Jump to content
TabletopWelt

7. Staffel: Die "Heavy Metal" - Malchallenge Mai 2024

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Es könnte doch tatsächlich klappen, dass ich fertig werde. Momentan flutscht es (im Gegesatz zum Forum).

20240515_001101.jpg.872f40ca075798a87a55b23b31461ef4.jpg

Die Mini habe ich schon mal wo bemalt gesehen. könnte auf der EME gewesen sein. Viel Spaß :ok:

Gruß NogegoN

• Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Pics or it didn't happen :naughty:  Mein gebauter und grün grundierter BA Stuart Panzer:

stuart1.JPG.768eca00816d19a5a8684972fc16f6a0.JPG

Ich finde Panzer so nackt langweilig. Ich hatte damals auch noch jede Menge Zeugs zusätzlich an Deck. Also nicht im 2. WK, sondern im Kalten Krieg. Soo alt bin ich auch nicht ;D  Also habe ich noch eine Kiste (Stauraum braucht man immer) aufgeladen und ein paar Planen an die Seiten gehängt. Modell ist von BA/ Warlord Games. Die Planen aus dem Commonwealth Stowage Set von Rubicon. Leider sind da keine Taschen drin wie bei dem 1/35er Set von Miniart :notok: Die Planen sind nicht ganz gerade an der Unterseite, was den Anbau sehr wackelig macht. Nach dem Trocknen der Plastikklebers habe ich dann mit einer großzügigen Anwendung von Sekundenkleber für bombensicheren Halt gesorgt ;)

So, jetzt brauche ich SCC15, das späte britische WW2 Grün. Die hatten vor dem Krieg ein dunkles Braun, dann für 2-3 Jahre so eine Senffarbe. Da waren wohl Farbpigmente Mangelware, kennt man aus den späten deutschen Kriegsjahren). Ab 1944 kam dann dunkles Olivegrün zur Anwendung, als SCC 15 bekannt. Genau das ist jetzt fällig ;)

Gruß NogegoN

• Like 9

Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.

Geht voran:

image.jpeg.6749f6d6cef34e817b730198c39b1889.jpeg

Gruß NogegoN

• Like 12

Moind :) 

Kurzer Zwischenstand:

HeVy-Up3.jpg.dba75d326d8cce56a6e76c1447b63f18.jpg

Sollte ich es aber bis Donnerstag Abend nicht schaffen, fertig zu werden, dann holt mich leider bis Ende des Monats eine heftige RL - Hektik ein. Dann wars das leider. Ich hoffe jedoch bis jetzt noch das beste ^_^ 

Also ... Schöne Woche :winken:

• Like 13

Mein Beitrag wird sich mit dem Thema (wie bei letztem Mal) mehr mit der Interpretation der Fantasy Art als Heavy Metal Cover beschäftigen.

Vor dem Pfingstwochenende war das ausgewählte Modell gebaut und mit Greeb Stuff behandelt.

35_battle_wip01.jpg.94a1271409d990341122c6403f20d7a8.jpg

35_battle_wip02.jpg.dbf233bdf6578b1e49a75dfa8ace8b23.jpg

Grundiert auf dem Maltisch

35_battle_wip05.jpg.fe02c4a0d668b50acbf565e0e81eb3d9.jpg

Grundfarben...

35_battle_wip08.jpg.8f4352a1b9d22b080836ed85b410c27d.jpg

...und Tusche

35_battle_wip09.jpg.1dbb4e433cf161aa0402862044191a2d.jpg

• Like 20

Moind :)

Nachdem ich gestern / heute eine Nachtschicht eingelegt habe, behaupte ich mal orkig....

Mythuor - Ich habe Fertig - Endlich Heavy Metal !

HeVy-Ende.jpg.aa92169bff241746debe96bf76a189ad.jpg

....

Bledgit schmatzte zufrieden. Das Pilzgebräu vom Big Mek war lecker und er fühlte sich so schön leicht. Nur am Rande registrierte er, daß ihn ein paar andere Goblins zu einem Blechgestell trugen und darauf festschnallten.

Grinsend beugte sich Schraubahirn über seinen "freiwiligen Helfer" und verteilte Elektroden hier und stach Dosierpumpen dort hinein. Schließlich ließ er das ganze mittels Kran in den vorbereiteten Killabot ablassen und schloß den Deckel mit dem Handrad. Dann wurde alles auf einen Trukk verladen und zum Schlachtfeld gekarrt. Dort ließ der Big Mek die Laderampe herunter und drückte mit dem Ruf "Heavy Metal" den Startknopf seiner neuesten Kreation, die sofort mit blechern scheppernden Hüpfern auf die überraschten Marines zurannte.

....

• Like 15

obaobaboss - Der Schlächter und der Schmerzenstöter

Alle Muskeln des Barbaren waren angespannt, er hatte keine Zeit sich auf die seltsamen verzerrten Klänge um ihn herum zu kümmern. Er ignorierte die metallischen Laute, er ignorierte den grölenden Gesang. Auch das Licht in diesem Reich war anders, wie der Wiederschein des Feuers. Dies machte es ihm noch schwerer, seinen Kontrahenten zu bekämpfen, denn auch dessen Haut war rot. Rot wie das zahlreiche Blut, dass er beide von ihnen bereits oft vergossen hatten. Man nannte den Barbaren innerhalb seines Stammes den Schlächter. Sein Übermut hatte nun dafür gesorgt, dass er hoch in den Norden gezogen war um einen Dämon zu besiegen. Dieser Dämon war nur als Schmerzenstöter bekannt. Ohne zu wissen, wie der Kampf enden würde, überlegte der Schlächter, ob es wohl mal Lieder über ihn und diesen Kampf geben würde. Oder vielleicht sogar Malerei? Vielleicht in einer anderen Welt. 

CIMG7035.JPG.ae9b9b1761c8681a30fe9ffb75a9210b.JPG

CIMG7028.JPG

CIMG7031.JPG

CIMG7034.JPG

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 14

Nennt mich oba, ist einfacher

Am 15.5.2024 um 20:22 schrieb NogegoN:

Die Mini habe ich schon mal wo bemalt gesehen. könnte auf der EME gewesen sein. Viel Spaß :ok:

Gruß NogegoN

Könnte auch von der guten @Ocarina gewesen sein. Ihr Schnellballversion ist auf jeden Fall erste Sahne.

Da hier einige schon abgeben, kommt von mir nochmal ein WIP. Noch habe ich ja ein paar Tage.

Es fehlen aber auch noch ein paar Stellen.

IMG_3686.JPG.1c54f4dd2a83ed021ab5c611672b6b9b.JPG

Also alle zusammen: Endspurt!

• Like 15

Ich habe fertig! :ok:

stuart3.JPG.06f0df01e72a5250440c9341c067da15.JPG

stuart4.JPG.c4fe2069624e9e67c23c43b95f73c3f5.JPG

stuart5.JPG.15759e71c186a44e310799727a738e53.JPG

Mit Größenvergleich:

stuart6.JPG.e8ec5e8b385b4fab07bed44e41fe60e6.JPG

Das Grün IST dunkel, wenn auch an die größe (oder Kleinheit) des Modells angepaßt. Außer Chipping, Splattern und Ölfarbtupfen habe ich hier so ziemlich alles draufgeworfen, was es in der Modellbemalung so gibt: Detailwash, Highlights, Filter, Verstaubung (gemalt, keine Pigmente, ein first-time für mich), Darklining, Metalleffekt (wieder gemalt, der übliche Graphitpuder wäre keine so tolle Idee bei Spielminis). Hoffe, der Kleine gefällt. Der Sergeant zeigt schon mal Richtung Zukunft :ok:

Gruß NogegoN

• Like 13

Ich habe fertig.

sniperjack - Robocop, der Höhepunkt im Verbrechensmanagment

Ein Cop? Ein Roboter? Nein es ist Robocop, ein Cyborg geschaffen von OCP um ihre Nachbarschaft sicherer zu machen. Mit diesen Cop leg sich kein Creep an. 

Und er ist auch nett zu ihren Kindern und Hunden, aber er hasst Drogenhändler.

Robocop, ein weiteres Qualitätsprodukt von OCP.

(Robocop ist noch nicht zugelassen von der FDA, FAA, FBI, CIA, EPA, DARPA, NASA, NSA, KKK, KGB und den Sierra Club. DIe NRA hat eine vorrübergehenede Zulassung erteilt. Umgang auf eigende Gefahr. Fernhalten von der Ehefrau und den Sohn des ehemaligen Polizisten Alex Murphy)

20240528_223418.jpg.288b25a3e1bbb9b9aee6b5cfbed000a7.jpg

20240528_223952.jpg.5e1d5d1046de2e5dbcfa724ae4d032c2.jpg

20240528_224004.jpg.e55bbe226d5f98ba38e25a4037d6df63.jpg

bearbeitet von sniperjack
  • Like 12

Die Kunst des Metalls

Prinz Gram von Schädelfluch ist der größte Krieger in Argorria.

Seinem Land ist er treu ergeben und wird Alles für sein Volk unternehmen, um es zu beschützen.

Doch drohte sein Volk den Bedrohungen der Nachbarländer zu unterliegen.

Doch eines konnte sein Volk retten - besserer Stahl!

Die Waffen waren einfach zu schlecht. Die Waffenschmiede gaben sich viel Mühe, aber die Waffen waren von zu schwerem Metall, zu unbalanciert, zu wenig scharf.

So begab sich der Prinz auf eine gefährliche und lange Reise. Auf seiner Kampfkatze bestand er viele Abenteuer. Dem Ziel seiner Reise kam er aber erst im Reich der Elfen näher. Diese waren jedoch nicht bereit, ihre Geheimnisse der Metallverarbeitung zu teilen.

Erst als es Prinz Gram gelang die Prinzessin aus den Klauen der üblen Knirschakk´s zu befreien, bahnte sich eine Verbindung und Vertrauen an.

Dank dieser Heldentat gewann Prinz Gram nicht nur die Gunst des Elfenkönigs, sondern auch das Herz der Prinzessin.

Jetzt konnte der Prinz in sein Reich zurückkehren.

38_battle00.jpg.d9dd39323da161f91a4507f3734d8735.jpg

38_battle02.jpg.752756d9898ed5d91002baff6ffb21b5.jpg

38_battle04.jpg.6465132319fce9a89c3c136ec4061115.jpg

• Like 16

Ganz fertig bin ich nicht. Im Sinne von ich habe meine Idee umgesetzt. Abgeben werde ich ihn hier trotzdem. Also:

Ich habe fertig

Stroh zu Gold

Gold!

Welches Metall wiegt schwerer?

Keins!

Nichts hat so ein Gewicht bei den Leuten wie Gold. Nichst ist folgenschweren. Nichts lässt schwerer schlafen. Nichts lässt schwere Schwerter schneller blitzen.

Nichst glänzt wie Gold. Nichst fühlt sich an wie Gold. 

Für kein Metall sonst, geben Mensche ihr Seele!

Gna gna gna

IMG_3693.JPG.e4e9b6cf8841630fdd67ba7faf9c5019.JPGIMG_3694.JPG.dfe451401373ab93884c68b92e3d8592.JPGIMG_3696.JPG.c2da6b4d7610f9df78768e267f5d2746.JPGIMG_3701.JPG.1147b7eb12661f4f5af22e71ee380d8c.JPG

• Like 14

Och nööööööööö, ich hab die Frist zum einsenden verpasst *heul*. Die Figuren sind seit Mitte Mai fertig, Fotos hab ich auch gemacht, nur nie hochgeladen... Hier als Nachzügler^^'

Bruder im Geiste

chhzzzzzzzggzzz "Vlad an Schlächter, Vlad an Schlächter Erwarte Meldung!"

...

...

...

chhzzzzzzzggzzz "ähhhh, Chef... du weisst doch... Er ist im Tunnel... voll mit Heavy Mucke und so"

"Hmpf... Dieser Idiot... was solls... er macht ja sein Job..."

Ein paar Häuser weiter:

*splash* *fetz* "yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah" "kreeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch" *splash* *fetz*

"Muahaha, rennt nur rennt nur... ihr könnt mir nicht entkommen... Und wenn ich euch erwische, zieh ich euch die Haut so schööööööööön laaaaaaaaaangsam ab und füge euch meiner Kollektion hinzu..." Dann gibt er sich wieder voll und ganz der Musik hin, die in seinem Helm dröhnt.

Der Schlächter bemerkt nicht, wie es langsam Dunkler und Kühler um ihn wird. Doch im letzten Augenblick weicht der Schlächter einem gezielten Hieb auf seinen Kopf aus, welcher jedoch die Verbindung zwischen Musikbox und Helm kappt. Die Musik seiner lieblings Band "Stahllica" dröhnt nun in voller Lautstärke in der Gasse, und die seltsame Schattengestallt, die gerade noch nach seinem Leben trachtete, verharrte und machte keine Anstalten mehr, sich zu bewegen. Unter dem langen, weiss/grauen Haar leuchteten plötzlich Eisblaue Augen auf und der rechte Fuss begann leicht im Takt der Musik zu wippen. Die ausgetrocknete Menschenhaut, welche das Kleid des Schattenwesens darstellte, knisterte dabei leicht. Der Schlächter verstand sofort. Ein Bruder im Geiste...

IMG_8502.jpeg

IMG_8505.jpeg

IMG_8507.jpeg

IMG_8503.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 7

Ja gut dass du mich erinnerst... fertig bin ich auch geworden, hab nur keinen Fluff gefunden.

Darum hier, nur zum Anschauen, mein (Nicht-)Beitrag zum Schwermetall:

IMG_20240521_192919.jpg.014152b428f5b8fb284da54aba5c3d79.jpg

Zwei Lanzen der Inner Sphere - Free Worlds Guards.

Sollten 425 Tonnen sein, wenn ich mich nicht vertan habe.

• Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet