Jump to content
TabletopWelt

8. Staffel Malchallenge "Dominanz" November 2024

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

willkommen im November mit dem Thema "Dominanz".

Ich hoffe mal, ich kann diesen Monat auch endlich mal wieder teilnehmen. So ein, zwei Ideen hätte ich auf jeden Fall!

Das Thema hatte @obaobaboss ausgesucht.

Der übliche Disclaimer:

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende November. Ab Dezember wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

Preise? Ruhm und Ehre!

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Viel Spaß!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 10

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dominanz?

Jetzt wirds aber püchologisch!

Hätte da eine leise Idee ... 

Ich auch, die ist aber nicht unbedingt psychologisch und schon gar nicht leise.:huh:

• Like 2

Falls ich es nicht wieder vergesse werde ich vieleicht hiermit teilnehmen:

(der General entspannt sich gerade im Schatten des Flügels auf dem Boden)

image.jpeg.755f644aa2735c7f61ecd3bf52060cf3.jpeg

• Like 10

vor 2 Stunden schrieb Nerdstar:

hiermit teilnehmen:

Das ist ein 3D Druck, oder? Weil der sieht richtig schick aus, und der würde - prinzipiell - super in meine großen Königreiche passen.

Wo bekäme ich den her? Rein hypothetisch, versteht sich.

• Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet

vor 1 Stunde schrieb Cheruba-L:

Das ist ein 3D Druck, oder? Weil der sieht richtig schick aus, und der würde - prinzipiell - super in meine großen Königreiche passen.

Wo bekäme ich den her? Rein hypothetisch, versteht sich.

Korrekt, das ist von Titan Forge aus der Scarlet Crusade Serie. Ich habe Dir den Link auf MyMiniFactory per PM gesendet :)

• Like 2

vor einer Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich finde den Themenhorizont wieder mal sehr eingeschränkt... Wo zur Hölle bekomme ich jetzt eine Mini von einer neuseeländischen Domina her?!?

Da muss ich doch schon mal anmerken, dass du dich da wohl selbst einschränkst 😉

Warum muss die Domina neuseeländisch sein? Kann die nicht eine andere Nationalität haben?

Oh, davon mal abgesehen: kannst du die nicht einfach selbst bauen? Das wär doch mal wieder eine nette Abwechslung zu Star Wars Ruinen und Spielmatten ^^ 

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.

Muss man einfach mögen, den Mann.

Vielleicht mach ich auch mal wieder mit? Ich hätte ein Modell*, das ich in zwei Wochen bei einem Maltreffen bemalen wollte, von dem ich finde, dass es durchaus Dominanz ausstrahlt. Also das Modell, nicht das Maltreffen.

Und die Themenvorgaben hier erlauben ja zumeist viel mehr als sie einen einschränken in der Wahl des Projekts. Es sei denn man geht mit dem Ehrgeiz eines @Zweiundvierzig ran. All hail our new Māori Overlord. 

*zwei drei Grundfarben sind schon drauf, mehr nicht. Also quasi noch grundiert. Denke das geht klar. Geht ja letzten Endes drum, einen Anreiz zu schaffen um Minis anzumalen. Und ich hab eh nicht den nötigen Ehrgeiz, irgendwelche Wettbewerbe gewinnen zu wollen. Dann bin ich also wohl auch dabei.

• Like 5

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Das Thema heißt: Domina NZ

da tun sich ganz neue Möglichkeiten auf.

Hätte ich nicht schon eine Mini, würde ich einen englischen Dom in einer Neutralen Zone basteln.

:lach:

• Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 8 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Cathedral in a neutral zone? 🤔

genau. Die englische Abkürzung für Kathedrale ist Dom. ;D

Könnte auch ein Zitat aus "The Fast And The Furious" sein. ^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Am 11.11.2024 um 17:19 schrieb Zweiundvierzig:

Das Thema heißt: Domina NZ

Also wenn man es so betrachtet hab ich da sogar was!

Nicht direkt eine Domina, auch nicht aus NZ, aber die Dame hat ein durchaus forsches Auftreten! Was m.e. auch ihren beiden gezogenen Knarren geschuldet ist... dennoch ist Jelena Kovac als Detective Inspector der hiesigen Sicherheitsorgane durchaus vertraut mit Fesselei und harschem Auftreten!

20241105_162106.jpg.94fb1e9411335e02ed2645956f9630e6.jpg

Da ist sie als teil meines ersten Blocks im P250 frisch grundiert.

Und hier bich ich schon weiter:

20241108_230818.jpg.ad8e1b17991610b67a35c4b1ae84823f.jpg20241112_205435.jpg.bf46eb696240aecc8621f5656eefbf22.jpg

Man beachte wie sehr die harten osteutopäischen Gesitchtszüge ihrer Dominanz zuträglich sind 😁

bearbeitet von Tristan228
  • Like 11

Neuigkeiten aus Kommune S-87

Blaubarschbuben und des Himmels Zorn(-Palette)

Tunguska [P250]

Vollständig bemalte Minis 2024

Infinity: 22       Rapture: 2      Freebooter's Fate: 1

Dann steig ich auch noch mit ein

slaaneshwip.jpg.5472597095066cf6c14277da52204727.jpg

mal grob zusammen gesteckt, muss noch bearbeitet werden und kleinere Sachen ausgebessert

Spoiler

20241112_145015.jpg.a5b9445d4f67c0e280b3594e54c5d1e6.jpg20241112_145018.jpg.676d0d9c04949f6a3536adc66252b1c3.jpg

• Like 7

Bemalte Minaturen 2014: 205 // 2015: 12 // 2016: 25 // 2017: - // 2018- // 2019- // 2020: 105// 2021: 73// 2022: 45// 2023: 53// 2024: 52

The New Frontier of Life 2024  Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete Battletech - Chronicles of the Inner Sphere

💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt...  

So, wir schauen mal wie weit ich dieses WE komme mit diesem hier:

C9FEBC6F-71A0-4725-A391-4A8C0465936A.jpeg.199dbe71747ae417d0aab78067f10562.jpeg

Ich denke der passt schon ins Thema.

• Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

obaobaboss - Wer noch?

Schwer schnaubte der großgewachsene Tiermensch, die schweren Rüstungsteile schabten für die Ohren unangenehm aneinander. Dann schlug er mit seiner gewaltigen Axt nochmal zu und nahm den Kopf seines Herausforderers in die Hand. Er richtete sich auf und blickte auf die Ränge seiner Bestigors. Er musste kein Wort knurren, um die Botschaft deutlich an sie weiterzuleiten. Sollte es noch jemanden geben, der seine Dominanz im Stamm anzweifelte, sollte er nur vortreten und das Schicksal des leblosen Körpers zu seinen Hufen teilen.

CIMG7412.JPG.40ef94b3c4a2bc73f6f63678d8cddc84.JPGCIMG7409.JPG.4aa96bea78586d780a09af28ab5689ef.JPGCIMG7414.JPG.83802bdd46eadce61b60c0c93070fd9f.JPGCIMG7413.JPG.86d2c81ee22e1f84d102ecf9a47022af.JPG

Der Bestigor der Warcry-Bande mit kleinen Modifikationen. Aus seiner Waffe habe ich eine Axt gemacht und in seine Hand den abgeschlagenen Kopf eines Bestigors gegeben. 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 14

Nennt mich oba, ist einfacher

Deadly Dub -Pes Domini

Vernehmet die Worte des Herrn:

"Wehe dem, der erreget Seinen Zorn oder handelt zuwider Seinem Worte! Denn ihn wird treffen die schreckliche Vergeltung unseres Herrn, die ihn darniederstreckt von oben herab und ihn zurücklassen wird gar fürchterlich zerquetscht! Denn wer sich schuldig macht in Seinen Augen, soll sehen, was er davon hat!"

PFFRRT!

20241125_165923.jpg.c095b24921cd96790cdcc4953ca52538.jpg

20241125_165941.jpg.b6e3b902dade1fac247797d327cc6e7c.jpg

20241125_165933.jpg.4b4f214f786dbedac6aea52a1b5d72f8.jpg

Ach ja, ein Größenvergleich per Edit:

20241123_234424.jpg.32afba0e141c064df36a051332ac8ec7.jpg

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 14
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.