Johann Sen Geschrieben am 9. November 2024 Share Geschrieben am 9. November 2024 (bearbeitet) So, schnell ein Arbeitsnachweis mit dem Smartphone. Der Assassine hat nun auch Farbe. Die anderen 4 lechzen danach. Ich habe jetzt 91 Minuten (der Film "Elliot, das kleinste Rentier") für die vier Kollegen 🤗. Der eigentliche Post dann später 👍 bearbeitet 11. November 2024 von Johann Sen 12 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 9. November 2024 Share Geschrieben am 9. November 2024 (bearbeitet) Sodele, Doppelpost ‼️ Ich hatte ja ein bisschen gehofft meinen IHF Post heute Abend schon posten zu können, aber wird nichts. Obwohl es mir weiterhin riesig Spaß macht die Farbe aufzutragen, muss ich doch an einigen Stellen korrigieren, re-korrigieren usw. und brauche doch ein bisschen Zeit pro Figur. Bzw. ich möchte sie invesitieren. Denn obwohl ich mir mehrfach schon gesagt habe "Das sind auf Armlänge niemand" stehe ich am Ende mit der Lichtlupe oder Smartphone mit Licht und 2x Vergrößerung da und suche nach Malfehlern ... 🙈. Jedenfalls haben die 1,5 Std. von "Elliot, das kleinste Rentier" nicht gereicht. Hier der Stand nach dem Film. (Zum Vergrößern klicken): Daher heute Abend nochmal eine Session: Da ich heute Abend wieder am Rechner konnte, erstmal Kopfhöhrer auf und für die richtige Stimmung ein bisschen Hintergrund und dann in meinem Loft (diesmal in Dallas) die teure Stereo aufgedreht 😅 und schonmal nach "Drachenliedern" gesucht, für das Bemalen des schwarzen Drachen. Das Ergebnis 4/6 sind überwiegend fertig und 2/6 gut Fortgeschritten. Speziell mit dem Hautton bin ich ja noch nicht 100% glücklich und werde speziell an Gesichtern und Händen noch nacharbeiten (müssen). Gerade da ich die Bilder ja mit Zoom und hoher Auflösung mache, sind sie aber auch ziemlich gnadenlos. Vor mir auf dem Tisch sieht das Egebnis "gütiger" aus, wenn ihr wisst, was ich meine. Aber hey es geht ja hier ums Malen und das kann ich so zumindest gut zeigen. Ich gucken mal was ich (vielleicht schon morgen) noch rausholen kann aus den Minis 👍. Für heute gehe ich jedenfalls zufrieden schlafen! (Zum Vergrößern klicken): bearbeitet 11. November 2024 von Johann Sen 18 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 10. November 2024 Share Geschrieben am 10. November 2024 Sieht schon jetzt klasse aus. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 12. November 2024 Share Geschrieben am 12. November 2024 Am 10.11.2024 um 17:34 schrieb Chaoself: Sieht schon jetzt klasse aus. Vielen lieben Dank! 🫶 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 12. November 2024 Share Geschrieben am 12. November 2024 ICH HABE FERTIG! BLOCK 1! 5 Dark Elf Shades 106 pts • 5x Shade: Hand Weapon, Repeater Crossbow • 1x Bloodshade: Paymaster's Coin & Khainite Assassin 145 pts Hand Weapon, Throwing Weapon, 2x Paymaster's Coin, Dark Venom Einen hübschen Post dazu gibt es morgen. Für heute Nacht brauche ich aber für mich noch dieses "Geschafft!" Gefühl! Daher dieser kurze und knappe IHF Post. 14 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 12. November 2024 Share Geschrieben am 12. November 2024 Herzlichen Glückwunsch. Das gute Gefühl hast du dir aber auch verdient. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 12. November 2024 Share Geschrieben am 12. November 2024 Ja, also wer fertig malt und dann den IHF bis zum nächsten Tag raus zögern kann, der ist mir unheimlich. Also alles richtig so. Glückwunsch zum sehr ansehnlichen 1. BLOCK. 1 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 12. November 2024 Share Geschrieben am 12. November 2024 Sehr schön. Glückwunsch zum fertigen Block. 1 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 Am 12.11.2024 um 06:10 schrieb Chaoself: Herzlichen Glückwunsch. Das gute Gefühl hast du dir aber auch verdient. Dankeschön! 🤗🙏 Am 12.11.2024 um 06:43 schrieb Delln: Ja, also wer fertig malt und dann den IHF bis zum nächsten Tag raus zögern kann, der ist mir unheimlich. Also alles richtig so. Glückwunsch zum sehr ansehnlichen 1. BLOCK. Vielen Dank! 🤗🙏 Am 12.11.2024 um 07:05 schrieb Mr. V: Sehr schön. Glückwunsch zum fertigen Block. Dankeschön! 🤗🙏 1 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 (bearbeitet) In der Zwischenzeit habe ich die Jungs nochmal rundum abgelichtet: Mit dem Ergebnis bin ich glücklich. Mit den Körpern, Waffen usw. sogar sehr. Mit den Gesichtern überwiegend. Spannend ist, dass einige der Gesichter aus einem Winkel gut aussehen, aus wieder anderen nur so lala oder ganz komisch. Oder wie seht Ihr das? Ich werde bei den Vorarbeiten für den nächsten Block da etwas mehr Fokus drauf legen und gucken, ob man es evtl. gleichmäßiger hinbekommen kann. Sollte sich das Ergebnis so verbessern lassen, gucke ich mal ob ich bei dem ein oder anderen noch was nacharbeite. Aber erstmal 6 weitere bemalte, fertige Modelle mit Bases 🤗 bearbeitet 14. November 2024 von Johann Sen 12 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 (bearbeitet) Ah misti Triplepost 🙈. Aber egal, ich bräuchte mal eine Meinung: Ich habe meine "Regimentsbases" ja aus Metall gemacht. Der Plan: Das Gelände bekommt Magneten und die Platten sind dadurch fest genug mit dem Gelände verbunden, dass sie beim Transport nicht rausfallen, rutschen. Da die Miniaturen ebenfalls mit Magneten auf der Platte halten, wird aus der Diorama/Showcase Box eine Transportbox. -> Vom Regal ins Auto zum Spiel zurück ins Auto zurück ins Regal. Ihr erkennt die Idee. Das Problem: Blankes Metall sah aber doof aus, sobald man Miniaturen runtergenommen hat (siehe oben, letztes Bild und stellt es Euch auf einer grünen oder braunen Spielplatte vor). Die (erhoffe) Lösung: Daher habe ich nun bedruckbare Folie genommen, sie mit einer Textur die sowohl grün als auch braun/Sand abdeckt bedruckt und aufgeklebt. Ich denke, dass auf den meisten Platten dadurch ein sanfterer Übergang von Regimentsbase zu Platte gelingt... Was meint ihr? (zum Vergrößern anklicken): bearbeitet 14. November 2024 von Johann Sen 11 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 Coole Idee. Sieht gut aus. 3 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 Japp, sehe gute Idee. Kommt echt gut. 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klatschi Geschrieben am 14. November 2024 Share Geschrieben am 14. November 2024 (bearbeitet) Schauen gut aus! Gratulation zum ersten Block. Die Modelle sind in Sachen Modellierung auch zT etwas undankbar 😅 Modell 2 z.B. ist im Gesicht auch einfach nur grob modelliert, ich finde es toll was du aus den alten Modellen rausholst bearbeitet 14. November 2024 von klatschi 2 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele | mein T9A/WHFB Sammelprojekt | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld) - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | Mein altes Sammelprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. V Geschrieben am 15. November 2024 Share Geschrieben am 15. November 2024 Ich finde die Idee mit der Folie super. Sieht gut aus. 2 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 15. November 2024 Share Geschrieben am 15. November 2024 (bearbeitet) vor 21 Stunden schrieb Chaoself: Coole Idee. Sieht gut aus. Dankeschön! 🤗🙏 vor 20 Stunden schrieb Delln: Japp, sehe gute Idee. Kommt echt gut. Vielen Dank! 🙏🤗 vor 18 Stunden schrieb klatschi: Schauen gut aus! Gratulation zum ersten Block. Die Modelle sind in Sachen Modellierung auch zT etwas undankbar 😅 Modell 2 z.B. ist im Gesicht auch einfach nur grob modelliert, ich finde es toll was du aus den alten Modellen rausholst Eigentlich gefallen mir die Modelle ganz gut, auch wenn man das Problem hat, dass sie sich natürlich wiederholen. Und evtl. lässt sich, Modellierung hin oder her, noch was mehr rausholen. Sind ja immerhin auch meine ersten 6 Modelle mit der Technik. Vielen Dank auf jeden Fall für deine aufmunternden Worte 🙏🤗. vor 11 Stunden schrieb Mr. V: Ich finde die Idee mit der Folie super. Sieht gut aus. Auch Dir vielen Dank! 🙏🤗 bearbeitet 15. November 2024 von Johann Sen 5 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 17. November 2024 Share Geschrieben am 17. November 2024 Hallo 👋 Eigentlich wollte ich mit den Reitern beginnen, aber ich habe mich entschieden erst noch meine Technik verfeinern zu wollen. Daher habe ich mir 2 Schattenmodelle geschnappt und will gucken, ob ich mit etwas mehr Aufmerksamkeit beim Slapchop auch die Hautpartien und speziell die Gesichter besser hinbekomme. Und nochmal der Aufruf an die Gemeinschaft ❓ : Welches Modell ist die Dame links? Ich dachte immer, das sei ein Alternativmodell, das ich mir irgendwann einmal gekauft habe. Aber beim Umbasen war auf dem Steg unten ein GAMES drauf, was sehr für GW spricht. Kann mir jemand sagen, wie es heißt? (Zum Vergrößern klicken): Musik läuft, es geht an malen -> 8 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 17. November 2024 Share Geschrieben am 17. November 2024 Speedpaints aufgetragen 👌 Ging gut voran. Also nach meinen Maßstäben. Speedpaint bzw. malen mit Slap Chop / Contrast Paints ist ja laut vielen Videos vor allem das, schnelles Bemalen. Und dann rechnen sie da was mit 7 min pro Figur oder so. Ich finde jetzt 1 Stunde für eine Mini schon sehr schnell und die Schnelligkeit ist gar nicht mein Hauptansinnen (wenn auch ein netter Nebeneffekt). Jetzt noch ein paar Highlights ... (Zum Vergrößern klicken) 10 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 17. November 2024 Share Geschrieben am 17. November 2024 Fertig 🤗 Abendwerk geschafft. So sieht die fertige Miniatur aus. Im Wesentlichen haben ich ja Gesicht und Hände (und ein paar andere Stellen die ich wichtig fand) mehr aufgehellt aus wenn "unrealistisch" vom Lichteinfall war. Beim ersten Block habe ich immer von oben nach unten trockengebürstet für einen realistischen Lichteinfall. Diesmal habe ich das Gesicht z.B. vollkommen unabhängig vom Lichteinfall "so hell wie möglich" gemacht. Das Ergebnis gefällt mir glaube ich besser ☺️ 14 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Die Dame ist definitiv GW. Eine Korsarin vielleicht? Ansonsten ist die Haut jetzt definitiv nochmal ein Upgrade. 1 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obaobaboss Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 Female dread lord with two hand weapons http://www.solegends.com/citcat2010/c2010p0033-00.htm 4 Nennt mich oba, ist einfacher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 18. November 2024 Share Geschrieben am 18. November 2024 vor 17 Stunden schrieb Chaoself: Die Dame ist definitiv GW. Eine Korsarin vielleicht? Ansonsten ist die Haut jetzt definitiv nochmal ein Upgrade. Dankeschön! 🙏🤗 vor 17 Stunden schrieb obaobaboss: Female dread lord with two hand weapons http://www.solegends.com/citcat2010/c2010p0033-00.htm Ahh super! Vielen lieben Dank! 🫶🤗 3 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaoself Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 vor 23 Stunden schrieb obaobaboss: Female dread lord with two hand weapons http://www.solegends.com/citcat2010/c2010p0033-00.htm Der Oba hat Ahnung. Sehr cooles Gespür. 2 365 Figuren an 365 Tagen: 2021✅ 2022✅ 2024 ✅ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Sen Geschrieben am 19. November 2024 Share Geschrieben am 19. November 2024 Guten Abend 👋 Heute habe ich mit der werten Dame begonnen. Vielen Dank nochmal an @obaobaboss für den richtigen Tipp. So konnte ich mir mal ein bemaltes Modell anschauen bevor ich selber loslege. Das hilft mir immer die Details zu erkennen, da meine Augen inzwischen echt nicht mehr die besten Augen sind 👍 Still Work in Progress (zum vergrößern Anklicken): Musikalisch heute (unter anderem) untermalt von: 9 Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama! Mein Sammelprojekt. Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 20. November 2024 Share Geschrieben am 20. November 2024 vor 9 Stunden schrieb Johann Sen: Das hilft mir immer die Details zu erkennen, da meine Augen inzwischen echt nicht mehr die besten Augen sind Schonmal über eine Lupenbrille nachgedacht? Oder so ne Lampe mit Lupe? vor 9 Stunden schrieb Johann Sen: Musikalisch heute (unter anderem) untermalt von: Yeah, gute Mucke! Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge