Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Das neue Jahr hat begonnen und somit ist es auch Zeit, die neue Staffel unseres Beute-Threads zu starten!

Und so geht's:

Am 20.4.2020 um 19:16 schrieb Kjelthor:

Ahoi ihr fleißigen Sammler, Besteller, Beutemacher und Schatzjäger!

In diesem Thread könnt ihr uns zeigen, was ihr Neues für's Hobby erworben habt (Geschenke und Tauschware gehen natürlich

auch :naughty:).
Ausgepackte Pakete eurer letzten Bestellung, Beutebilder des letzten Messebesuchs, das Ergebnis eurer Schnäppchenjagd auf den entsprechenden Plattformen, etc..

Her mit dem Hobbykram!

Neues Zeug zu bestellen empfinde ich immer als persönliche Motivation, mich endlich mal wieder mit Pinsel, Farben,
Bastelmesser oder Kleber zu beschäftigen. Fast genau so gerne, wie ich mein eigenes neues Zeug begutachte, schaue
ich mir die Bilder von euren neuen Errungenschaften an. So kam mir die Idee, das in einem separaten Thread zu bündeln.
Bei mir dienen solche Bilder auch oft der Inspiration für künfige Projekte (das klassische "Was, sowas gibt's, das will ich auch!").

Wenn auch ihr gerne zuschaut oder mit eurem neuen Hobbykram "posieren" wollt, dann bleibt gerne dabei und postet
fleißig euren "neuen heißen" Shit.

Sehr gerne dürfen natürlich auch Erläuterungen den gezeigten Sachen folgen (warum habt ihr euch dieses/jenes gekauft,
was habt ihr damit vor, etc. pp.).

Etwas Statistik der bisherigen Staffeln:

Inhalt unsichtbar machen

2020  Beiträge: ca. 1300;  Abonennten: 29;  Aufrufe: ca. 45500  

2021  Beiträge: ca. 2200;  Abonennten: 36;  Aufrufe: ca. 71000  

2022  Beiträge: ca. 1500;  Abonennten: 35;  Aufrufe: ca. 50900  

2023 Beiträge: ca. 943;  Abonennten: 28;  Aufrufe: ca. 31100

2024 Beiträge ca. 578; Abonennten: 23; Aufrufe: ca. 28200

Dann bleibt mir nur noch euch epischen Loot, leichte Beute und fantastische Schätze zu wünschen!

:piraten:

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 10

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Geschrieben am
vor 1 Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Karak ist das Lieblingsspiel meines Sohnes seit etwa einem Jahr (da war er 5). Macht auch den Erwachsenen schon Spaß. Die Helden der Erweiterung sind auch klasse. 

Das klingt toll!

Genauso etwas wollten wir uns damit ins Haus holen, einen "Dungeon Crawler" für Groß und Klein.

Gespielt haben wir es noch nicht, aber ich bin schon sehr gespannt.

• Like 4

Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

Geschrieben am

Auch erst im neuen Jahr ausgepackt noch ein paar kleine Verstärkungen meiner Zwerge.

1735829243533.jpg.0aada13f3769e433e88c5c0d374860ac.jpg

Am 1.1.2025 um 13:33 schrieb Kjelthor:

Etwas Statistik der bisherigen Staffeln:

Inhalt unsichtbar machen

2020  Beiträge: ca. 1300;  Abonennten: 29;  Aufrufe: ca. 45500  

2021  Beiträge: ca. 2200;  Abonennten: 36;  Aufrufe: ca. 71000  

2022  Beiträge: ca. 1500;  Abonennten: 35;  Aufrufe: ca. 50900  

2023 Beiträge: ca. 943;  Abonennten: 28;  Aufrufe: ca. 31100

2024 Beiträge ca. 578; Abonennten: 23; Aufrufe: ca. 22900

Danke für die Statistik, zeigt sich da die Erschöpfung nach dem Hobbyhoch durch Corona?

• Like 9
vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Danke für die Statistik, zeigt sich da die Erschöpfung nach dem Hobbyhoch durch Corona?

Wirkt tatsächlich so, eventuell sind aber auch die Gespräche, welche sich bezüglich der Neuanschaffungen ergeben abgeflaut.

Möglicherweise auch ein bisschen was von beidem.

Theoretisch könnte man das ergründen, wenn man die alten Threads durchgehen würde und die "reinen" ausgepackt Posts zählen würde. Dies würde aber meine

aktuell verfügbare Freizeit etwas überforden. :)

Evtl. müssen wir auch mal wieder etwas Werbung machen, bei Leuten, die viel auspacken, das aber nur in ihren eigenen Threads posten, wie @Vermillion. :D

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 4

Geschrieben am
vor 16 Minuten schrieb Kjelthor:

Evtl. müssen wir auch mal wieder etwas Werbung machen, bei Leuten, die viel auspacken, das aber nur in ihren eigene Threads posten, wie @Vermillion. :D

Das stimmt, ich packe wirklich ständig was aus! :D

• Like 5
Geschrieben am

Dez. 2024 in den USA bestellt und heute angekommen:

Meine dritte Arena Rex Order (auch in Belgium bei Promokings zu beziehen falls Vorrat da ist) womit die Sammlung auch direkt fertig ist. 

IMG_9884.jpeg.e9dd6bfa4a7a48ad5a3bd211894d53d4.jpeg

Ich bastel gerade an einer Arena dafür und dann kommen ein paar Modelle dran. 

Gruß

Jan

• Like 12

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Geschrieben am

Bei mir kam heute ein Paket mit Miniaturen für Warhammer Fantasy Imperium an:

20250103_214026.jpg.f9c37757fa09f87ebc891900fe1557d4.jpg

Eine Großkanone mit 2x Besatzung (eine davon in Metall), ein paar Armbrustschützen, Jäger, Staatstruppen, Freischärler und diverseste Bitz und Miniaturenteile aus den verschiedenen Editionen.

Sobald ich mit meinem P250 "Necromunda auf Altrömisch" fertig bin, bekommt meine Drakwaldpatrouille aus dem Hochland endlich die verdiente Bemalung.

• Like 15

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

*** Marine

Geschrieben am

Gerade erst vorgestellt und über zu große Möglichkeiten schwadroniert und schon postet er ein Lootbild. Naja, was soll’s, ich habe noch nie mit Milliput oder ähnlichem gearbeitet und bin neugierig was man (ich) damit so machen kann. Der Rest war wegen dem Porto ☺️ 

IMG_6792.jpeg

• Like 12

The Drowned Earth :herzen:

Beste! 

@Desaster

Ja, ich bin ja auch der Totengräber des oben verlinkten Arena Rex Threads! Schau mal rein. In etwa 2 Monaten präsentiere ich hoffentlich die Platte. Und dann kann es hier in Berlin richtig losgehen mit diesem Kleinod. Immerhin sind wir dann 2 Spieler hier. XD 

Genug Minis für die nächsten Jahre sind jedenfalls da.

IMG_9890.jpeg.71b4b0c027103b6bf806d11c6354ee10.jpeg

Spectre muss ich mir mal anschauen. Genau wegen solchen selteneren Sachen schau ich hier rein (und poste auch nur solche). Sehen auf deinen Bildern ziemlich gut aus. 

ich bin ja auf den Near-Future Modern Shooter BLKOUT sehr heiß.

Gruß

Jan 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

Mein Sammelthema

Geschrieben am

Zitate-Rumble! :boxer:

Am 3.1.2025 um 07:24 schrieb Zalantar:

Die abflauende Beteiligung ist ein recht akkurates Spiegelbild der allgemeinen Aktivitäten im Forum. Diese sinken schon seit ein paar Jahren Stück für Stück. Ähnliches gilt dann auch für die hiesigen Threads. Im Falle des letztjährigen Threads kommt noch hinzu, dass seit November die Aufrufe nicht mehr gezählt werden. Deren Gesamtzahl dürfte daher noch etwas höher liegen, als derzeit angegeben.

Am 3.1.2025 um 17:54 schrieb Aun Jan Kauyon:

... (auch in Belgium bei Promokings zu beziehen falls Vorrat da ist) ...

Unser werter Jan hat wohl so oft in den USA Bestellungen abgesetzt, dass ihm das deutsche Wort für Belgien entfallen ist. :D

Am 3.1.2025 um 21:47 schrieb Baryon:

Bei mir kam heute ein Paket mit Miniaturen für Warhammer Fantasy Imperium an:

20250103_214026.jpg.f9c37757fa09f87ebc891900fe1557d4.jpg

Eine Großkanone mit 2x Besatzung (eine davon in Metall), ein paar Armbrustschützen, Jäger, Staatstruppen, Freischärler und diverseste Bitz und Miniaturenteile aus den verschiedenen Editionen.

Da bin ich 'mal so frei und mache @Hödeken sowie @Matt-Tabletop via Markierung auf Deinen Beitrag aufmerksam. :ok:

Am 3.1.2025 um 22:44 schrieb Beleriand:

Gerade erst vorgestellt und über zu große Möglichkeiten schwadroniert und schon postet er ein Lootbild.

User, die unverzüglich aktiv werden, sind mir ohnehin die liebsten Neuzugänge. ;)

• Like 10

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Geschrieben am
vor 2 Minuten schrieb obaobaboss:

Wäre da Malakai noch dabei gewesen, hätte ich mir sicher auch einen bestellt. Aber auch so eine tolle Beute. 

Den habe ich mir letztes Jahr besorgt, das war aber a9 Zufall und b) war da der Goblinschnitter bei mir gar nicht geplant

• Like 2
Geschrieben am

Heute sind dann noch mehr Squads passend zum Gelände angekommen. 

20250110_152903.jpg.1f9e063b746dd86ca475fb69959704ff.jpg

Jetzt habe ich noch drei Bestellungen mit Minis für ASoIaF offen und dann  sollte es das eigentlich gewesen sein für 2025. Ich habe den Plan dieses Jahr nichts neues zu bestellen. 

• Like 10