Der Bil Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Namezahl: Wenn ich irgendwann mal unter der Erde liege liegen recht und links von mir ganz bestimmt auch 40K SPieler:innen. Mal doch nicht gleich die T... die 40k-Spielenden an die Wand! Es ist allerorten das Gleiche: Niemand da für die Nicht-Mainstream-Sachen. bearbeitet 16. Juli von Der Bil 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli vor 1 Stunde schrieb Der Bil: Es ist allerorten das Gleiche: Niemand da für die Nicht-Mainstream-Sachen. Amen, Brüder, Amen. 👍 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli vor 20 Stunden schrieb Chaoself: Schöne Wahl. Ich liebe ja den Hazardanzug. Ich auch. Der ist so knubbelig! vor 14 Stunden schrieb Namezahl: Mir mangelt es da, wie so oft, an den richtigen Mitspielern. Die ein oder zwei die auch Bock drauf haben haben keine Zeit und die jenigen, welche Zeit hätten spielen immer nur 40K ... mein ewiges Leiden. Wenn ich irgendwann mal unter der Erde liege liegen recht und links von mir ganz bestimmt auch 40K SPieler:innen. vor 7 Stunden schrieb Der Bil: Mal doch nicht gleich die T... die 40k-Spielenden an die Wand! Es ist allerorten das Gleiche: Niemand da für die Nicht-Mainstream-Sachen. vor 6 Stunden schrieb D.J.: Amen, Brüder, Amen. 👍 Das Problem kenne ich leider nur allzugut. Aber die Lösung lautet am Ende eigentlich immer vernetzen, umfragen und extra Arbeit. Seid der Wandel, den ihr sehen wollt. Ich habe bei Frostgrave 2017 richtig die Ärmel hochgekrämpelt und ne Platte, Gelände, zwei Demobanden mit Bögen und passende Marker fertig gemacht und Demos gegeben was das Zeug hielt. Viele sprangen natürlich wieder ab, aber am Ende blieben enge Freunde mit denen ich noch heute spiele. Für Ghostarchipelago hab ich es auch so gemacht und jetzt ist die erste Kampagne in Planung. Bei Stargrave habe ich bewusst nicht mehr so einen Aufwand betrieben, weil ich wusste, dass @Chaoself da mit mir mitziehen würde, aber ohne ihn, wäre ich die selbe Taktik gefahren. Demos geben ist nicht ganz einfach, aber es gibt inzwischen gute Tutorials auf Youtube dazu (Ash Barker hat echt gute Tipps) und am Ende klappt es dann auch mit den 40k Spielern. Wenn erst mal die Leveln und Looten Spirale greift, hat man sie. Wenn das absolut nichts für euch ist, würde ich trotzdem immer alles für ein Demospiel vorbereiten und hier im Forum oder bei Instagram mal nach Interessensten gucken. Ich habe so zum Beispiel meinen Spielpartner für Frostgrave The Red King kennen gelernt. Ein absoluter Win. 11 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist: Das Problem kenne ich leider nur allzugut. Aber die Lösung lautet am Ende eigentlich immer vernetzen, umfragen und extra Arbeit. Seid der Wandel, den ihr sehen wollt. Ich habe bei Frostgrave 2017 richtig die Ärmel hochgekrämpelt und ne Platte, Gelände, zwei Demobanden mit Bögen und passende Marker fertig gemacht und Demos gegeben was das Zeug hielt. Viele sprangen natürlich wieder ab, aber am Ende blieben enge Freunde mit denen ich noch heute spiele. Für Ghostarchipelago hab ich es auch so gemacht und jetzt ist die erste Kampagne in Planung. Bei Stargrave habe ich bewusst nicht mehr so einen Aufwand betrieben, weil ich wusste, dass @Chaoself da mit mir mitziehen würde, aber ohne ihn, wäre ich die selbe Taktik gefahren. Demos geben ist nicht ganz einfach, aber es gibt inzwischen gute Tutorials auf Youtube dazu (Ash Barker hat echt gute Tipps) und am Ende klappt es dann auch mit den 40k Spielern. Wenn erst mal die Leveln und Looten Spirale greift, hat man sie. Wenn das absolut nichts für euch ist, würde ich trotzdem immer alles für ein Demospiel vorbereiten und hier im Forum oder bei Instagram mal nach Interessensten gucken. Ich habe so zum Beispiel meinen Spielpartner für Frostgrave The Red King kennen gelernt. Ein absoluter Win. Ich stimme dir zu, habe aber damit eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Als ich 2014 nach langer Hobbypause X-Wing für mich entdeckte, schaffte ich es in kurzer Zeit eine große Community nach Köln ins Brave new World zu holen. Wir hatten eine Weihnachtsfeier im Schweinske, Turniere im BnW, eine Liga und aus dieser Gruppe gingen die Pirates of Tattoine und die Stähnefleejer Köln hervor. Am Ende waren wir nahezu dreißg Leute. Als ich mich mehr und mehr durch das Pay-to-win System abgehängt fühlte, wechselte ich nach und nach zu Star Trek Attack Wing. Gleiches Spielprinzip, aber die Community weit verstreut, das System müde belächelt bis gehasst und die Verfügbarkeit neuer Sachen nicht so pralle. Wizkids eben Trotzdem schaffte ich es erneut eine Gemeinschaft aufzubauen, die sich nahezu jeden Samstag erneut im BnW traf, spielte, klönschnackte, es wurden Turniere gespielt (eines im Hive World) und von Berlin über Stuttgart, Bornheim, Bonn und dem Erftkreis kamen wir zusammen. Die Gruppe brach wegen mehrerer Umzüge auseinander, aber trotzdem schaffte ich es noch, ein letztes, großes Turnier als Einzelperson im TopTables auszurichten. Bei diesem Turnier hatte ich fast den ganzen Laden für uns gebucht und es kamen erneut Spieler aus ganz Deutschland zusammen. Danach hatte ich ein paar Versuche mit Freebooters Fate, 40k und Kill Team, bevor ich es mit SAGA und Ära der Magie erneut schaffte, eine regelmäßige Gruppe zusammenzubekommen. Auch diese traf sich regelmäßig ... bis Corona kam. Und mit Corona kamen dann auch wieder die Hobbyschmetterlinge verstärkt zum Vorschein und es wurde - überspitzt gesagt - nach dem Fall der Beschränkungen Monat für Monat eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Man traf und trifft sich heute wieder, aber leider zu Zeiten und an Orten, wo ich es beim besten Willen nicht mehr schaffe dabei zu sein. Zum Beispiel Mittwochs, 38 Km einfache Entfernung weg, ab 20:00 Uhr, Ende offen ... sorry, aber zwischen 0500 und 0530 klingelt bei mir der Wecker Der langen Rede kurzer Sinn: In den fast 7 Jahren dieser tollen Hobbyzeit, habe ich einiges an Zeit, Kraft und Geld investiert und hatte im Gegenzug dafür eine tolle Zeit. Tischmiete, Ladenansprechpartner für die Treffen, organisieren und Anfragen der Leute, organisieren teilweise von Anfahrten, Forenzeit, Telefonzeit, Emailkontakte etc. für die Terminabsprachen ... ich wollte den Wandel und war der Wandel selber. Ich möchte diese Zeit nicht mehr missen! Einen Haken hatte die Sache dann leider doch: Niemand von den Anderen kam oder kommt aktuell auf die Idee, selber was zu machen oder zu organisieren. In den "goldenen Jahren" meines Hobbyerlebens blieb grundsätzlich alles oben genannte am Ende an mir hängen. Und das kann ich heute einfach nicht mehr. Welche Gründe das hat, ist hier erst einmal zweitrangig, wichtig ist mir nur zu erwähnen, das dieser Wandel auch mit einer Menge Arbeit und Zeitaufwand verbunden ist, was du ja auch selber schon sagst. Ich freue mich für jeden, der es schafft, sich auf diese Weise eine kleine, aber feine Spielerschaft aufzubauen Ich selber schaffe das einfach nicht mehr, daher werde ich nicht mehr der Wandel sein (können), den ich gerne sehen würde Ende der Predigt Zurück zum großen Thema Geht es dir inzwischen wieder besser? Hast du weiter malen können? 😀 bearbeitet 16. Juli von D.J. Satzstellung korrigiert 12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli Ich bin beeindruckt, wie ihr es schafft diese Arbeit zu stemmen um Leute für diese Systeme zu begeistern! Weiter so. Ich verfolge eure Projekte immer mit Begeisterung! 4 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 16. Juli Share Geschrieben am 16. Juli vor 8 Minuten schrieb Saranor: Ich bin beeindruckt, wie ihr es schafft diese Arbeit zu stemmen um Leute für diese Systeme zu begeistern! Ja, das hatte ich nicht so klar gesagt, aber mir nötigt das auch tiefen empfundenen Respekt ab! Es sind eben keine reinen Mainstream-Systeme, daher ist das direkt mal doppelt so viel investierte Mühe. Auch von mir ein herzhaftes "Weitermachen, bitte!" 😀 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 18. Juli Share Geschrieben am 18. Juli Am 16.7.2024 um 14:07 schrieb D.J.: In den fast 7 Jahren dieser tollen Hobbyzeit, habe ich einiges an Zeit, Kraft und Geld investiert und hatte im Gegenzug dafür eine tolle Zeit. Ich glaube, dass das hier die absolute Essenz unseres Hobbys im Bereich der Nischensysteme ist und, dass man das hier als Geschichte mit Happy End sehen muss. Was im Anschluss andere daraus machen liegt halt nicht in unserer Hand und ihre Hobbyreise beinhaltet es vielleicht einfach nicht ein Botschafter für unsere geliebten Systeme oder Neuentdeckungen zu werden. Aber wir tragen unsere Freude am Spiel nach außen, haben eine tolle Zeit und machen unser Ding. Irgendwann mag das dann enden, aber so ist das halt im Lebenb etwas endet, etwas anderes beginnt. Hauptsache wir sind mit Freude dabei. Am 16.7.2024 um 14:54 schrieb Saranor: Ich bin beeindruckt, wie ihr es schafft diese Arbeit zu stemmen um Leute für diese Systeme zu begeistern! Weiter so. Ich verfolge eure Projekte immer mit Begeisterung! Am 16.7.2024 um 15:05 schrieb D.J.: Ja, das hatte ich nicht so klar gesagt, aber mir nötigt das auch tiefen empfundenen Respekt ab! Es sind eben keine reinen Mainstream-Systeme, daher ist das direkt mal doppelt so viel investierte Mühe. Auch von mir ein herzhaftes "Weitermachen, bitte!" 😀 Danke Euch! Insgesamt geben einem die Indispiele aber auch wahnsinnig viel zurück. Ich werde niemals erleben, eine Armee wegen eines neues Codex nicht mehr spielen zu können oder erst mal 200€ an Büchern anschaffen zu müssen...man investiert halt an der einen Stelle mehr, dafür viel weniger an einer anderen. Momentan ist Erholung pur für mich angesagt. Die letzten Wochen waren echt anstrengend wegen Arbeit und Krankheit und ich konnte kurzfristig Urlaub umlegen. Nächste Woche geht's dann weiter mit Stargrave. 15 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 18. Juli Share Geschrieben am 18. Juli Genieß den Urlaub und erhol dich. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pink Wotan Geschrieben am 18. Juli Share Geschrieben am 18. Juli vor 4 Stunden schrieb Dorns.Fist: Ich glaube, dass das hier die absolute Essenz unseres Hobbys im Bereich der Nischensysteme ist und, dass man das hier als Geschichte mit Happy End sehen muss. Ich habe es erst gestern mit einem Freund davon gehabt, dass ich vor allem auch die hohe Kreativität in der TTW mag. Ich verorte mich ja mehr bei den Miniaturenmalern. Aber mir fehlt dann doch oft ein hoher kreativer Anteil. Großfiguren und Büsten sind mMn leider viel zu oft nur hoch anspruchsvolle Malbücher - die Leinwand und das Ausmalbild ist vorgegeben. Spannend zu malen erfordert natürlich auch eine gewisse Kreativität. Aber ich liebe abgedrehte oder spezielle Ideen. Und da haben wir hier im Forum wirklich sehr viele, sehr kreative Köpfe. 7 It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards. Mein Projektthread P 500: Zombicide - Night of the Living Dead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 18. Juli Share Geschrieben am 18. Juli vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist: Ich glaube, dass das hier die absolute Essenz unseres Hobbys im Bereich der Nischensysteme ist und, dass man das hier als Geschichte mit Happy End sehen muss. Was im Anschluss andere daraus machen liegt halt nicht in unserer Hand und ihre Hobbyreise beinhaltet es vielleicht einfach nicht ein Botschafter für unsere geliebten Systeme oder Neuentdeckungen zu werden. Aber wir tragen unsere Freude am Spiel nach außen, haben eine tolle Zeit und machen unser Ding. Irgendwann mag das dann enden, aber so ist das halt im Lebenb etwas endet, etwas anderes beginnt. Hauptsache wir sind mit Freude dabei. Da stimme ich dir vollkommen zu 👍 Wie gesagt möchte ich die "goldene Zeit" um nichts auf der Welt vermissen! Auch wenn sie rückblickend eben mit reichlich Manpower vereint daherkam. Diese Tür ging eben zu und andere öffneten sich dafür ... ich kann im Grunde nicht klagen vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist: Danke Euch! Insgesamt geben einem die Indispiele aber auch wahnsinnig viel zurück. Ich werde niemals erleben, eine Armee wegen eines neues Codex nicht mehr spielen zu können oder erst mal 200€ an Büchern anschaffen zu müssen...man investiert halt an der einen Stelle mehr, dafür viel weniger an einer anderen. Genau das ist die Quintessenz, die ich bisher aus all deinen Postings mitnahm, und die mich letztendlich auch mehr und mehr zum skirmishen führte. Also von daher nochmals meinen Dank und meinen Respekt für all deine Mühen vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist: Momentan ist Erholung pur für mich angesagt. Die letzten Wochen waren echt anstrengend wegen Arbeit und Krankheit und ich konnte kurzfristig Urlaub umlegen. Dann erhole dich gut 👍 Nichts ist ätzender, als wenn der Kopf voller Ideen ist, die Lust am Spiel brodelt ... aber irgendwie die Energie dafür fehlt. vor 5 Stunden schrieb Dorns.Fist: Nächste Woche geht's dann weiter mit Stargrave. Ick freu mir. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 19. Juli Share Geschrieben am 19. Juli vor 17 Stunden schrieb D.J.: 👍 👍Nichts ist ätzender, als wenn der Kopf voller Ideen ist, die Lust am Spiel brodelt ... aber irgendwie die Energie dafür fehlt. Danke dir! Aber zum Glück ist das bei mir nicht der Fall. Bis die Energie fürs Hobby fehlt, da muss schon einiges mehr passieren als ein paar Viren und ein nerviger Job. Im Gegenteil, ich habe sogar noch ein paar Minis bemalt bekommen vorab und Hobbybücher mitgenommen. Halt nur für andere Projekte zu denen es später mehr Infos in Dorns.Skirmisher geben wird. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, brenne ich darauf die Alienhorde anzugehen. 4 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 24. Juli Share Geschrieben am 24. Juli Zurück von der Insel und direkt an den Maltisch. Wie schon angekündigt bleibe ich dem Farbschema der Drohnen treu, aber nutze in diesem Fall ein bisschen Trockenbürsten für den extra Hauch organischen Look. Als nächstes stehen aber wieder ein paar Highlights mit dem Pinsel an, damit wir uns stil-technisch nicht zu weit vom Rest der Stargrave Sammlung entfernen. Ich habe übrigens mal ein bisschen recherchiert, ob diese Horde auch für Quarantine 37 reichen würde... Bei weitem nicht. Werde also auch weiterhin die Augen nach den Sculpts offen halten müssen. 15 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 25. Juli Share Geschrieben am 25. Juli Ich finde bei denen wirkt das Farbschema noch besser als bei den Drohnen. 2 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Hanselot Geschrieben am 25. Juli Share Geschrieben am 25. Juli Tolles Farbschema. Die Figuren funktionieren wirklich gut als Aliens! vor 23 Stunden schrieb Dorns.Fist: Ich habe übrigens mal ein bisschen recherchiert, ob diese Horde auch für Quarantine 37 reichen würde... Bei weitem nicht. Werde also auch weiterhin die Augen nach den Sculpts offen halten müssen. Erstaunlich eigentlich, dass 14 kleine und 2 große Modelle nicht ausreichen. Szenario 3 ist aber auch einfach ein bisschen absurd, was das angeht! Vier Bugs zu Beginn plus vier weitere jeden Zug ist schon eine üble Horde. Vielleicht funktioniert das besser, wenn man mit Pings arbeitet (kann natürlich auch total nach hinten losgehen wenn man schlecht würfelt!) 3 • [P500] Die Zwergenkarawane des Kazran Goldhunger [TOW] • [SoPro '24] Hereticus II – Gelände für Stargrave & Kill Team • [P500 '23] Hereticus I – inq28-Figuren für Stargrave & Kill Team • Hereticus – ein 40k-Rollenpiel (Powered by the Apocalypse) • Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Bil Geschrieben am 25. Juli Share Geschrieben am 25. Juli vor 56 Minuten schrieb Sir Hanselot: Erstaunlich eigentlich, dass 14 kleine und 2 große Modelle nicht ausreichen. Szenario 3 ist aber auch einfach ein bisschen absurd, was das angeht! Vier Bugs zu Beginn plus vier weitere jeden Zug ist schon eine üble Horde. Vielleicht hält er ja Anteile an Wargames Atlantic und das Szenario soll den Verkauf der Harvesters Alien Bugs einfach mal verdoppeln. 🤑 3 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 27. Juli Share Geschrieben am 27. Juli Am 25.7.2024 um 16:54 schrieb Sir Hanselot: Tolles Farbschema. Die Figuren funktionieren wirklich gut als Aliens! Absolut 😀 Am 25.7.2024 um 16:54 schrieb Sir Hanselot: Erstaunlich eigentlich, dass 14 kleine und 2 große Modelle nicht ausreichen. Szenario 3 ist aber auch einfach ein bisschen absurd, was das angeht! Vier Bugs zu Beginn plus vier weitere jeden Zug ist schon eine üble Horde. Vielleicht funktioniert das besser, wenn man mit Pings arbeitet (kann natürlich auch total nach hinten losgehen wenn man schlecht würfelt!) Das mit den Pings gefällt mir Am 25.7.2024 um 17:56 schrieb Der Bil: Vielleicht ält er ja Anteile an Wargames Atlantic und das Szenario soll den Verkauf der Harvesters Alien Bugs einfach mal verdoppeln. 🤑 Jetzt ist der Geist aus der Flasche und die Zahnpasta aus der Tube! Diesen Verschwörungsgedanken wird Dorn's jetzt nie mehr los werden 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 27. Juli Share Geschrieben am 27. Juli (bearbeitet) Am 25.7.2024 um 09:29 schrieb Mr. V: Ich finde bei denen wirkt das Farbschema noch besser als bei den Drohnen. Am 25.7.2024 um 16:54 schrieb Sir Hanselot: Tolles Farbschema. Die Figuren funktionieren wirklich gut als Aliens! Danke Euch! Am 25.7.2024 um 16:54 schrieb Sir Hanselot: Erstaunlich eigentlich, dass 14 kleine und 2 große Modelle nicht ausreichen. Szenario 3 ist aber auch einfach ein bisschen absurd, was das angeht! Vier Bugs zu Beginn plus vier weitere jeden Zug ist schon eine üble Horde. Vielleicht funktioniert das besser, wenn man mit Pings arbeitet (kann natürlich auch total nach hinten losgehen wenn man schlecht würfelt!) Ja, es gibt immer wieder diese Szenarios, bei denen man sich denkt, Joe what the fuck? Die Pings sind da natürlich ein absolut wichtiges Werkzeug um die Mini-Anforderungen runter zu schrauben und damit geht es dann schon wieder. Leider gibt meine Horde aktuell noch nicht alle Alien Profile her, die man braucht. Das ist eigentlich die Hauptbaustelle. Am 25.7.2024 um 17:56 schrieb Der Bil: Vielleicht hält er ja Anteile an Wargames Atlantic und das Szenario soll den Verkauf der Harvesters Alien Bugs einfach mal verdoppeln. 🤑 Man müsste mal die Erscheinungsdaten überprüfen. Tatsächlich glaube ich aber in diesem Fall das Buch vor der Box kam. Dennoch darf man echt nicht vergessen, dass natürlich Autoren auch von existierenden Boxen inspiriert werden, was für uns Hobbyisten auch ein absoluter Glücksfall ist. Umgekehrt will man ja auch nicht immer wieder in die Röhre gucken, weil man keine passenden Minis für seine Systeme findet. Wargames Atlantic hat aber auch oftmals einen guten Riecher wo etwas dem Markt fehlt. Dafür machen sie ja schließlich auch immer wieder Umfragen. vor 3 Stunden schrieb D.J.: Absolut 😀 Das mit den Pings gefällt mir Jetzt ist der Geist aus der Flasche und die Zahnpasta aus der Tube! Diesen Verschwörungsgedanken wird Dorn's jetzt nie mehr los werden Diese Verschwörungsgedanken kommen ja immer wieder - wenn auch meist als Scherz - bei jeder neuen Grave-Erweiterung auf. Man ist es gewohnt. Als jemand, der Joe jetzt seit Jahren auf dessen Blog folgt und hin und wieder das Vergnügen hat mit ihm zu schreiben, kann ich aber generell etwas Entwarnung geben. Er schreibt Szenarien - wenn diese nicht als Promo gedacht sind, was es hin und wieder auch gibt - einfach mit dem Gedanken was Spaß machen könnte. Da er selber bei den Minis meist improvisieren muss, macht er sich da nicht zu viele Gedanken in Sachen Anforderungen. Ich selber wünschte mir aber zumindest er würde Gegnerprofile häufiger recyclen. Es ist immer schön, wenn die Minis nach einer Kampagne noch mal benutzt werden. Kleines Update: Der Klauen Marathon geht voran. bearbeitet 27. Juli von Dorns.Fist 16 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 27. Juli Share Geschrieben am 27. Juli vor 1 Stunde schrieb Dorns.Fist: Dennoch darf man echt nicht vergessen, dass natürlich Autoren auch von existierenden Boxen inspiriert werden, was für uns Hobbyisten auch ein absoluter Glücksfall ist. Umgekehrt will man ja auch nicht immer wieder in die Röhre gucken, weil man keine passenden Minis für seine Systeme findet. DAS ist wohl wahr! Nicht alle Autoren gehen so an ihre Systeme ran, aber soweit ich das bisher für mich herausgefudnen habe, trifft es auf McCollough zu Das macht es, zusammen mit dem "Verweigern" fester Ranges natürlich unglaublich leicht, sich seine Welt und Sammlung zusammenzustellen vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist: Wargames Atlantic hat aber auch oftmals einen guten Riecher wo etwas dem Markt fehlt. Dafür machen sie ja schließlich auch immer wieder Umfragen. Das mit Umfragen ist mir neu. Auf FB oder Instagramm? Das würde mich mal reizen! vor 2 Stunden schrieb Dorns.Fist: Diese Verschwörungsgedanken kommen ja immer wieder - wenn auch meist als Scherz - bei jeder neuen Grave-Erweiterung auf. Man ist es gewohnt. Alles gut, war auch von mir nur ein Scherz Aber schön zu sehen, das er ein Autor "zum Anfassen" ist 👍 Auf die Aliens freue ich mich im Einsatz 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 31. Juli Share Geschrieben am 31. Juli Die Klauenmonster sehen einfach jetzt schon mega fies aus. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 1. August Share Geschrieben am 1. August Am 27.7.2024 um 14:09 schrieb D.J.: DAS ist wohl wahr! Nicht alle Autoren gehen so an ihre Systeme ran, aber soweit ich das bisher für mich herausgefudnen habe, trifft es auf McCollough zu Das macht es, zusammen mit dem "Verweigern" fester Ranges natürlich unglaublich leicht, sich seine Welt und Sammlung zusammenzustellen Das mit Umfragen ist mir neu. Auf FB oder Instagramm? Das würde mich mal reizen! Alles gut, war auch von mir nur ein Scherz Aber schön zu sehen, das er ein Autor "zum Anfassen" ist 👍 Auf die Aliens freue ich mich im Einsatz Die Umfragen finden auf ihrer offiziellen Website statt. Man muss aber ein bisschen die Augen offen halten. Geht schnell unter. vor 19 Stunden schrieb Chaoself: Die Klauenmonster sehen einfach jetzt schon mega fies aus. Danke dir! Für etwas Abwechslung zum Klauen-Malen arbeite ich gerade an der Lila-Soft-Armor der Monster. Dann fehlen im Grunde nur noch ein paar Highlights und die Horde steht. 13 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist: Die Umfragen finden auf ihrer offiziellen Website statt. Man muss aber ein bisschen die Augen offen halten. Geht schnell unter. Danke dir, da werde ich mich beizeiten mal umschauen Das Lila Monster sieht klasse aus! Wie hast du das Lila hinbekommen? Habe ich das überlesen? 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir Hanselot Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August (bearbeitet) Am 27.7.2024 um 14:09 schrieb D.J.: Das mit Umfragen ist mir neu. Auf FB oder Instagramm? Das würde mich mal reizen! WGA war schon immer sehr aktiv auf ihrem Blog und ihrem eigenen Forum. Umfragen gibt es aber auch ab und zu in deren Facebook-Gruppe (Wargames Atlantic Legion). Am 27.7.2024 um 12:04 schrieb Dorns.Fist: Leider gibt meine Horde aktuell noch nicht alle Alien Profile her, die man braucht. Das ist eigentlich die Hauptbaustelle. Weißt du schon, wie viele du mit eigenen Modellen abdecken willst? Theoretisch könnte man die »Grundmodelle«, die du hast, auch anderweitig markieren (als Spucker oder Royal Guard z.B.). Ich hatte bei mir einfach zwischen Worker und Warrior eine Linie gezogen (Worker/Drone/Spewer benutzen die kleinen Modelle, Warrior/Royal Guard die mittelgroßen) für den Fall dass ich in ein paar Wochen wirklich mal dazu komme, die Q37 Solo-Kampagne zu spielen. vor 20 Stunden schrieb Dorns.Fist: Ein übler Bursche! bearbeitet 2. August von Sir Hanselot 5 • [P500] Die Zwergenkarawane des Kazran Goldhunger [TOW] • [SoPro '24] Hereticus II – Gelände für Stargrave & Kill Team • [P500 '23] Hereticus I – inq28-Figuren für Stargrave & Kill Team • Hereticus – ein 40k-Rollenpiel (Powered by the Apocalypse) • Instagram Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dorns.Fist Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August vor 8 Stunden schrieb D.J.: Danke dir, da werde ich mich beizeiten mal umschauen Das Lila Monster sieht klasse aus! Wie hast du das Lila hinbekommen? Habe ich das überlesen? Danke! Das hatte ich bisher noch nicht beschrieben. Die Basis - und die leistet 90% der Arbeit - ist eine Sprühgrundierung mit Vallejo Alien Purple von unten und Vallejo Khaki von oben. Akzentuiert wird dann mit einer Mischung aus Vallejo Heavy Violet, Purple und Heavy Goldbrown. Natürlich nach und nach hell gemischt mit dem Goldbrown, damit es heller wird. vor 4 Stunden schrieb Sir Hanselot: WGA war schon immer sehr aktiv auf ihrem Blog und ihrem eigenen Forum. Umfragen gibt es aber auch ab und zu in deren Facebook-Gruppe (Wargames Atlantic Legion). Weißt du schon, wie viele du mit eigenen Modellen abdecken willst? Theoretisch könnte man die »Grundmodelle«, die du hast, auch anderweitig markieren (als Spucker oder Royal Guard z.B.). Ich hatte bei mir einfach zwischen Worker und Warrior eine Linie gezogen (Worker/Drone/Spewer benutzen die kleinen Modelle, Warrior/Royal Guard die mittelgroßen) für den Fall dass ich in ein paar Wochen wirklich mal dazu komme, die Q37 Solo-Kampagne zu spielen. Ein übler Bursche! Danke dir! Das wäre tatsächlich die einfachste Lösung. Bisher hatte ich geplant die kleinen als Worker und die großen als Royal Guards zu nehmen. Aktuell haben aber die Preise auf dem Gebrauchtmarkt wieder stark angezogen und ich warte auf gute Angebote. Für Warrior würde ich super gerne eines dieser Modelle nehmen: Die sind aber noch schwerer in ausreichender Stückzahl zu beschaffen. Der Klauen und Zähne Marathon neigt sich dem Ende entgegen. 14 Frostgrave - The Red King Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher [Frostgrave] Bloodgrave [Stargrave] Zu den Sternen und Countdown Hope Eternal [Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 2. August Share Geschrieben am 2. August Die Klauen sind noch der einen Farbtupfer der das letzte bisschen aus der Bemalung rauskitzelt. Sehr cool. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ Legio I Horus Heresy Dark Angels(abgeschlossen) Legio XV- Horus Heresy Thousand Sons(abgeschlossen) Ein dunkler Schatten liegt über dem Königreich Arnor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D.J. Geschrieben am 3. August Share Geschrieben am 3. August vor 12 Stunden schrieb Chaoself: Die Klauen sind noch der einen Farbtupfer der das letzte bisschen aus der Bemalung rauskitzelt. Sehr cool. Oh ja! Die Klauen gegebn dem Gesamtbild die Finesse. Gefällt mir super 😀 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge