Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Warhammer_the_old_world_logo.webp.23e42fc0604eceb80af898a5b514574e.webp

264-2645051_warhammer-logo-warhammer-fantasy-battle-logo.jpg.d6b4d0de1c0ed1e06eacbfaf2f91a595.jpg

Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

seit dem Start von The Oldworld bzw schon zwei Jahren vorher wo die ersten Gerüchte aufkamen, bin ich wieder voll mit dem WHFB Virus infiziert.

Neben einem Grünhaut Waagh & einer neuen Vampirarmee die schon bemalt wurden in den zwei Jahren, ist es nun an der Zeit meine allerersten Armee mit der ich in dem Hobby vor 25 Jahren gestartet bin neu aufzubauen.

Die Rede ist von den Kriegern des Chaos & da ich bis auf ein paar wenigen Modellen von meiner kompletten Chaosarmee bei der Renovierung des Hobbyraumes getrennt habe & diese auch auf einen Mindeststandart bemalt war, starte ich einen Neuanfang.

Von den Modellen die ich behalten habe, waren es ausschließlich Modelle von den Jüngern des Nurgles & damit werde ich für die beiden Fantasysystemen die ich überwiegend spiele eine reine Krieger des Nurgle Armee aufbauen. Außerdem werde ich hier auch das eine oder andere mal etwas Abseits von Nurgles Garten posten & diverse Verstärkungen für meine Vampirarmee & meinem Waagh hier reinposten.

Nicht zu vergessen das sollte ich nix mehr an Beulen, Maden, Rost & anderem Nurglekram zu bemalen habe das ich hier euch auch mit auf der Reise nehme bei einem Aufbau einer komplett neuen Armee. Schließlich habe ich noch genug hier in der Pipeline liegen.

Damit ist das Armeeprojekt für eure Kommentare freigegeben.

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 9
Geschrieben am

Also was das Farbschema angeht habe ich schon eine Testmini fertig. 

20240506_122233.jpg.006cb7482b23307b238568692fe1b839.jpg

Basetechnisch läuft es wohl auf Sumpfbases zu. Habe mir dafür auch schon diverse Basegestaltungsbis von Make it Epic ausgedruckt und ich bin froh das die Blightkings gut auf die 30mm Bases passen. Somit kann ich diese dann als Chaoskrieger verwenden,  da sie bei meinen Spielen nie was gerissen haben als Blightkings.20240506_122159.jpg.c450a2684bb87ac24bb4f01311ed366f.jpg

• Like 15
Geschrieben am

Hallo zusammen werte Anhänger der dunklen Götter, 

die letzten Tage habe ich dafür genutzt etwas an dem ersten Chaoskriegerregiment zu malen, aber da ist der Fortschritt nicht so groß das es sich lohnen würde davon ein Foto jetzt zu machen.  Ich war mehr damit Beschäftigt gewesen Bits für die Basegestaltung und dem zweiten Einheitenchampion der Chaoskrieger auszudrucken, als das ich zum malen gekommen bin. Außerdem ist auch meine Lieferung von Kutami gekommen, so das ich gestern damit beschäftigt war das Regiment Chaosbarbaren zusammen zu basteln.

20240512_132513.jpg.97f56fd873d6b24b3f991aa12fc3cb29.jpg

• Like 12
Geschrieben am

Einen guten Morgen zusammen zu einem kleinen Update. Kam leider gestern nicht wirklich zum malen,  aber habe es wenigstens geschafft meinen zweiten Einheitenchampion ne neue Waffe zu verpassen und die Chaosritter auf 30x60mm Bases zu kleben. Was für eine Wohltat doch die neue Basegröße bei den Rittern doch ist. Vorher war es quasi unmöglich gewesen diese ordentlich in Reih und Glied zu bekommen. 20240513_180432.jpg.22e7bcf7be92b8ad3799e9c89c9c5008.jpg20240513_184521.jpg.51c45c144c55893d1f5f28819a7e0254.jpg

• Like 17
Geschrieben am
vor 19 Stunden schrieb Hödeken:

Gefällt mir alles sehr gut, was du hier zeigst. Ich bin auf die Sumpfbases gespannt!

Vielen Dank. Bei den Sumpfbases werde ich wohl so vorgehen das ich mit GS oder Milliput kleine Umgrenzungen für Pfützen formen und wenn diese ausgehärtet sind mit Muddy Ground die Base vollschmieren. Dank Make it Epic habe ich auch noch genug Basingbits für Sumpfgelände, wie Moosbewachsene Steine, hohe Gras und totes Holz. Bei meinem Dämonenprinz habe ich auch schonmal seine Base soweit vorbereitet. 20240515_115622.jpg.45b1e0c28a40f2c781fe6a4326f7c236.jpg20240515_115638.jpg.d6d122c60b704411e384298407368693.jpg

vor 17 Stunden schrieb Barbarus:

Uuuh, die werden geil!

Vielen Dank. Werde mir Mühe geben.

vor 12 Stunden schrieb Regulus:

Spannend.:)

Danke 😁

• Like 14
Geschrieben am
vor 1 Stunde schrieb Hödeken:

Ah ok. Titan Forge ist cool.
Stimmt. Aber das kriegst du bestimmt gut hin. Malst du nach einer Liste oder einfach erstmal drauf los?

Erstmal werde ich den ersten Chaoszauberer & das erste Regiment Chaoskrieger bemalen. Danach ist geplant die Chaosbarbaren zu bemalen & dann mal schauen was ich dann bemale. Ein paar Minis fehlen ja noch, da sie noch nicht geliefert wurden & sollten sie dann endlich da sein, könnte sich alles eh wieder ändern was bei mir auf dem Maltisch landet.

• Like 1
Geschrieben am

So noch ein kleiner Zwischenstand vom Maltisch. Habe noch etwas an dem Holz bei den Kriegern gearbeitet,  aber bin nicht wirklich soweit gekommen um euch davon ein Bild zu präsentieren.  Dafür kann ich euch die letzte Bestellung präsentieren die mir noch für das Projekt gefehlt haben.

20240516_225712.jpg.b721cafdbf9e4e55b55d7b45e06ae19d.jpg

Zum einen ist der gute Tamurkhan heute geliefert worden, auch wenn ich in normalen Spielen ohne BCMs nur seinen Toad Dragon spielen werde.

Dazu kamen noch 6 Biles Trolls und 3 Seuchenoger und weil das noch nicht reicht gab es noch ne Box Pusgoyle Blightlords. Diese werde ich wohl als Streitwagen Proxies verwenden. Also neben Malen gibt es auch noch ne Menge zum zusammen bauen.

• Like 14
Geschrieben am (bearbeitet)

Moinsen zusammen,

von der Malfront gibt es leider wieder keine großen Fortschritte zu berichten 😐. Bis auf ein paar Pinselstriche & die letzten Bits für die Basegestaltung habe es nur geschafft die Armeestandarte bei meinem AST auszutauschen, da der Alltag doch ab und an viel Zeit in Anspruch nimmt.

Außerdem geht ab Juni hier bei uns unsere erste Kampange los & dafür steht meine erste 500 Punkte Liste. Zu sehen im Spoiler Kasten.

Spoiler

===
Die Krähenbrüder [496 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Warriors of Chaos
===

++ Charaktere [112 Pkte.] ++

Aspiring Champion [112 Pkte.]
- Hand weapon
- Heavy armour
- Shield
- Mark of Nurgle
- General
- On foot
- Reißende Klinge
- Poisonous Slime

++ Kerneinheiten [264 Pkte.] ++

15 Chaos Marauders [167 Pkte.]
- Flails
- Light armour
- Shields
- Mark of Nurgle
- Marauder Chieftain
- Standard bearer
- Musician

5 Chaos Warriors [97 Pkte.]
- Halberds
- Heavy armour
- Shields
- Mark of Nurgle
- Champion
- Standard bearer

++ Eliteeinheiten [120 Pkte.] ++

3 Chaos Ogres [120 Pkte.]
- Great weapons
- Heavy armour
- Mark of Nurgle

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

Zum Abschluss noch ein Bild von meinem AST mit seinem neuen Banner.

IMG_20240518_095235.jpg.2b68c00ba956401fc60b67005f2f7c18.jpg

bearbeitet von Lammbertus
  • Like 12
Geschrieben am

Aha, der gute Mann hat ein Armeeprojekt für seine Anhänger von Väterchen Nurgle! Da werde ich meiner Aufgabe als Herold der Dunklen Götter natürlich gerecht und beobachte, wie die hiesigen Truppen sprießen und gedeihen.

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Geschrieben am

Mit sprießen und gedeihen dauert es doch länger als gedacht, da sich erstmal die einzelnen Rezepte ins Blut übergehen müssen damit die Bemalung schneller vonstatten geht. Außerdem habe ich mich dazu entschieden die Rüstung doch klassisch rostig zu bemalen, da sie sich doch nicht zu stark von der Haut abhebt.

20240520_004155.jpg.f7a7718a8b9308f7c1c63d1e843fd445.jpg

Habe das neue Farbschema der Rüstung von meinen Anführer getestet und auch schon mit der Haut angefangen. So hat man hinterher einen guten Kontrast zu Haut wie ich finde.

• Like 14
Geschrieben am
vor 13 Stunden schrieb Hödeken:

Sehr schön🙂

Die Idee mit dem Rost finde ich gut👍

Danke, ja mit dem Rost ist es deutlich düsterer als mit der Emallierte Rüstung wie bei der Testmini. 

Kann auch den Chef endlich auch fertig hier präsentieren.  Die Paste muss zwar noch trocknen, so das ich erst morgen am Base weiter arbeiten kann, aber trotzdem ist der Champion spielbereit.

20240520_223612.jpg.cd39fbd8973378d817560ec355a36a99.jpg

Das ist nun auch das erste Modell was ich für unsere TOW Kampange bemalt habe und freut euch schon ab dem 29. Juni darauf ihn und seine Krieger in Spielberichten in Action zu erleben.

• Like 14
Geschrieben am

Sieht sehr gut aus!
Allerdings fand ich die größere Menge Rost im vorigen Bild ein bißchen besser. Wie du schon sagst: der Kontrast machts!
Jetzt beim letzten Bild sieht man, dass du da noch mal mit den Metalltönen drüber gegangen bist und der Kontrast ist dadurch natürlich kleiner geworden.
Also, jetzt rein hypothetisch, wenn das meine Jungs wären, würd ich wohl versuchen, dass das Rostrot/Orange die größte Fläche der Rüstungsteile ausmacht.
Aber jeder wie er mag!

• Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

Geschrieben am

Ich hab' da gestern auf dem Discord-Server der TTW ein ansehnliches Bild des Champions gesehen. Wird das an hiesiger Stelle auch noch veröffentlicht? ;)

Am 20.5.2024 um 23:19 schrieb M.Dracon:

... und bei so schön rostigen Minis muß ich mich hier auch gleich mal einquartieren.

Haben die Mäuse mittlerweile eine Vorliebe für Rost entwickelt? 🐭

• Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...