Jump to content
TabletopWelt

JohannSen - Dunkelelfen: Diorama-Gala oder Drama? The Watchtower Patrol [TOW] (P250)

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

image.png.4e6587fe0df3ff5a1886a43f8e4a7d9d.png

Guten Abend 👋

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Schonmal über eine Lupenbrille nachgedacht? Oder so ne Lampe mit Lupe?

Jepp und grundsätzlich auch eine sehr gute Idee! ☺️Ich habe so eine Lampe mit Lichtring und Lupe in der Mitte. Die hat mir teilweise auch schon sehr geholfen 🤗.
Aber darunter malen ist echt Gewöhnungssache. Zum einen ist das halten der Miniatur so dass sie "scharf" ist überhaupt nicht intuitiv, macht macht eher immer seinen Kopf instinktiv nach hinten und vorne (und stößt dann schon gegen die Lampe ... umso so länger man es macht, umso besser wird das zwar, aber man muss sich zwingen. Zumal auch die Pinsel zu lang sind. Wenn man die Mini da hält wo sie scharf ist, stößt man mit dem Pinselende gerne oben gegen die Lupe und vermalt sich. Wenn man den Pinsel schräg hält geht es, aber auch Gewöhnungssache. Und ich schaffe es nicht, das ganze bequem zu machen. Ich sitze dabei immer irgendwie verkrampft und habe nach längerer Zeit Rücken.

Die Dame des Hauses ist ebenfalls fertig! 👍

image.jpeg.0bbe8bd72117188caf869c8ca3c5ed63.jpeg

• Like 13

Diorama Gala oder Drama? Spaßorama ohne Lama!

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

Guten Tag 👋

Nachdem ich ein paar Projekte gesehen habe, die mit einer schönen Hintergrundgeschichte bzw. Fluff glänzen, versuche ich mich daran jetzt auch mal:

Die Geschichte der Schattenwächter von Khar Dranith

In den eisigen Weiten Naggaroths, an der Grenze zur Chaoswüste, liegt eine kleine, aber strategisch bedeutsame Festung namens Khar Dranith, „Turm der Schatten“. Diese Wehranlage wurde vor Jahrhunderten auf Befehl des Hexenkönigs errichtet, um die nördlichen Einfälle der Chaosstreitkräfte zu überwachen und abzuwehren.

Khar Dranith ist weit entfernt von den großen Städten und ist damit sowohl eine Strafe als auch ein Test für die Dunkelelfen, die dort stationiert sind. Nur die stärksten und skrupellosesten Krieger überleben die harten Bedingungen und die ständigen Angriffe der Chaoskrieger, Tiermenschen und Dämonen. Gleichzeitig dient der Turm als Ausgangspunkt für grausame Überfälle in die Chaoswüste, um Sklaven zu fangen oder seltene Artefakte zu bergen.

Die Garde von Khar Dranith, die sich selbst „die Schattenwächter“ nennt, hat einen besonderen Ruf in Naggaroth: Sie gelten als unnachgiebige Verteidiger, aber auch als skrupellose Plünderer. Die Garde wird von Kommandant Khalzar Finsterblick angeführt, einem erfahrenen Krieger, der durch seinen scharfen Verstand und seine gnadenlose Effizienz bekannt ist. Khalzar Finsterblick zieht dabei bevorzugt auf seinem schwarzen Drachen Vortharax, dem Fluch der Asur in die Schlacht.

Die Schattenwächter sehen sich selbst als die letzte Bastion Naggaroths gegen die chaotische Verderbnis. Doch hinter ihren Mauern herrscht eine Atmosphäre von Misstrauen, Verrat und Intrigen, wie es typisch für die Druchii ist. Jeder Offizier weiß, dass ein einziger Moment der Schwäche ausreicht, um gestürzt oder sogar getötet zu werden. Doch gerade diese ständige Wachsamkeit hat die Schattenwächter zu einem der effektivsten militärischen Orden in Naggaroth gemacht.

Khar Dranith existiert in einem ständigen Belagerungszustand. Die Chaoskrieger sehen die Festung als ein Hindernis, das es zu überwinden gilt, während die Schattenwächter sie als Symbol der Macht von Naggaroth verteidigen. Ihre Kriegsführung besteht aus blutigen Überfällen, gezielten Sabotageakten und brutalen Verteidigungsschlachten.

Innerhalb Naggaroths ist die Festung jedoch oft Ziel politischer Intrigen, da rivalisierende Städte versuchen, ihre Kontrolle über die Grenzregion zu erweitern. Khar Dranith ist somit nicht nur ein Bollwerk gegen das Chaos, sondern auch ein Spielfeld für die endlosen Machtkämpfe der Druchii.

• Like 7

Mein Sammelprojekt.

Fertigstellung meiner bisherigen PXXX (Dunkelelfen, Nurgledämonen und Dinoriders), sowie der Bau und die Gestaltung der entsprechenden Diorama-Boxen.

I am back 😜!

Am 23.11.2024 um 15:53 schrieb Chaoself:

Klar Dranith klingt klasse. Seher stimmungsvolle Geschichte. :)

Vielen Dank lieber @Chaoself!

Nachdem ich die letzten beiden Wochen krank war und gerade die vergangene Woche echt überhaupt nicht fit war, ist heute der erste Abend wo ich nicht ca. 20 Uhr ins Bett musste, weil einfach keine Energie mehr übrig ist/war.

In der Zwischenzeit bzw. kurz vor krank habe ich aber trotzdem ein bisschen gemalt. Und da ich aus den genannten Gründen ja bereits 2 Modelle von Block 3 gemalt hatte, habe ich mich entschieden die Blöcke 2 und 3 zu tauschen und die anderen 4 Modelle aus Block 3 ebenfalls zu bemalen. Sie sind noch nicht ganz fertig, das Trockenbürsten und beheben von Malfehlern fehlt noch, aber die Grundfarben sind überall aufgetragen.

Hier mal vier schnelle Bilder (zum Vergrößern anklicken):

PXL_20241130_222227044.PORTRAIT.jpg.b84f2a886c9f810b2419a66fc33ee5a1.jpgPXL_20241130_222204456.PORTRAIT.jpg.761be86e6c94d1a61bfaa1fe6cab5c42.jpgPXL_20241130_222304302.PORTRAIT.jpg.81968125da9621e20642348a3c77d6f9.jpgPXL_20241130_222141661.PORTRAIT.jpg.b7768ee949e342459d86718b967a636f.jpg

Nachdem mir das mit der Hintergrundstory gut gefallen hat und und ich mich auf meinen Kommandanten auf Drache z. B. noch mehr freue, jetzt wo beide einen Namen haben, versuche ich gerade noch eine kleine Geschichte zu schreiben. Ich hoffe das bald präsentieren zu können und evtl. auch mit meinen Minis bebildern zu können...

bearbeitet von Johann Sen
  • Like 15

Mein Sammelprojekt.

Starkes Projekt - Glückwunsch zu deinem Fortschritt!

Da bekomme ich ja fast schon Lust, meine Dunkelelfen Armee wieder raus zu kramen 😅

• Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

vor 5 Stunden schrieb Irontau:

Starkes Projekt - Glückwunsch zu deinem Fortschritt!

😅

Vielen lieben Dank @Irontau!

vor 5 Stunden schrieb Irontau:

Da bekomme ich ja fast schon Lust, meine Dunkelelfen Armee wieder raus zu kramen 😅

Ja, unbedingt! Mach das!!!

• Like 3

Mein Sammelprojekt.

Hallo 😀!

Ich habe mir jetzt mal eine meine bereits bemalten Miniaturen geholt und geschaut, wie gut die neuen Figürchen zu den alten Minis passen.

In der Mitte ist einer meiner Speerträger. Die Linke ist aus Block 1 und hat als Hauptfarbe Lila. Bei der rechten habe ich nun die Rüstung (Armschienen auch mit Carroburg Crimson behandelt und ein paar wenige Akzente mit pink statt lila gemacht. Insgesamt finde ich zwar lila passender für die Schatten und ich habe ja auch lila am Speerträger, aber so passt es finde ich besser zusammen. Bisschen noch was zu tun, dann bin ich durch. Danach werde ich Block 1 dann anpassen an Block 2 (eigentlich ja 3) und dann geht es weiter 😀.

PXL_20241204_132550048.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg.bbc5b62bdd24406f5bcab168a2066265.jpgPXL_20241204_132803860.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg.8a6403a10a7802bce774eb5e995a1ddf.jpgPXL_20241204_132649840.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg.d4f631876fc87cc307791eb8cef5e922.jpg

• Like 13

Mein Sammelprojekt.

🥳 ICH HABE FERTIG! 🥳

BLOCK 2!

5 Dark Elf Shades 106 pts
• 5x Shade: Hand Weapon, Repeater Crossbow
• 1x Bloodshade: Paymaster's Coin

&

Khainite Assassin 145 pts
Hand Weapon, Throwing Weapon, 2x Paymaster's Coin, Dark Venom

image.jpeg.b7b6aed0d9f13af0257699beb781aff0.jpeg

image.jpeg.c91aaef0b155773f6e8f196b25460d52.jpegimage.jpeg.6ba5a7d9208ea07fc6e969066192a280.jpegimage.jpeg.291258fcba400b58ddb6e9aac465891f.jpegimage.jpeg.0cdc799496fdc3f88e3ebb6d33e4c746.jpegimage.jpeg.b3e94b80d4658b4d9ce1a2eccfc8ff15.jpeg

image.jpeg.774dce4dc894769b4146a138a1da6198.jpeg

Leichte Design Änderungen
  • Like 13

Mein Sammelprojekt.

Schönen guten Abend 👋

Am 9.12.2024 um 01:49 schrieb Chaoself:

Herzlichen Glückwunsch. Ein rundum gelungener Block. :)

Lieber @Chaoself vielen Dank!

Am 10.12.2024 um 11:46 schrieb Mr. V:

Schöner zweiter Block. Glückwunsch 

Lieber @Mr. V auch Dir vielen Dank!

Ein kurzes Mitte der Woche Update. Nach all den doofen Wochen krank werde ich langsam wieder ein bisschen fitter und komme nun wieder zum malen.

In den letzten Tagen habe ich diese Beiden hier schonmal vorbereitet. Auf den Drachen habe ich richtig BOCK! Ich muss mal gucken ob ich nun wieder umstelle mit den Blöcken oder die Reiter doch jetzt kommen. Ich bin noch nicht sicher.

(Zum Vergrößern anklicken):

PXL_20241218_192601168.PORTRAIT.jpg.d576624d4c8b880e4c1aa88b1194160e.jpg

PXL_20241218_192627709.PORTRAIT.jpg.c0f35a511b604221c946306a6b6d44ea.jpgPXL_20241218_192611302.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg.a3f0f8d0025b4926fbfeaf7d8daf1af0.jpg

• Like 8

Mein Sammelprojekt.

Guten Morgen 👋

Heute Morgen hatte ich ein klein bisschen Zeit zum Malen und habe die restlichen Vorarbeiten am Drachen fast abgeschlossen. Unter anderem stand dabei auch der Arm meines Kommandanten Khalzar Finsterblicks auf dem Programm. Ich bin also dabei als mir Folgendes auffällt ...

Zum Vergrößern anklicken:

🤯image.jpeg.84777649598bf21f645085d9bbf7c353.jpeg🤯

Um nochmal das Problem zu verdeutlichen, der gute Khalzar hat bereits einen linken Arm und somit natürlich auch eine linke Hand...

image.png.ff0fb346e284ffa613be407175833669.png

Jetzt frage ich mich natürlich, wie in aller Welt konnte ich das übersehen konntet IHR das übersehen... ? 😜

Ich habe dann erst einmal alles so fertig gemacht und überlegt wie ich das jetzt rette. Bei anderen Schwertern habe ich die Hand vorher abgemacht. Allerdings sind mir dabei auch zwei Schwerter Hops gegangen, weil, wenn die Hand weggeschnitten und gefeilt ist, nicht mehr viel übrig ist vom Griff. Und da Schwert und Arm so selbst zusammengebaut sind und magnetisiert (ich dachte ich behalte mir die Option bei ihn auch mit einer anderen Waffe ausstatten zu können), scheue ich das Risiko...

Daher sind wir uns sicherlich alle einig, das es hier nur eine Option gibt ... Die Hand anders bemalen und eine gute Geschichte dafür erfinden 😊

Zitat

Die Geschichte von Khalzar Finsterblicks Schwert – „Fleischbinder
Khalzar Finsterblicks Zweihandschwert, genannt Fleischbinder, ist ein Meisterwerk dunkler Magie. Während einer Schlacht gegen die verhassten Asur entriss sein Drache Vortharax dem Anführer der feindlichen Truppen, Thylarion Sternenruf, die rechte Hand mit einem einzigen, brutalen Biss. Doch Khalzar, getrieben von seiner Verachtung, ließ die abgetrennte Hand nicht einfach verrotten.

Mit einem Talisman schwarzer Magie bannte er den letzten Moment untypischen, reinen Hasses des Hochelfen in die abgetrennte Hand. Diese wurde dann mit schwarzer Magie an den Griff des Schwertes gebunden, ihre Finger winden sich bis heute wie lebendige Ranken um die Klinge.
Fleischbinder ist seitdem nicht nur eine Waffe, sondern ein Fokus dunkler Macht, der den Hass des gefallenen Asur für immer am Schwert bindet. Es verstärkt die Grausamkeit und Effizienz seines Trägers, und jeder Hieb, der das Fleisch der Feinde berührt, lässt die Hand pulsieren, als würde sie sich an der blutigen Rache laben. Für Khalzar ist Fleischbinder ein Symbol seines ungebrochenen Willens und ein ewiges Mahnmal für die Schwäche der Asur.

Was haltet ihr davon

Korrektur
  • Like 5

Mein Sammelprojekt.

Ich finde die Geschichte passt zu Dunkelelfen. Grausame Fetische sind doch total ihr Ding!

Alternativ noch 2 Optionen:

Du könntest die Hand entweder in Metallfarben bemalen, also als Zierde des Schwertes oder, falls der gute Herr Slaneesh verehrt, in einem schönen bunten Ton.

Je mehr ich darüber nachdenke gefällt mir aber deine Variante am besten. Die Hand unterstützt deinen DElfen mit unnatürlicher Kraft, sodass er einen Bihänder mühelos mit einer Hand führen kann.

Ich würde dem Schwert nur noch eine kleine negative Eigenschaft geben. Schwarze Magie hat immer ihren Preis!

• Like 3

Coole Idee zur Lösung des Problems!

ich hätte wahrscheinlich stumpf den Teil mit der Hand herausgeschnitten und den Rest wieder zusammen geklebt 😅

aber so mit passender Bemalung kommt das ganze natürlich gut rüber 👍

• Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Guten Abend 👋

Weihnachten ist vorbei und statt mein "Postamt des Weihnachtsmanns" zu bauen, habe ich mir überlegt mal wieder was anzumalen. Meine Tochter möchte schon seit geraumer Zeit, dass ich endlich "die Pferde" bemale. Daher war mein Switch von Infanterie in Block 2 statt den schwarzen Reitern schon ne fiese Nummer. Jetzt komme ich dem Wunsch nach und habe mal den ersten schwarzen Reiter bemalt.

image.jpeg.983103887eacc74eb82cbe870cefa4ea.jpeg

Maelvar Düsternacht dunkler Herald der schwarzen Reiter von Khar Dranith ist ein Meister des blitzschnellen Überfalls. Schon als junger Reiter schärfte er seine Fähigkeiten im gnadenlosen Grenzkrieg gegen die Tiermenschen Naggaroths. Er trägt eine Halskette aus den Zähnen jener Bestien, die er selbst erlegt hat, als Trophäe und Warnung zugleich. Seine Schwarzen Reiter folgen ihm, da sie wissen, dass Maelvar das Chaos wie ein Raubtier wittert und zuschlägt, bevor der Feind ihn kommen sieht.

• Like 8

Mein Sammelprojekt.

Sehr gut. :ok:

Am 28.12.2024 um 00:16 schrieb Johann Sen:

Meine Tochter möchte schon seit geraumer Zeit, dass ich endlich "die Pferde" bemale.

Das kommt mir bekannt vor. :D Meine war ganz heiß auf die Pferde meiner Nachtwache Reiterei. Ihr ging es wirklich nur um die Pferde, die Reiter waren ihr egal. :look:

• Like 1

Am 9.12.2024 um 01:49 schrieb Chaoself:

Herzlichen Glückwunsch. Ein rundum gelungener Block. :)

Vielen lieben Dank lieber @Chaoself ! 🫶

Am 10.12.2024 um 11:46 schrieb Mr. V:

Schöner zweiter Block. Glückwunsch 

Auch Dir vielen lieben Dank @Mr. V!🫶

Am 19.12.2024 um 05:33 schrieb Chaoself:

Ohja, der Drache ist mega. :)

🐉

Am 22.12.2024 um 09:31 schrieb pockels:

Ich finde die Geschichte passt zu Dunkelelfen. Grausame Fetische sind doch total ihr Ding!

Alternativ noch 2 Optionen:

Du könntest die Hand entweder in Metallfarben bemalen, also als Zierde des Schwertes oder, falls der gute Herr Slaneesh verehrt, in einem schönen bunten Ton.

Je mehr ich darüber nachdenke gefällt mir aber deine Variante am besten. Die Hand unterstützt deinen DElfen mit unnatürlicher Kraft, sodass er einen Bihänder mühelos mit einer Hand führen kann.

Ich würde dem Schwert nur noch eine kleine negative Eigenschaft geben. Schwarze Magie hat immer ihren Preis!

Ich bin sehr gespannt wie sehr es mit gelingt die Hand anders zu bemalen. Ich tendiere zu sehr blass -> tot.

Am 23.12.2024 um 09:49 schrieb Irontau:

Coole Idee zur Lösung des Problems!

ich hätte wahrscheinlich stumpf den Teil mit der Hand herausgeschnitten und den Rest wieder zusammen geklebt 😅

aber so mit passender Bemalung kommt das ganze natürlich gut rüber 👍

Vielen Dank für die warmen Worte @Irontau🫶

Am 28.12.2024 um 12:54 schrieb Chaoself:

Düsternacht weiß zu gefallen. Sehr gut! :) 

Dankeschön lieber @Chaoself🫶

vor 9 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr gut. :ok:

Das kommt mir bekannt vor. :D Meine war ganz heiß auf die Pferde meiner Nachtwache Reiterei. Ihr ging es wirklich nur um die Pferde, die Reiter waren ihr egal. :look:

GENAU SO! Und ich soll sie bunt bemalen, es gibt da genaue Vorgaben. Eigentlich soll ich alle Ponys ihrer Ponyschule nachmalen 😄.

Da meine "Ponys" aber alle schwarz werden sollen, vertröste ich sie aktuell mit den Waldelfen, die ja dann irgendwann erscheinen sollen.

Auch wenn es sich liest, als wenn Sie Games Workshop ALLES released vor den Waldelfen ... wie immer ... 😠

• Like 5

Mein Sammelprojekt.

Guten Abend! 👋

Ich weiß noch nicht wie ich es meiner Tochter erkläre, aber ich denke ich werde die Reiter wieder tauschen. Ich habe einfach gerade viel zu viel Lust auf den Drachen und habe auch schon mit ihm begonnen.

Allerdings ist er wie auch beim basteln eine ziemliche Herausforderung. Während ich mit der Technik: Grundieren, Slapchop, Speedpaint bisher gut gefahren bin, ist es bei den großen Flächen des Drachen sehr herausfordernd. Der erste Flügel war ein total Desaster. Ich war so geschockt, das ich nicht einmal Bilder gemacht habe. Manche Stellen sahen aus, als wenn sie die Farbe abweisen würden, andere hatten die Farbe zu dick. Insgesamt mega unharmonisch und "fleckig". Beim zweiten Flügel ist es mir  schon deutlich besser gelungen (siehe Bild), aber auch so bleibt es dabei ... Slapchop ist nichts für größere Flächen. Daher habe ich die Flügel nun in mehreren Schichten Trockengebürstet i. w. S.

Bereist die bessere Version meines Speedpaint Auftrags auf dem Flügel (zum Vergrößern Klicken):

image.jpeg.d7bcf7d0ac94f04baa504a55f5de9084.jpeg

Der Drache soll ein schwarzer Drache sein. Allerdings tue ich mich wahnsinnig schwer schwarz/grau spannend zu highlighten. Daher habe ich für eine spannendere Optik und damit er besser zur Armee passt Lila für die Flügel (und später noch die Zunge) mit reingebracht.

Der eigentliche Drache wird dunkelgrau mit schwarzen Schuppen. Auf den Flügeln sind ein paar Schuppen, da geht das eigentlich schon, aber der Kontrast von schwarzer Schuppe zu grauem Drachen ist halt nicht so groß. Mal sehen wie das später im Großen aussieht 🤔.

Detailbilder zur Farbgebung (schwarze Schuppen / grauer Drache) (zum Vergrößern Klicken):

PXL_20250102_160720057.PORTRAIT.jpg.740771612d05b599aaa4b61f500c62ed.jpgPXL_20250102_160656941.PORTRAIT.ORIGINAL.jpg.9712cf85f62b90ddf6965b7a774f9a5a.jpgPXL_20250102_160637781.PORTRAIT.jpg.7942d50ae6c33f6e566c34a27ed38ab5.jpgPXL_20250102_160628216.PORTRAIT.jpg.15756fe2a963e78634647c11728022c4.jpg

W. I. P. Bilder (zum Vergrößern Klicken):

PXL_20250102_171856396.jpg.042aebda3cdb386510b27982f6c099ac.jpgPXL_20250102_171808192.PORTRAIT.jpg.dddd266efad38e45a1e27a0633807892.jpgPXL_20250102_171916080.jpg.72dfd1c29e51976ba7b1de7e3602f3a8.jpg

• Like 11

Mein Sammelprojekt.

Guten Abend 👋

vor 19 Stunden schrieb Chaoself:

Lila passt gut zu schwarzen Drachen. Das sieht gut aus. :)

Vielen Dank @Chaoself für Deine Einschätzung und die warmen Worte! Mir gefällt es auch und er fügt sich so glaube ich auch deutlich besser ein.

Ich habe die letzten Wochen mal mit einem freien Kontingent Bilder bei Leonardo.ai generiert um eine kleine Geschichte meiner Elfen als Comic zu erzählen. Da ich so etwas das erste Mal mache, krankt es an Anfängerkrankheiten (die Charaktere sehen nicht auf jedem Bild identisch aus. Ebenso wie die Hintergründe.) Aber im Großen und Ganzen finde ich es gelungener als einfach nur den Dialog wiederzugeben. Ihr könnt ja mal schreiben wie ihr es findet. Evtl. schaffe ich es für jeden Block einen kleinen Comic zu erschaffen. Das ist dann praktisch der erste Teil für die Schatten.

Prolog.png.5cbf5a87d196bc4dd14c11a99a0a91ed.png

• Like 5

Mein Sammelprojekt.

Guten Abend 👋

20:30 Uhr. Ich habe noch ein bisschen Malzeit, bevor es ins Bett geht. Der aktuelle Stand WIP vom Drachen ist wie folgt: die lila flügelflächen sind eigentlich fertig. Die Zunge muss noch gehighlightet werden. Zähne, Kllauen, Hörner und Stacheln vor dem Sattel sind auch fertig. Die Stacheln hinter dem Sattel müssen noch fertig gemacht werden. Das Auge muss noch gemacht werden, aber erst nachdem die grauen Körperflächen und schwarzen Schuppen gemacht wurden.

Außerdem natürlich der Sattel und der Reiter plus das Drachen Baby.

PXL_20250105_192335095.PORTRAIT.jpg.7f73d9a91c34246ecd7863dcfcd3f866.jpg

Also Musik an und los geht's. 

• Like 8

Mein Sammelprojekt.

Guten Abend 👋

23:15 Uhr. Nach der Malsession sieht es nun so aus. Bei den Stacheln auf dem Rücken musste ich am Ende nochmal Korrekturen vornehmen. Die Stellen stechen mir gerade sehr ins Aufe. Ansonsten gefallen mir die schwarzen Schuppen noch nicht. Gibt es eine helles Ink, das man zwischen die Schuppen laufen lassen könnte? Die Haut ist sonst okay. Alles Bonefarbene ist fertig. Lila auch. Naja außer beim Reiter, der ist noch übrig.

image.jpeg.c204c711ebab554301a5f2aa04e93382.jpeg

• Like 8

Mein Sammelprojekt.