Jump to content
TabletopWelt

Tepok - Worms: Nostalgie pur! [Brettspiel] (P250)

Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Tepok:

Ich muss mich da noch weiter ran tasten.

Was ich noch garnicht weiß, ist wie ich das Base machen soll.

Einfach Grasgrün wie bei den normalen Geländeplatten? 

Da man ja auch andere Platten hat, habe ich mich für hellgrau entschieden.

Der Probewurm sieht schon sehr gut aus.

• Like 1

vor 3 Stunden schrieb Tepok:

Aber Worms geht doch auch nebenbei :naughty:

Ja da hast du Recht. Tatsächlich will ich die mal "nebenbei" machen. Aber erst muss ich mit meinem P500 voran kommen.

vor 3 Stunden schrieb Tepok:

Ganz ehrlich. Mach sie einfach Schwarz. 

Anfangs hab ich bei z. B. Zombicide die Bases gestaltet. Aber bei anderen Spielen habe ich die komplett schwarz gehalten und es sieht auf dem Brett super aus

• Like 2

Ich finde, bei Brettspielen sehen sehr schlichte Bases auch immer wieder sehr gut aus. Und gerade hier bei der cartoonigen optik fände ich Gras eher störend. Schlicht Grau oder schwarz passt bestimmt sehr gut.

Mal die Kantenakzente ruhig sehr viel heller, als du denkst. Nur so lernst, du weit du gehen kannst (sehr viel weiter). Soll ja auf Armeslänge gut aussehen. Wenn du wirklch zu hell sein sollten, kannst du ganz lockt mit dem verdünnten Blau wieder drüber gehen.

• Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Am 5.11.2024 um 17:08 schrieb Tepok:

Einfach Grasgrün wie bei den normalen Geländeplatten?

Neben den verschiedenen logischen und pragmatischen Vorschlägen, die bereits eingegangen sind, möchte ich - als Freund der grünen Baseränder und des Grasstreus - Dich dazu ermuntern, grüne Farbe zu wählen. :ok:

• Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Moin moin,

gestern konnte ich nur ein wenig malen:

10102024135041.jpg.50863d8bc65039c7207ef5048cc875e7.jpg

Immerhin habe ich für die Minen ein Grün gefunden was mir gefällt :ok:

Am 7.11.2024 um 07:52 schrieb Jay:

Ach geilo, noch ein Worms Projekt! Dabei.

Wie ist das Spiel selber so?

Ich finde das Spiel echt gut gemacht, und/aber die Spieler sollten einen gewissen Frust aushalten können bzw. erwarten. Denn das Chaos welches sich durch die eigendlich immer stattfindende Abweichung ergibt, kann von einigen Spielern bestimmt als unfair betrachtet werden :ka:

Ich habe allerdings das Glück das meine Lütte (fast 10) und meine Frau damit keine Probleme haben.

Darum wurde gestern auch noch eine Runde gespielt (wenn die Lütte selber fragt ob wir Worms spielen können findet der Papa das sehr gut :naughty: ).

So sah es nach der 1. Runde aus:

10102024135012.jpg.0b1e68ac81e0c161185eb5ef633b2634.jpg

Kurze Zeit später der Showdown über den Graben:

10102024135021.jpg.14ffb65f734bfbbb54399aaa15305253.jpg

Der Sieg ging dann an mich, nach einer taktischen Bananenbombe, welche sehr günstig abwich. 

Witzig war die SuddenDeath Karte am "Ende" des Abwurfkartenstapels, denn dadurch wurden alle nicht Superwaffen aus dem Nachschub entfernt, was das Spiel dann sehr schnell eskalieren ließ :look:

Vielleicht schaffe ich ja heute auch noch was zu malen, mal sehen.

Gruß Tepok 

• Like 16

Am 10.11.2024 um 14:04 schrieb Tepok:

Ich finde das Spiel echt gut gemacht, und/aber die Spieler sollten einen gewissen Frust aushalten können bzw. erwarten. Denn das Chaos welches sich durch die eigendlich immer stattfindende Abweichung ergibt, kann von einigen Spielern bestimmt als unfair betrachtet werden :ka:

Ich habe allerdings das Glück das meine Lütte (fast 10) und meine Frau damit keine Probleme haben.

Wenn Chaos und Zufall in alle Richtungen gleich verteilt sind, geht das ja meistens gut. Blöd wird es für mich nur, wenn es Karten oder Spielweisen gibt, die das ganze Glück/Pech zu oder von einem Spieler schieben. Ich liebe ja auch Roborally. Da ist das entstehende Chaos ja auch ein sehr wichtiger Bestandteil des Spiels.

Ich werde das mal im Auge behalten.

• Like 2

Mein Projektthread

Moin moin,

vor 20 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich werde das mal im Auge behalten.

Ich denke ich werde es zum Maltreffen mal mitbringen :gruebel:

(So ich denn noch Platz habe :naughty: )

Ein wenig bin ich weiter gekommen, der "Probewurm" ist soweit fertig, mit stärkeren Akzenten und hellgrauem Base. Gefällt mir so, kann man so machen :ok:

10112024164520.jpg.346adcf67e99bb380cf250e6b3f597cd.jpg

Und weil ich ja immer zuerst das mache, was ich garnicht machen müsste, sind die Minen fertig geworden :ka:

1011202416457.jpg.a070060c38bbbe6e2ccf5707cda6165b.jpg

Gruß Tepok 

• Like 14

Das würde ich sehr gerne beim Maltreffen ausprobieren!

:naughty:

Was sind denn da die Unterschiede der verschiedenen Versionen. Bereits im Grundspiel sind ja schon Würmer drin. Wie gut kann man damit spielen? Für was braucht man die größeren Boxen? Also nur spieltechnisch gesehen?

• Like 3

Mein Projektthread

Ich habs bei mir ja auch gerade beantwortet: Ich glaube man braucht die Kickstarter Erweiterungen nicht. Im Grundspiel sind aber 4 mal die gleichen Würmer drin. halt 4x4 für 4 Spieler. Es sind ein paar Waffenkarten weniger enthalten, aber für gelegentlich aufn Tisch sollte das ausreichen.

• Like 3

vor 38 Minuten schrieb Delln:

Ich habs bei mir ja auch gerade beantwortet: Ich glaube man braucht die Kickstarter Erweiterungen nicht. Im Grundspiel sind aber 4 mal die gleichen Würmer drin. halt 4x4 für 4 Spieler. Es sind ein paar Waffenkarten weniger enthalten, aber für gelegentlich aufn Tisch sollte das ausreichen.

Danke. Dann mache ich mich mal schlau, wie das mit Erweiterungen für mehr Spieler ist, ohne gleich so viele Extrawürmer zu bekommen.

• Like 1

Mein Projektthread

Am 10.11.2024 um 14:04 schrieb Tepok:

10102024135041.jpg.50863d8bc65039c7207ef5048cc875e7.jpg

Diese neue Einheit für den Symbiontenkult sieht aber sehr merkwürdig aus - die Bewaffnung passt aber. :D

• Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Moin moin,

zurück vom Maltreffen sind auch 6 fertige Würmer im Gepäck (+4 Minen als Bonus):

1028202484741.jpg.7ac7bee6642eebbce0dc30883ff690e0.jpg

Der IHF kommt dann gleich.

Ich muss zwar erst mit dem Cult fürs P500 weitermachen, aber ich habe schonmal die nächsten Würmer gezogen:

102820248482.jpg.be819cc3738c704b7606855f4dc6175a.jpg

Mit dabei meine Lieblingswürmer, Wurmstein und die Wurmküre :ok:

Auf dem Treffen wurde dann auch 2 mal gespielt, zuerst mit 4 Spielern und dann nochmal zu fünft. Hier gilt wirklich je mehr desto besser, weil chaotischer :naughty:

102820248471.jpg.8a5d4fffec7ec4a89068ef20b2584c7e.jpg

Die Runden haben echt Spaß gemacht, vor allem die zweite. Als sich @Pink Wotan @Drachenklinge @Zweiundvierzig und ich einig waren, daß @Ocarina auf keinen Fall gewinnen darf :look:

Danke nochmal an alle Mitspieler und Zuschauer :japan:

Gruß Tepok 

• Like 12

Jawoll, sehr cool. Schonmal Glückwunsch zum ersten Block. 

Die Wurmküre (der Name!) ist bei mir auch gerade dran! 

Und ich bin sehr neidisch, dass du schon mit 4 oder 5 Leuten spielen konntest und dann auch noch mit solchen Forenbekanntheiten. :)

• Like 3