Jump to content
TabletopWelt

HOCHELFEN - Treff 12


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

@ WMasterK

Naja, ein Prinz auf Drache ist zwar so fast die einzige Möglichkeit einen Vampir aus den Latschen zu hauen. Aber sicher ist das auch nicht. Diese Vampire sind richtig brutal, vor allem wenn einer Blutdrachen spielt.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raist10

Naja... Mir hat noch nie jemand meine Kav mit Inf angegriffen. Und so extrem umsichtig spiele ich eigentlich garnicht. Vor allem weil es so einfach ist das zu vermeiden... Zur not setzt man halt eher 4,5 Zoll zurück statt eine Opfereinheit anzugreifen und greift das Opfer mit einer eigenen Opferinheit an, oder man greift die Opferienheit mit einem Char aus dem Regiment an... kann je nach Situation auch gehen. Es gibt massenweise Möglichkeiten das zu vermeiden, und dir gelingt es einfach zu oft um noch an die Fähigkeiten deiner Gegner zu glauben....

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das isses.. der Drache is die einzige alternative die das schaffen könnte.. und in dem Fall solltest du beten das der Vampir in der 1ten rd draufgeht weil sonst hast du ein Problem :)

-Wir sind die Asur und so lange es das Licht gibt, so lang werden wir erstrahlen-

-ghost-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kah-Turak

Hhmm ... möglich. Aber vielleicht liegt es ja daran, daß Du noch nie gegen eine guten Infanterie-General gespielt hast, weil es Dir noch nie passiert ist!?

Naja, sollten meine Gegner wirklich so schlecht sein, dann müssen die Turniere, auf denen sie gewonnen haben, ja nur noch von unterbelichteten Idioten besetzt gewesen sein.

Aber sicher, Du hast Recht. 6 Jahre oder zum Teil länger spielen, mehrere Turniere gewonnen haben ist noch kein Garant dafür, daß man auch spielen kann.

Muß ich mal meinen Gegner beibringen, daß sie einfach nur unfähig sind. ;)

Tja, dann muß ich mich wohl damit abfinden, daß ich eigentlich eine strategische Niete bin, die nur gewinnen kann, weil sie gegen unfähige Gegner spielt. :cry: Wird hart das zu verdauen.

Aber ich danke Dir von tiefstem Herzen, daß Du mir die Augen geöffnet hast.

Gruß

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kah-Turak

Okay, jetzt mal im Ernst. Du willst also dann lieber 4,5 zoll zurück setzen? Super! Dann setze ich hinter her und stehe wieder ein Zoll vor Deiner Nase. Ist mir egal, auch so kann man Breaker unschädlich machen.

Mit eigenen Opfereinheiten angreifen? Klar möglich, wenn Du noch welche frei hast. Und? Ergebnis, ist wieder das gleiche ... die Angriffslinien Deiner Breakereinheit ist zu mindest für die Runde blockiert.

Mit einem Char die Opfereinheit angreifen? Tolle Geschichte. Meine Opfereinheit ist weg und Dein Char steht im Schußfeld meiner RBT's und Bogis. Jeep, damit hast Du sicher eine ganze Menge gewonnen .... nämlich einen toten Char. Der i.d.R. teurer ist, als mein Opferregi.

Die Opfereinheit einfach nicht angreifen? Geht natürlich auch. Dann ziehe ich gemütlich andere Einheiten hinzu, die dann zusammen mit der Opfereinheit in der nächsten Runde Dein Regi von allen Seiten angreifen. Und habe eine Schußphase mit den RBT's länger.

Stimmt, ist unheimlich einfach Opfereinheiten auszuweichen, bzw. deren Wirkung uneffektiv zu machen.

Also mal wirklich, wenn es für Dich so einfach ist die Opfereinheiten Deiner Gegner unwirksam zu machen, dann Zweifel ich ein klein wenig an den Fähigkeiten Deiner Gegner mit Opfereinheiten zu spielen.

Gruß

Rainer

P.S.: Zu dem einen Vamp-Spieler habe ich glaube ich schon erklärt, daß es einer seiner ersten Spiele mit Vamps war. Mit seinen gewohnten Brets oder Imps tue ich mich auch wesentlich härter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raist10

Ich lasse RBTs nicht mehr als 2 Runden schiessen. Dafür habe ich Riesenalder...

Der Punkt ist doch einfach der das wenn beide Spieler gleich gut sind sich die ganzen Opfereinheiten am Ende ungefähr ausgleichen. Ich parke dem Vampir Riesenadler vor die FLuchritter, er blockt mich mit Todeswölfen. Läuft darauf hinaus das alle ein bis zwei Runden umeinander herumkreisen und am Ende eine der beiden Kav-Einheiten den Angriff bekommt, je nachdem wer besser geplant hat. Nur wenns Infantrie ist, ist es eben noch schwerer, weil man nicht nur eine freie Linie bekommen muss sondern auch noch die geringere Reichweite hat...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kah-thurak und Raist10

Wow, hier knisterts aber mächtig. Ne mal ernsthaft. Das ist doch:notok: . So viel wie ihr über WH-taktiken wisst glaube ich nicht das auch nur einer von euch beiden sich dieses Wissen aneignen konnte in dem er gegen unfähige Spieler spielt.

@Raist10

Man könnte deine Opfereinheiten auch mit einer RBT weg schiessen bevor die überhaupt dazu kommen ihre Aufgabe zu erfüllen (ist allerdings auch eine Aufgabe den Beschuss auf sich zu ziehen;) ).

MfG Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WMasterK

Ich denke schon das "Opfereinheiten" eine wichtige Rolle spielen. Man braucht solche leichten Truppen um gegnerischen Beschuss aufzuhalten und um die Flanken der eigenen Regis zu decken. Der Name kommt aber letztendlich daher das man versucht starke Gegnerische Einheiten durch das "Opfer" zu einer Bewegung zu zwingen die sie in eine extrem ungünstige Situation bringt. Das muss sich natürlich Punktetechnisch lohnen, aber wenn ich eine Silberhelmeinheit für 122 Punkte Riskiere (vieleicht überlebt sie ja auch) um Chaos- oder Fluchritter so zu positionieren das ich sie in die Flanke angreifen kann, dann denke ich HAT es sich gelohnt...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal meine Armeeliste "gegen" Vampire.

Prinz: Elfenross, Harnisch, Verz. Schild, Magisch Armschienen, Talisman von Sapheri, Lanze, Drachenrüstung; In den DP

AST: Elfenross, Hrnisch, Drachenrüstung, Schlachtenbanner

Magier: Stufe 1, 2 Rollen

Magier: Stufe 1, 2 Rollen

20 ST: Kom

5 SH: CH, ST

10 BS

8DP: Kom, STdB

16 SM: Kom, Löwenstandarte

2 RSS

Irgendwie bin ich mit der größe der SM nicht so ganz zufrieden. Was sollte ich raus nehmen um sie auf 20 aufzustocken.

Die 3 Kampfregis reichen da er selber auch max. 4 davon hat meistens aber 3).

Was ich gegen die Banshees machen soll weis ich aber immer noch nicht:???: .

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh, Mann...

Stimmt das echt, dass ein Slann verdammte 200 Punkte an magischen Gegenständen mit sich rumschleppen kann?

Da wird mir doch echt übel...

Der Slann nimmt sich einfach 6 Energiesteine und die

Tafel der Herrschaft.

Ein Skinschamane nimmt nur 2 Magiebannende Spruchrollen,

zwei Skinkschamanen gehen auf Stufe 2 und nehmen sich je 2 Energiesteine mit.

Immerhin stell -zumindest ich- keine zig Offensiv-Magier gegen Echsen auf.

Nun, das lustige kommt jetzt.

Ich kann den Slann mit 8 Lebenspunkten nicht abschießen, er hat 2+ Rettung und 8 Lebenspunkte, was den Beschuss von Speerschleudern fast negiert, außerdem W5, was den Beschuss von Bögen nutzlos macht.

Im Nahkampf brauche ich schon einen Prinzen auf Drache + mindestens zwei Streitwagen in die Flanke + eine Kavallerieeinheit in den Rücken, um überhaupt eine Chance

zu haben, die wiederholbar unnachgiebige und kaltblütige und angstverursachende Einheit von Tempelwachen platt zu walzen...

Zwar sind dann 1000 Punkte in einer Einheit konzentriert, aber was solls?

Der Echsenspieler nimmt sich einfach spaßeshalber die Lehre des Himmels oder des Feuers, und heizt mir mit pro Runde

12 Energiewürfeln + insgesamt 9 Energiesteinen sowas von ein, dass nichts, NICHTS mehr von meiner lächerlichen Armee übrig bleibt -

Und was soll ich dagegen unternehmen?

Wenn ich 4 Magier mit je 2 Bannrollen nehme, habe ich zwar Ruhe vor den Echsen, aber auch 540 Punkte bezahlt...

Aaaah - helft mir mal...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ternok:

Im Schnitt geht die pro Banshee 1 Elf mit drauf.

Ich würde die mit ner 5er Einheit Silberhelme platt machen

(Überzahl und Standarte, sie macht sicher keinen Schaden = +2 gewonnen = Banshee tot)

@kah-thurak:

Hmm, also mein über alles geliebter Army Builder hat dann einen Fehler, oder was?;)

Sagt mir zumindest was von 200 Punkten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WMasterK

Und was soll ein Rückenandgriff durch einen Riesenadler genau bewirken?

Mit einem Drachen mag das ja schon eher gehen, aber so einfach wie du es dir vorstellst ist es gegen die meisten Gegner nun auch nicht. Viele werden mit einem Drachen durchaus fertig.

Wie du einen Gegner durch Magie zu irgendwas zwingen willst weiss ich jetzt nicht so genau aber du erklärst es mir sicher sehr ausführlich... Mit Beschuss kann man den Gegner zwar lenken, aber normalerweise zieht man dadurch nur leichte Regis an, die sich um die Speerschleudern kümmern sollen, und nicht die gegnerischen Nahkampfregis.

Ebenso schleierhaft ist mir was du mit einzelen Chars da vor hast... Du willst doch nicht ernsthaft einen einzelnen Elfenprinzen oder Edlen herumlaufen lassen damit der Gegner sich besonders leicht Siegpunkte holen kann... Das glaub ich einfach nicht.

Und was bitte soll das mit der Aufstellung? Warum sollte ein Gegner sich von dir aufzwingen lassen wie er aufstellt, und selbst wenn, wie erwächst daraus zwangsläufig ein Flankenangriff??

@Ternok

Ich würde eher ein 25er Regi Schwertmeister spielen, die Speerträger durch 5 Silberhelme ersetzen und die DP vergrößern. Auch glaube ich das 2 St1 Magier mit Bannrollen nicht so sinnig sind. Entweder 1 Bannmagier St1 mit 2 Rollen oder 2 St2 mit 4 Rollen und jeweils Meister der MAgie, wobei ich eher zu ersterem tendieren würde.

@Speed

Ruhig bleiben... Warte mal ab bis das Echsenarmeebuch wirklich draussen ist bevor wir uns über Gerüchte erreifern....

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Kah-thurak vollkommen beipflichten. Als Hochelfengeneral muss man immer vorsichtig sein, wenn es darum geht, Chars richtig einzusetzten. Unsere Chars sind extrem verwundbar und somit gefundene Punkte für jegliche Einheiten die Zielauswahlen ignorieren.

Man muss auch keine Einheiten opfern um den Gegner zu bestimmten Aktionen zu zwingen. Für solche fälle sind Kundschafter und leicht Kavallerie passend.

Nicht opfern sondern taktische Vorstösse in den rückwertigen Raum machen. Und dies ist absolut ernst gemeint. Die Flucht der Ellyrianer ist ja kontrolliert und taktisch nicht zu unterschätzen.

Echsengerüchte gibt es nun ja bis zum "gehtnichtmehr". Ich glaube man sollte vorsichtig sein, wenn es darum geht diese Mutmassungen ernst zu nehmen.

Auch wenn die Slanns nun für 2oo Punkte magische Ausrüstung bekommen könnnen, ist das für uns nicht's ungewohntes. Wir Hochelfen haben ja unseren Rabatt. Somit kann es schnell mal vorkommen, dass ein Erzmagier der 1oo Punkte magische Hochelfengegenstände trägt, 15o Punkte magische Gegenstände von anderen Völkern trägt.

M.f.G.

Darmas

* * * * * - Plünderer

~> Schau doch mal vorbei: <~

Meine Söldner :|: Mozorks Mozgize :|: Rufus Hochelfen :|: Darksteves Vampire

"Potatoes are what we eat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne kurze Frage.

Zerfällt ein Vampirfürst wie seine Skelette:???: oder flieht der ganz normal?

@DP Breaker gegen Fluchritter mit Vampir und Armeestandarte

Ich habe mir das jetzt gut 3 mal durch gerechnet und jedes mal gewinnt der DP Breaker. Habe ich falsch gerechnet oder stimmt das (flieht ein Charakter aus einer Herausforderung:???: . Wenn nein habe ich wirklich falsch gerechnet ).

MfG Ternok

"Die Menschen glauben das, was sie wünschen" - Julius Cäsar

Fürst auf Riesenander

Magnetkoffer-Eigenbau, kleiner Koffer

Spielplatte-Eigenbau 1, 2, 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ternok

Das Problem ist das dir der Vampir den AST zersägt wenn du nicht aufpasst. Sonst geht es.

Der Vampir zerfällt im übrigen genau wie der Rest.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DP Breaker gegen Fluchritter mit Vampir und Armeestandarte

Ich habe mir das jetzt gut 3 mal durch gerechnet und jedes mal gewinnt der DP Breaker. Habe ich falsch gerechnet oder stimmt das (flieht ein Charakter aus einer Herausforderung:???: . Wenn nein habe ich wirklich falsch gerechnet ).

Ich verstehe die Frage mit dem fliehen oben nicht genau, da es da zwei Möglichkeiten gibt, sie zu interpretieren... Fakt ist aber, daß die Herausforderung Bestandteil des Nahkampfes ist und ein an einer Herausforderung teilnehmender Charakter ganz normal flieht, wenn sein Regiment einen Aufriebstest versiebt.... ist es ein einzelner Charakter, muß er einen Aufriebstest auf seinen normalen Moralwert machen....

Und was Deine Rechnung angeht... in der Theorie bestimmt richtig... aber hast Du eingerechnet, das:

1. ) er Dich immer unmodifiziert auf 3+ trifft (Banner der Hügelgräber heißt das Ding glaube ich)

2.) Du -1 auf Deine Trefferwürfe bekommst(Verfluchtes Buch)

3.) Du bei einem Teil der Verwundungen keinen Rüstungswurf hast, da Todesstoss.

4.) Er, wie Kah-thurak schon schrieb, vermutlich ziemlich schnell Deinen AST zersägt....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mit meiner Haupteinheit die Flanke der gegnerischen Haupteinheit zu erwischen, würde ich jederzeit eine kleine Einheit opfern... denn mit so einem Angriff entscheide ich das Spiel für mich...

Und auch 2 Adler im Rücken machen keinen Paniktest... denn irgendwie hat der Adler nunmal keine Einheitenstärke von 5.

Und ein Adler im Rücken macht alles, stoppt aber nicht den gegnerischen Vormarsch...

Wir reden hier ja von wichtigen Dingen... also der Adler greift an und macht wenn es gut läuft eine Wunde...

Dann macht der Gegner im Rückschlag vermutlich auch eine Wunde... dann gleichen sich die Wunden aus und der Gegner gewinnt mit Standarte, Überzahl, so um die 2 Ränge... also etwa um 4... und schon ist der Adler wieder weg....

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WMasterK

Aber weil sie für Hochelfen relativ günstig sind kann man sie eher opfern als andere Einheiten.

Ausserdem sind sie für dich nicht so wichtig wie die Haupteinheit des Gegners für ihn.Also opfere ich lieber meine Silberhelme und habe bessere Chancen im Nahkampf zwischen unseren beiden Haupteinheiten als das ich die Silberhelme noch stehen hab und den Nahkampf gegen die gegnerische Haupteinheit verliere.

In meiner Armee arbeitet eigentlich (fast) alles für die Haupteinheit (meine Drachenprinzen). Und da muss man auch mal vermeintlich teurere Einheiten opfern.....

Der Tod wird euch alle kriegen-Ich bin der Tod

Keine Macht für Niemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@WMasterK

Natürlich ist es sinnvoller keine Einheit zu opfern, wenn man die Wahl hat... aber häufig hat man leider nicht die Wahl. Und bevor ich meine Haupteinheit von der Haupteinheit des Gegners angreifen lasse, bin ich häufig geneigt eine andere Einheit zu opfern... wenn Du es anders siehst, ist es natürlich Dein gutes Recht ;)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,... dann möcht ich ma gerne Deine Aufstellung sehn.. die Einheiten, die vor anderen Einheiten stehn sind automatisch Opfereinheiten. Z.b. gegen Beschuss, brauchst Du unbedingt Opfereinheiten.... Ein 20-35er Schwertmeisterblock würde nie im Leben beim Gegner ankommen, wenn man keine Opfereinheiten vor ihm rumlaufen lässt... und das kannst Du auch nicht mit Magie oder Beschuß verhindern ( Magie wird sowieso gebannt... ).

Um solche Regimenter in den Nahkampf zu bringen, wirst Du also definitiv Opfereinheiten benötigen... Denn mit Schußeinheiten wirst Du das nicht verhindern können..

"In the end our idea will overcome all barriers.

We were allowed to be pioneers, but first we have to die for this idea.

So many young people die for this regime, it´s time, that somebody dies against it!"

°by Sophia Magdalena Scholl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung, die Du machst ist aber ein bisschen zu sehr einfach.... Gehn wir mal von einer 2000 Pkt.-armee aus... da müsstest Du, wenn Du auf Magie setzt, mindestens 1 S4 Erzmagier und 2 S2 Magier nehmen,... Zusamman haste dann schon locker 700 Pkt. + Zauberbanner,... 750 .. dann die 2 RSS ( sie Du bei ner Defensiven Armee auf jedenfall bräuchtest ) und die beiden RA's... schon haste über 1000 Pkt... da hast Du sonst nichtmehr grade viel auf dem Feld stehn... Ausserdem werden die beiden Adler bei einer Defensiven Armee, bei der sonst nix vorrennt, um den gegnerischen Beschuß zu zerstören, niemals bei den gegnerischen KM's ankommen.... achja... der Gegner darf auch Sprüche, die von HE-magiern gesprochen werden, bannen, ob mit würfeln, oder Rollen... Zudem muss der Spruch auch erstmal gelingen und man hat immer die Gefahr eines Zauberpatzers...

HE's sind IMHO kein Volk, mit dem man auf Magie setzen sollte, da sie so viel zu teuer werden und wenn der Gegner auch voll auf Magie setzt, ernsthafte Probleme bekommen würden.

Ich denke, dass Du, wenn Du auf Magie setzt gegen Skaven, Khemri, Chaostzeentch, Zwerge oder Echsen, so gut wie keine Chance haben wirst,... Entweder übertrumpfen sie Dich noch mit ihrer Magie und ihrem Beschuß ( gegen Skaven oder Zwerge voll auf Defensiv zu spielen ist doch ein Witz.. die ballern Dir alles weg, bannen alles oder zaubern nochmehr, als Du.. ) oder sie übertrumpfen Dich mit ihrer Magie und ihrem Beschuß ;) ;) Also... DU siehst.. sie übertrumpfen Dich ;)

"In the end our idea will overcome all barriers.

We were allowed to be pioneers, but first we have to die for this idea.

So many young people die for this regime, it´s time, that somebody dies against it!"

°by Sophia Magdalena Scholl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist mir völlig klar, warum Du nichts von Opfereinheiten hälst... wenn man keine Einheiten hat, kann man auch keine opfern :)

Wir reden hier insgesamt von völlig unterschiedlichen Spielstilen der HE.... die Leute, die Dir versucht haben, das Konzept der Opfereinheiten näher zu bringen, spielen nicht auf Magie sondern lieber mit Truppen...

Denn das spielen auf Magie und Beschuss mag gut funktionieren... bleibt aber ein reines Glücksspiel und das mögen hier halt einige nicht ;)

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von WMasterK

Es funktioniert immer! Und HE sind ja nunmal das Magiestärkste Volk überhaupt, und da nicht auf Magie spielen?

Dann hast Du noch nie gegen jemanden gespielt, der auf Bannmagie setzt und mit ner schnellen Armee mit Plänklern und 1-2 Breakern anrückt.... ich wünsche Dir auf jedenfall viel Spass mit Deiner Magie, wenn Du mal auf so einen Gegner triffst.

AUch Skavenarmeen, die auf Beschuß und Magie setzen sind wesentlich gefährlicher, als HE's, die auf Magie setzen, da sie einfach viel mehr aufstellen. ( Die RSS bringen da nicht so viel.... 6 Schüße.. meinetwegen 4 Treffer und 3 tote Ratten... macht 15 Pkt... das juckt keinen Skavenspieler ;) ) Im Gegenzug dürfen sich dann Deine Einheiten mit Ratlingguns und Jezzails begnügen... ein eher schlechtes geschäfft für die HE's... es gibt nämlich kaum andere Völker ( ausser DE's noch ), gegen die Skavenbeschuss so effektiv und tödlich ist..

Auch, wenn es für Dich nun :silly: klingen mag,,.. aber die größte Stärke der HE-magie ist das bannen der gegnerischen Magie, denn wer voll auf Magie setzt, hat keine, bzw. max. 1-2 Bannrollen dabei.... und das kann gegen Magielastige Gegner sehr bitter werden , besonders, wenn sie Sprüche wie den Warpblitz beherrschen..

Zu Teclis kann ich nur soviel sagen, dass ich von besonderen Chars nicht sonderbar viel halte.. besonders bei kleineren Schlachten von 2000-3000 Pkt... ;)

"In the end our idea will overcome all barriers.

We were allowed to be pioneers, but first we have to die for this idea.

So many young people die for this regime, it´s time, that somebody dies against it!"

°by Sophia Magdalena Scholl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.