Jump to content
TabletopWelt

Bond is back

Empfohlene Beiträge

Nach dem viel zu viel Zeit vergangen ist, habe ich mein Bond Thema wiederbelebt. Mit einem Bekannten wollen wir zu hl. 3 König ein Tänzchen wagen. Die meisten Figuren die ich zu diesem Thema besitze stammen von crooked dice, da sie die Zeit ganz gut abbilden. Als Spielsystem wollen wir mal 02 hundred Hours ausprobieren. Das asymmetrische Spiel hört sich erst mal ganz  gut für ein  Bondszenario an.

Ort des Abenteuers wird eine der Inseln im Veneto sein, also Italien der 1960ger. Bond ist mit einem lokalen Agenten und  einem kleinen SAS Team im Schutz der Dunkelheit angelandet. Ziel ist es die Wachen auszuschalten und die  Kleinuboote mit denen Blofeld die englischen Reeder um eine Millionen Pfund erpressen möchte, in die Luft zu sprengen.  Den Anfang mach Ernst Stavo Blofeld und seine Minions. Die Wachhunde habe ich ganz, nach Blofelmanier, in Katzen mit Sprenggürteln umgewandelt. Licht werden wir vergleichbar zu Batman behandeln.

Blofeld_kl.jpg

• Like 9

So eigentlich heißt der Beitrag ja Bond is back.

Er hat sich zu Beginn etwas bedeckt gehalten, aber jetzt ist er mit einem kompletten SAS-Team da. Wie es sich für Bond gehört müssen zuerst die wichtigen Dinge erledigt werden bevor die Welt gerettet wird. Ein trockener Martini an der Bar, gerührt und nicht geschüttelt, dazu ein Flirt.

Die Jungs vom SAS-Team halten unten schonmal die Stellung.

Allen ein gutes Neues Jahr.

IMG_20250101_173150_845_LL.jpg

IMG_20250101_172111_446_LL.jpeg

bearbeitet von Velox
  • Like 9

Da Bond und Blofeld Krankheitsbedingt das Bett hüten mussten war es leider nichts mit dem Spielchen und das Schurkenhauptquartier ist auch nicht fertig geworden. Lediglich das Interieur des Fahrzeuggeschosses wurde geschafft. Schon komisch bei diesen Superschurken, da wollen sie die Welt ins Chaos stürzen aber in der Basen werden immer alle Sicherheitsvorschriften beachtet. Es gibt in den frühen Bondfilmen immer schön blinkende Warnlichter, Absperrbarken und Sicherheitsmarkierungen der Gefahrenzonen. Da wollte ich mich in Blofelds Hauptquartier daran halten. Des Weiteren wurde noch eine Villianess fertig. Passend zum weißen Winterwetter habe ich kurzerhand Snow White die eiskalte Killerin als neue Gegenspielerin für Bond erfunden.

IFahrzeugebene.jpg

villianess.jpg

• Like 8

uihui ... der Schredd seiner Majestät ist mir prompt entgangen.

Splendid, Mr Velox, splendid indeed!

Hier schau ich doch öfter mal rein. Will da keine Explosion und kein Geknutsche verpassen! ^^

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

uihui ... der Schredd seiner Majestät ist mir prompt entgangen.

Splendid, Mr Velox, splendid indeed!

Hier schau ich doch öfter mal rein. Will da keine Explosion und kein Geknutsche verpassen! ^^

Hallo Drachenklinge,

nachdem ich Ende letzten Jahres mal wieder ein paar Minis bemalt habe, habe ich mit schrecken festgestellt wie lange ich schon nichts mehr gemacht habe. 

Mal schauen ob Bond Snow Withe geknutscht bekommt ;) recht frostig die Dame.

• Like 1

Ein Spiel ein Spiel !!

Endlich war es soweit, nach über 5 Jahren konnte ich James mal auf die Platte bringen. Wobei ich eigentlich Blofeld gespielt habe. Als Spielsystem haben wir 0200hours ausprobiert. Wobei wir die ersten drei Stunden komplett in den Sand gesetzt haben. Wir sind leider nur Gelegenheitsspieler sprich 1 bis 2 mal die letzten Jahre pro Jahr.  

Szenario: Blofeld hat alte italienische Zweimann U-Boote aus dem II Weltkrieg mit neuen modernen Triebwerken ausgestattet und erpresst nun die Englischen Reeder. Wenn nicht eine Millionen Pfund in Gold wird er Frachtschiffe versenken.  Er hat sich ein Nest an der Istrischen Küste als Stützpunkt ausgesucht so kann er die Schiffe die durch das Nadelöhr Suezkanal kommen recht einfach versenken. Natürlich kann sich das Englische Königreich so etwas nicht gefallen lassen und schickt die beste doppel0 los um die Pläne zu vereiteln.

So zum System 0200 hours

Natürlich haben wir erstmal alle Amfängerfehler gemacht die man so machen kann. Wir haben nicht die Anfangsmissionen des Regelwerks gespielt um uns mit den Regeln vertraut zu machen. Hatten recht große Einheiten und ein schwierig zu spielendes Gelände (Kanäle). Zudem ist die deutsche Übersetzung der Regeln die es bei Grey for Now kostenpflichtig zu Downloaden gibt auch nicht dolle. 

Nach einem fränkischen Abendessen und zwei Tutorials der Entwickler gab einen restart und es ging rasant los. Bond, ein lokaler Agent und ein SAS-Team kamen vom Plattenrand. Spielziel war es Blofeld Hauptquartier in die Luft zu jagen in der die Kommunikationzentrale (zentrales Gebäude mit der Bar auf der Dachterasse in der Mitte) untergebracht war und das bereits gewässerte U-Boot  im Bootshaus zu sprengen. Wenn Blofeld auch ausgeschaltet werden konnte auch um so besser.

Blofeld hatte natürlich eine menge Minions die stumpf ihre Patroullien liefen. Statt der Hunde hatten wir Katzen mit Sprenggürtel.

the beginning.jpg

Intro.jpg

Hauptquartier.jpg

Wachen wachen.jpg

Bodygard II.jpg

• Like 9

ja, und??? Wie ging es denn nun aus?

Hat Bond die Welt gerettet? Ist Blofeld fur den 2. Teil entkommen? Steht die Bar noch? Wurde Snow White abgeknutscht???

Der Tisch sieht cool und nach fett Spaß aus! 

• Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Hallo Drachenklinge,

Snow Wihite war nicht anwesend, zu heiß hier im Süden. Blofeld hatte sich Tatiana Romanova (Daniele Bianchi vom russia with love) als Bodygard geholt. Das letzte Bild zeigt den Schlusspunkt um halb zwölf. Der lokale Agent kam um die Ecke der Bar und schaltete Tatiana aus, während dessen waren zwei Jungs vom SAS Team auf der Rückseite des Gebäudes eingestiegen  und hatten den Sprengsatz deponiert. Bond hatte sich im Obergeschoß des Hauses versteckt und war durch die Wache mit der Katze enttarnt worden. Gerade als die Bar in die Luft flog ,versuchte Bond Die Katze die sich an seinem Hosenbein festgebissen hatte loszuwerden. Blofeld war als Verstärkung aus dem Bootshaus gekommen hatte die Explosion gesehen und ist gleich wieder umgedreht und mit dem U-boot geflohen. Nachdem man Bond ca. eine halbe stunde später gefunden hatte, wie er immer noch verzweifelt versucht die Katze loszuwerden, hat Ian Flemming beschlossen aus diesem Einsatz keinen Roman zu schreiben. 

Wir werden 0200 Hours auch nochmal in Japan ausprobieren. Das System schreit geradezu nach Ninjas. Beleuchtete Lampen hab ich ja auch. Lediglich für die Wachhunde muss ich noch adäquaten Ersatz finden. Kampfkois vielleicht, mal sehen.

Gruß Velox

• Like 2