Jump to content
TabletopWelt

RattoriHanzo - Sport ist Mord: Blitz Edition [Blitz Bowl] (P250)

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2024/2025, RattoriHanzo.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2024 - 30.11.2024 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2024 - 02.01.2025 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2025 - 31.01.2025 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2025 - 28.02.2025 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2025 - 31.03.2025 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2025 - 30.04.2025 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

• Like 2

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

Beim P250 sollen dieses Jahr sollen 6 Blitz Bowl Teams Farbe bekommen. Den Anfang wird das klassische Menschteam machen. Gefolgt von Orks. Da der November und Dezember meist mit Kindergeburtstags-, Nikolaus-, Adventskalender-, und Weihnachtsvorbereitungen gut verplant sind, werden die ersten beiden Teams vermutlich recht einfach bemalt werden. Zudem muss ich bis Ende Dezember noch ein paar Einheiten meiner Kings of War Goblins für unseren Megabattle zwischen den Jahren fertig bekommen. Da kann ich bei Interesse auch ein paar Bilder hier posten. 
Im Januar kommen dann passend zur Jahreszeit ein Norseteam auf den Maltisch. Der Februar steht im Zeichen der Halblinge bevor im März das Nurgle-Team an der Reihe ist. Den Abschluss im April macht dann das zahlenmäßig größte Blitz Bowl Team – die Snotlings. 
Ich will bei den einzelnen Teams auch immer mal neue Techniken ausprobieren. Ich finde, dass sich Blitz Bowl durch die geringe Spieleranzahl da super dafür eignet. 

Hier ein Foto meines Goblin Teams, welches vor ein paar Wochen fertig wurde.

Punga-Goobos.jpg.af68f879f0017e805a8fb1adda85bb33.jpg

Neben den Teams soll es noch zwei bis drei modulare Spielfelder entstehen, welche dann bei unserem Clubinternen Turnier zum Einsatz kommen. Diese sollen dann passend zu den Teams sein, welche ich im P250 bemale. Falls der Termin auch in den Zeitraum des P250 fällt, zeige ich euch dann hier natürlich auch auch die Bilder davon. 

Hier ein Bild des Spielfeldes, welches ich zu unserem letzen Turnier erstellt habe. 
b150b65c-f3e6-42e7-9418-c443a684316e.JPG.9383bc14e74c841cf58ba96ec49e55ab.JPG

dc33f678-a04d-40b8-9389-4bdd0069958c.jpeg.71aed8fefe3dec048f4bb00ca9f7961a.jpeg

Lasst die Spiele Beginnen! 

bearbeitet von RattoriHanzo
  • Like 14

Juhu, los gehts - bin schon auf das Farbschema gespannt - wie wäre es mit black & gold? Steelers for the win :D;) 

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb FirstGuardian:

Juhu, los gehts - bin schon auf das Farbschema gespannt - wie wäre es mit black & gold? Steelers for the win :D;) 

Auch wenn ich die Steelers mag, habe ich mir etwas anderes überlegt.

vor 8 Stunden schrieb Grubenkumpel:

Platz auf der Stehtribüne eingenommen. :bier:

Viel Erfolg!

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Dann gehen wir mal in den Crush:victory:

Freut mich, dass ihr am Start seid! 

Ich habe etwas Introtext hinzugefügt, damit man weiß wo die Reise in den nächsten sechs Monaten hin gehen soll. 

Außerdem habe ich heute mit dem Preshading begonnen. Die Modelle sollen eine gelbe Rüstung erhalten. Ich  habe zuerst eine Grundschicht Burned Red aufgetragen und dann mit Magenta von unten nach oben trocken gebürstet. Nächster Step wird dann noch eine trockenbürsten mit Weiß von oben nach unten. 

Dann will ich mit der Airbrush Contrast Imperial Fist aufsprühen. 

Mal schauen ob es klappt. 

IMG_2598.jpeg.01225497b3e1ac6464fa8c80fdfe51dc.jpeg

• Like 16

Das sieht interessant aus. Da merke ich immer wieder, dass mir da Farblehre und Übung fehlt, um zu erkennen wo die Reise hingehen soll. Ich bin aber schon mega gespannt auf das Ergebnis. 

Wenns nach meiner Tochter ginge und es meine Minis wären, sind die jetzt fertig 🙈 😆

• Like 3

Blitz Bowl gehört ja zur BB Familie ... und wenn BB Teams Farbe bekommen bin ich dabei! :naughty:

Bin auf das gelb gespannt! 

Viel Erfolg für Dein Projekt,  ich bleibe dran :ok:

• Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 012 vs. Gekauft: 012    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

vor 18 Stunden schrieb FirstGuardian:

Das sieht interessant aus. Da merke ich immer wieder, dass mir da Farblehre und Übung fehlt, um zu erkennen wo die Reise hingehen soll. Ich bin aber schon mega gespannt auf das Ergebnis. 

Wenns nach meiner Tochter ginge und es meine Minis wären, sind die jetzt fertig 🙈 😆

Wenn es nach meinen Mädels ging, wäre das auch so. 😉

vor 4 Stunden schrieb Mr. V:

Ab auf die Tribüne. :popcorn:

Bin gespannt wie bunt die Teams werden. Das Goblin Team gefällt mir richtig gut. :ok:

Danke! Ganz so aufwändig wie das Gobbo-Team werden die ersten beiden Teams nicht werden, aber ab Block drei werde ich mir dann wieder etwas mehr Zeit für die Teams nehmen. 

vor 1 Stunde schrieb Kodiak71:

Blitz Bowl gehört ja zur BB Familie ... und wenn BB Teams Farbe bekommen bin ich dabei! :naughty:

Bin auf das gelb gespannt! 

Viel Erfolg für Dein Projekt,  ich bleibe dran :ok:

Freu mich, dass du dabei bist! 😊

Auf das Gelb bin ich selbst gespannt. Ist ein erster Versuchmit der Methode. Wenn es nicht klappt, werde ich irgend was drüber pinseln. 🙈

Weiter ging es heute mit einer Schicht weißem Ink durch die Airbrush. 

Als nächstes werden noch gezielt (aka frei Schnauze) ein paar weiße Highlights gesetzt. 

IMG_2604.jpeg.9652bc931510989341427a547fdad83d.jpeg

• Like 14

vor 15 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Hier parke ich mich auch und muss geistig vermerken, dass wir irgendwann auch mal gegeneinander spielen müssen.

Das bekommen wir bestimmt mal hin. Ich melde mich, wenn ich das nächste Mal meinen Bruder in Mainz besuche. Vielleicht passt es ja. 

Es ging weiter mit den weißen Highlights. Heute Abend kommt das Gelb. Ich hoffe es klappt so, wie ich mir das vorstelle.

IMG_2606.jpeg.092647cef696ac66f9287ca9f02f5882.jpeg

• Like 10

vor 8 Minuten schrieb RattoriHanzo:

Es ging weiter mit den weißen Highlights. Heute Abend kommt das Gelb. Ich hoffe es klappt so, wie ich mir das vorstelle.

Irgendwie hatte ich gehofft das Gelb schon zu sehen :D

• Like 2

vor 8 Stunden schrieb DinoTitanedition:

Irgendwie hatte ich gehofft das Gelb schon zu sehen :D

übe dich in Geduld mein Junger Padavan! 

vor 6 Stunden schrieb Denyo:

Na bei Blitz Bowl bin ich ja am Start!!!

Das Gobbo Team lässt Großes erahnen ;) 

Wegen dem Gelb drücke ich dir mal die Daumen. 

MFG

Denyo

Freut mich dich ab Board zu haben! 

vor 2 Stunden schrieb Kalfan:

Dein Goblins-Team fand ich spitze, da muss ich hier dran bleiben. Und der Start ist nun auch schon vielversprechend. 😃

Danke, das freut mich. 😊

Ich bin zum Malen ins Wohnzimmer umgezogen, da habe ich leider kein so gutes Licht zum Malen und Fotos machen. Aber das Gelb ist drauf. An einigen Stellen habe ich dann noch nachbessern müssen. Es fehlen noch die Kantenakzente. 

IMG_2620.jpeg.1247c7bead3aa3edc1a96d490ec76104.jpeg

Bin noch am überlegen, wie ich den Stoff malen soll. Momentan tendiere ich einfach zu Schwarz. 

• Like 14

vor einer Stunde schrieb RattoriHanzo:

übe dich in Geduld mein Junger Padavan! 

PadaVan!? Soll eine Anspielung auf mein Gewicht sein!? Alles klar, sofort einen Eintrag im Bösen Blood Bowl Blutfehden Buch! Mal sehen...16 Spielzüge...16 Fouls... :P

• Like 2