und wo steht es bitte das die dinger keinen trefferwurf braucehn? nur wenn es heißt das du das ding irgendwo auf dem spielfeld platzieren kannst, heißt das nicht das du net treffen musst

das irgendwo platzieren bezieht sich ja darauf das die biovore keinen Trefferwurf braucht!

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Taliesin

@adiestel2000:

sag mal gehts dir noch gut ??

JEDE VERDAMMTE SCHUSSWAFFE MUSS EINEN TREFFERWURF MACHEN!!

Dummes Geschwätz...

Geschützwaffen beispielsweise legen keinen Trefferwurf ab. Die Schablone wird über die Zieleinheit gelegt und dann wird gescattert.

Und wenn Du einen Codex Tyraniden Dein Eigen nennst, schlage ich vor, dass Du den mal aufschlägst und auf Seite 16 die Sonderregeln der Biovore in ihrem Armeelisteneintrag nachließt.

wozu hätten die dinger denn einen so genannten BF ?? und wo steht es bitte das die dinger keinen trefferwurf braucehn?

Wie gesagt, Codex Tyraniden, Seite 16, Armeelisteneintrag Biovore, Sonderregeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie verpufft nicht, aber das wäre ja das gleiche mit jeder anderen waffe

das projektil, oder was es sonst is muss ja dann dennoch durch die gegend schwirren und früher oder später auf irgendwas aufprallen.

Also war deine begründung relativ unsinnig

mir wärs lieber wenn Biovoren keinen TW brauchen, aber realistischer wärs schon

Im Sinne der Fairness und des Spaßes.... die sowieso durch die neuen Völker zerstört wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kleinere projektile verschwinden is das nicgh so tragisch. Die bleiben dann an nem baum, mauer, grass etc. kleben. Dass ne Sporenmine an nen baum prallt und dann einfach futsch is, is etwas unwarscheinlicher.

Ich absorbier euch alle!

Willste Computer? Klick hier!

http://computerhardware.boga.de

The%20Allseeing%20Eye%20is%20watching%20you!.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so hatte ich mir das auch gedacht...

und taliesin, du brauchst mich nicht gleich so anzukacken! ich hb dir doch nix getan! an mir scheint es ja net zu liegen, sonst wären sich ja alle einig oder?

alex

Wenn Du kämpfst kannst du verlieren,wenn Du nicht kämpfst hast du schon verloren.

40K:

-Dark Angels

-Tyraniden

Fantasy:

-Horden des Chaos + Tiermenschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so als anmerkung!

biovoren bzw. Sporenminen brauchen keinen Trefferwurf und auch keine Sichtlinie. bei nachtkampf weichen sie auch nicht doppelt ab, da sie nicht als Speerfeuer gelten.

deswegen sind sie auch so eine gute Artillerie

1)mine dorthin legen, wo du sie haben willst

2)entfernung messen <48"

3)abweichung würfeln, 2W6, beim Treffersymbol bleibt sie dort liegen, ansonsten weicht sie zufällig ab --> richtung würfeln

4)falls ein Treffersymbol, verwundungen würfeln, je nach Mine abhängig

P.S.: ich empfehle die Giftgasmine. Explosivmine ist ein *******!

Biosäure hilft ein wenig gegen 3+ rüstungen, obwohl damit schwer treffen ist, weil du für die flammenschablone auch ein Treffersymbol würfeln musst, damit sie überhaupt in dieRichtung geht, die du willst!

Der erste Schlag muß kräftig sein, dann ersparst du dir viele weitere.

Warhammer Fantasy - Regel FAQ

WHFB: Horden des Chaos, Bestien des Chaos, Hochelfen // WH 40k: Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war nich schwer da es schon zum vorheriegen modell gehörte.;D Ich hab in ner alten kiste halt son Dinosaurier von Jurassic Park gefunden. Da ich 7zuvor las, dass jemand sich ein monster aus nem Triceratops baute dacht ich mir , dass son raptor ein perfekter hauptteil is. Also hab ich ihn bloss grob bearbeitet. Arme abgeschnitten und so.:ok: :ok:

Ich absorbier euch alle!

Willste Computer? Klick hier!

http://computerhardware.boga.de

The%20Allseeing%20Eye%20is%20watching%20you!.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Allseeing Eye Haste auch schon Regeln für das Modell wenn nicht kannste ja die Regeln des "Great Knarloc" etwas Abwandeln (nachzu lesen im Downloadbereich von Forgeworld). Der sieht fast genauso aus halt nur für Kroot :D

Im Mittelpunkt der Welt ist eine Bestie die nach Liebe schreit...

Laufen alle unsere Wünsche auf den Untergang zu? Ist die Hoffnung der Tod als solcher?

The thing you don't remember is the thing that didn't exist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ich hab schon regeln dafür. Oberstark mit S 10 W 8 KG 6 LP 5. Hat auch nen Rettungswurf von 5+ und 1 Massepunkt. Hat 1x Sensenklauen, 1x Zangenkrallen und 1x Stachelfaust mit 3W3 Schuss und 36 Zoll Reichweite. Er bewegt sich wie ein Venator. 9" Bewegung und angriff uns so.:ok:

Nur leider is er ziemlich teuer mit 518 Punkten.:notok: Hat allerdings noch bioplasma und injektor. Also absoluter NK Schrecken.

Ich absorbier euch alle!

Willste Computer? Klick hier!

http://computerhardware.boga.de

The%20Allseeing%20Eye%20is%20watching%20you!.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BF ist, Falls du ihmne Fernkampfwaffe gibst. Die kann er aber nicht haben.

Ist Bei Reittieren oder so meistens nicht anders, aber die haben BF 0. könnte man auch gar nichts schreiben!!

Ich bin nur eine Stimme -

Ich bin nur ein Wille -

Aber ich bin mächtiger als alles andere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.