Jump to content
TabletopWelt

Moin!

Empfohlene Beiträge

Moin! 

Wie ich im Norden gelernt habe, grüße ich alle Miniaturensammler. Ich bin 34 Jahre alt und sammle seit 22 Jahren Warhammer, angefangen mit dem Wd 77 und der Vorabarmeeliste der Waldelfen in der 6. Edition hatte ich im Verlauf immer Schwächen für Armeen ohne aktuelles Armeebuch. Es folgten ab der 3. Edition für 40k Hexenjäger und im Laufe der 7. Edition Tiermenschen. Während der Schulzeit habe ich lange im Gw Bochum gemalt, gebastelt und gespielt. Es folgte in der Studienzeit eine längere Abstinenz von der Platte, das Malen wurde aber nie abgelegt und so wuchsen still und heimlich die Armeen. Ich zog zurück ins schöne Ruhrgebiet und traf eine tolle und sehr aktive 8. Editions-Spielerunde in der ich sowohl kompetitiv als auch erzählerisch bis vor 2 Jahren Warhammer Fantasy gedaddelt habe und viele gute Freunde fand. Wie das Leben so will zog ich aus beruflichen und familiären Gründen in die Region Oldenburg und suche nun wieder aktive Spieler und Sammler mit Fokus auf ToW, aber auch für 40k wäre ich offen. 

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum, neue Gesichter und Geschichten kennenzulernen und hoffe nicht nur stiller Leser, sondern aktives Mitglied werden zu können.

bearbeitet von knappe
  • Like 8

Willkommen im Forum.:winken:

Wünsche die hier viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass du schnell neue Mitspieler findest.

• Like 2

auch von mir ein herzliches Willkommen!

ich bin tatsächlich 2.5 x so alt wie die Zeit, die Du Warhammer spielst. :lach:

Ruhig mal ein paar Minis zeigen, sofern möglich.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 10 Stunden schrieb knappe:

Minis kann ich gerne zeigen. Dann aber am besten in einer anderen Form, lieber in den Völker-Themen oder dem Hobbybereich, oder? 

Hm, mit der richtigen Begründung kannst Du sie überall zeigen. ;)

Die meisten haben hier mehrere Thread. Einer davon idR einen Sammelthread für alles möglich, was halt so rumfliegt auf dem Mal- & Basteltisch.

Dazu dann je nach Bedarf ein paar speziellere Threads, je nach Ansatz und Thema.

Es gibt einen eigenen Mordheim-Bereich, aber auch Völkermalrunden. Oder auch Projekte-Bereiche für Themen, Armeen oder Gangs, etc.

Da Du wieder anfangen und reinkommen willst, hätte ich gesagt, mach ein Mordheim-Projekt im Projektebereich. Da kannst Du ja mal erstmal alles reinpacken, was Du schon dazu hast, sozusagen die Baseline. ^^

Und falls Du auch anderes Geraffel hast, dann dafür was eigenes als Sammelthema, denn - wie wir Nerds halt so sind - Du wirst sicher auch mal was anderes bemalen ... SciFi, Pulp, whatnot.

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Ich möchte Dich ebenfalls herzlich im Forum willkommen heißen, knappe! :winken:

Am 26.11.2024 um 11:55 schrieb knappe:

Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum, neue Gesichter und Geschichten kennenzulernen und hoffe nicht nur stiller Leser, sondern aktives Mitglied werden zu können.

Diese Herangehensweise begrüße ich sehr - jeder aktive User ist uns herzlich willkommen und kann zum Gelingen des Forums beitragen. Falls Du gezielte Ratschläge benötigst, kannst entweder an hiesiger Stelle eine Nachfrage stellen oder mir eine PN zukommen lassen. Ich hab' fast immer eine Antwort parat. ;)

Am 26.11.2024 um 11:55 schrieb knappe:

Moin! 

Wie ich im Norden gelernt habe, grüße ich alle Miniaturensammler.

Dir wurde offenbar das Richtige vermittelt - denn "Moin Moin" sagen nur Schwätzer. :verbot: (;))

Am 26.11.2024 um 20:00 schrieb knappe:

Minis kann ich gerne zeigen. Dann aber am besten in einer anderen Form, lieber in den Völker-Themen oder dem Hobbybereich, oder? 

Wie von Drachenklinge bereits angeschnitten, könnte hierfür der Projektbereich herangezogen werden. Sofern Du Dich gegenwärtig noch nicht an einen eigenen Thread wagen möchtet, bietet der Bereich der Systemmalrunden eine sehr gute Anlaufstelle, um Deine bisherigen malerischen Errungenschaften zu zeigen. Vor Ort findest Du entsprechende Threads zu diversen Spielsystemen und - im Falle von Warhammer Fantasy und Warhammer 40.000 - einzelnen Fraktionen. Darüber hinaus kannst Du Bilder Deiner Modelle auch in den Treffs der Warhammer-Völker teilen.

• Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...