Jump to content
TabletopWelt

Redloss - Hydra Mechanicus [WH30k] (P500)

Magna

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2024/2025, Redloss.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2024 - 15.12.2024 (45 Tage)
2. Block: 16.12.2024 - 31.01.2025 (47 Tage)
3. Block: 01.02.2025 - 16.03.2025 (44 Tage)
4. Block: 17.03.2025 - 30.04.2025 (45 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. :ok:

• Zavor changed the title to Redloss - Hydra Mechanicus [WH30k] (P500)

IMG_1717.jpeg.a88575ed156d104c5596d004d3c18cbe.jpeg

Here we go again!

Nachdem mit dem 30k-Mechanicum in Plastik ein absoluter Hobby-Traum in Erfüllung gegangen ist, habe ich mir unter Inspiration dieses WarCom-Artikels die Umsetzung eines neuen Armeeprojekts vorgenommen. Und was würde sich da bitte besser eignen als das P500 zum Startpunkt zu nehmen?! 😉

Das Headerbild ziert ein erstes Testfahrzeug, das ich im Zuge der Vorbereitung auf das P500 bemalt habe und zeigt auch, in welche Richtung das Projekt gehen wird. Nice to know für einige; Das Fahrzeuge wurde komplett ohne Airbrush bemalt, wie das passiert ist, werde ich im Laufe des Projekts nochmal erläutern. Also, gerne reingeschaut, wenn es euch interessiert! 

Bevor wir in den ersten Block starten, hier noch etwas Lore zum Aufbau der Truppe:

Zitat

Nach Eroberung des Planeten Paramar V durch eine Allianz aus Alpha Legion, Legio Fureans und des Taghmata Satarael stellte dessen Namensgeber Inar Satarael der 20. Legion eine militärische Einheit unter Leitung des Archmagos Eustakhios Xiocton zur Seite. Das neu gegründete Taghmata Xiocton sollte vor allem die Kompanien der Alpha Legion unterstützen, welche die Space Wolves auf Alaxxes Nebula in einen Hinterhalt führen sollten. 

bearbeitet von Redloss
  • Like 5

IMG_1718.jpeg.c0aa834324dcc1c9209e8911b2ed1466.jpeg

Der 1. Block bildet sich durch folgende Modelle:

Zitat

Castellax Battle-Automata Maniple Morbidius Alpha-13 [240Pts]

Castellax: Darkfire Cannon, 2x In-Built Flamer Two Shock Chargers*

Castellax: Darkfire Cannon, 2x In-Built Flamer Two Shock Chargers*

Thallax Cohort Dies-Rho 37 [268Pts]: 6x Chain Bayonet, 2x Phased Plasma-Fusil, 6x Thallax

Das wird eine besondere Challenge für mich, da wir ab dem 09.11. bis 04.12. im Urlaub sind und meine Frau mir wahrscheinlich in den Allerwertesten tritt, wenn ich meine Mal-Sachen einpacke 😅 Dementsprechend versuche ich, davor noch so viel zu schaffen wie es nur irgendwie möglich ist und muss dann im Dezember entsprechend Gas geben. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben und unter Zeitdruck ist man ja eh produktiver! 💪🏻

bearbeitet von Redloss
  • Like 3

Danke euch! War mir zuerst nicht ganz sicher ob diese beiden knalligen Farben (Base + Mini) nicht zu doll sind, bin jetzt aber auch ganz zufrieden damit, wie sie jetzt aussehen.

vor 40 Minuten schrieb Delln:

SInd die mit der Airbrush gemacht, bzw. sind die Flächen geluftpinselt?

Nee, ist alles mit Pinseln bemalt. Bei Interesse kann ich mal einen ausführlichen Guide dazu verfassen ☺️

• Like 2

vor 12 Stunden schrieb Mascharius:

Definitiv. Ist immer interessant zu sehen wie andere malen. 

Gut, dann werde ich das demnächst mal machen ☺️

IMG_3299.jpeg.b31d089b0af97a5aa3d6b4095450e5c0.jpeg

Heute habe ich die Thallax-Bande mit Grundfarben versehen.

Das ist vielleicht mein letztes WIP in meinem Thread, bevor es am Freitag auf große Reise geht. Ist ein bisschen blöd, jetzt aus dem Flow zu kommen, aber was will man machen… 🤷🏻‍♂️ Wenigstens habe ich jetzt aber schon so viel Vorarbeit geleistet, dass ich den Rest nach meiner Rückkehr an 1-2 Abenden schaffe und somit hier weiter machen kann. 

Ich schau auf jeden Fall immer mal wieder rein und verfolge die anderen Projekte, vielleicht gibt’s hin und wieder auch mal einen fotografischen Gruß aus Sri Lanka und/oder den Malediven ☺️

• Like 7

Ja schon blöd so ne Reise nach Sri Lanka... und / oder Malediven... Viel Spaß und gerne mit Fotos! 

vor 9 Stunden schrieb Redloss:

auch mal einen fotografischen Gruß aus Sri Lanka und/oder den Malediven ☺️

Malediven? Kitschiger Strand und traumhaftes Inselparadies?

Ätzend ... kannst Du nicht absagen und weitermalen???

Ich wünsche natürlich ebenfalls viel Spaß und Inspiration. Ich gehe davon aus, dass die Farben dort klasse sein werden!!

Das bisher gezeigt wirkt super. Türkis treibt mich zZ auch um - ich verfolge das also gespannt.

Viel Spaß und dass alle gesund hin UND zurückkommen!

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Malediven? Kitschiger Strand und traumhaftes Inselparadies?

Ätzend ... kannst Du nicht absagen und weitermalen???

Ich wünsche natürlich ebenfalls viel Spaß und Inspiration. Ich gehe davon aus, dass die Farben dort klasse sein werden!!

Das bisher gezeigt wirkt super. Türkis treibt mich zZ auch um - ich verfolge das also gespannt.

Viel Spaß und dass alle gesund hin UND zurückkommen!

Jaja, man hat’s schon nicht leicht… 🤭 Nee, ich freu mich wahnsinnig auf den Urlaub, aber ein kleines bisschen schade finde ich’s trotzdem, hab gerade so richtig Bock auf die Bemalung der Jungs 😅

Türkis/Petrol ist neben schwarz meine Lieblingsfarbe und dementsprechend habe ich damit auch schon viel herumexperimentiert. Das hier war bspw. die Auswahl an Farben, die ich hatte um mein jetziges Schema zu finden:

IMG_3037.jpeg.ab64addf35d1d7c5229e4ae38e843956.jpeg

In der Vergangenheit habe ich auch schon andere, ähnliche Projekte umgesetzt:

IMG_2666.jpeg.8d58237be3d27fc4a87eed9c142be709.jpeg

• Like 6