Jump to content
TabletopWelt

Das erwartet Euch: Die Projektvorschau für das "Sommer-Projekt" - Staffel 2024

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb Zalantar:

Quasi das Gegenprojekt was @banockburn durchführen wird. Hier die Hochelfenarmee die diesen Sommer begonnen wird. Ich bin bis Mitte Juli unterwegs und werde dann das Feld von hinten aufrollen und wahrscheinlich für den Juli mit Notfalladlern arbeiten.

IMG_20240318_133121_resized_20240318_093824172.jpg.07eaad47b376954b8b6842ba4997f636.jpg

IMG_20240605_230013_resized_20240605_110150085.jpg.a29397eaa0a740b7005fd2265b256c93.jpg

IMG_20240520_150359_resized_20240521_052801740.jpg.2d8cce58cc84ab7e91d15e250b52c1e0.jpg

Auf Jungs immer vorwärts :) gen Westen

• Like 2

In diesem SoPro werde ich Gelände bauen. Als ziemlicher Gelände-Noob habe ich mir deswegen in den letzten Wochen viele Guides und Tutorials angesehen (die ich dann im SoPro kräftig mit allen teilen werde). Anfangen werde ich mit dem Iron Labyrinth von TTCombat – modulare MDF-Wandsegmente aus denen man super Raumstationen und Space Hulks nachbauen kann:

iron-labyrinth-beta.webp.3ce0c0cd0d84eca800dddec814f3184b.webp

Womit ich nicht gerechnet habe ist allerdings der obszöne Zeitaufwand. Neben dem Zusammenbauen (was bekanntermaßen die eine oder andere Stunde in Anspruch nimmt) kommt nämlich noch die ganze Fleißarbeit dazu, damit das Gelände nicht so gnadenlos nach MDF aussieht: Details hinzufügen (Nieten, Kabel, Bildschirme, etc.), Lücken füllen, und das Ganze vor der Grundierung versiegeln: 

IMG-20240606-WA0004.jpeg.f42705af57c7ebe5db5dfb0db7a6642b.jpeg

IMG_20240606_171451.jpg.bd0b1d5953a1de6e7adf3d21e81627df.jpg

Rückblickend hätte ich vielleicht auch einfach etwas mehr Geld zahlen können, um mir das Gallowdark-Gelände von GW zu holen, um die Zeit zu sparen – aber es ist was es ist, und ich hoffe, dass es der Aufwand mit den Details am Ende wert ist. Ich bin jetzt in jedem Fall erstmal eine ganze Weile mit jedem einzelnen Wandabschnitt* beschäftigt! 

* Ich habe 18 Stück davon!

bearbeitet von Sir Hanselot
  • Like 16

Moini,

ich bin leider auf`s übelste Unentschlossen, was genau ich machen soll... Ich hätte noch ein bissl Cities of Sigmar da, für Necromunda ein paar Palanite Enforcer, für 30k hätte ich ein wenig Solar Auxilia oder eine fette Truppe Templar Breathern für die Imperial Fists da, für 40k ein bisschen Dark Angels Zeugs ooooder gaaaaaanz viel Star Wars Shatterpoint.

Entweder gibt`s ne bunte Tüte von allem etwas oder mit Fokus auf einem Projekt. Wie gesagt, ich bin super unentschlossen. 😅

• Like 4

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Quasi das Gegenprojekt was @banockburn durchführen wird. Hier die Zwergenarmee die diesen Sommer begonnen wird. Ich bin bis Mitte Juli unterwegs und werde dann das Feld von hinten aufrollen und wahrscheinlich für den Juli mit Notfallkanonen arbeiten.

IMG_20240520_150359_resized_20240521_052801740.jpg.2d8cce58cc84ab7e91d15e250b52c1e0.jpg

Sehr guter Plan!

• Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Da ich nicht glaube, dass die Abstimmung sich nochmal ändert, wird mein Thema für dieses SoPro wohl stehen.

Was wird es also werden?

Charaktere, die garantiert nicht jemand anderes darstellen, den, oder die, wir aus Film, Fernsehen oder Games kennen.

Die Definitely Not!s sind definitiv nicht IP-Diebstahl, und nur rein zufällig ähnlich zu eben jenen Gestalten. Überzeugt euch selbst!

IMG_20220928_194137_8.jpg.2d64177737992ec961dc272a536d083f.jpg

Das hier war Staffel 1.

Ganz klar sehen wir da nicht Hannibal, Riddick oder Alucard, Reinhard, Leeloo oder Captain Reynolds.

Und weiter geht es mit...

IMG_20221001_145002_2.jpg.386eecd84e719a3e8c4ed26d8b00e9c1.jpg

Bestimmt nicht Noctis, Gerald, Widowmaker und Master Chief.

Und anderen, die bisher noch nicht geteasert werden :D

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 17

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet

vor 1 Stunde schrieb strak3n:

Moini,

ich bin leider auf`s übelste Unentschlossen, was genau ich machen soll... Ich hätte noch ein bissl Cities of Sigmar da, für Necromunda ein paar Palanite Enforcer, für 30k hätte ich ein wenig Solar Auxilia oder eine fette Truppe Templar Breathern für die Imperial Fists da, für 40k ein bisschen Dark Angels Zeugs ooooder gaaaaaanz viel Star Wars Shatterpoint.

Entweder gibt`s ne bunte Tüte von allem etwas oder mit Fokus auf einem Projekt. Wie gesagt, ich bin super unentschlossen. 😅

Tabelle anlegen und auswürfeln. Oder eine Art Lotterie mit Losen. Da können auch Bekannte als "Glücksfee" in das Sommerprojekt eingebunden werden. So mal als Idee in den Raum geworfen.

In diesem Sinne

Abgrund

• Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

vor 3 Stunden schrieb strak3n:

eine fette Truppe Templar Breathern für die Imperial Fists

Das. 

Die sind gelb, der Rest nicht 

• Like 1

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

vor 10 Stunden schrieb Abgrund:

Tabelle anlegen und auswürfeln. Oder eine Art Lotterie mit Losen. Da können auch Bekannte als "Glücksfee" in das Sommerprojekt eingebunden werden. So mal als Idee in den Raum geworfen.

In diesem Sinne

Abgrund

Sowas habe ich alles schon gemacht, sowas mache ich nicht mehr. - Gründe dafür kann man in älteren Armeeaufbau Threads von mir nachlesen.

vor 8 Stunden schrieb Squall_F:

Das. 

Die sind gelb, der Rest nicht 

Naja, viel gelb ist bei den Templern "leider" nicht mehr dabei. 😅

• Like 2

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Am 6.6.2024 um 20:45 schrieb Cheruba-L:

Überzeugt euch selbst!

IMG_20220928_194137_8.jpg.2d64177737992ec961dc272a536d083f.jpg

Nicht-Cloud und Nicht-Guts haben ziemlich kleine... Schwerter ;D

Von welchem/n Hersteller/n beziehst du die? Keine Sorge, bin kein Anwalt ;D

Freue mich schon auf dein Projekt! 

• Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Von welchem/n Hersteller/n beziehst du die? Keine Sorge, bin kein Anwalt ;D

Ist das nicht genau das, was ein Anwalt sagen würde? 

Von welchem/n Hersteller/n beziehst du die?

Cloud ist eine STL von RNEstudio. 

Guts weiß ich gar nicht genau. Den hab ich hier im Forum erworben, ich glaube, der war mal von hardcore Miniatures. Die stellen aber immer mal das Angebot um. 

Freue mich schon auf dein Projekt! 

Dann bist du natürlich herzlich eingeladen :D

• Like 4

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet

vor 9 Stunden schrieb Saranor:

Wieso hab ich das Gefühl, dass wir Ratten sehen werden?

Das tatsächlich nicht, aber wahrscheinlich Grünhäute. Ist von der Masse her auch nicht viel besser, nur weniger pelzig und eben grüner :ok:

• Like 2

Es ist schön zu sehen, wie ihr alle eure Vorbereitungen macht und Minis zeigen könnt.

Ich werde einfach nur random Minis aussuchen. Das ganze geht per Zufallsgenerator.

Es geht nur darum, weniger unbemalte Miniaturen zu haben, als vorher. Ich gehe davon aus, die 1000 bereits lange überschritten zu haben.

Davon will ich runter. 

Folgendes kann es geben:

- Conquest

- Frostgrave

- Batman

- 40k

- Warhammer Fantasy

- Epic Battles ACW

- Epic Battles Napoleonic

- Hail Caesar

und mehr...

• Like 9

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Es ist nun kein Geheimnis mehr,
Dass seit längerem Ordensschwester
Mary an des Pinsels statt
Zum Malen oft eine Airbrush hat.

Mit dieser, man hört's und glaubt es kaum
Bemalt sie Mini, Panzer, Baum,
Sodass am Ende wohlgemut
Ein Ergebnis steht, welches gut.

Nun ist es, dass in diesem Jahr
Das Sommerprojekt, ganz wunderbar,
Sich eignet zum entspannten Malen
Und auch zum in der Sonne aalen.

Von daher, mache ich nichts neu
Mal ohne Cäsar, Kleo, Aloy,
Mal einfach, was der Schrank mir borgt.
Für Nashorn-Content wird gesorgt ...

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 15

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Tja... was soll ich sagen....

Ich hatte mich ja letztes Jahr überreden lassen mitzumachen und habe mit meinem "Adelheid-Projekt" begonnen. Damals ist einiges fertig geworden.

20240609_170009.jpg.b24e1a4b3915904e6e2f561ffeaed24c.jpg

Dieses Jahr sol les weiter gehen. Es liegen noch genug Boxen rum. Was genau ist noch nicht 100% fix, es liegt daran ob bald der Fantasyregelwerk zu Never mind the Billhooks rauskommt, Warlock genannt. Die haben nämlich 12er Einheiten. Aber so lange wird es weiter für Oathmark sein, in meiner eigenen Welt, auch wenn ich gerade mal wieder voll auf Dragonlance abfahre...

Hier mal die Boxen aus denen ich mir die Modelle bauen werde.

20240609_170107.jpg.6da8505c681316797cf226d2f64694a6.jpg

Stand jetzt werden es im ersten Block 6 Speerträger und in den Blocks 2 + 3 je 12 Bogenschützen werden. Dazu dann je nach Lust noch Zwergenspeerträger und anderes. Inzwischen habe ich nämlich ein großes Herz für die Minis von Northstar bekommen. Tolle Modelle, guter Preis und vor allem kein unnötiges Klimbim an den Minis. Auch an Adelheids GEschichte konnte ich etwas weiter schreiben....

• Like 18

Zitate-Rumble! :boxer:

Am 5.6.2024 um 11:39 schrieb banockburn:

Ich hab hier ein paar schuppige Freunde die den Expeditionen von Zalantar etwas egegensetzten möchten

Habt Ihr Crossovers zwischen den beiden Projekten geplant? Ein Ping-Pong der Inhalte würde sich durchaus anbieten. :nachdenk:

Am 6.6.2024 um 15:59 schrieb Zalantar:

Oha - Zwerge stehen neben Hochelfen, ohne dass sie auf die Spitzohren feuern? Das lass 'mal nicht die hiesigen Zwergenspieler sehen. :zwerg:

Am 6.6.2024 um 17:42 schrieb Sir Hanselot:

Details hinzufügen (Nieten, Kabel, Bildschirme, etc.), Lücken füllen, und das Ganze vor der Grundierung versiegeln: 

IMG-20240606-WA0004.jpeg.f42705af57c7ebe5db5dfb0db7a6642b.jpeg

Das erinnert mich an Milluz' Bau eines Schiffes. Dabei hatte er eine bemerkenswerte Anzahl von Nieten an die Außenhaut angebracht (beispielsweise an dieser Stelle zu sehen). Vielleicht kann Dir Milluz den einen oder anderen Tipp geben (für den Fall, dass Du diese benötigen solltest).

Am 6.6.2024 um 19:28 schrieb strak3n:

Entweder gibt`s ne bunte Tüte von allem etwas oder mit Fokus auf einem Projekt.

Wenn sich ein Event für eine bunte Tüte anbietet, dann das "Sommer-Projekt". :ok:

• Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

vor 13 Stunden schrieb Zavor:

Habt Ihr Crossovers zwischen den beiden Projekten geplant? Ein Ping-Pong der Inhalte würde sich durchaus anbieten. :nachdenk:

Das war alles eine Idee von @banockburn ein "Gegenprojekt" zu mir zu machen. Ein eigentliches Pingpong ist bisher nicht geplant, aber wer weiß was wir noch aus dem Hut zaubern ;) 

Oha - Zwerge stehen neben Hochelfen, ohne dass sie auf die Spitzohren feuern? Das lass 'mal nicht die hiesigen Zwergenspieler sehen. :zwerg:

Ich bin doch selbst ein Zwergenspieler, schon immer konnte ich mich nicht wirklich zwischen Elfen und Zwergen entscheiden. War schon in den langen Nachmittagen und Nächten als Jugendlicher so in denen wir erst DSA und das AD&D gespielt haben. Da gab es die Filme zu HdR ja noch lange nicht, aber mit einem damaligen Freund haben wir quasi unbewusst so ein Gimli-Legolas Ding gehabt. Unsere Charaktere haben sich irgendwie die ganze Zeit gedisst, aber wehe irgend ein Mensch etc. kam daher gelaufen. Dann waren wir best Buddys. Und so sehe ich das bis heute, lieber den Zwerg/Elf an meiner Seite als irgendsowas kurzlebiges.

• Like 5

Das erinnert mich an Milluz' Bau eines Schiffes. Dabei hatte er eine bemerkenswerte Anzahl von Nieten an die Außenhaut angebracht (beispielsweise an dieser Stelle zu sehen). Vielleicht kann Dir Milluz den einen oder anderen Tipp geben (für den Fall, dass Du diese benötigen solltest).

Wow! Da bin ich froh, dass ich nur ein paar Hundert anbringe! Sehr beeindruckender Bau, und danke für den Hinweis!

• Like 1

Am 6.6.2024 um 17:42 schrieb Sir Hanselot:

Rückblickend hätte ich vielleicht auch einfach etwas mehr Geld zahlen können, um mir das Gallowdark-Gelände von GW zu holen, um die Zeit zu sparen –

Etwas verspätet meine Gedanken hierzu:

Das ist etwas, das ich mir seit einiger Zeit bei vielen Dingen in unserem Hobby denke. Auf der einen Seite heißt es ja nicht umsonst ModellBAU. Auf der anderen Seite hat jeder nur so und so viel Zeit und genießt andere Dinge am Hobby.

Man kann heutzutage praktisch alles fertig kaufen, spätestens seit dem 3D Druck. MDF ist da eher so eine billige Zwischenlösung, wenn man nicht so viel Geld hat oder zahlen will, oder wenn man Modellbau machen möchte, aber ein Grundgerüst nicht selbst bauen kann / will.

Der Aufwand den du da betreibst wertet das natürlich enorm auf. Ob es das wert ist, kannst nur du allein entscheiden. Ich kenne solche Umbauprojekte, hab das auch schon durch. Inzwischen überlege ich mir vorher meist sehr gut, was ich bereit (und in der Lage bin) wirklich zu bauen, und was ich lieber Kaufe.

Pilze zum Beispiel. Klar, sagt jeder, mach doch aus Green Stuff Resten, immer ein Paar.

Aber auch das erfordert Übung und Zeit. Hab ich beides so nicht. Zack, 10er weg, 20 bis 50 Pilze zu Hause, fertig. Ist nicht für jeden was, ist mir klar.

Worauf will ich hinaus? Keine Ahnung. Ich finds gut, was du draus machst, und ich werde natürlich dein Projekt - wie üblich - begeistert verfolgen.

• Like 5

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Hatten wir nicht Ulthuan erobert und es ist jetzt eine Provinz von Karak Drongthrong/Milluz?

Da können doch auch elfischen Milizen gemustert werden!

• Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

vor 16 Stunden schrieb Zavor:

Zitate-Rumble! :boxer:

Das war einfach der Zufall.  Ich suchte nach Inspiration für das Sommerprojekt und Zalantar wollte Warmaster bemalen, beim erwähnen von Expedition musste ich einfach meine gerade geplanten Warmaster Echsen ins Spiel bringen. Nun das wir auch fast in der Nachbarschaft wohnen (130 km) war auch eher Zufall, ich denke da wird es auch was gemeinsames geben und wir schaffen vielleicht auch mal ein Spielchen.

• Like 3

Ich habe es geschafft einmal zu schauen, was ich bei für meine Nachtwache im SoPro noch bemalen könnte. Es wird ein sehr Fernkampf lastiges Projekt werden. Hier eine Übersicht aller noch nicht grundierten Minis.

20240611_122539.jpg

Wenn ich die nur grundierten dazu nehme sind es noch ein paar mehr Minis.

20240611_122656.jpg

Zur Auswahl stehen somit:

24 Ranger Hunters (Bogenschützen)

12 Builder Crossbowmen (Armbrustschützen)

2 Builder Scorpion Crews (Speerschleuder)

2 Builder Stone Throwers (Steinschleuder)

4 Ranger Trackers (berittene Bogenschüzten)

4 Ranger Vanguards (berittene mit Schwert)

18 Helden und Charaktere

• Like 16

• Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.