Jump to content
TabletopWelt

Der Bil - Zweihändige Doppeläxte [WHFB] (18Mi3M)

Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2024 um 04:25 schrieb Der Bil:

Gestern habe ich es endlich an den Basteltisch geschafft und damit begonnen, die Minis für den 3. Block (nach) zu entgraten.

kl_200_zw_gw_2h-axt_19-25_wip.jpg

Ach komm, das schaffst du. :)

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb Saranor:

Lass uns ein neues glorreiches Zeitalter der Zwerge einleiten!

<gepresste_stimme>

Die... Verantwortung... lastet... schwer... auf meinen... Schul...tern... *plumbs*

.

.

.

• Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Okok, überredet! :)

Ich habe also weiter an den Zwergen für den 3. Block herumgebastelt, darunter die ärgsten Mutanten mit drei Schultern. Hat auch alles geklappt. Jedoch haben sich die drei von der Kommandogruppe als Sorgenkinder herausgestellt. Der Champion braucht eine schwierige Reparatur und der Standartenträger ein Ersatzteil. Bei beiden weiß ich nicht, wie ich das in der gebotenen Eile vernünftig lösen soll. Also habe ich beschlossen, die Kommandogruppe aus dem Block herauszunehmen und mich hinterher in Ruhe dran zu setzen.

Sieben minus drei sind vier: es mußten also zwei Notfallskelette her. Trifft sich gut, dachte ich, denn beim Malwettbewerb für den September hätte ich sowieso gerne mit einem oder zwei Skeletten teilgenommen. Also die Kiste mit der Aufschrift "Untote" gesucht... und gesucht... und gesucht... :facepalm:

*räusper* Zum Glück fand sich in der Schachtel meiner letzten Bestellung bei Alternative Armies noch ein Zinnskelett in nobler Gewandung, das noch nicht umgezogen war in besagte Kiste. Ok, das war eines, aber ich brauchte zwei. Was her mußte war ein Notfallskelett für ein Notfallskelett. Nur ohne Skelett. :huh:

Doch da, der rettende Gedanke: Ein Zombie wäre leicht zu bemalen und außerdem inhaltlich gar nicht soo viel anders als ein Skelett. Allerdings... wo lagert man seine Zombies...? Na? Genau! :mauer:

So wird das nix. In Sorge, dass ein weiterer Tag ohne Lösung vergehe, begann ich, auf dem Basteltisch nach irgend einer (vorzugsweise bemalfertigen) Mini zu kruschteln. Und siehe da, unter einer Staubabdeckung finden sich vier fast fertige Werwölfe. Und das sind keine Untoten.

kl_201_zw_gw_2h-axt_19-22_wip.jpg

• Like 7

Am 17.9.2024 um 08:57 schrieb Darkdwarf:

Es findet sich immer eine Lösung 👍 und manchmal ist ein großer Pile gar nicht so schlecht :rotflmao:

Ich bin ein großer Freund von Vorratshaltung. :)

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Das läuft doch eigentlich quasi mehr oder weniger nach Plan! ;D

Äh... Ja, genau! ;)

Die sechs Minis sind mittlerweile bemalfertig:

kl_202_zw_gw_2h-axt_19-22_wip.jpg

Der Werwolf ist sogar eine kleine Premiere, denn hier probiere ich zum ersten Mal Korkrinde aus. Mal sehen, wie das wird, so weiches Zeug zu bemalen.

• Like 6

Ich habe festgestellt, dass @Chaoself mich auch nominiert hat für die Wahl zum besten SoPro. Vielen Dank! :japan:

Es hat zwar nicht gereicht für die eigentliche Abstimmung, aber es hat mir gezeigt, dass immerhin drei von euch mein kleines Projekt für würdig genug halten. Und das freut mich einfach! :)

Die eigentliche Abstimmung läuft bereits, falls es jemand noch nicht mitbekommen hat. Also, husch, husch, brav die Stimme abgeben! 😁

• Like 3

Diese tapferen Zwerge sehen gut aus. Im P500 möchte ich auch ein paar Zwerge anmalen, bin mir aber noch nicht sicher, welches Farbschema ich nehme. Braun gefällt mir auf jeden Fall ganz gut – und passt ja auch zu so erdigen Kollegen. 

Der Werwolf ist auch ziemlich cool. Der ist von Wargames Atlantic oder? Mir sind da irgendwann vor ein paar Monaten mal frühe Previews untergekommen, auf denen die noch etwas eigenartig aussahen. 

• Like 3

vor 8 Stunden schrieb Sir Hanselot:

Der Werwolf ist auch ziemlich cool. Der ist von Wargames Atlantic oder?

Ja.

vor 8 Stunden schrieb Sir Hanselot:

Mir sind da irgendwann vor ein paar Monaten mal frühe Previews untergekommen, auf denen die noch etwas eigenartig aussahen. 

Hast du mal auf den Link geklickt in meinem 4.-letzten Beitrag? Da kannst du das endgültige Aussehen sehen.

• Like 1

vor 25 Minuten schrieb Der Bil:

Hast du mal auf den Link geklickt in meinem 4.-letzten Beitrag? Da kannst du das endgültige Aussehen sehen.

Ja die sehen super aus. 

Ich hab jetzt aber gerade nochmal in der WGA Facebook-Gruppe herumgegraben. Nicht, dass ich mich jetzt über die Designer der Werwölfe lustig machen will, aber das war das erste Preview-Bild, das ich davon gesehen habe: 

411181465_3563600893880830_8579102285611638695_n.jpg.cb12168f003e5fab341ad975642cb37b.jpg

Von dem her bin ich froh, dass aus den Werwölfen etwas ordentliches geworden ist! 

• Like 2

Am 14.9.2024 um 00:06 schrieb P.T.Barnum:

Die letzte Handvoll Zwerge schaffst du schon noch. Am Besten natürlich wieder als Fotofinish am letzten Abend, zwei Minuten vor Zwölf. Wir leben doch für die Spannung :ok:

Es tut mir leid, aber diesmal gebe ich den Langweiler. Nix mit Spannung. :ka:

Mit entspanntem Lächeln im Gesicht darf ich verkünden, dass...

... ich fertig habe.

Jawoll, Herrschaften! ^_^

sopro24_03_b3_fertig.jpg.a885c18999eb99a2192538441041db7b.jpg

• Like 12