Magna Geschrieben am 31. Oktober 2024 Share Geschrieben am 31. Oktober 2024 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2024/2025, Botticelli. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2024 - 15.12.2024 (45 Tage) 2. Block: 16.12.2024 - 31.01.2025 (47 Tage) 3. Block: 01.02.2025 - 16.03.2025 (44 Tage) 4. Block: 17.03.2025 - 30.04.2025 (45 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. 1 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 5. November 2024 Share Geschrieben am 5. November 2024 (bearbeitet) Herzlich willkommen zu meinem diesjährigen P500. Als ich Ende der 1990er Jahre ins Hobby einstieg, war gerade die 5. Edition von Warhammer Fantasy aktuell. Die Welt und das Hobby faszinierten mich und auch wenn ich erst etwas später, mit der 6. Edition und den Kriegerischen Horden, wirklich aktiv wurde, hege ich doch eine Nostalgie für den Stil der 5. Edition. Das Armeebuch Söldner von 1998 ist vollgestopft mit tollen Fotos, Artworks und Geschichten, die ich auch heute noch unterhaltsam finde. Eine Söldnerarmee aus Originalmodellen konnte ich mir damals bedauerlicherweise nicht leisten. Gute Alternativen gab es nicht oder zumindest waren sie mir nicht bekannt. Die Originial-Söldnermodelle von damals kann - oder eher will - ich mir heute auch nicht leisten (bis auf gelegentliche Schnäppchen), aber wie die meisten von uns habe ich über die Jahre einen beachtlichen und abwechslungsreichen Pile of Opportinities angehäuft und mit Victrix und Perry Miniatures auch gute historische Modelle für mich entdeckt. Und da die Perry-Brüder im letzten Jahrtausend auch schon die Original-Tileaner nach historischen Vorbildern modelliert hatten, beschloss ich schließlich, meine Söldner einfach "selber zu bauen". In diesem Projekt soll also eine tileanische Söldnerarmee entstehen. Ich werde dabei unterschiedliche Ansätze verfolgen: Manche legendären Söldnerregimenter und Charaktermodelle werden vollständig oder zumindest im Wesentlichen aus Originalmodellen bestehen. Andere Söldnerregimenter werde ich aus verschiedenen Bausätzen, Einzelteilen und Modelliermasse nachbauen, wobei ich mich wahlweise an den Originalmodellen, den Artworks oder den Beschreibungen zum Erscheinungsbild aus dem Armeebuch orientieren werde. Diese stimmen nämlich nicht immer überein. Außerdem möchte ich auch ein paar neue legendäre Söldnerregimenter erfinden, wobei ihr mich gern mit euren Ideen unterstützen könnt. Da mir die Einheitengrößen bei Warhammer inzwischen zu viel sind (sowohl bzgl. Kauf von Originalmodellen als auch Umbau- und Bemalaufwand), wird es eine Armee für Saga (Age of Magic), sodass die Einheiten meist 8 oder 12 Modelle groß sein werden. Auf die Weise kann ich schneller etwas fertigstellen und eine größere Anzahl verschiedener legendärer Söldnerregimenter bedienen. In diesem Sinne: Feuer frei! bearbeitet 5. November 2024 von Botticelli 8 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 5. November 2024 Share Geschrieben am 5. November 2024 Blocker für dies und das... Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 5. November 2024 Share Geschrieben am 5. November 2024 Blocker für die Spesenabrechnung... Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 5. November 2024 Share Geschrieben am 5. November 2024 (bearbeitet) Los geht es mit der für mich ikonischsten tileanischen Söldnereinheit, die auch schon auf dem Armeebuch-Cover abgebildet ist: die Bruderschaft von Alcatani. Die Modelle orientieren sich an den Originalmodellen von GW und bestehen im Wesentlichen aus den Mercenaries von Perry Miniatures, mit Kämmen, einzelnen Helmen und einem Musikinstrument der athenisch-griechischen Hopliten von Victrix. Der Kopf des Hauptmanns stammt von den Foot Knights der Perrys. Ein Kopf ist von den Successor Phalanghites von Victrix. Die Augenklappe und die Schlange an der Bannerspitze bestehen aus Green Stuff. Und so sehen die Modelle grundiert aus: bearbeitet 5. November 2024 von Botticelli 17 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 7. November 2024 Share Geschrieben am 7. November 2024 Da ich mit der Bemalung gerade noch nicht so gut voran komme, möchte ich euch die nächste Einheit vorstellen: die Hobgoblin-Legionäre. Ich stelle mir diese Hobgoblins als ehemalige Kriegersklaven der Chaoszwerge vor, die eine günstige Gelegenheit zur Flucht genutzt und in Tilea ein selbstbestimmtes Leben als Söldner gefunden haben. Die Modelle bestehen im Wesentlichen aus den AOS-Hobgoblins, wobei ich einige Arme und Hände umpositioniert bzw. ausgetauscht habe und an anderen Stellen ein paar unpassende Details entfernt habe. Helmkämme und Schilde der Victrix-Römer (genauer: Early Imperial Roman Legionaries Advancing) sowie ein Helmkamm eines alten Stormcast Eternals Prosecutors als Standartenspitze komplettieren die Modelle. Ideen für einen Namen und Hintergrunddetails dieses Legendären Söldnerregiments sind gern willkommen! 12 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 Das zeigt mir mal wieder wie wunderschön kreativ Saga ist. Einer AoM Armee ist da keine Grenzen gesetzt. Ich kenn kein System wo so vielfältig Minis verwendet werden. Gutes Gelingen. Ich schau dir zu 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 Söldner, da bin ich dabei!!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erkwin Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 (bearbeitet) Am 5.11.2024 um 22:26 schrieb Botticelli: Los geht es mit der für mich ikonischsten tileanischen Söldnereinheit, die auch schon auf dem Armeebuch-Cover abgebildet ist: die Bruderschaft von Alcatani. Die Modelle orientieren sich an den Originalmodellen von GW und bestehen im Wesentlichen aus den Mercenaries von Perry Miniatures, mit Kämmen, einzelnen Helmen und einem Musikinstrument der athenisch-griechischen Hopliten von Victrix. Der Kopf des Hauptmanns stammt von den Foot Knights der Perrys. Ein Kopf ist von den Successor Phalanghites von Victrix. Die Augenklappe und die Schlange an der Bannerspitze bestehen aus Green Stuff. Und so sehen die Modelle grundiert aus: Die Umbau-Idee ist so simpel wie genial. Gefällt mit ausgesprochen gut, da bekomme ich gleich Lust auch so eine Truppe auszuheben Ich freue mich schon, deine Figuren bemalt zu sehen. Die Goblin-Legionäre sehen auch klasse aus. Ähnliche Modelle, wenn such etwas kleiner, gibt es tatsächlich von Hasslefree Miniatures. https://hfminis.co.uk/product/multi-part-goblins-4/ bearbeitet 8. November 2024 von Erkwin 4 __________________________________________________ Mein Oathmark-Projekt Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 (bearbeitet) Wahrlich eine klasse Umbauidee. bearbeitet 8. November 2024 von Chaoself 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 8. November 2024 Share Geschrieben am 8. November 2024 Vielen Dank euch! vor 5 Stunden schrieb Erkwin: Die Goblin-Legionäre sehen auch klasse aus. Ähnliche Modelle, wenn such etwas kleiner, gibt es tatsächlich von Hasslefree Miniatures. Oh, die sind auch cool! Für meinen Geschmack aber zu menschenähnlich. Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 9. November 2024 Share Geschrieben am 9. November 2024 Kleiner Arbeitsnachweis: Da morgen Besuch kommt und ich dann auf eine Tagung fahre, gibt es leider erst frühestens am Donnerstag wieder was Neues. Bis dahin! 15 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 10. November 2024 Share Geschrieben am 10. November 2024 Des Malers Fluch, gutes Wetter und Besuch 4 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Es wird bunt. 14 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pockels Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Sehr schönes klassisches Farbschema.man freue ich mich auf die fertig bemalten Modelle. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Das Grün ist klasse. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 vor 4 Stunden schrieb Chaoself: Das Grün ist klasse. Das ist eine noch nicht deckende erste Grundschicht. Ich hoffe, das enttäuscht dich jetzt nicht. 1 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 vor 23 Minuten schrieb Botticelli: Das ist eine noch nicht deckende erste Grundschicht. Ich hoffe, das enttäuscht dich jetzt nicht. Nee gar nicht. Aber ich mag den Ton weil er so gut mit dem Gold harmonisiert. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banockburn Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 ein schönes Projekt 2 banockburns Sammelsurium der Kuriositäten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gervin Geschrieben am 22. November 2024 Share Geschrieben am 22. November 2024 Sehr kreativ hier. Freue mich darauf, dein Projekt verfolgen zu können! 2 Hohepriester des Backwahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 22. November 2024 Share Geschrieben am 22. November 2024 Vielen Dank für eure freundlichen Worte! Inzwischen sind die Rüstungen und Kleidung fertig. Das Grün war irgendwie ziemlich nervig. Für die Grundfarbe (Vallejo Game Color Dark Green) habe ich drei Schichten gebraucht, bis die einigermaßen gut gedeckt hat. Ich bin froh, dass ich das hinter mir hab. Dafür hat das Weiß gut funktioniert. Damit habe ich bei meinen Römern aber auch schon Erfahrung gesammelt. Jetzt fehlen im Wesentlichen noch die Haare, Waffen, Schuhe und Lederriemen. Und eventuell mache ich auch nochmal was an der Haut. Die ist leider etwas gräulich geworden (sieht man auf dem Bild nicht so gut) und könnte noch Kontrast vertragen. 10 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erkwin Geschrieben am 25. November 2024 Share Geschrieben am 25. November 2024 Gefallen mir sehr gut, welches Banner bekommen sie? 2 __________________________________________________ Mein Oathmark-Projekt Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 25. November 2024 Share Geschrieben am 25. November 2024 vor 3 Stunden schrieb Erkwin: Gefallen mir sehr gut, welches Banner bekommen sie? Ich habe ein Foto des Originals, welches ich ausdrucken werde. Hoffentlich funktioniert das dann ohne weiteren Arbeitsaufwand. 2 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Botticelli Geschrieben am 26. November 2024 Share Geschrieben am 26. November 2024 Heute habe ich viele Blitze gemalt. ⚡⚡⚡ ⚡⚡⚡ 12 Söldner: Reichtum oder Tod! [AoM] - Mein P500 2024/25 Hellenistisches Ägypten [SAGA] 🐪🌴 Mein Sommerprojekt 2024; Römische Republik [SAGA] - Mein P500 2023/24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
banockburn Geschrieben am 27. November 2024 Share Geschrieben am 27. November 2024 sind ja noch knapp 3 Wochen, ich muss mich auch mal um mein P500 kümmern 1 banockburns Sammelsurium der Kuriositäten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge