Titus_painting Geschrieben am 30. Juni 2024 Geschrieben am 30. Juni 2024 Liebe alle, Nach Jahren der Inaktivität melde ich mich mal wieder. Vielleicht kennen mich noch die oder der eine oder andere von damals Vor kurzem habe ich mein allererstes Skirmisher Tabletop (Open Beta) veröffentlicht, das ich euch hier gerne vorstellen möchte: Es heißt Alien Zoology. Ihr übernehmt die Rolle eines exzentrischen Zoologen, der die Galaxis durchreist auf der Suche nach allen außerirdischen Tier-Spezies, um sie in eurem privaten Zoo zu sammeln (ich beschreibe es immer gerne als eine Mischung aus Jules Verne Retro Scifi und Pokemon). Es gibt im Spiel einen starken Fokus auf den Hobbyaspekt, da die Kreaturen, die ihr fangt, aus Spielzeug-Dinos und -Tieren gekitbasht werden. Das Spiel ist designt, dass es auch von Kids gespielt werden kann und ist entsprechend simpel (damit wir die Pokemon-Fans Neffen meiner Freundin mit dem Hobby anfixen können ). Auf den Jagden könnt ihr auch Eier und Kot-Marker einsammeln, um dann später im Labor eure eigenen Arten zu züchten. Jede Kreatur ist einzigartig, sowohl optisch als auch regeltechnisch und es gibt (fast) unendlich verschiedene Kombinationen, sodass ihr immer neu motiviert werdet, wieder zu basteln. Zunächst ist das Spiel ein Solo-Spiel, aber in der "Vollversion" wird auch ein Multiplayer-Modus eingeführt, in dem ihr mit mehreren Teams den Kreaturen (auch mehreren gleichzeitig) begegnen könnt. Mit Tobi von Bier&Brezel habe ich bereits über das Spiel gesprochen: Kostenloser Download Falls ihr mal reinschauen mögt, die Regeln sind kostenlos über Wargames Vault erhältlich und wurden auch bereits schon ins Deutsche übersetzt: LINK Ich freue mich über jedes Feedback, das dann auch in die "Vollversion" mit einfließen wird. Es gibt auch bereits eine Facebook-Gruppe, in der wild gekitbasht wird: LINK Viel Spaß beim Lesen wünscht Florian / Titus Painting 17 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Der Bil Geschrieben am 30. Juni 2024 Geschrieben am 30. Juni 2024 Endlich ein Spiel mit Kot-Markern! Wooo-hoooo! 5 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Titus_painting Geschrieben am 30. Juni 2024 Autor Geschrieben am 30. Juni 2024 vor 3 Stunden schrieb Der Bil: Endlich ein Spiel mit Kot-Markern! Wooo-hoooo! Haha jau! Ich mag das Basteln von Markern einfach, die für die neuen Habitate (es kommen Noch mindestens Dschungel (daran sitze ich gerade, siehe Foto wip), Unterwasser (20.000 Meilen unter dem Meer inspiriert), Vulkanspitzen, Arktis etc) haben nochmal andere Konsistenzen 😂 Das Game ist zur Zeit noch ein Sologame, haben aber letzten Donnerstag Multiplayer getestet (hat mir nochmal mehr Bock gemacht) und da haben wir folgenden 'Shitbuild' ausprobiert: 16 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 7. Juli 2024 Autor Geschrieben am 7. Juli 2024 (bearbeitet) Und die Arbeit am Projekt ist geht weiter, das nächste Habitat in Arbeit (Dschungel) für eine kommende Erweiterung bearbeitet 7. Juli 2024 von Titus_painting 15 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 14. Juli 2024 Autor Geschrieben am 14. Juli 2024 Und nun die ersten Schritt in ein Vulkan-Habitat 14 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Der Bil Geschrieben am 14. Juli 2024 Geschrieben am 14. Juli 2024 Die Glut und ihren Widerschein auf den Minis hast du wunderbar hinbekommen. 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Titus_painting Geschrieben am 15. Juli 2024 Autor Geschrieben am 15. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb Der Bil: Die Glut und ihren Widerschein auf den Minis hast du wunderbar hinbekommen. Vielen Dank 😁 die Visiere musste ich aber zig Mal übermalen bis sie mir gefallen haben haha! 2 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 15. Juli 2024 Autor Geschrieben am 15. Juli 2024 Und weiter geht's mit ein paar Markern für das (zukünftige) Dschungel/Wald Habitat sowie ein paar Fossil-Markern, von denen ich noch nicht ganz weiß, wie sie dann im Spiel vorkommen werden 13 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 20. Juli 2024 Autor Geschrieben am 20. Juli 2024 Fortschritte beim Dschungel Habitat 🦋 16 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Garbosch Geschrieben am 20. Juli 2024 Geschrieben am 20. Juli 2024 Verdammt schicke Sachen zeigst du uns hier. Klasse 1 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread
Titus_painting Geschrieben am 20. Juli 2024 Autor Geschrieben am 20. Juli 2024 vor 11 Minuten schrieb Garbosch: Verdammt schicke Sachen zeigst du uns hier. Klasse Vielen Dank, freut mich, dass die Biester gefallen YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
JensIch Geschrieben am 3. August 2024 Geschrieben am 3. August 2024 die idee ist gut und kann man bestimtm auch gut mit Dinosauriern umsetzen ! 3 https://blubberecke.blogspot.com/ Mein BLOG
Titus_painting Geschrieben am 9. August 2024 Autor Geschrieben am 9. August 2024 Am 3.8.2024 um 11:54 schrieb JensIch: die idee ist gut und kann man bestimtm auch gut mit Dinosauriern umsetzen ! Danke! Ja natürlich, sind ja auch einige Dinos in die Kreaturen mit reingebasht und ja, ein bisschen Inspo kam tatsächlich natürlich auch von Jurassic Park 😁 Und es geht weiter mit den zwei Dankeskreaturen für die spanischen und tschechischen Regelübersetzer! Außerdem das erste im arktischen Habitat entdeckte Tierchen und der erste reitende Zoologe (im Spiel kann man einen Sattel finden und aufsatteln) VG Titus 13 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Der Bil Geschrieben am 9. August 2024 Geschrieben am 9. August 2024 Die sind echt chic! 👍 2 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Titus_painting Geschrieben am 13. August 2024 Autor Geschrieben am 13. August 2024 Hi, Im Rahmen der #oneboxwargame Challenge habe ich mir die Airfix Astronauten Box geschnappt und innerhalb von ein paar Tagen eine Reise-Version von Alien Zoology gebastelt in 1:72 mit Nordsee-Thema 🦀 Gelände ist aus Malervlies. Ist eine super Gelegenheit, im kommenden Urlaub die Multiplayer Regeln weiter zu testen 😁 15 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Garbosch Geschrieben am 15. August 2024 Geschrieben am 15. August 2024 Richtig gut. Das sieht alles richtig gut aus. 2 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread
Titus_painting Geschrieben am 15. August 2024 Autor Geschrieben am 15. August 2024 vor 24 Minuten schrieb Garbosch: Richtig gut. Das sieht alles richtig gut aus. Vielen Dank!☺️ Mit Freude darf ich nun auch verkünden, dass nächsten Monat die erste Erweiterung zu Alien Zoology herauskommt, natürlich wieder for free! Was ist neu? - Multiplayer Jagden für 2 oder mehr Spieler - 2 oder mehr Kreaturen in einer Jagd - Travel Battle Box - spielt Alien Zoology im Urlaub mir nur einer Handvoll 1:72 Minis! Die deutsche Übersetzung wird dann zeitnah nachgeliefert Schöne Grüße, Titus 12 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 16. August 2024 Autor Geschrieben am 16. August 2024 Taktikbesprechung am Vorabend der Jagd zwischen zwei Zoologen 12 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 24. August 2024 Autor Geschrieben am 24. August 2024 Mit großer Freude darf ich verkünden, dass die erste Erweiterung von Alien Zoology online ist! Multiplayer Hunts fügt einen Mehrspieler-Modus hinzu. Außerdem können nun mehrere fremde Kreaturen während einer Jagd gefangen werden. Auch wird gezeigt, wie man sich eine 1:72 Travel Box basteln kann, die man easy transportieren und gut mit in den Urlaub nehmen kann. Man braucht dafür nur eine 1:72 Miniaturen-Box und die Papierschablonen, die im Regelwerk enthalten sind! Kostenfreier Download über Wargame Vault. Eine deutsche Übersetzung wird zeitnah folgen! Viel Spaß beim Lesen und Waidmannsheil wünscht Titus✨ 13 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 25. August 2024 Autor Geschrieben am 25. August 2024 ...und zack, da ist auch schon die deutsche Übersetzung. Kostenfreier Download: https://www.wargamevault.com/product/492732/Alien-Zoology-Multiplayer-Hunts-deutsch Viel Spaß beim Lesen und eine erfolgreiche Jagd! 9 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 29. August 2024 Autor Geschrieben am 29. August 2024 News news news! Der Brückenkopf berichtet über die Erweiterung und Trent von Miscast hat die Flunder entdeckt (Quellen Brückenkopf und Miscasts Instagram Story)... sooooo schön! https://www.brueckenkopf-online.com/2024/alien-zoology-multiplayer-hunts/ 9 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Der Bil Geschrieben am 29. August 2024 Geschrieben am 29. August 2024 Zu sehen, wie ein eigenes Werk dann Aufmerksamkeit von außerhalb der eigenen Kreise bekommt, muß toll sein. Freut mich für dich. Und was ist dein nächster Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft? 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Titus_painting Geschrieben am 29. August 2024 Autor Geschrieben am 29. August 2024 vor 5 Stunden schrieb Der Bil: Zu sehen, wie ein eigenes Werk dann Aufmerksamkeit von außerhalb der eigenen Kreise bekommt, muß toll sein. Freut mich für dich. Und was ist dein nächster Schritt auf dem Weg zur Weltherrschaft? Vielen Dank! In der Tat ist das wirklich toll, vor allem wenn man merkt dass die Leute Spaß damit haben und selbst ein Team und Kreaturen basteln. Das ist echt das coolste und freut mich immer wieder aufs Neue Hmmm als nächstes werde ich wohl unterschiedliche Habitate als Erweiterungen angehen (Plan jetzt ist 50 neue Gene & Action Cards für jedes Habitat und gewitzte Geländeregeln) und am Ende alles in einer Kampagne zusammenführen. Und außerdem plane ich noch ein "2D" Tabletop mit Flachfiguren (eine Art Platformer als Tabletop), aber schauen wir mal was wird:) 5 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Titus_painting Geschrieben am 21. September 2024 Autor Geschrieben am 21. September 2024 ✨ALIEN ZOOLOGY CREATURE CONTEST✨ Liebe Zoologen, freudig dürfen wir den ersten Alien Zoology Creature Contest verkünden! 🦕 Bastelt und bemalt eure eigene außerirdische Spezies (Toybashing) und beschreibt diese (englisch präferiert (keine Angst vor Fehlern, wir haben Muttersprachler im Redaktionsteam) - deutsch ist aber auch OK). Die Gewinner werden in der nächsten kostenfreien Erweiterung 'Field Guide to the Creatures of the Savannah Plains' veröffentlicht. Dankenswerterweise werden mir die zwei Community-Mitglieder Matt Reeve & Mark Billen bei der Redaktion und der Gewinnerauswahl zur Seite stehen! Ihr findet alle Regeln zum Contest in den drei angehängten Bildern. Bei Fragen scheut euch bitte nicht, nachzuhaken! Der Contest läuft mit dem Hashtag #azcreaturecontest , Fotos können auch gerne vorab gepostet werden. Wichtig: Einsendungen bitte über folgende Mail: alien.zoology.contest@gmail.com (nur diese können berücksichtigt werden). Wir sind schon mega gespannt, was ihr für Kreationen basteln werdet! Checkt auch den Discord & die Facebook-Gruppe für die Basteleien anderer. Deadline ist der 30. Nov 2024. Fröhliches Basteln! Viele Grüße, Flo P.S.: Auch ältere Kreationen, die vor Contest-Start erstellt wurden, gerne dürfen eingereicht werden. P.P.S.: Die kostenfreien Alien Zoology Regeln findet ihr über folgende Links auch auf deutsch (für die Auswahl eurer Gene und Aktionskarten): Facebook-Gruppe: https://www.facebook.com/groups/304280112617072/ Discord: https://discord.gg/ZsmYaADKxE Instagram: https://www.instagram.com/titus_painting/ Download via Wargame Vault: https://www.wargamevault.com/product/483372/Alien-Zoology-deutsche-Open-Beta?term=alien+zoology 10 YOUTUBE | INSTAGRAM [KoW] Aufstand der Gartenzwerge | Dreizackreich von Neritica | Forces of Zangarmarsh | Abyssal Dwarfs | Vanguard [40k] Adeptus Subnauticus [Frostgrave/RoSD] Willkommen in Felstadt [Sonstiges] Titus' Farbrausch-Quarantäne
Regulus Geschrieben am 28. September 2024 Geschrieben am 28. September 2024 Tolles Projekt, ich habs mir gleich runtergeladen. Die Alien Dönerbude ist absolut genial ! 2 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Empfohlene Beiträge