Jump to content
TabletopWelt

Adventskalender der Zwerge

Dorfracer

Empfohlene Beiträge

schön, hier jeden Tag ein Türchen anschauen zu können!! :wub:

von wem ist denn der bücherlesende Zwerg in #16?

Hatte ich die Tage schon fragen wollen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Das Schild erkenne ich nicht richtig, es KÖNNTE ein Schild aus der letzten WHFB Edi sein. Von den LBs oder EBs ...

Der Zwerg aus Türchen 9 selbst sieht mir nicht nach GW aus ... vielleicht Harlequine? @Lord Chaotl Oml könnte es ggf wissen.

Aber ob nun echt Bugman.oder nicht. An der Nase sieht man, es ist ein echter Zwerg UND Ornithologe!!!

Also ... alles richtig gemacht. ;D

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

Am 10.12.2024 um 06:55 schrieb Darkdwarf:

Auf jeden Fall ein toller Zwerg, ob der Original ist, kann ich nicht sagen :ka:

vor 25 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das Schild erkenne ich nicht richtig, es KÖNNTE ein Schild aus der letzten WHFB Edi sein. Von den LBs oder EBs ...

Der Zwerg aus Türchen 9 selbst sieht mir nicht nach GW aus ... vielleicht Harlequine? @Lord Chaotl Oml könnte es ggf wissen.

Aber ob nun echt Bugman.oder nicht. An der Nase sieht man, es ist ein echter Zwerg UND Ornithologe!!!

Also ... alles richtig gemacht. ;D

Ähm ja. Ich meinte damit dass das Schild nicht original ist. Das Schild habe ich aus meinem Fundus genommen und dran geklebt.

Der Zwerg aus 21 ist Harlequine. Die Zahl 9 ist der nächste Zwerg gewesen.

Am 9.12.2024 um 06:39 schrieb Drachenklinge:

schön, hier jeden Tag ein Türchen anschauen zu können!! :wub:

von wem ist denn der bücherlesende Zwerg in #16?

Hatte ich die Tage schon fragen wollen.

Der Zwerg ist von Games Workshop. Zu finden unter den Herr der Ringe Figuren als Floi Steinhand oder auch Stonehand.

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

IMG_20241205_163301345~2.jpg

DER ist von GW???

IMG_20241209_155423250~2.jpg

und DEN hätte ich zu Harlequine gesetzt.

o_O

Jap, beides GW.

Der obere von Herr der Ringe ( Floi Stonehand von GW Link ) und der untere aus den 80er. Beim unteren darf man mich aber gerne auch berichtigen wenn ich falsch liege.

• Like 3

vor einer Stunde schrieb Dorfracer:

der Ornithologe

Warum ist das ein Ornithologe? Bin neugierig, der hat ja kein Fernglas oder so. Oder soll es ein Pilot sein und die Zwerge nennen die Piloten so? 

Gefällt mir, da war wohl sein Essen schlecht, denn an zu viel Alkohol kann es ja nicht gelegen haben, das er sich ausruhen musste. 

• Like 1

vor 58 Minuten schrieb Zalantar:

Warum ist das ein Ornithologe? Bin neugierig, der hat ja kein Fernglas oder so. Oder soll es ein Pilot sein und die Zwerge nennen die Piloten so? 

Gefällt mir, da war wohl sein Essen schlecht, denn an zu viel Alkohol kann es ja nicht gelegen haben, das er sich ausruhen musste. 

Tz... als ERZORNITHOLOGE UND JÜNGER DES BACKWAHN, ernannt durch seine majestätische Breitigkeit @Milluz dem Ersten und Einzigen, muss ich hier wohl Aufklärungsarbeit leisten.

Wie seine Breitigkeit selbst definiert hat:

Am 8.10.2018 um 19:26 schrieb Milluz:

Heute werde ich dafür sorgen, das ih

r nicht wieder dumm ins Bett geht.

Natürlich ist mir aufgefallen, das einige Mitleser durch das plötzliche Auftauchen eines Ornithologen verunsichert sind. Deshalb:

ALLES WAS IHR ÜBER ORNITHOLOGEN WISSEN WOLLT; ABER EUCH NICHT ZU FRAGEN TRAUT!

Begriffserklärung:

ORNITHOLOGIE= VOGELKUNDE

Wird gelehrt an der Dawischen Unität für Bierologie, die über eine umfangreiche Hektoliteratur zum Thema verfügt.

(Nicht zu verwechseln mit Koitologie = Vögelkunde. Wird gelehrt in der Taverne, ganz oben unterm Dach.)

ORNITHOLOGE = WISSENSCHAFTLER

Durch Beobachtung des Vogelflugs kann ein Ornithologe seriöse Vorhersagen machen. Zum Beispiel über die Qualität der nächsten Hopfenernte, oder die Entwicklung des Bierpreises zum nächsten Wochenende.

Manchmal.

Archivbild eines Ornithologen:

IMG_1380.JPG.842250001e6c9c65a1ef75fa60316a69.JPG

Häufig gestellte Fragen zu Ornithologen:

Frage: Warum hat der O. die Augen zu?

Antwort: Er blinzelt. Da sein Beruf sehr anstrengend für die Augen ist, dehnt er das Blinzeln über mehrere Stunden aus. Das schont den Sehnerv und schärft den Blick.

Gleichzeitig zum Blinzeln nutzt er meist eine spezielle Atemtechnik, die sich für Laien wie Schnarchen anhört.

Frage: Warum halten sich O. immer in unmittelbarer Nähe von größeren Biervorräten auf?

Antwort: Dehydrationsprophylaxe. Um einer Austrocknung vorzubeugen, füllt sich der Zwerg mit Nahrhafter Flüssigkeit auf. So kann er sorglos seiner Tätigkeit, auch über einen längeren Zeitraum, nachkommen. Das haben sich die Kamele von den Zwergen abgekuckt. Nur haben die dummen Viecher ihren Bierbauch auf dem Rücken.

Eine Gruppe Ornithologen beim auffüllen des Flüssigkeitspegels:

IMG_1378.JPG.13217e23a4db3c4b67b2975d31f71f5b.JPG

Einer hat schon fast 100%.

Frage: Warum trägt der O. einen Helm? Der liegt doch nur auf dem Boden.

Antwort: Das ist den Techniken zur Einnahme der "HoBs" (Horizontale Beobachtungsstellung) geschuldet.

Als da wären die "Bretttechnik". Der O. verlagert sein Gewicht leicht nach hinten und versteift sich gleichzeitig. Das ähnelt einem umfallenden Brett, daher der Name.

Bretttechnik:

IMG_1381.JPG.bd98d8f66e28bc9240e2bf01e36eeb5b.JPG

Wenn O. vor dem Übergang zur "HoBs" auf etwas sitzen ( Stuhl, Bank, Waschmaschine, usw), verwenden sie die "Rutschtechnik". Ein elegantes Gleiten in die Horizontale.

Rutschtechnik:

IMG_1379.JPG.103a7275272ae8d6215c7df9298a2b99.JPG

Man erkennt, das ein Helm durchaus von Vorteil ist.

Theoretisch gibt es auch eine "VeBs" ( Vertikale Beobachtungstellung). Der Zwerg steht aufrecht und wirft den Kopf innen Nacken. Allerdings hat sich mit der Zeit herausgestellt, Das 100 % aller O. die stehend den Kopf in den Nacken werfen, in einen Bierhumpen kucken und nicht zum Himmel.

Frage: Warum liegt der O. in einer Kneipe? ( oder auch Stollen, Keller, unter der Spüle, usw.) Da gibt's doch nix zu beobachten.

Antwort: Hartes Training. Ein Ornithologe der etwas auf sich hält, trainiert bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Nur durch dieses harte und ständig wiederholte Training ist der O. in der Lage, Stunden, ja Tagelang auf dem Boden zu liegen, ohne umzufallen.

Trainingssequenz eines erfahrenen O:

IMG_1377.JPG.4161a15a26b6388d01c811721ba03c95.JPG

Ich hoffe, die meisten Unklarheiten beseitigt zu haben

MERKE!

Ein auf dem Boden liegender, schnarchender Zwerg mit einer amtlichen Bierfahne ist IMMER ein Ornithologe!

Er darf keineswegs bei seiner Tätigkeit gestört werden!

Ein auf dem Boden liegender, nach Chanel No 5 stinkender Elf, schnüffelt offensichtlich Nagellackentferner.

Er darf bedenkenlos erschlagen werden.

Diese Milluzsche Lehrstunde war kostenlos und wahrscheinlich auch umsonst.

Prost!

Quelle: Die heiligen Schriften des Milluz

Für die eher wissenschaftlich orientierten Dawi weiter vertieft durch den seligen Erzornithologen Delln:

Am 15.3.2023 um 13:40 schrieb Delln:

Die heißen ProctoRlogen und messen die höchste unter definierter Verdichtungsarbeit (Saufen) erreichbare Dichte eines Ornithologen, die sich im genormten Versuch (Proctorversuch nach DIN 18127) bei optimalem Wassergehalt einstellt. Sie ist allerdings nicht die grundsätzlich höchste Dichte, die ein Ornithologe einnehmen kann; dies wird jedoch oft fälschlicherweise so angenommen oder formuliert. 

Der Proctorversuch wurde im Sommer 1033 von dem dawinistischen Ornithologen Drach N. Klinge eingeführt. Den Namen fand er einfach lustig.

Ich gehe für euch gerne auch nochmal auf die Verdichtung und Sättigung ein:

Die verbleibende Verminderung des Porenanteiles in bzw. die bleibende Erhöhung der Trockendichte eines Dawi wird Verdichtung genannt. Dabei wird kaum eine volle Sättigung erreicht und die Trockendichte bleibt unterhalb der Sättigungslinie {\displaystyle S_{r}=1{,}0}. Die Trockendichte, die bei einem erfahrenen Ornithologen erzielt wird, ist außer vom Biergehalt w auch von der geleisteten Verdichtungsarbeit (Bier pro Stunde) und einer bestimmten Verdichtungsart (Linkes Reißen, Trichtersaufen, Wechselsaufen mit Schnaps) abhängig.

Quelle: Anmerkungen des Delln zu den heiligen Schriften des Milluz

Weitere Sichtungen von Ornithologen gibt es auch bei 

@Dorfracer in Karak Stahlheim

oder auch bei 

@Darkdwarf in Karak Gromdring

und auch bei @Saranor im Grundeltal treiben sich welche herum, gehen diese Fachmänner ihrem wissenschaftlichen Drang nach!

• Like 8

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Ah endlich weiß ich Bescheid. Gibt vollkommen Sinn. Wieder was gelernt.

Konvertiere zum Backwahn! Du wirst dabei viel über die Ernährungsweise der Ornithologen erfahren.

Der Kekswechsel hat gerade stattgefunden!

• Like 5

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

vor 4 Stunden schrieb Delln:

... als ERZORNITHOLOGE UND JÜNGER DES BACKWAHN, ernannt durch seine majestätische Breitigkeit @Milluz dem Ersten und Einzigen, muss ich hier wohl Aufklärungsarbeit leisten.

@Zavor hat doch auch eine kurzen Abriss dazu in seinem Kanal!

• Like 2

@Zavor ist ein zentraler Unterstützer und Schriftführer im Backwahn.

Er nimmt an den Kekswechseln teil!

Am 3.12.2023 um 17:36 schrieb Milluz:

Alle wichtigen Zwerge des Karaks wohnen der Zeremonie bei. @Zavor hält alles schriftlich fest und 

archiviert das Geschehen.

IMG_1414.JPG.1d4ee415f8da9368d6f90326c4bae082.JPG

Er hat die Lila Mütze!

• Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

@Zavor hat doch auch eine kurzen Abriss dazu in seinem Kanal!

Stimmt. Er hat es vertont:

• Like 4

vor 23 Stunden schrieb Gervin:

Ist ein Bugmans Ranger aus den Regiments of Renown, also GW :)

Gut zu wissen :bang:

Vielleicht bekommen wir von @Zalantar auch Ornithologen zu sehen :naughty:

Aus der Schachtel Nummer 8 kommt für mich ein Klassiker. Ein Gewehrschütze von GW. Mit der Schädelpass Box hatte ich damals ins Hobby gefunden.

Und vom Schubkarren gefallen ist die Nummer 10.

IMG_20241213_1715031442.jpg.d0c211b89529110b6c90e3a5b9b6a124.jpg

• Like 9