Magna Geschrieben am 31. Oktober 2024 Share Geschrieben am 31. Oktober 2024 Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P500 2024/2025, Teremsi. Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen: 1. Block: 01.11.2024 - 15.12.2024 (45 Tage) 2. Block: 16.12.2024 - 31.01.2025 (47 Tage) 3. Block: 01.02.2025 - 16.03.2025 (44 Tage) 4. Block: 17.03.2025 - 30.04.2025 (45 Tage) Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an. Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen. Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt. Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan P500 2024/2025: Wächterflotte Kusanagi (Dystopian Wars) , From the ashes of Malifaux, Shaltari - Igel im Weltall (DFC) Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Willkommen zu meinem P500 oder eher meinen P500. - Ich habe ein paar mehr Projekte an den Start geschoben, da mein Bemalfortschritt dieses Jahr noch etwas Nachholbedarf hat. Ich möchte mich nicht in allen Projekten gleichzeitig groß bewegen, da dabei wohl auch die Übersicht verloren geht. Daher werde ich versuchen hier im Thread den Ablauf des Gesamtfortschrittes festzuhalten und hier ist damit auch eher der Raum für Fragen, Diskussionen oder was auch immer kommen mag. Die anderen Projekte sind damit eher als Platzhalter für die "Ich habe fertig." Posts. Hier eine Übersicht: Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Knights: Battle for Pilofsha I [WH30k] (P500) (Hier seid ihr gerade unterwegs.) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Knights: Battle for Pilofsha II [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Knights: Battle for Pilofsha III [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Knights: Battle for Pilofsha IV [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Knights: Battle for Pilofsha V [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Salamanders: Battle for Pilofsha VI [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Salamanders: Battle for Pilofsha VII [WH30k] (P500) Teremsi - Imperial Fists, Mechanicum and Salamanders: Battle for Pilofsha VIII [WH30k] (P500) Teremsi - William Marshal: Battle for Pilofsha IX [Barons War] (P500) Teremsi - William Marshal: Battle for Pilofsha X [Barons War] (P500) 2 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) Vorschau: So sah es gestern hier aus, als noch fleißig gebastelt und grundiert wurde: bearbeitet 1. November 2024 von Teremsi 5 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) "Ich habe fertig - Block I" Legion Cataphractii Praetor (Combi-melta, Solarite Power Gauntlet, Teleport Strike) 5x Legion Terminator Cataphractii Squad V (Grenade Harness, 3x Solarite Power Gauntlet, 2x Chainfist, 5x Combi-Plasma, Teleport Strike ) 135+10+15+20+175+5+5*15+5*10+25=510 points bearbeitet 15. Dezember 2024 von Teremsi P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) "Ich habe fertig - Block II" 3x Krios Venator 1x Vorax Battle-Automata 3*150+65=515 points bearbeitet 15. Dezember 2024 von Teremsi P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) "Ich habe fertig - Block III" 3x Krios Venator 1x Vorax Battle-Automata 3*150+65=515 points bearbeitet 15. Dezember 2024 von Teremsi P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) Platzhalter "Ich habe fertig - Block IV" 3x Krios Battle Tank 2x Vorax Battle-Automata 3*125+2*65+505 points bearbeitet 15. Dezember 2024 von Teremsi P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 (bearbeitet) Los kann es gehen mit dem Projekt und dem Thread. Bei mir ging es jedenfalls schon los. Ein paar Vorax haben die Grundfarben bekommen und haben dann in Nuln Oil gebadet: bearbeitet 1. November 2024 von Teremsi 8 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Da hast Du Dir ja was vorgenommen, potzblitz. Du weißt aber schon, dass P500 500 Punkte pro Projekt bedeutet und nicht 500P für 500 Projekte? Ich wünsche mal gutes Gelingen und Mal-Energie! 1 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Ich bin einfach nur Baff erstaunt dass du versuchst, das durchzuziehen 1 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele | mein T9A/WHFB Sammelprojekt | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld) - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | Mein altes Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Echt krass...und bekloppt. LOVE IT! 1 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lord Xarxorx Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Hab ich den Hauptthread gefunden? Scheint so! Hier hat jemand richtig Bock! Guck ich mir an. grüße 2 A dagger at night is worth a thousand swords at dawn. Eldar Exoditen Die Enklave von Ter'quxan Dark Mechanicum Adeptus Titanicus 28 Hrud Cult Ratten im Weltraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FirstGuardian Geschrieben am 1. November 2024 Share Geschrieben am 1. November 2024 Irgendwie komme ich mir jetzt mit meinen 6 Skirmischer-Minis im Monat etwas komisch vor. Aber jeder so wie es Lust und Laune hat 20k Punkte auf 10 Projekte verteilt, das verspricht ein Feuerwerk an Bildern schön eingefärbter Minis...da bin ich dabei 3 P250 2024/2025 - Three Elements: Earth, Water and Football P250 2021/2022 - 6x6 from the pile of schame - Block-Status: Offen 2, 3, 4, 5, 6 - Done: 1 Sommerprojekt 2019 (Status: erfolgreich beendet) P250 2018/2019 - Dark Angels und Grey Knights - Status: 1, 2, 3, 4 Block OK / 5, 6 Block Failed FirstGuardians Geländeschmiede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 2. November 2024 Share Geschrieben am 2. November 2024 Kurzer Post zu dem, was ich im Laufe des Tages geschafft habe. Die Vorax sind bis auf die Bases fertig und die Krios am Chassis die meisten der Grundfarben bekommen, bevor es an das Nuln Oil geht. Morgen früh die Bases, dann wird etwas gespielt und vielleicht abends noch was gemalt. 8 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agurus Geschrieben am 2. November 2024 Share Geschrieben am 2. November 2024 Ich verstehe noch nicht so ganz wie das aussehen könnte mit den vielen Projekten parallel, und bin sehr interessiert mir das anzuschauen. Daher Abo und viel Erfolg!! 1 Mein Sammelprojekt: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/142776-agurus-miniaturensammlung-jetzt-in-bunt-und-in-farbe/ Sommerprojekt 2017: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/157324-agurus-es-zählen-die-bemalten-puppen-und-nicht-der-tolle-threadname-diverses-18mi3m/ P250 - Staffel 2014/2015 (gescheitert): http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/145907-agurus-confrontation-eine-fraktion-ist-nicht-genug-confrontation-p250/ Bemalte Modelle: 2018: 10; 2017: 18; 2016: ???; 2015: 16 ; 2014: 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 2. November 2024 Share Geschrieben am 2. November 2024 Danke für die ganzen Kommentare bisher. - Gehe ich gerne heute Abend mehr drauf ein. Eben noch mit Grünzeug versehen und zusammengeklebt gehen die Vorax nun in die Schlacht: 12 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FirstGuardian Geschrieben am 2. November 2024 Share Geschrieben am 2. November 2024 Wow - echt krass wie schnell du voran kommst...und schick sehen sie aus, so komplett auf den Bases. Bei mir geht's erst so richtig am Sonntag los, dass die Minis Farbe bekommen. Heute wird nur grundiert. 2 P250 2024/2025 - Three Elements: Earth, Water and Football P250 2021/2022 - 6x6 from the pile of schame - Block-Status: Offen 2, 3, 4, 5, 6 - Done: 1 Sommerprojekt 2019 (Status: erfolgreich beendet) P250 2018/2019 - Dark Angels und Grey Knights - Status: 1, 2, 3, 4 Block OK / 5, 6 Block Failed FirstGuardians Geländeschmiede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Heute wurde gespielt und eben gab es nur noch etwas Kleinkram. Aber, wie es in meiner Spielergruppe heißt: "Jeder Pinselstrich zählt!" 7 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Ein kleines Update von den Imperial Fists. Immer mal etwas weiter gebaut, geht es da heute vor die Sprühdose, so lange wir noch gutes "Grundierwetter" haben. 6 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 3. November 2024 Share Geschrieben am 3. November 2024 Der Tag ist irgendwie so verstrichen und insgesamt kam beim Malen und Grundieren nicht zu viel heraus, aber hier ein kleines Update. 10 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 4. November 2024 Share Geschrieben am 4. November 2024 Heute ging es weiter an den Chassis und da etwas Rot verteilen: 6 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 5. November 2024 Share Geschrieben am 5. November 2024 Kurzes Update. Etwas gemalt, aber leider vor Allem ein paar der Probleme an den Miniaturen versucht auszubessern, die nach dem Grundieren leider nicht gut aussahn: 9 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 6. November 2024 Share Geschrieben am 6. November 2024 (bearbeitet) Hier mal etwas vom Spieltisch und nicht vom Maltisch: Allgemein: Letzten Samstag gab es eine Runde 30k Mechanicum gegen Blood Angels (nicht wundern, wenn da Sons of Horus stehen, das sind dann geproxte Blood Angels.). Gespielt wurden 3000 Punkte und die Mission war Sudden Strike mit der Aufstellung Dawn of War. Zusätzlich galten die Änderungen und Einschränkungen des SN Grand Tournaments im Februar (Link), mit einer Ausnahme: Da der Tisch symmetrisch war, ging die Nahtkampf Wahl an den, der nicht die Initiative hat. Armeelisten: (Hier können einzelne Elemente nicht aufgeführt sein.) Mechanicum: Archmagos Dominus: Myrmidax, Artificia Machina, 2x Phased Plasma-fusil, Photon Gauntlet, Rad Grenades, Cyber-Familiar, Scanner, Machinator Array, The Logic of Victory Magos Dominus on Abeyant: Artificia Cybernetica, Phased Plasma-fusil, Photon Gauntlet, Power Lance, Rad Grenades Thanatar Calix 22x Adsecularis Tech-thralls 5x Myrmidon Secutor: 10x Phased Plasma-fusil 4x Thallax: 1x Multi-Melter 3x Thallax: 1x Multi-Melter 3x Thallax: 1x Multi-Melter 2x Vorax 2x Vorax 2x Vorax 2x Krios Venator 2x Krios Venator Thanatar Calix: Paragon of Metal Blood Angels: Rite of War: The Day Of Sorrows (BA) Praetor: Paragon Blade, Jump Pack, Stoic Defender Retinue: 7x Sanguinary Guard, 4x Axe of Perdition, 2x Blade of Perdition Librarian: Force Axe, Jump Pack, Telepathy Moritat: Inferno Pistol, Jump Pack 3x Apothecary: 3x Jump Pack Castra Ferrum Dreadnought: 2x Gravis Lascannon 10x Dawnbreaker 10x Angels Tears: Iliastus Assault Cannon 15x Assault Squad: 1x Power Fist, 3x Power Axe 15x Assault Squad: 1x Power Fist, 3x Power Axe Contemptor-Incaendius Dreadnought: 2x Gravis Power Fist, 2x Meltagun Contemptor-Incaendius Dreadnought: 2x Gravis Power Fist, 2x Meltagun Scorpius Aufstellung: Ich bekam die Initiative, wir beide stellten die Objectives sehr weit hinten und relativ auf einer Flanke auf. Meine Aufstellung war relativ breit, wohingegen mein Gegner sehr konzentriert und dabei fast alles außer Sicht aufgestellt hat. Mein Gegner wählte Nachtkampf und stahl nicht die Initiative. Der Plan war nicht wirklich offensiv zu spielen, aber meinem Gegner auch nicht das ganze Feld zu überlassen. - Ein Einnehmen der Objectives auf der andere Seite schien sehr abwegig. Also galt es einen First Round Kill zu machen, den Chef zu beschützen und vielleicht mit mehr Einheiten am Ende auf dem Feld zu sein. Runde 1-1 Mechanicum: Ich blieb relativ defensiv, da ich meinem Gegner nicht die Chance geben wollte direkt eine Einheit abzuräumen. Dann versuchte ich die zwei Chancen zu nutzen einen First Round Kill für die Siegespunkte zu machen und zerstörte einen Land Speeder, aber sein Kollege schaffte die Moral. Bei dem Dawnbreaker Squad kam nur ein Verlust zu stände, also war kein Test notwendig. Stand am Ende Runde 1-1: 0:0 Runde 1-2 Blood Angels: Mein Gegner schickte die Angels Tears und einmal Assault Marines direkt nach vorne. Der HQ Trupp ging in die Ruine auf seiner Spielfeldhälfte vor. Mein Triaros versuchte sich etwas nach hinten zu bewegen, aber war relativ eingeschränkt durch die Infanterie. Der Castra Ferrum nahm dem Triaros 2 HP in der Schussphase. - Dann gingen die Dawnbreaker gegen den Triaros und die Assault Marines gegen den Calix mit angeschlossenem Magos Dominus in den Nahkampf. - Der Triaros ging verloren, explodierte aber nicht. Assault Squad und Calix/Magos trennten sich 2:2 unentschieden. - Mein Achmagos mit den Myrmidon schaffte leider seinen Pinning Test nach dem Aussteigen nicht. Stand am Ende Runde 1-2: 0:1 Runde 2-1 Mechanicum Die Nacht endete. Hauptziel sollten die Dawnbreaker werden und ich zog 2x2 Vorax und einmal Krios in Position, sowie einmal Thallax in Position, um am Ende das Objective auch scoren zu können. Leider habe ich die Advanced Reaction der Blood Angels nicht auf dem Schirm gehabt und mein Gegner griff mit den Dawnbreakern bei erster Gelegenheit die beiden Vorax außen an. Der Paragon Calix versuchte den Psycher auszuschalten, aber erreichte kein Precision Shot und einer aus der Retinue schaffte den Cover Save. Die mittleren Krios schalteten zwei aus der Retinue aus. - Ich schickte noch zwei Vorax in die Dawnbreaker, was gegen Reach 1 keine gute Idee war. Mit Ini 5 gingen alle vier Vorax verloren, bevor sie dran waren. Die Explosionen brachten dann 39 Treffer auf die Dawnbreaker, je 2 auf jeden Krios, 2 und 3 auf die Thallax und zwei auf meine Myrmidone. Calix, Magos und Assault Squad Nahkampf war wieder unentschieden. Nach den Explosionen stand noch ein Dawnbreaker und es gab einzelne Wunden an meinen Trupps. - Entsprechend konnte ich nicht links scoren, sondern nahm stattdessen den Marker in der Mitte. Stand am Ende Runde 2-1: 1:1 Runde 2-2 Blood Angels: Bis auf einen Assault Squad zum Scoren des Objectives ganz in der Mitte, schob mein Gegner alles nach vorne. Nur der Librarian blieb noch hinten und nahm in der Assault Phase meinen Myrmidonen die Reaktion. Assault Cannons löschten die Thallax aus. Chef und Retinue griffen den Calix und den Magos mit an, wobei der Apothecary im Sprung verloren ging. Die Incaendius Dreadnoughts würfelten für den Charge eine 2 und eine 3 und schafften es daher nicht mal zum Besetzen für nächste Runde auf das Objective. Mein Magos erledigte den gegnerischen Champion in der Challenge und danach wurden der Calix mit dem Magos vom Praetor und seiner Retinue vernichtet. Stand am Ende Runde 2-1: 1:2 Runde 3-1 Mechanicum: Die beiden Vorax rechts gingen so gut es ging gegen die Assault Marines vor, aber diese bewegten sich aus 12'' hinaus. Archmagos und Retinue ging leicht zurück und zur Seite, um nicht eine Bewegung der Incaendius Dreadnoughts zu triggern. - In der Schussphase brauchte ich alles links gegen die Assault Cannons, die gut Federn ließen und rechts alles gegen die Retinue, die komplett verloren ging. - Die Vorax erwischten einen Assault Marine und der Pinning Test wurde nicht geschafft. Ich konnte mit den Thallax das linke und mit den Tech-Thralls das rechte Objective holen. Stand am Ende Runde 3-1: 4:2 Runde 3-2 Blood Angels: Das vordere Assault Squad ging zurück nach hinten, da ansonsten keine Einheit diese Runde scoren würde, weil die anderen gepinnten Assault Marines auf keinem Objectiv mehr standen. Ein Krios ging an einen Landspeeder verloren, der Moritat dezimierte die Myrmidone etwas, ebenso wie die Assault Cannons. - Ein Objective wurde gescored. Stand am Ende Runde 3-2: 4:3 Runde 4-1 Mechanicum: Ich versuchte den Archmagos zurückzuziehen und etwas Schadensbegrenzung zu machen. Mit etwas Glück würde ich die einen Assault Marines, von denen noch einzelne in der Ruine waren mit den Krios in die Flucht schlagen und die anderen Assault Marines mit dem Vorax pinnen oder im Assault binden und eventuell nächste Runde in die Flucht zu schlagen. Leider klappte nur eines der beiden und es blieb ein Squad übrig, was nächste Runde scoren würde. Stand am Ende Runde 3-2: 4:3 Runde 4-2 Blood Angels: Etwas Beschuss und mein Archmagos war weg, sowie einzelne andere Modelle. - Mein Gegner nahm sein Objetive und hatte am Ende mehr Einheiten auf dem Feld. Stand am Ende Runde 4-2 bzw. Spielende: 4:6 Fazit: Schönes Spiel. Einige Spielfehler und Regelfehler auf beiden Seiten, aber das gehört bei so etwas nun einmal dazu. Mal schauen was die nächste Runde bringt. bearbeitet 6. November 2024 von Teremsi 7 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 6. November 2024 Share Geschrieben am 6. November 2024 Krasse Nummer was Baufortschritt, aber auch den schönen Spielbericht angeht. Ich bin dabei. Du hast doch auch schonmal ein P5000 gemacht. Jetzt nochmal so viel. Was machst Du eigentlich mit all den Minis? 1 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teremsi Geschrieben am 6. November 2024 Share Geschrieben am 6. November 2024 Irgendwie habe ich hier noch gar keinem geantwortet, weil es dann doch schnell wieder an den Maltisch ging. Danke für Kommentare bisher. Ich nehme mir vor mal zeitiger zu antworten. Am 1.11.2024 um 17:51 schrieb Drachenklinge: Da hast Du Dir ja was vorgenommen, potzblitz. Du weißt aber schon, dass P500 500 Punkte pro Projekt bedeutet und nicht 500P für 500 Projekte? Ich wünsche mal gutes Gelingen und Mal-Energie! Kann man die nicht mehrfach einbringen? Ich dachte, ich mache das ähnlich wie bei den Simpsons und packe eine Miniatur dann in mehrere Blöcke oder verschiedene Projekte. Am 1.11.2024 um 18:47 schrieb klatschi: Ich bin einfach nur Baff erstaunt dass du versuchst, das durchzuziehen Schauen wir mal, wie gut das gelingen wird. Ich habe erst überlegt "nur" 6 bei 30k zu nehmen, aber dann mich doch zu 8 entschieden. Dafür ist einfach noch zu viel ohne Farbe und zu viele neue Ideen. Am 1.11.2024 um 20:25 schrieb Delln: Echt krass...und bekloppt. LOVE IT! Ja, etwas bekloppt gehört irgendwie wohl dazu. Am 1.11.2024 um 21:21 schrieb Lord Xarxorx: Hab ich den Hauptthread gefunden? Scheint so! Hier hat jemand richtig Bock! Guck ich mir an. grüße Ja, hier bist du richtig. Primär daran zu erkennen, dass im Rest nichts los ist. ^^ Am 1.11.2024 um 21:54 schrieb FirstGuardian: Irgendwie komme ich mir jetzt mit meinen 6 Skirmischer-Minis im Monat etwas komisch vor. Aber jeder so wie es Lust und Laune hat 20k Punkte auf 10 Projekte verteilt, das verspricht ein Feuerwerk an Bildern schön eingefärbter Minis...da bin ich dabei Da es ein Hobby ist, sollte da wirklich jeder nach seiner Auffassung handeln. Die Figuren sind halt in einem einfachen Schema bemalt und für das Spielen gedacht, nicht die Vitrine. Das sind Modelle für eine Armlänge Entfernung. - Manche highlighten eine Figur 5x und mein Highlight ist, das ich neben eine bemalte Figur 5 weitere bemalte stelle. Am 2.11.2024 um 07:37 schrieb Agurus: Ich verstehe noch nicht so ganz wie das aussehen könnte mit den vielen Projekten parallel, und bin sehr interessiert mir das anzuschauen. Daher Abo und viel Erfolg!! Ich dachte mir, wenn ich alles auf 10 Projekte verteile, dann verteilen sich auch alle Kommentare, Unterhaltungen, Bilder und es wird unübersichtlich. - Ob das klappt, weiß ich auch noch nicht. Am 2.11.2024 um 11:42 schrieb FirstGuardian: Wow - echt krass wie schnell du voran kommst...und schick sehen sie aus, so komplett auf den Bases. Bei mir geht's erst so richtig am Sonntag los, dass die Minis Farbe bekommen. Heute wird nur grundiert. Ich habe extra die letzten Wochen Modelle nur gebaut und grundiert, das es direkt losgehen konnte. Sonst wird es vom Aufwand auch eher schwer, wenn man an Tag 1 den Blister oder die Box erst öffnet. vor 2 Stunden schrieb Johann Sen: Krasse Nummer was Baufortschritt, aber auch den schönen Spielbericht angeht. Ich bin dabei. Du hast doch auch schonmal ein P5000 gemacht. Jetzt nochmal so viel. Was machst Du eigentlich mit all den Minis? Die aus dem P5000 lagen einige Jahre herum, da der Editionswechsel 3 zu 4 in Flames of War das Spiel für uns ruiniert hat. Die kamen im Sommer als Massenschlacht aber zu Teilen mal wieder auf den Tisch. - Die Modelle hier werden auch zu großen Teilen auf dem 30k Tisch landen und mal gespielt werden. Das Mechanicum führe ich gerade gerne im normalen Spielen und auf Turnieren aus und die Imperial Fists ebenso. - Wenn dann mal ein paar Salamander dazukommen, werden die auch den Spieltisch sehen und für andere Farbe sorgen. - Für eine große Schlacht fehlt noch Gelände, aber das dann vielleicht nach dem P500 eher. - Einige Figuren stehen aber dann doch eher im Regal. Da mag ich dann einfach den Gedanken, dass ich sie einsetzen könnte, wenn mir danach wäre und alles schon gebaut und bemalt ist. Noch ein Update vom Tag: Die Geschütze sind etwas weiter gemacht worden und die Abdeckungen fertig. 10 P1000 2017/2018: Red Star Mekboy (40k) P500 2016/2017: Red Star Mekboy (Gorkamorka) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge