Jump to content
TabletopWelt

Dimmu Golrath - Tyraniden: Back to the summer of '99 - 3rd und 10th [WH40k] (P500)

Magna

Empfohlene Beiträge

Danke dir @Irontau ich hab auch tolle Erinnerungen an LAN Parties mit Starcraft im alten Kinderzimmer. Das war schon ganz große Klasse damals. Danke dir für das liebe Kommentar, ich freu mich auch über den Fortschritt. 

Für den 3. Block nehm ich ein wenig die Abkürzung (Punktetechnisch) - ich muss nämlich noch Modelle für das Spiel nächstes Wochenende fertig bekommen. Da gibts dann das erste Mal die Schwarmflotte `99 am Feld. Freu mich schon sehr. Gleichzeitig bin ich auch schon gespannt wie schwer mein Transportkoffer mit dem ganzen Zinn wird. OMG 😜

IMG_6253.PNG.3fed6c3f032162a0d7ec47acb5b7c542.PNG

Hab genügend grundiert, das Feuer prasselt, ein paar Käfer werd ich schon fertig bringen dieses Wochenende. 

• Like 7

Ich habe fertig! Block 3

IMG_6261.jpeg.541cd41c6f93d629c26645e551cbbfb6.jpegIMG_6266.jpeg.498d9401f1a3632ce3847e5c7eb6186f.jpeg

Nur 15 Modelle diesmal, aber dafür teure Einzelmodelle. Daher 585 Punkte in diesem Block. Die Sporenminen hab ich ohne Punkte bemalt, sind ja doch mehr Tokens wie Einheiten. Und noch ein kleines Extra fürs erste Spiel in einer Woche: 

IMG_6267.jpeg.cadf195932ee725547fe1314d497e8d9.jpeg

Hab alle Einheitenkarten laminiert, nur noch ausschneiden. Die Liste fürs Spiel mit Vompi ist geheim, ich werd aber gerne ein paar Zeilen im Nachhinein drüber schreiben. 

bearbeitet von Dimmu Golrath
  • Like 15

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des dritten Blocks!

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Am 9.12.2024 um 04:51 schrieb Kjelthor:

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des dritten Blocks!

Am 9.12.2024 um 05:39 schrieb Chaoself:

Sehr stark. Herzlichen Glückwunsch. :)

Am 9.12.2024 um 07:33 schrieb Cuthullu:

Da gibt einer aber Gas.

Am 9.12.2024 um 10:45 schrieb Vomperbacher:

Gratuliere Onkel, freu mich schon auf unsere Spiel.

Wird richtig schön nostalgisch!!

Und ich gratuliere dir auch zum Abschluss vom 3. Block

vor 20 Stunden schrieb 2ygar:

Gratuliere zum dritten Block! Du gibst echt mächtig Gas, macht Spaß zum zusehen : ) Die laminierten handbeschriebenen Zettel sind soooooo mega :D

Beste Grüße

Danke euch allen! Freut mich sehr dass euch das Projekt gefällt! Ich finds schön, dass die Modelle endlich Farbe bekommen. 

IMG_6360.jpeg.a3d2b05316903fb128b2808759b72fae.jpeg

IMG_6362.jpeg.7eb350ebeecf404192be63656d43ad74.jpeg

Gestern Abend war wieder Bastelabend bei Ghur, hat richtig Spaß gemacht. Der Dschungel kommt gut voran. Die Bausätze mit den Palmen von damals sind richtig super. 

IMG_6359.jpeg.f1fb35c05f9718e6a22a80950ea841fb.jpeg

Der Fluss macht auch richtig Spaß. Sind nur 2 Arbeitsschritte bisher! Bin aber schon sehr zufrieden mit dem Aussehen. 

• Like 11

vor 2 Stunden schrieb obaobaboss:

Sehr cool. Beim Fluss überlege ich auch gerade, was man da gut nehmen könnte. Ich würde etwas flacheres zum hinlegen vermutlich eher bevorzugen, habe aber noch nichts wirklich passendes gefunden. 

Tatsächlich hab ich mit dem Fluss viel im Hinterkopf. Schon ein bisschen 40K Oldschool, aber eigentlich primär die HDR Gefährten Kampagne, und eventuell auch RoSD. (Fantasy) Gelände ist ja einfach nie verkehrt. Kann dir zu dem Fluss garantieren: macht mega Spaß zu gestalten. Vielleicht schaust du bei @Leolyn der hat in seiner HDR Kampagne im Forum der Weißblauen eine ganz eigene (und wunderbare) Kreation eines Flusses. Die Kampagne ist bei Ihm wunderbar beschrieben, macht so richtig Lust das weiter zu verfolgen. 

vor 12 Stunden schrieb Cuthullu:

Back to the 90s, Marty, festhalten es geht looooooooooooooooooooooooooooooos.

Du hast vollkommen recht. Hab heute auch meine Große (5J) mitbasteln lassen, die Palmen sind einfach ein Hit. Auch gemeinsam mit Kindern mega. Jetzt male ich noch etwas daran. 

IMG_6375.jpeg.17d2a677f5e8bdb22a62c015f6925ece.jpeg

• Like 7

Am 13.12.2024 um 10:12 schrieb Mr. V:

Die Tyras sehen super aus. Glückwunsch zu den fertigen Blöcken. 

vielen Dank! ☺️

Hab mich gestern mit Vompi auf ein Spiel getroffen, es war herrlich. 🫶

IMG_6413.jpeg.f5d9fbde48f5bc34de4dbef5db6f7620.jpeg

An beiden Seiten des riesigen Gebäudekomplexes schwärmen die Tyraniden vor - um einer Streitmacht der Dark Eldar zu begegnen. 

IMG_6416.jpeg.4337b3d31b4461e85a89bb61755c9e83.jpeg

Der Carnifex wird von 10 meisterlichen Hagashin mit vergifteten Waffen in einen tödlichen Tanz verwickelt. Seine Sensenklauen verfangen sich in den Netzen und er wirkt bald sehr hilflos, wie er so da steht, von tausenden Stichen der Kriegerinnen malträtiert. Von weitem hört man das zischende Bioplasma, als ihm eine Rotte Gargylen mit ihren ledrigen Schwingen zu Hilfe kommt.

IMG_6418.jpeg.e6570658e089737b1cb0182fb67952d3.jpeg

Die Gargylen verschaffen dem Carnifex etwas Luft, und es gelingt ihnen gemeinsam ein paar der Kriegerinnen zu erschlagen. Die verbleibenden Hagashin jedoch halten aus und erlegen den Carnifex. Sie säubern ihre blutverschmierten Klingen, ehe sie sich an die Verfolgung der fliehenden Rotte Gargylen machten

IMG_6417.jpeg

Der Schwarmtyrant sah seine getreuen Wachen in magischen Lichtblitzen zu Boden sinken, und sich selbst einem kleinen Elfen gegenüber stehen. Der Tyrant erhob seine Klauen zu wahrhaftig gewaltigen Hieben, diese sollten den General dieser schwächlichen Spezies in zwei Teile spalten. Doch dieses Wesen mit dem bleichen, bösartigen Grinsen war von einem gar dunkeln, knisternden Feld umhüllt, das den Archon schützte! Der Elf holte zum Gegenschlag aus und traf das Tyraniden Monstrum mehrfach. Von einer peinigenden Qual dieser Peitsche erfüllt, konnte der Schwarmtyrant die Schmerzen nicht mehr ertragen. Er würde noch lange in den grausamen Arenen dieser Folterer aushalten müssen, das war der Plan dieser finsteren Gesellen. Als sie all die Kreaturen auf ihren Beuteschiffen abtransportieren - nichts als Asche und brennende Kadaver zurücklassend, blickte der Archon noch einmal zurück. Es war ein guter Tag für Commorragh.

• Like 8

Ein kleines Fortschrittsbildchen und Hobby-Talk

IMG_6472.JPEG.9bdcd1a89c82e7d0f1bf8318e680f0a3.JPEG

Die Bases für Block 4 sind bemalt. Dabei ist diesmal auch Einauge, leicht umgebaut damit der als Einauge und als Carnifex gespielt werden kann. Ich finde die Zangen bei Einauge irgendwie lächerlich für das Monster, und die 4 Sensenklauen beim normalen Carnifex sind einfach voll geil. Daher der Mittelweg. Leider konnte ich die ältere Variante der Sensen nur 2x finden, das andere Paar der Sensen ist von einem neueren Carnifex.

Von Anfang an hab ich mir Gedanken gemacht, wie ich die Armee gut transportieren kann. Es sind ja schwere Modelle, und ich hatte speziell mit den Necrons (auch komplett Zinn, 2. Edition und bisschen 3. Edition) keine so guten Erfahrungen im Transport. Ich war damit 2x auswärts für Spiele, besonders die Modelle auf den Flugbases (Destruktoren und Spinnen) hatten mir immer Sorge bereitet, bzw. hab ich dann extra eingewickelt. Jetzt hatte ich die Gargoyles einfach mit Leim auf die Flugstange geklebt, etwas das ich normalerweise nie machen würde. Da ich schon viel zu oft gebrochene Flugstangen gesehen habe. Ich hatte dafür den obersten Zapfen der Flugbase abgeschnitten, die Gargoyles unten weiter aufgebohrt um eine stabilere Verbindung leimen zu können. Wenn nämlich die Gargoyles beim Transport brechen - dann wird im Koffer jede Menge durchgewirbelt. Carnifex und Schwarmtyrant hatten unter der Base jeweils 8 Neodym Magnete.

IMG_6473.JPEG.c3246404389bbb64a05f9a2f1e469ed6.JPEG

Am Weg zu Vompi mit Auto und Zug lief es perfekt! Ich konnte den Koffer nach der Reise so öffnen - alles hielt auf den Trays. Hat mich wirklich gefreut. 

• Like 8

So Leute, ich bin durch. Der offizielle IHF Post kommt gleich. Ich hab hier schon das Armeebild. 2200 Punkte, 35 Plastik Modelle, 73 Zinn Modelle. 

IMG_6515.jpeg.f7a489dd65abb730eb13cdd33c25bb22.jpeg

Ich hätte noch ein paar Modelle für einen Bonus Block, ich schau mal wie weit ich noch Lust hab. War ein tolles Projekt, danke euch allen ☺️

• Like 14

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block UND Projekt. ich hoffe du hast noch Motivation für Zusatzminis! 

Am 19.12.2024 um 12:23 schrieb Delln:

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Block UND Projekt. ich hoffe du hast noch Motivation für Zusatzminis! 

vielen Dank! Ich hätte eventuell noch an Tyraniden Krieger gedacht, da hab ich noch schöne Zinn Modelle. 

Am 19.12.2024 um 14:54 schrieb obaobaboss:

Gratuliere! 40k ist ja echt nicht meins, aber das hier hat so viel Charme, dass ich es mit großer Freude verfolgt habe.

Danke dir lieber Oba! Weiß ich zu schätzen ☺️

vor 10 Stunden schrieb Cuthullu:

Wie was wo, du bist komplett fertig? Da muß ich mich erstmal schütteln.

Herzlichen Grlückwunsch!

Ja der offizielle Teil ist schon rum. Wenn ich mal angefangen habe, mach ich meine Projekte immer recht schnell fertig 😅

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

Oha, gratuliere zum Käferfest!

Dankeschön!

Am 19.12.2024 um 10:37 schrieb Dimmu Golrath:

So Leute, ich bin durch. Der offizielle IHF Post kommt gleich. Ich hab hier schon das Armeebild. 2200 Punkte, 35 Plastik Modelle, 73 Zinn Modelle. 

IMG_6515.jpeg.f7a489dd65abb730eb13cdd33c25bb22.jpeg

Ich hätte noch ein paar Modelle für einen Bonus Block, ich schau mal wie weit ich noch Lust hab. War ein tolles Projekt, danke euch allen ☺️

Sehr schöner Anblick, man wird nostalgisch...

• Like 1

Bemalte Chaosarmee zu verkaufen! :chaos:

Meine Armeeprojekte:

Bretonen, Stirländer und Untote

Kampfgebiet: Armageddon