Jump to content
TabletopWelt

[Allgemein] Allgemeine Frage zur Basierung für Wh40k/OPR etc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vorab: Ich habe keinen Thread gefunden, in den die Frage am besten passen würde. Gerne kann dieser Thread in einen allgemeinen Thread zu SciFi-Systemen umgewandelt werden.

Zur Frage: Ich plane seit einiger Zeit den Aufbau von zwei kleinen Armeen im 40k-Setting: Imperiale Armee und Orks. Maßstäblich wird's 15mm und was die Regeln betrifft, möchte ich flexibel bleiben. Warhammer 40k 3./5. Edition oder OPR sind die naheliegensten Systeme, vielleicht teste ich aber auch noch das ein oder andere. Da die Minis in 15mm (Resin, 3D-Druck) etwas fragil sind, spiele ich mit dem Gedanken sie auf Sammelbases zu befestigen (wie bei Flames of War). Ließen sich in dem Fall Systeme wie 40k oder OPR (mit Anpassungen) noch spielen, oder geht das gar nicht? Bei den Impsen sprechen wir von 5 Minis je Base, bei den Orks wahrscheinlich von 4 Minis.

Vielen Dank!

Bemalte Chaosarmee zu verkaufen! :chaos:

Meine Armeeprojekte:

Bretonen, Stirländer und Untote

Kampfgebiet: Armageddon

OnePage hat in dem FullRulebook einen Absatz über Multibases Einheiten

Edit: Schau Dir auch mal die Regeln: "Victory Decision: Future Combat" an. Ein sehr schönes Regelwerk was leider viel zu wenig Beachtung findet. Dort gibt es direkt zwei verschiedene Profile, eins Einzelbasiert und eins Multi-Base.

bearbeitet von Grün
  • Like 1

GRÜN