Jump to content
TabletopWelt

Einlog-Probleme

Empfohlene Beiträge

Moin,
mein Kumpel Tequilaman (tequilaman@gmx.de) kann sich wohl seit einigen Wochen nicht einloggen. Weder über Chrome, noch Firefox. Er meinte, er hätte alles überprüft (Cookies, Plugins, etc), das Probleme machen könnte.

Als Fehlermeldung bekommt er immer dieselbe(siehe Anhang).
Ansonsten hat er keine Probleme beim Herumstöbern und die Seite funktioniert tadellos. :-)

Danke für eure Mühen!

image_2024-07-29_19-22-24.png

bearbeitet von Corexx

Ich schiebe die Frage nochmal hoch. Es geht um diesen Account hier:

https://www.tabletopwelt.de/index.php?/profile/36043-tequilaman/

Fühlt sich da denn niemand qualifiziert oder zuständig? Braucht ihr zusätzlichen Infos?
@Corexx und ich können vermitteln, aber er selbst kann sich ohne Login halt nicht so gut im Forum äußern. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Am 29.7.2024 um 21:09 schrieb Corexx:

Moin,
mein Kumpel Tequilaman (tequilaman@gmx.de) kann sich wohl seit einigen Wochen nicht einloggen. Weder über Chrome, noch Firefox. Er meinte, er hätte alles überprüft (Cookies, Plugins, etc), das Probleme machen könnte.

Als Fehlermeldung bekommt er immer dieselbe(siehe Anhang).
Ansonsten hat er keine Probleme beim Herumstöbern und die Seite funktioniert tadellos. :-)

Danke für eure Mühen!

image_2024-07-29_19-22-24.png

Ein 500er ist sehr komisch....

Ich habe mir den Account Mal angeschaut. Zumindest laut Log hat er sich vor 10h erfolgreich eingeloggt.. kannst du/ihr das bestätigen?

• Like 1

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...

vor 2 Stunden schrieb Greenskin85:

Ich habe mir den Account Mal angeschaut. Zumindest laut Log hat er sich vor 10h erfolgreich eingeloggt.. kannst du/ihr das bestätigen?

Ich zitiere mal die Antwort:

Zitat

Das ist aus technischer Sicht richtig und aus logischer Sicht falsch. Mein Login war erfolgreich, aber als Antwortseite vom Server kriege ich mit erfolgtem Login nur noch die gescreenshotete Fehlerseite, deshalb kann ich das Forum nur ohne Login lesen und nicht mehr schreiben.

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

Ich kann mir auf die Angelegenheit leider keinen Reim machen - zumal der User das Forum generell aufrufen kann.

Eine (oberflächliche) Recherche offenbart, dass weitestgehend zu den Schritten geraten wird, welche bereits ausprobiert worden sind. Wurde - neben der Löschung der Cookies - auch der Cache geleert?

So oder so vernehme ich von dieser Angelegenheit zum ersten Mal. Die anderen Login-Komplikationen, welche sich in den zurückliegenden Wochen ergeben haben, hängen mit einer anderen Thematik zusammen, sodass wir die dortigen Lösungen wohl nicht auf den hiesigen Fall anwenden können.

• Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Aktuelle Antwort:

Zitat

Cookies, Verlauf und Cache habe ich mehrfach gelöscht. Mit und ohne aktivierte  Dev-Tools den Login probiert. Login im Incognitofenster habe ich probiert. Ergebnis immer das gleiche die Fehlerseite nach erfolgreichem Login

Also nein, mich selbst von seinem Gerät einloggen hatte ich nicht probiert, bin auch nicht mehr so oft bei ihm zu Besuch.

zuweilen kann es helfen, mobile Geräte KOMPLETT auszuschalten, sofern es nicht konkret um PCs geht.

Kann noch reproduziert werden, was im Juli gemacht wurde? Spiele oder AddOns installiert? Update OS?

Ist ansonsten im Forum für diesen Nutzer ein Block aktiviert, der ggf durch ein Update nicht mehr einfach so sichtbar ist?

Klingt alles strange, i know, aber ... nuja ...

• Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Auf die Nachfrage von mir zu Login von komplett anderen Geräten:

Zitat

Ich meine ich habe das damals auch mit dem Handy probiert und es ging auch nicht. Hatte dann mein Passwort geändert, aber daran lag es auch nicht.

Anhand der Gemengelage würde ich sogar vermuten, dass der Login eines anderen Users an den Geräten von teQuilamaN zum gleichen Ergebnis führen dürfte. Es wirkt so auf mich, als läge eine Sperrung seitens des Internetanbieters für die Loginseite vor. Ich wüsste auch weiterhin nicht, inwiefern wir als Forum etwas bewirken können.

Am 1.2.2025 um 13:41 schrieb Drachenklinge:

Ist ansonsten im Forum für diesen Nutzer ein Block aktiviert, der ggf durch ein Update nicht mehr einfach so sichtbar ist?

Nutzer werden durch die Maßnahmen, die dem Moderatorenkollegium zur Verfügung stehen, nicht vollständig blockiert. Sollte ein User als Spammer markiert werden, kann sich dieser weiterhin einloggen, aber keine Beiträge mehr verfassen. Zudem erscheint ein entsprechender Hinweis im Profil (JerryjoIgn ist das jüngste Beispiel).

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

Es wirkt so auf mich, als läge eine Sperrung seitens des Internetanbieters für die Loginseite vor. 

nice thinking, aber tricky.

Würde das nicht bedeuten, dass Nutzer, die ebenfalls bei diesem Anbieter sind, nicht auch Probs hätten?

Allerdings natürlich nur, WENN die sich auch konkret anmelden müssen. Ich nehme mal an, die meisten sind permanent eingeloggt.

However ... das könnte man testen, indem sich ein Kumpel, der einen anderen Anbieter hat, mit diesem Login anmeldet.

Falls Deine Idee stimmt, wärs gut den Anbieter zu wissen.

bearbeitet von Drachenklinge

Update:

Zitat

jetzt habe ich Zeit zum Ausprobieren und ordentlich zu antworten. Login PC (DSL 1und1) und Handy (über mobile Daten sim.de nicht übers WLAN) sind beide erfolgreich und landen auf der Fehlerseite. Wenn ich als Spammer markiert wurde finde ich das spannend. Ich habe ja nur eine Hand voll Posts, da würde ich gern wissen was davon Spam ist. 😅

ich glaube nicht, dass das System Dich wegen Posts als Spammer identifizieren würde.

Es könnte zB (ZUM BEISPIEL!!!) an der IP Adresse liegen.

Ggf nutzt das Forum eine Software und darüber gibt es irgendwie irgendwo einen Eintrag, der für Dich als zutreffen eingestuft wird.

Wäre auch denkbar, dass es eine Firewall einstellung gibt.

Ich weiß nicht, wo GENAU wir gehostet sind. WENN das zB ein Server von einem Provider ist, dann könnte auch dieser Konfigurationen haben, dass der tequilaman irgendwo reinrutscht.

Was passiert eigentlich, wenn sich der teQuilamaN einloggt, die initiale Fehlermeldung ignoriert und auf eine andere URL des Forums wechselt?

Bisher wurde festgestellt, dass die Login-Seite - https://www.tabletopwelt.de/?_fromLogin=1 - zu Komplikationen führt. Gilt dies jedoch für alle URL, aus denen die TTW besteht? Falls nicht, ließe sich die Fehlermeldung der Login-Seite schlicht ignorieren und der User kann ganz normal am Forenleben teilnehmen.

Darüber hinaus bleibe ich bei meiner Mutmaßung, dass das Problem nicht primär beim Forum zu suchen ist - dafür ist dieser Fall einfach zu einzigartig.

• Like 1