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TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Moin 👋

 

Wie im Originalthema von @Regulus besprochen, dient dieses neue Thema zur Abstimmung und als Übersicht über alles bisher Vereinbarte. Ich werde den ersten Beitrag immer wieder editieren und aktuell halten.

 

Was?

Zitat

Interessierte Spieler Treffen sich an einem WoEnd an einer geeigneten Lotion um gemeinsam eine Kampagne zu Spielen. Welches System, wer gegen wenn, Punkte ect. Stelle ich mal hinten an. Wichtig ist nur das es im WARHAMMER HINTERGRUND SPIELT.

 

Wann?

25. - 27.04.2025

 

Freitag: Ankunft. Beginn des ersten Spieles um 15.00 Uhr. (Beim Salutschuss der Grosskanone) 18.00 Uhr. Abendessen. 19.00-? Was ihr wollt, Zocken, Quatschen, Der Raum ist unser.  Oder am  Lagerfeuer sitzen.

 

Samstag: 8.00-9.00 Uhr. Frühstück. 10.00 Uhr. Start Spiel 2. 12.00Uhr.  Mittagessen. 14.00 Uhr. Das Finale. 18.00 Uhr. Abendessen. 19.00.Uhr. Nachbesprechung, Heldengeschichten.:) Zocken, Quatschen.......

 

Sonntag: 8.00-9.00 Uhr. Frühstück. Raum und Zimmer Räumen, Zahlen. 12.00 Uhr. Mittagessen. 13.00 Uhr. Abreise.

 

Wo?

Rittergut Lützensommer

Google Maps

Webseite

 

Kosten?

132 € für 2 Nächte im Einzelzimmer, 3-mal Essen und Raummiete

 

Wer?

@Regulus @Hödeken @Saranor @Gscheid @Aldred @skuzinho @Dorfracer @Ghost640 @Fokus

 

Spielsysteme

The Old World, Mordheim

 

Verpflegung

-

 

Gelände

Regulus: Mine

Hödeken: Komet, Brücke, Fluss, 1 Spielmatte

Gscheid: Wachturm, 2 Spielmatten

Aldred: 1 Spielmatte

Fokus: Zäune, Mauern

 

Fraktionen und Armeen

ToW

Zwerge @Gscheid

  • 500 Pkte.

Spoiler

++ Characters [78 pts] ++
Garrek Silverweaver (Sapper) [78 pts] 
(Hand weapon, Heavy armour, Handgun, General)

++ Core Units [240 pts] ++
16 Dwarf Warriors [175 pts] 
(Hand weapons, Heavy armour, Great weapons, Shields, Veteran (champion), Standard bearer, Musician)

Dwarf Cart [65 pts] 
(Hand weapons, Miner's Cart)

++ Special Units [182 pts] ++
8 Miners [122 pts] 
(Hand weapons, Great weapons, Heavy armour, Prospector (champion) [Steam drill])

1 Scout Gyrocopters [60 pts] 
(Hand weapons, Clatterguns, Heavy armour)

---
Created with "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

  • 750 Pkte.

Spoiler

++ Characters [229 pts] ++
Rimbal Wanazaki (Sapper) [82 pts] 
(Hand weapon, Heavy armour, Great weapon, Handgun, General)

Gundaban Redbeard (Engineer) [147 pts] 
(Hand weapon, Heavy armour, Great weapon, Handgun, Expeditionary Marksman, Battle Standard Bearer, Master Rune of Bursting Flame, Rune of Rapid Fire)

++ Core Units [401 pts] ++
Dwarf Cart [65 pts] 
(Hand weapons, Bugman's Cart)

10 Thunderers [150 pts] 
(Hand weapons, Handguns, Heavy armour, Great weapons, Shields, Expeditionary Marksmen, Veteran (champion) [Handgun], Musician)

12 Rangers [186 pts] 
(Hand weapons, Crossbows, Throwing axes, Heavy armour, Great weapons, Shields, Ol' Deadeye (champion) [Crossbow])

++ Special Units [120 pts] ++
1 Gyrocopters [60 pts] 
(Hand weapons, Steam gun, Full plate armour)

1 Scout Gyrocopters [60 pts] 
(Hand weapons, Clatterguns, Heavy armour)

---
Created with "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

  • 1000 Pkte.

Spoiler

++ Characters [345 pts] ++
Arbrek Silverfingers (Runesmith) [149 pts] 
(Hand weapon, Great weapon, Full plate armour, Shield, General, 2x Rune of Spellbreaking, Rune of Shielding, 2x Rune of Stone)

Barundin Stoneheart (Thane) [196 pts] 
(Hand weapon, Great weapon, Full plate armour, Shield, Battle Standard Bearer, Shieldbearers, 3x Rune of Shielding)

++ Core Units [280 pts] ++
20 Dwarf Warriors [280 pts] 
(Hand weapons, Heavy armour, Great weapons, Shields, Drilled, Veteran, Veteran (champion), Standard bearer [Rune of Battle], Musician)

++ Special Units [175 pts] ++
Grudge Thrower [110 pts] 
(Stone thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Forging)

Bolt Thrower [65 pts] 
(Bolt thrower, Hand weapons, Light armour, Rune of Burning)

++ Rare Units [96 pts] ++
5 Irondrakes [96 pts] 
(Hand weapons, Drakeguns, Full plate armour, Ironwarden (champion) [Trollhammer torpedo])

++ Mercenaries [100 pts] ++
Doomseeker [50 pts] 
(Hand weapon)

Doomseeker [50 pts] 
(Hand weapon)

---
Created with "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

 

Imperium @Hödeken

  • 500 Pkte.
Spoiler

===
Schattenschneiders Streicher [496 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Empire of Man
===

++ Charaktere [78 Pkte.] ++

Captain of the Empire Fritz Schattenschneider [78 Pkte.] 
- Hand weapon
- Full plate armour
- Shield
- General
- On foot
- Dragon Bow

++ Kerneinheiten [324 Pkte.] ++

12 Empire Archers Gottwalder Schützen [89 Pkte.] 
- Hand weapons
- Warbows
- Marksman (champion)

6 Empire Archers 1. Maigrafenzug [53 Pkte.] 
- Hand weapons
- Warbows
- Scouts
- Marksman (champion)

6 Empire Archers 2. Maigrafenzug [53 Pkte.] 
- Hand weapons
- Warbows
- Scouts
- Marksman (champion)

19 State Troops Die Roten Adler [129 Pkte.] 
- Hand weapons
- Light armour
- Shields
- Sergeant (champion)
- Standard bearer
- Musician

++ Eliteeinheiten [94 Pkte.] ++

5 Pistoliers Die Weißfedern [94 Pkte.] 
- Hand weapons
- Brace of pistols
- Heavy armour
- Veteran (champion) [Repeater pistol]
- Musician

---

  • 750 Pkte.
Spoiler

===
Gunthars Reiterei [746 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Empire of Man
===

 

++ Charaktere [197 Pkte.] ++

Captain of the Empire Gunthar von Hildenburg [93 Pkte.] 
- Hand weapon
- Lance
- Full plate armour
- Shield
- General
- Barded Warhorse
- Witch Hunter's Ward

Priest of Sigmar Lothar der Fromme [104 Pkte.] 
- Hand weapon
- Great weapon
- Heavy armour
- Empire warhorse
- Twice-Blessed Armour

++ Kerneinheiten [432 Pkte.] ++

9 Empire Knights Die Ritter vom Kreuze Hildenburgs [216 Pkte.] 
- Hand weapons
- Lances
- Shields
- Heavy armour
- Barding
- Preceptor (champion)
- Standard bearer
- Musician

9 Empire Knights Die Ritterschaft des Goldenen Löwen [216 Pkte.] 
- Hand weapons
- Great weapons
- Shields
- Heavy armour
- Barding
- Preceptor (champion)
- Standard bearer
- Musician

++ Eliteeinheiten [117 Pkte.] ++

5 Outriders Die Goldhelme [117 Pkte.] 
- Hand weapons
- Pistols
- Repeater handguns
- Heavy armour
- Sharpshooter (champion) [Grenade launching blunderbuss]
- Musician

---

  • 1000 Pkte.
Spoiler

===
Die Expedition zum blauen Stern [996 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Empire of Man
===

++ Charaktere [266 Pkte.] ++

Captain of the Empire Gunthar von Hildenburg [93 Pkte.] 
- Hand weapon
- Lance
- Full plate armour
- Shield
- General
- Barded Warhorse
- Witch Hunter's Ward

Master Mage Irmin Farnweber [90 Pkte.] 
- Hand weapon
- Level 2 Wizard
- On foot
- Elementalism

Empire Engineer Fritz Tank [83 Pkte.] 
- Hand weapon
- Repeater pistol
- On foot
- Rubinring der Zerstörung

++ Kerneinheiten [381 Pkte.] ++

20 State Troops Die Roten Adler [135 Pkte.] 
- Hand weapons
- Light armour
- Shields
- Sergeant (champion)
- Standard bearer
- Musician

5 Free Company Militia Die Gottwalder Hunde [30 Pkte.] 
- Additional hand weapons
- Throwing weapons (mixed weapons)
- Detachment

9 Empire Knights Die Ritter vom Kreuze Hildenburgs [216 Pkte.] 
- Hand weapons
- Lances
- Shields
- Heavy armour
- Barding
- Preceptor (champion)
- Standard bearer
- Musician

++ Eliteeinheiten [229 Pkte.] ++

Great Cannon Die Wütende Walburga [125 Pkte.] 
- Great cannon
- Hand weapons

5 Empire Road Wardens Die Straßenwacht St. Gunthars [104 Pkte.] 
- Hand weapons
- Crossbows
- Heavy armour
- Vanguard
- Captain (champion) [Brace of pistols]
- Musician

++ Seltene Einheiten [120 Pkte.] ++

Helblaster Volley Gun Die süße Sieglinde [120 Pkte.] 

---

 

Grünhäute @Regulus

  • 500 Pkte.
Spoiler

===
Da Steppenheulatz [496 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes, Nomadic Waaagh!
===

++ Charaktere [198 Pkte.] ++

Gobo-Khan Goblin Gargboss [98 Pkte.]
- Hand weapon
- Cavalry spear
- Light armour
- General
- Wolf Chariot [Standard bearer]

Itzgit Goblin Schamane [100 Pkte.]
- Hand weapon
- Level 2 Wizard
- Giant Wolf
- Waaagh! Magic

++ Kerneinheiten [298 Pkte.] ++

1 Goblin Wolf Chariots [58 Pkte.]
- Hand weapons
- Cavalry spears
- Shortbows
- 5+
- Standard bearer

1 Goblin Wolf Chariots [58 Pkte.]
- Hand weapons
- Cavalry spears
- Shortbows
- 5+
- Standard bearer

10 Da Heulatz Goblin Wolf Rider Mob [127 Pkte.]
- Hand weapons
- Shields
- Cavalry spears
- Light armour
- Close Order
- Horde
- Boss (champion)
- Standard bearer
- Musician

5  Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]
- Hand weapons
- Shortbows
- Light armour

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://old-world-builder.com]

  • 750 Pkte.
Spoiler

===
Raggats Jungs Höhlen Gitse. [743 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes
===

++ Charaktere [211 Pkte.] ++

Raggat der Rostige. Nachtgoblin Boss [66 Pkte.]
- Hand weapon
- Additional hand weapon
- Light armour
- General
- On foot
- Trank der Tollkühnheit

Nibblit Nachgoblin Schamane [85 Pkte.]
- Hand weapon
- Level 2 Wizard
- On foot
- Waaagh! Magic

Schaggat Nachtgoblin Boss [60 Pkte.]
- Hand weapon
- Light armour
- Shield
- Giant Cave Squig

++ Kerneinheiten [461 Pkte.] ++

30 Raggats Jung Night Goblin Mob [177 Pkte.]
- Hand weapons
- Shields
- Netters
- Boss (champion)
- Standard bearer
- Musician
- 2x Fanatics [Fanatic ball & chain]

20 Night Goblin Mob [122 Pkte.]
- Hand weapons
- Shortbows
- Boss (champion)
- Standard bearer
- Musician
- 1x Fanatics [Fanatic ball & chain]

15 Night Goblin Squig Herd [162 Pkte.]
- 4x Squig Herder

++ Eliteeinheiten [71 Pkte.] ++

5 Night Goblin Squig Hopper Mob [71 Pkte.]
- Hand weapons
- Light armour
- Boss (champion)

---
Erstellt mit "Old World Builder"

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  • 1000 Pkte.
Spoiler

===
Da Faulsumpfstamm [1000 Pkte.]
Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes, Troll Horde
===

++ Charaktere [496 Pkte.] ++

Rutglut Ork Schamane  [95 Pkte.]
- Hand weapon
- Level 2 Wizard
- General
- On foot
- Troll Magic

Gitsnak Goblin Schamane [90 Pkte.]
- Hand weapon
- Level 2 Wizard
- On foot
- Troll Magic

Gritgit Goblin Bigboss [41 Pkte.]
- Hand weapon
- Additional hand weapon
- Light armour
- On foot

Ixa Troll Hexe [270 Pkte.]
- Hand weapon (Gnarled stump)
- Troll vomit
- Swamp breath
- Heavy armour
- Level 2 Wizard
- Troll Magic

++ Kerneinheiten [411 Pkte.] ++

20 Gritgits Jungs Goblin Mob [117 Pkte.]
- Hand weapons
- Thrusting spears
- Shields
- Light armour
- Boss (champion)
- Standard bearer
- Musician

3 River Troll Mob [159 Pkte.]
- Hand weapons
- Troll vomit
- Great weapons
- Light armour

3 Common Troll Mob [135 Pkte.]
- Hand weapons
- Troll vomit
- Great weapons
- Light armour

++ Eliteeinheiten [93 Pkte.] ++

1 Da Stumpenknacker. Fluss Troll. [52 Pkte.]
- Hand weapons
- Troll vomit
- Additional hand weapons
- Light armour

1 Da Elfenschlürfer Gemeiner Troll  [41 Pkte.]
- Hand weapons
- Troll vomit
- Light armour

---
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Grünhäute @Fokus

  • 500 Pkte.:
  • 750 Pkte.:
  • 1000 Pkte.:

 

Mordheim

Bretonnia @Ghost640

Tiermenschen @skuzinho

??? @Saranor

??? @Aldred

??? @Dorfracer

 

Szenarien

Szenario 1 a): Die Minen von Karad Vlag

Die Zwerge dieser abgelegenen Siedlung und Mine sind die ersten die von dem nahenden kosmischen Ereignis wissen. Bevor sie jedoch ihre erste Expeditionsstreitmacht entsenden können, fällt der Feind über sie her. Auch die Grünhäute sind bereit die Macht des Kometen zu erlangen. Auf ihrem Weg dorthin steht die Mine ihnen natürlich im Weg…

 

Szenario-Regeln: Zerreisprobe (S. 290-291). Zwerge sind Verteidiger. Ist der Angreifer siegreich, dann darf er alle Wurfergebnisse von 1 vor der Aufstellung für die Reserve-Regel in Szenario 2 a) wiederholen und eine Einheit mit Gromrilwaffen ausrüsten. Siegt der Verteidiger, dann erhält er im folgenden Szenario für die gesamte Armee die Sonderregel Vorhut. 

 

Szenario 1 b): Sturm auf Keilersholz

Die gerissenen Angreifer wissen, dass sie nicht nur die Mine auf ihrem Weg beseitigen müssen, sondern auch die kleine Siedlung Keilersholz, die einen wichtigen strateigischen Knotenpunkt an der Handelsroute nach Norden und Süden darstellt.

 

Szenario-Regeln: Offener Kampf (S. 288-289). Der Sieger darf in Szenrio 2b) eine Einheit als Reserve aufstellen.

 

Szenario 1c) Der Sumpf

Ein gewagter Verstoß einer Armee führt dazu, dass sie sich im Sumpf verirrt und nun gezwungen ist das Orklager anzugreifen. Der Sieger kann sich die Macht der dort zu findenden magischen Steine in einer folgenden Schlacht zunutze machen
Szenario-Regeln:  Ungeplantes Gefecht (S. 308-309). Der Sieger darf in Szenario 3 ein Charaktermodell mit magischen Steinen ausrüsten, die einmalig diesem W3 Wiederholungswürfe geben. 

 

Szenario 2 a): Durch die Haarplage!

Die Armeen aller Beteiligten befinden sich auf dem Weg durch die Haarplage, einem dichten und finsteren Hildenburger Wald. Die daraus resultierenden Begegnungen sind chaotisch und schwer planbar, sodass die siegreiche Fraktion aus Szenario 1 aufgrund der befestigten Straße nach Kazad Vlag mit einem Vorteil bedacht ist.

 

Szenario-Regeln: Unerwartete Begegnung (S. 294-295). Der Sieger erhält in Szenario 3 den ersten Spielzug.

 

Szenario 2b): Taals Pass

Bevor die Armeen den Weg durch die Haarplage nehmen können, müssen sie durch Taals Pass und die dortige Grenzgarnison überwinden. Wer Taals Pass kontrolliert, erhält einen Brückenkopf um die Truppen im weiteren Verlauf der Kampagne zu unterstützen. 

 

Szenario-Regeln: Gebirgspass (S. 296-297). Das Spielfeld muss einen Wachturm enthalten, wie auf S. 275 beschrieben. Der Sieger erhält +50 Punkte in Szenario 3.

 

Szenario 2 c) Aus dem Norden! 

Es ist einer Armee gelungen den weiten Weg auf sich zu nehmen, die Hauptarmeen zu umgehen und nun von einer Flanke aus anzugreifen. Dummerweise hat der Feind die gleiche Idee... 
Szenario-Sonderregeln: Flankenangriff (S. 292-293). Der Sieger darf in Szenario 3 eine Einheit mit max. Punktewert von 120 Punkten als Kundschafter aufstellen. 

 

Szenario 3: Der blaue Komet

Alle Scharmützel sind geschlagen, die Armeen stehen nun bereit sich den Kometen zu sichern. Mehrere Heere treffen an seiner Einschlagstelle zusammen. Der Endkampf hat begonnen!

 

Szenario-Regeln: Erobern und Herrschen (S. 298-299). Der Komet zählt als Arkaner Monolith UND Ruhmvolles Monument (S. 273).

 

Anmeldung

Zur besseren Übersicht und Absprache kann am jede(r) mal folgendes Template ausfüllen (Beispiele sind von mir):

 

Region: Nördliches Niedersachsen

Anreise: Auto, gerne mit Mitfahrern

Einzelzimmer: Ja

Essen inkl.: Eher nein, muss mal nachfragen, was die anbieten

Spielsysteme: Old World, Mordheim

Gelände: Spielmatte, etwas schneeiges Gelände, 2 Empire Türme und Mauern

Verpflegung: Snacks

bearbeitet von Gscheid
  • Like 6

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Geschrieben am (bearbeitet)

Danke für den Thread @Gscheid

 

Region: Südliches Niedersachsen

Anreise: Als Mitfahrer bei @Gscheid

Einzelzimmer: Ja

Essen inkl.: Ja

Spielsysteme: Old World ( 9x gespielt, bevorzugt), Mortheim (Veteran); für die Kampagne bleibe ich aber bei ToW

Gelände: 2 Spielmatten 180x120 (Wüste/Gras und mittelalterliche Stadt), 3-4 Ruinen für Mortheim, 1 See, 2 Hügel (ggf. auch anderes Gelände falls noch was fehlt)

Verpflegung: Snacks, 1 Filter Kaffeemaschine, Kaffeefilter, Kaffee

bearbeitet von Hödeken
  • Like 4
Geschrieben am

Region: Nördliches Baden-Würtemberg

Anreise: Auto, gerne mit Mitfahrern

Einzelzimmer: Doppelzimmer.

Essen inkl.: Essen. Ja.

Spielsysteme: Old World, Mordheim (ToW noch nie gespielt, Mortheim nur einmal )

Gelände: Spieltisch (6 Platten 60x60 cm.) Diverses Gelände. Hügel, Wälder, Burg, Berge, Sumpf, Urwald ect. Kann nach der zu Spielenden Kampagne angepasst werden.

Verpflegung: Snacks, Tee.

  • Like 5

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am (bearbeitet)

Region: Schleswig-Holstein 

Anreise: Auto (mit Ghost im Gepäck)

Einzelzimmer: Ja

Essen inkl.: Ja

Spielsysteme: Mordheim ohne viel Erfahrung (Orks)

Gelände: selbstgebaute Spielmatte

Verpflegung: eine Kiste Fritz Kola, eine Kiste Bier. Änderungen sind den Getränkemarkt Bestand zu Lasten zu legen.

 

bearbeitet von Aldred
  • Like 6
Geschrieben am

Hej Leute, bin heute mal auf das Kampagnenevent aufmerksam gemacht worden und wäre gern mit dabei.

 

Region: Nomadischer Reisender, aktuell meist Österreich

Anreise: Zug/Auto/Rad

Einzelzimmer: egal, gern auch Zelt

Essen inkl.: ja

Spielsysteme: Old World, Mordheim

Gelände: kenne Tabletop-Clubs in der näheren Umgebung in Thüringen, kann da sicher wegen allem, was benötigt wird, mal nachfragen

Verpflegung: gern

  • Like 5
Geschrieben am

so ... fürs Protokoll.

Ich werde mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht kommen. Mir werden das für 2025 sonst zuviele potentielle Events.

Tactica, 2x Rittergut, ggf das Zwergentreffen.

Sofern gewünscht, steure ich gerne Ideen für die Kampagne bei, aber an sich bin ich 2025 raus.

 

sorry, allen und allem für das Event gutes Gelingen!

:japan:

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Geschrieben am

Moin,

ich bin von Aldred auf das Event aufmerksam gemacht worden und würde mich als Neuling sehr gern anschließen.

 

Region: Schleswig-Holstein 

Anreise: Mitfahrer bei Andred (womit der Mii dann wohl voll wäre)

Einzelzimmer: Ja

Essen inkl.: Ja

Spielsysteme: Mordheim (bisher ohne Erfahrung)

Gelände: 

Verpflegung: Was noch fehlt/gebraucht wird.

  • Like 5
Geschrieben am

Herzlich Willkommen @Ghost640 im Forum ! :)

Es freut mich das du an unserem Treffen teilnehmen möchtest. Ich werde die Reservierung für dein Zimmer Buchen.

Fürs Essen gibt es einen Plan den du Bitte ausfüllen solltest. Wer den zur zeit hat, keine Ahnung wird schon eintrudeln.:)

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

  • Gscheid changed the title to Warhammer Kampagnen Treffen - Übersicht/Anmeldung
Geschrieben am

Zum Nachtrag in die Gelände Liste. @Gscheid

 

Ich bringe die Mine mit für die Zwerge.

@Hödeken den Kometen, oder?

 

Das restliche Gelände ist ja über das generische Gelände abgedeckt. Es sei den wir möchten noch einen Fluss ect.

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am

Region: Mudderstadt Börlin

Anreise: Auto (Mitfahrmöglichkeit)

Einzelzimmer: ja.

Essen inkl.: gibt's Alternativen? 🤔

Spielsysteme: TOW (will das gerne lernen)

Gelände: was wird denn noch gebraucht? 😳

Verpflegung: Chips+ Süßigkeiten 

  • Like 2
Geschrieben am
vor 18 Stunden schrieb Fokus:

gibt's Alternativen? 🤔

ja, du musst da nicht Essen. Du kannst dir was mitbringen oder vor Ort Einkaufen. Ich finde es praktisch dort zu Essen. Es ist gut aber einfach und günstig.

 

vor 18 Stunden schrieb Fokus:

was wird denn noch gebraucht?

Gute Frage. Wenn @Hödeken die Geschichte ausgearbeitet hat schauen wir was wir für die Spiele noch brauchen. Generisches Gelände wie Wälder, Hügel bringe ich mit, du kannst auch gerne generisches Gelände mitbringen. Ein Wachturm z.B oder so was.

 

 

Danke @Gscheid fürs Pflegen des Sammeltreades !:)

 

 

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am

Ich warte mal, bis die Essensliste bei mir ankommt...

 

Gelände pack's ich dann ein, was noch so rein passt oder mir in die Finger kommt - paar Häuschen, Türme, Zäune, Mauern...

  • Like 2
Geschrieben am (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Regulus:

 

 

Gute Frage. Wenn @Hödeken die Geschichte ausgearbeitet hat schauen wir was wir für die Spiele noch brauchen. Generisches Gelände wie Wälder, Hügel bringe ich mit, du kannst auch gerne generisches Gelände mitbringen. Ein Wachturm z.B oder so was.

 

 

 

 

 

Kommende Woche setze ich mich dran. Die Frage ist wieviel Geschichte ich schreiben soll, da wir ja die Geschichte selber mit den Schlachten schreiben. Ich wollte noch eine Karte anfertigen und Gedanken zu den Szenarien dann hier teilen. Gerne schreibe ich auch kleine Hintergrund-Aufhänger zu den Szenarien🙂

bearbeitet von Hödeken
  • Like 1
Geschrieben am (bearbeitet)

Und da wir ja erfreulicherweise Zuwachs haben, füge ich hier nochmal den Teaser ein. Es wäre noch gut zu wissen ob wir in der ToW oder KF Ära spielen wollen. Mir ist das egal. 

 

 

Die Prophezeiung des blaues Sterns- Eine erzählerische Kampagne für Warhammer the Old World

 

Synopsis:

 

Wir schreiben das Jahr ???? im Monat ? 

Weit an der nördlichen Grenze der Markgrafschaft Hildenburg in dem Gebiet, das man als die Kölsa-Hügel kennt, wird ein seltsamer blauer Stern niedergehen.

Dieses kosmische Ereignis zieht nun das Interesse verschiedener Völker und Gruppierungen auf sich und alle haben verschiedene Antworten darauf, woher der Stern stammt und was es mit ihm auf sich hat. In einer Sache sind sich aber alle Fraktionen einig: Jede will den Stern für sich beanspruchen und seine Mysterien ergründen!

Es dauert nicht lange und es ziehen verschiedene Agenten und Kundschafter-Trupps in die Wildnisregion der Kölsa-Hügel, wo sie sich Scharmützel und kleinere Schlachten mit ihren Gegnern liefern, bis es zu der finalen Schlacht um die Einschlagstelle des blauen Sterns kommt. 

 

Die Ankunft des Sterns kündigte sich denen, die wissend sind schon weit im Voraus an. Die Schamanen der Tiermenschen lasen seine Ankunft in den Gedärmen ihrer Opfer, während die Zauberer Hildenburgs das Ereignis an der Sternenkonstellation vorhersagen konnten. 

Hildenburg sandte den dort ansässigen Zwergen, die in der Region auch eine kleine Mine und Siedlung betrieben, früh Botschafter um sie über die mystischen Vorgänge zu informieren und vor den Aktivitäten der Tiermenschen und Grünhäute zu warnen. Erstaunlicherweise wussten die Dawi jedoch bereits sehr viel über die nahende Ankunft des Sterns und ihr Runenschmied deutet die Kenntnis einer alten Prophezeiung seines Volkes an, die er den Menschen aufgrund eines Eides nicht mitteilen dürfe. Dennoch erneuerten die Menschen Hildenburgs ihre Eide und Schwüre mit den Zwergen, um sich gemeinsam denen entgegenzustellen, die den Stern für sich beanspruchen würden. 

Die Tiermenschen und Grünhäute wurden auch immer unruhiger und es war nur eine Frage der Zeit bis sie ihre Armeen entsenden würden um den Stern endgültig für sich zu beanspruchen. Bis zum Einschlag des Sterns waren also schon viele Krieger und Kundschafter in den Kölsa-Hügeln aktiv, während ihre Heerführer ihre Armeen zuhause auf größere Schlachten vorbereiteten und einstimmten. 

Wer wird den Stern für sich beanspruchen können? Was hat es mit der Proheizung der Dawi auf sich? Und was ist das Geheimnis des blauen Sterns? Die, die siegreich sein werden, werden neben Ruhm und Ehre die Antworten auf diese Fragen ernten!

 

bearbeitet von Hödeken
  • Like 2
Geschrieben am

Danke lieber @Hödeken für deinen Tollen Text und die Mühe!:)

 

Viel "Geschichte" brauchen wir nicht mehr. Ein Thema für die zweite Schlacht wäre gut. Erste ist ja "die Zwergenmine" die Finale Schlacht um den Komet.

 

Für die zweite Schlacht vielleicht ein einsamer Wachturm, eine Verfolgung des Gegners, eine hastig aufgestellte Verteidigung geeignet. Irgendetwas das dass Resultat der ersten Schlacht bedingt.

  • Like 1

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am (bearbeitet)

@RegulusGerne :-)

 

Ja, ich überlege auch schon. Wenn die Guten in Schlacht 1 gewinnen, dann sollten sie in der 2. Schlacht vielleicht den Feind gut gerüstet überraschen. Da stelle ich mir ein Lager ganz cool vor. Ein paar Zelte habe ich auch für sowas und von Gale Force 9 diese Oger-Zelte. Wenn die Bösen in Schlacht 1 gewinnen, dann würde ich einen Durchbruch cool finden, wo die Guten eine starke Verteidigung der Bösen bezwingen müssen. Was meint ihr?

 

Edit: ignoriert das, da wir uns ja einig sind. 

bearbeitet von Hödeken
  • Like 1
Geschrieben am

So aktualisiere das auch gleich in meinen Steckbrief.

Nun wird es ja langsam greifbar drum nochmal was ich mitbringe.

Ich werde an einen handelsüblichen Getränke Markt halt machen und ne Kiste Limo und ne Kiste Bier einpacken.

Lade ja auch noch Ghost dazu und dann sind wir doch ein Augenblick unterwegs.

Je nach Laune und Tageszeit sagt Googlemaps das wir dann zwischen 15-16 Uhr ankommen.

Neben meinen Mortheim Orks werde ich noch ein so la la Flies aka Spielmatte mitbringen.

Falls wir den ollen Teppich nicht brauchen umso besser 😉 

Eine Kaffeemaschine kommt ja nun schon und ich sehe sonst so nicht was noch dringend gebraucht wird.

 

  • Like 2
Geschrieben am
vor 15 Stunden schrieb Aldred:

Getränke Markt halt machen und ne Kiste Limo und ne Kiste Bier einpacken.

du traust dich im Osten anzuhalten?

Ich fahr direkt ans Gut meine Frau mit Migrations Hintergrund möchte das so.

 

Getränke gibts sehr günstig auch im Gut. Literflasche Cola so um die 1,5€

  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Geschrieben am

Die Getränke hätte ich in überteuerten Westen gekauft.

Ob es dann noch Not tut ist die Frage.

Alternative bietet ich nen Einkaufswagen mit Chips, Salzstangen und ähnlichen an.

Ein kleinen Einkaufswagen 😉

  • Like 2
Geschrieben am

Bezüglich Snacks/Naschwerk etc:

Gibt es bei irgendwem besondere Vorlieben, Abneigungen, Essstörungen oder Unverträglichkeiten zu berücksichtigen?

🤔

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Geschrieben am
vor 6 Stunden schrieb Fokus:

Bezüglich Snacks/Naschwerk etc:

Gibt es bei irgendwem besondere Vorlieben, Abneigungen, Essstörungen oder Unverträglichkeiten zu berücksichtigen?

🤔

Von meiner Seite aus nicht. Ich esse eigentlich alles.
Ich freue mich aber auch über gesundes Knabberzeug, wie nen Apfel oder so😅

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Gast
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