Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Kampagnen Treffen.

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Jedes Event steht und fällt mit der Orga

Jo. Definitiv. Wenn ich das falsch verstanden habe und es nicht um Erreichbarkeit sondern nur die Location ging, möge man meine letzten Posts einfach ignorieren.

PS:

Apropos Orga, Ich wollte im nächsten Jahr auch ne kleine Veranstaltung ähnlicher Art organisieren. Das wär dann entweder irgendwo in meiner Nähe (Wiesbaden oder die umgebenden Örtchen) oder direkt bei mir zuhause.

Wer daran Interesse hat, kann ja schon mal Hier schreien…

• Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

Wer daran Interesse hat, kann ja schon mal Hier schreien…

Hier !

Oder wir kombinieren das und machen das bei dir ?

Tatsächlich habe ich das Rittergut als Vorschlag in den Raum geworfen und angefragt ob es überhaupt Platz gibt.Die sind so gut wie Ausgebucht.

Ich kenne ja die Anlage , sie ist sehr gut geeignet. Ehrlicher  Weisse muss ich aber auch sagen, wenn ich das Gut nicht kennen würde , hätte ich keine Lust auf Thüringen.

Ich habe auch Vorgeschlagen, wenn wir definitiv wissen wer kommt und woher, das wir uns was die Auswahl der Lokation betrifft auch was suchen können das näher für die Teilnehmer liegt.

Es ist noch alles etwas durcheinander, und es war unklar ob wir erst die Leute sammeln oder einfach einen Termin und Lokation festlegen.

• Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

...

Also hier gibts ja geile Veranstaltungsorte wie Sand am Meer... die einzigen Fragen sind: kann man die für den gewünschten Zeitraum buchen und was kosten die?
Ist hier ja doch eher etwas... bonzig und teuer. ^^

Was ist denn jetzt eigentlich der favorisierte Zeitraum? 
Mai 2025?

A Fantastic Saga

Am 30.9.2024 um 13:37 schrieb Regulus:

Bildschirmfoto2024-09-30um13_33_17.png.f402264d1cc2e67356ceebe00a9dfc6f.png

Datum, Preis und Anzahl stehen bereits.

25.-27.4.

132 € (wenn wir 10 Teilnehmer haben)

max 10 Personen 

PS: wobei ich 10 Personen recht wenig finde für ein Wochenende ohne Agenda, sondern einfaches offenes Kennenlernen. Aber umgekehrt kann ich verstehen, dass größer zu planen auch ein größeres Risiko ist und verlässliche Zusagen oder Erfahrungswerte benötigt werden.

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Hatte noch garnicht gesehen, dass das Datum steht. Dann bin ich eh raus, zu dem Zeitpunkt bin ich nicht mal im Land.

Für meine Veranstaltung peile ich Juni oder Juli an. Damit man auch mögllichst viel draußen machen kann. Und irgendwie ist im Sommer ja eh immer alles schöner. ^^ Also weiterhin: wer daran Interesse hat, soll schon mal Hier schreien, damit ich sehe, wieviele Leute das werden könnten.

@Ghur wie siehts mit dir aus? Juni/Juli ein paar Tage warhammern und rumnerden? ^^ Kannste das einrichten?

bearbeitet von Barbarus
  • Like 1

A Fantastic Saga

vor 34 Minuten schrieb Saranor:

wobei ich 10 Personen recht wenig finde für ein Wochenende ohne Agenda, sondern einfaches offenes Kennenlernen.

Wieso keine Agenda?

Geplant ist ja das eine Kampagne gespielt wird. Einige spielen die mit ToW andere mit nem Skirmisher die Ergebnisse werden verbunden.

10 Personen wurden angefragt in der Hoffnung das es bei einer reduzierten Personenzahl auch genug Interessenten kommen. Laut Rittergut kann die Anzahl auch geändert werden. Bis jetzt sind wir noch weit von 10 entfernt.

@Barbarus das wer das letzte/einzige Termin wo das Rittergut noch platz hatte. Wir können gerne auch im mitteldeutschen Raum Koblenz-Heidelberg etwas suchen.

Im Rittergut hat halt alles gut gepasst. Essen, Unterkunft, Räume alles ok und GÜNSTIG, aber leider sehr weit zu Fahren, zumindest für die meisten.

• Like 2

vor 57 Minuten schrieb Regulus:

Im Rittergut hat halt alles gut gepasst. Essen, Unterkunft, Räume alles ok und GÜNSTIG, aber leider sehr weit zu Fahren, zumindest für die meisten.

Ihr könnt das ja machen, ich kann da halt nicht. 
Ich will auch nicht, dass es wirkt, als hätte ich hier irgendwas umgeworfen. Hab ich ja nicht. Ihr dürft gern bei der bisherigen Planung bleiben und müsst euch dann nur mit dem harten Los meiner Abwesenheit abfinden. ^^

Aber du warst/bist ja der Organisator von dem Ding, das ist deine Entscheidung. Wenn du eh lieber hier in der Ecke was machen würdest, dann können wir natürlich nach nem Zeitpunkt suchen, wo ich auch kann.

• Like 3

A Fantastic Saga

Also, lassen wir einfach die Hosen runter und sind ganz ehrlich ^^
Das Rittergut holt mich persönlich nicht ab, weil ich... naja, Besseres gewohnt bin. Hier am Rhein kann man sich vor geilen Burgen ja nicht retten. Es sind wortwörtlich hunderte. Und viele davon kann man für Events anmieten und haben Hotelzimmer.

Zum Beispiel Burg Gutenfels, direkt am Rhein, wo ich auch schon mal für ne Veranstaltung war:

deutschland-rheinland-pfalz-kaub-blick-a
334441924.jpg?k=180244a7a3d0aeeff183e80a

b0dd208e.jpg?impolicy=resizecrop&rw=1200

62010dca.jpg?impolicy=resizecrop&rw=1200

7cc159d0.jpg?impolicy=resizecrop&rw=1200

972720d4.jpg?impolicy=resizecrop&rw=1200

Is halt doch ein paar Nummern geiler ^^
Ich denk mir: wenn schon Burg, dann richtig. ^^

Also da könnt ich mal anfragen...  Stimmen dafür, dagegen?

• Like 3

A Fantastic Saga

Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Vorschlag nicht gefällt und auch nicht, dass wir jetzt für eine neue Location voten. Zumindest könnte man ja noch etwas warten um abzusehen, ob es in Thüringen klappt oder nicht. 

Mich holt das Rittergut ab, es ist preiswert (für mich wichtig) und auch nicht zu weit entfernt. Wenns in die Rhein Ecke geht bin ich sehr wahrscheinlich raus, aber wenn es der Sache dienlich ist und mehr Leute zusammen kommen, kann ich das verstehen! 

• Like 4

Es hat ja nun auch keiner gesagt das er wegen der Erreichbarkeit raus ist.

Auch gibt es ja oft die Option das jemand irgendwo eingesammelt wird.

Bisher war der Tenor wenn überhaupt dann ja ist zwar ein weiter Weg aber für ein Wochenende okay.

Das jetzt zu ändern weil jemand der nichtmal dazu kommen kann/möchte seine Vorschläge besser findet irritiert mich etwas.

Natürlich nur meine Meinung.

• Like 4

vor 52 Minuten schrieb Barbarus:

Also da könnt ich mal anfragen...  Stimmen dafür, dagegen?

Geile Location! Merk ich mir mal 👍. Für das Treffen aber wie bei Hödeken zu weit im Süden. Auch das Rittergut ist weit, aber mit 4h zumindest noch Abends erreichbar ohne extra Urlaubstag.

bearbeitet von Gscheid
  • Like 1

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Ich finde beide gut.

Das in Thüringen hat halt nen Termin und ist günstig. Beim anderen müssten wir anfragen.

Bzgl. Anfahrt gibt es für mich grob 3 Kategorien:

• Nah: unter einer Stunde, Option zu Hause zu schlafen
  • Mittel: 1-4h, ich kann ohne Urlaub noch zu einer halbwegs akzeptablen Zeit dazu stoßen.
  • Weit: über 4h, entweder ich komm spät nachts an oder muss einen Urlaubstag nehmen. (Anreise Rittergut: 5+)

Als Familienvater kommt natürlich noch die Diskussion zu Hause dazu.

Der Termin ist zudem die letzte Ferienwoche für 9 Bundesländer. Autobahnen werden gut gefüllt sein.

• Like 4

Abenteuer im Grundeltal 

Also ich war schon auf dem "Rittergut", an dem Regulus den Event veranstalten möchte. Mir persönlich ist ehrlich gesagt vollkommen schnurz, ob es eine "richtige" Burg oder was auch immer ist. Wir waren und sind da zum Malen und Spielen, da geht mir das Flair drumherum absolut am Arsch vorbei. Mir ist wichtig, dass die Veranstaltungsräume eine top-Beleuchtung haben, und dass man ein Zimmer mit Bett und Bad hat für die Übernachtung. Und bei beiden Punkten war das Rittergut top, und ich bin Ende kommenden November wieder gerne dort. Aber ich bin da halt auch sehr pragmatisch.

• Like 9

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

Es ist ja noch alles offen.:)

Ich habe heute um mich zu Informieren bei einigen Tagungshäusern und Jugendherbergen nachgefragt. Die Tagungshäuser sind zu Teuer ca 250 € ohne Essen.

Und die Jugendherbergen haben zuwenige Einzelzimmer und oft nur Schlafsäle.

@Zweiundvierzig hat da nicht unrecht. Das Rittergut ist günstig, klasse Zimmer und das Essen ist gut und auch günstig. Tolle Räume mit viel Licht.

Auch für mich sind es ca. 3,5 St. Anfahrt zum Rittergut, würde ich aber machen, weil ich Glaube das wir da nichts geeigneteres Finden. Klar es ist keine "richtige Burg" aber etwas Feeling kommt da auch auf.

Die Burg @Barbarus habe ich mal in einer Doku gesehen und an die habe ich auch sofort gedacht, mir  war aber der Name entfallen.

Ich rufe Morgen da mal an was es so kostet und ob Plätze frei sind. NUR UM UNS ZU INFORMIEREN !

PS: Im Rittergut waren nur Plätze frei weil einige Gruppen abgesagt haben, für ne Schulklasse mit Kindern von denen viele auch einen Migration Hintergrund haben ist Thüringen wohl zu riskant geworden. Im Gut selber wird es keinerlei Probleme geben, die Leute da sind sehr freundlich und offen.

Es geht ja auch ums liebe Geld. Ich habe wenig und Günstig ist ein wichtiger Punkt auch für mich. Burgen gibt es in meiner Heimat BaWü wie Sand am Meer, auch oft mit Beherbergung aber so günstig wie im Rittergut ist es bei weitem nicht.

Wir sollten bis ende Oktober/Anfang November dem Gut Bestätigen das wir kommen. Ansonsten kann es wieder ausgebucht sein !

• Like 7

Die Burg Gutenfels sieht schon gut aus. 

Ich bin mal auf das Angebot gespannt. Um ehrlich zu sein, ein reguläre Tagungshalle und sauberes, modernes Hotel wäre meine Präferenz, dennoch wäre es interessant.

Ich bin da im gleichen Boot wie Saranor. 5 Stunden Fahrt ist für mich, wegen Familie und Job, nicht wirklich plan und umsetzbar, Fahrgemeinschaften sind sicherlich ebenfalls schwierig mit unserem Hobby :D Ich sehe schon gebrochene Miniaturen und gestauchtes Terrain 😫 

Aber Mal ganz einfach gedacht, man muss ja nicht Hü oder Hott, sondern kann ja Thüringen und Rheinregion (oder jede andere Ecke) parallel laufen lassen. Deshalb finde ich es klasse, dass es hier organisiert wird!

Alternativ macht es vielleicht Sinn nicht erst die Location und dann die Teilnehmer zu suchen. Wenn es eine Übersicht gäbe, wer überhaupt Interesse hat und aus welcher Region kommt, wäre es möglich nach optimalen Schnittstellen zu suchen. Es wird nicht jeder zufriedenstellen zu sein, aber es wäre ein wenig inklusiver.

Man könnte hier einen anonymen Poll machen und die ca. 36 Städte über 90.000 Einwohner in Deutschland listen, damit sich jeder seine nächste aussuchen kann. Da ich aber nicht weiß, ob das Forumsregelkonform ist, würde ich das einem Admin überlassen wollen.

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Nerdstar:

Die Burg Gutenfels sieht schon gut aus. 

Ich bin mal auf das Angebot gespannt. Um ehrlich zu sein, ein reguläre Tagungshalle und sauberes, modernes Hotel wäre meine Präferenz, dennoch wäre es interessant.

Ich bin da im gleichen Boot wie Saranor. 5 Stunden Fahrt ist für mich, wegen Familie und Job, nicht wirklich plan und umsetzbar, Fahrgemeinschaften sind sicherlich ebenfalls schwierig mit unserem Hobby :D Ich sehe schon gebrochene Miniaturen und gestauchtes Terrain 😫 

Ich hab es diesmal verhandelt bekommen, da ich zu recht wenigen Events gehe. Aber grundsätzlich ist Thüringen schon schwierig. Mein Ansatz mit 4+ war eher um zu zeigen, das es ab 4 Stunden egal ist, ob Thüringen, Berlin oder München. Es ist eine ordentliche Reise, die größerer Planung bedarf. Die mittige Lage in Deutschland ist für mich zumindest kein Kriterium. Gute Verkehrsverbindungen mit Bahn&Auto, Unterbringung und Teilnehmer(!) sind mir wichtiger.

Aber Mal ganz einfach gedacht, man muss ja nicht Hü oder Hott, sondern kann ja Thüringen und Rheinregion (oder jede andere Ecke) parallel laufen lassen. Deshalb finde ich es klasse, dass es hier organisiert wird!

gemischt. Wenn beide stattfinden, kann es sein, dass einige potentielle Teilnehmer sich entscheiden müssen auf wie viele Events sie gehen.

Alternativ macht es vielleicht Sinn nicht erst die Location und dann die Teilnehmer zu suchen. Wenn es eine Übersicht gäbe, wer überhaupt Interesse hat und aus welcher Region kommt, wäre es möglich nach optimalen Schnittstellen zu suchen. Es wird nicht jeder zufriedenstellen zu sein, aber es wäre ein wenig inklusiver.

Man könnte hier einen anonymen Poll machen und die ca. 36 Städte über 90.000 Einwohner in Deutschland listen, damit sich jeder seine nächste aussuchen kann. Da ich aber nicht weiß, ob das Forumsregelkonform ist, würde ich das einem Admin überlassen wollen.

Das wäre cool. Gab es da nicht bereits mehrere Anläufe?

Ich würde nicht nach Städten sondern Regionen gehen. Ansonsten kanibalisieren sich einige Orte (Ruhrgebiet, Rheinland).

• Like 1

Abenteuer im Grundeltal 

Es reicht doch vlt. einfach, wenn die alle hier im Thema, die Interesse haben, ihre Region teilen. Für mich wäre das z. B. „Norden“ bzw. nördliches Niedersachsen. Die Liste und auch alle weiteren Infos könnte man im ersten Post pflegen.

bearbeitet von Gscheid
  • Like 2

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

vor 1 Stunde schrieb Nerdstar:

reguläre Tagungshalle und sauberes, modernes Hotel wäre meine Präferenz,

Da würde mir nicht gefallen. Ambiente pass doch zu unserem Hobby, ne Burg,Schloß ect hat da schon was.

Letztendlich muss halt alles passen. Meine Wunschlokation im südlichen Schwarzwald hab ich erst gar nicht vorgeschlagen, zu abgelegen.

Wir brauchen: Viele Einzelzimmer, einen Tagungsraum wo man sich gerne Aufhält (und nicht so ein Steriles Ding wie ich es auch schon oft gesehen habe)

und Essen. Da ganze soll eine gute Qualität bieten, und bezahlbar sein ! Sauber, gepflegt usw. Da alles trifft halt auf das Rittergut zu. Ich bin schon oft "reingefallen" wenn ich auf Empfehlungen, höre  oder in ein Haus gehe wo ich noch nicht war. Da Gut kennen wir, und viele Foren User sind damit sehr zufrieden.

Ich hätte auch im Tagungshaus die Strasse runter fragen können, da hätte ich es nicht so weit gehabt........und Mitteldeutschland damit es, damit es ca in der Mitte liegt.:)

Und wie bereits gesagt. Ich hab einfach auf gut Glück im Rittergut nachgefragt, aber mit der Perspektive das die komplett ausgebucht sind (so war es im November 2023) und war überrascht das doch Plätze frei waren. Den Termin habe ich vom Gut bekommen, ansonsten sind die voll. Und das hat ja auch seinen Grund, Gut und Günstig !

Das war ja ein Grundgedanke.Leute sammeln, schauen woher sie kommen, passende Lokation finden.

Durch die Anfrage hat sich diese geändert.

Da ich aus der Gastronomie komme. Glaubt mir . Es ist schwierig so eine Lokaton zu finden wo fast  alles passt und bezahlbar bleibt. Meine Frau hat ein Tagungshaus gefunden das GÜNSTIGER war, das wurde aber von den Zeugen Jehovas geführt..............:nono2:

• Like 6

Nördliches BaWü.

vor 1 Minute schrieb Hödeken:

ch würde mich nach wie vor sehr freuen wenns klappt mit der Location in Thüringen

ich auch, auch wenn es weit ist. Aber ich Glaube das wir nichts geeignetes finden werden, siehe meine Post oben.

125 € für zwei Übernachtungen in schönen Zimmern, Essen und Raummiete, mit Tischen. Getränke (ein Euro für ne Literflasche Cola z.b.) Beim Malterffen bringen wir unsere eigene Kaffeemaschine , Tee, Kekse usw mit. Ist für das Gut OK. Da würde in keinem Hotel gehen !

• Like 4