Jump to content
TabletopWelt

FirstGuardian - "Three Elements: Earth, Water and Football" [Diverse] (P250)

MadcatM69

Empfohlene Beiträge

Willkommen in Deinem persönlichen Thread für das P250 2024/2025, FirstGuardian.

Folgende Hürden gilt es zum erfolgreichen Abschluss des Projektes zu bestehen:

1. Block: 01.11.2024 - 30.11.2024 (30 Tage)

2. Block: 01.12.2024 - 02.01.2025 (33 Tage)

3. Block: 03.01.2025 - 31.01.2025 (29 Tage)

4. Block: 01.02.2025 - 28.02.2025 (28 Tage)

5. Block: 01.03.2025 - 31.03.2025 (31 Tage)

6. Block: 01.04.2025 - 30.04.2025 (30 Tage)

Die Timeline gibt dabei die Fristen für die einzelnen Blöcke an.

Zum erfolgreichen Bestehen des jeweiligen Blockes ist ein so genannter "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Bitte achte auf aussagekräftige Fotos und auch auf eine Auflistung der Punktkosten, solltest Du mit einem Projekt außerhalb des Skirmish-Bereiches teilnehmen.

Das Organisationsteam wünscht Dir gutes Gelingen mit Deinem Projekt.

Mein Sammelprojekt - Warmachine, Godslayer, Warlord u.a.  ----------- Warlord Gemeinschaftsprojekt 2021

Meine Persönliche Challenge für 2023: 52 Miniaturen in 52 Wochen. Stand: 12 /52 ('21: 55/52; '22: 42/52)

• Zavor changed the title to FirstGuardian - "Three Elements: Earth, Water and Football" [Diverse] (P250)

image.png.b50faff9d058345181e8622e77a8f4dc.png

Tja was soll ich sagen - wenn ich mir so manches Football-Spiel anschaue, dann bieten Erde und Wasser oft eine interessante Mischung.

Vor allem wenn man noch solche Bilder wie beim "The Monday Night MUD Bowl" 2007 (Week 12) zwischen den Steelers und Dolphins vor Augen hat :D

Allerdings haben die Erd-Elemente doch eine etwas stabilere Substanz, aber schauen wir mal, das die folgenden Monate so bringen. 

Als Ausgangsmaterial steht folgendes bereit - teils schon zusammengebaut und fertig zum Grundieren. Der Rest folgt dann in den Zwsichenphasen hoffe ich.

image.jpeg.bfbde5907b023a6d9405a9ab794175e8.jpeg

Ich freue mich schon auf jeden Zuschauer, der seinen Weg auf die Ränge findet und wünsche uns allen, dass wir viel Spaß und Durchhaltevermögen bei unseren Projekten haben, und in 6 Monaten stolz auf unsere Ergebnisse schauen dürfen.

Bis bald und fröhliches Basteln und Malen :)

bearbeitet von FirstGuardian
  • Like 12

Willkommen im Lockerroom, ein weiteres BB Projekt, ich freu mich drauf! :ok:

Summoners könnte es bei mir im zweiten P250 auch geben,  da bin ich aber noch nicht schlüssig! 

Viel Erfolg und lass es krachen! :naughty:

• Like 1

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  // 2024: 164

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 012 vs. Gekauft: 012    :chaos:

Kodiaks Allerlei  V //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Summoners habe ich auch schon ewig einen Starter hier rumfliegen...

Welches Element wird es denn?

• Like 1

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Oh das freut mich, dass sich auf den Rängen schon die ersten Zuschauer einfinden - habt vielen herzlichen Dank für euer Kommen.
Ich werde hier zwar keine Feuerwerke aka Bob Bifford & Jim Johnson abfeuern können - aber um beim Wording zu bleiben kommen zum Kickoff (leider) 6 Minis aus der Summoners-Fraktion Erde auf den Tisch und noch kein Blood Bowl. Das hat den Hintergrund, damit ich beim nächsten Summoners-Turnier im ersten Quartal 2025 bei Asgard in Aschaffenburg möglichst nicht mit leeren Händen stehe ;)

Das sind die Kollegen die anstehen: 2x Erdgolem, 2x Steinpanther, 1x Erdelementar fürs Grobe und ein Beschwörer für die ganze Bande.

image.jpeg.82d28077034cb6fa5645d7d8c076f95b.jpeg

Als Farbschema habe ich mir kein grau überlegt, davon hatte ich irgendwie schon soooo viele Bilder gesehen. Habe mich da bei den Diceonauts und ihrer letzten #5Paintchallenge bedient. Bin selbst sehr gespannt, wie das wird.

image.jpeg.9ffaddfeaf37942b10937fe9bb4d6640.jpeg

• Like 14

Das Wochenende war ganz gut vollgepackt, sodass ich erst heute zum Grundieren kam.

image.jpeg.4bf5dbaccb85549fd42f04513615d27d.jpeg

Dabei habe ich festgestellt, dass die aktuelle Patafix-Lösung einfach nur noch nervt. Ständig bleiben an den Base und Korken Reste kleben, teilweise nicht genug Klebekraft bei den großen Minis. Von daher wird jetzt auf Magnete umgerüstet. Immer diese Kleinigkeiten, die einem dann dazwischen kommen ;)

Aber nebenbei gabs noch ein paar Manaquellen - aber das Bodenschema gefällt mir noch nicht wirklich - zu sandig, das wird noch geändert, damit es zu meiner UrbanMatz Badland Matte passt ;)

image.jpeg.f9a703e91357e175015bcfd7df104ed7.jpeg

Als neutrale Manaquelle tendiere ich glaube eher zu dem dunklen grau - das sieht irgendwie noch mehr nach "nicht angeschaltet" aus. Was meint ihr?

Für die zweite Farbe habe ich mich für "Bright Orange" von Vallejo (70.581) entschieden. Wenn ich davon dann auch eine mit der neuen Basefarbe angemalt habe, kommt dazu auch nochmal ein Stand.

• Like 15

Schöne Kombination mit Summoners und Blood/Blitzbowl. Das schaue ich mir gerne an. Wo hast du denn die Kristalle für die Manaquellen her?

• Like 1

Herzlich Willkommen an alle neu dazugestoßenen - freut mich, dass euer Interesse so groß ist. Das gibt gehörig Motovation, vielen Dank 😀

vor 10 Stunden schrieb Kalfan:

Schöne Kombination mit Summoners und Blood/Blitzbowl. Das schaue ich mir gerne an. Wo hast du denn die Kristalle für die Manaquellen her?

Bei den Manaquellen habe ich bei TWS etwas geklaut...naja eigentlich komplett ;)

https://youtu.be/gHbix0m1uBY?si=YjWO8wf-Xm9zAWEq

Hab dann mit Töchterchen ganz viele kristallartige Minisäulen aus Styrodur geschnitzt, aufgeklebt und die Base gesandet.

20241104_075105.jpg.3239ead7ee4666b6ef201e848c546abe.jpg

• Like 12

So...heute mit Blutfaust beim Discord-Malen die erste Farbe aufgetragen.

Obwohl das reine graue Trockenbürsten schon nice aussieht, gefällt es mir mit dem Agrax-Wash noch nen Tick besser. Morgen folgt dann der Rest im gleichen Schema.

Und dann der Magier als Abschluss...da muss ich nochmal schauen, wie ich was mit welcher Farbe versehe.

20241104_231022.jpg.72b1b6a114bf9fe12c21389f6b43fc9e.jpg

• Like 9

Wo malt ihr denn im Discord? Ich habe auf dem TTW Server auf Mitmaler gewartet, aber es kam niemand...

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Wo malt ihr denn im Discord? Ich habe auf dem TTW Server auf Mitmaler gewartet, aber es kam niemand...

Oh, wusste gar nicht, dass die TTW einen eigenen Discord hat, aber eigentlich jetzt auch nicht mega überraschend 🙈

Werde mir gleich mal den Einladungslink organisieren 😃

Wenn mir den einer von euch direkt zukommenlassen kann, gerne her damit 🙃

So, leider blieb heute keine Zeit für mehr, aber die Panzerplatten haben ihre dunkle Farbe bekommen. 

Je nachdem ob später noch genug Tagesmotivation vorhanden ist, kommen die hellen Verzierungen dran.

20241107_193938.jpg.021a64999cbd4ff185a0d789e50e58fc.jpg

Ich weiß, ich sollte mal an der Darstellung arbeiten. Auf dem blauen Deckel ist mehr als suboptimal ;)

• Like 11