WarhammerCE Geschrieben am 17. Juni Share Geschrieben am 17. Juni TOW ist jetzt seit einiger Zeit auf dem Markt und, so wie es bisher aussieht, ist es immernoch Warhammer, mit allen Stärken und Schwächen (und aktuell leider noch enttäuschend wenig neuen Miniaturen). Das Highlight für mich sind definitiv die Made to Order Aktionen von ein paar Klassikern, die so (zumindest kurzzeitig) wieder erhältlich sind. Aus meiner Sicht bietet WCE genügend Unterscheidungsmerkmale, um als relevante Alternative zu TOW weiterbestehen zu können. Aber am Ende muss das die Community entscheiden Wie ich bereits angekündigt hatte, bleibt WCE seinem Konzept treu und wird keinen Trends von TOW hinterherlaufen. Das heißt aber nicht, dass es nicht ein paar Ansätze in TOW gibt, die zur Verbesserung von WCE beitragen können. Folgende Aspekte sind mir bisher aufgefallen, die man in zukünftigen Updates für WCE berücksichtigen könnte: Durch Schwerfällig/Lumbering bestimmte Einzelmodelle schwächen, wodurch diese weniger mobil sind. Für das Balancing/Streamlining stärker Profilwerte/Ausrüstung anpassen. Z.B. Stärke der Löwen beim Löwenstreitwagen auf 4 senken, Bogen von Avelorn auf S3, AP1 oder Gift(1) senken, Bögen bei Waldelfenmagiern streichen, etc. Eventuell Zaubersprüche abschwächen, z.B. Reichweite des „großen Feuerballs“ auf 18“ senken oder auf S3, Gift(1), oder interessante Sprüche mit aufnehmen (wie Magiewirbel); ItP Einheiten werden W6“ zurückgedrängt anstelle eines Paniktests, den sie automatisch bestehen etc. Im Großen und Ganzen handelt es sich also um Änderungen, die den größeren Spielraum ausnutzen, den TOW bereitstellt. Welche Erfahrungen habt ihr bisher mit TOW gesammelt und welche Aspekte könnten aus eurer Sicht WCE bereichern? 3 WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am vor 7 Stunden Share Geschrieben am vor 7 Stunden Ich hatte die letzten Monate mit Carnevale statt WHF zu tun, bis auf das bisschen noch TOW-Testen vorher, und habe diesen Thread daher ganz verpasst. Nun sehe ich, dass seit Kurzem @Moscha die Leitung hat. Was ist denn grad der Stand? Sind die Fragen und Überlegungen so noch aktuell? (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am vor 8 Minuten Share Geschrieben am vor 8 Minuten Hallo Kuanor, derzeit bin ich noch im der "Findungsphase", wie im "Ausblick 2025" Thread beschrieben. Besonders tiefgreifende Änderungen an der Spielmechanik werden vorerst nicht vorgenommen, sondern punktuelle Korrekturen und Ergänzungen. Vorschläge sind natürlich jederzeit willkommen! Gruß Moscha Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge