Zavor Geschrieben am 1. Januar Geschrieben am 1. Januar Ich darf Euch herzlich zur neuesten Staffel des hiesigen Malkrieges willkommen heißen! Zum bereits neunten Mal werden sich die Völker der Warhammer-Welt in einem gemeinsamen Malkrieg miteinander messen und erneut die Frage beantworten, welches der beiden großen Bündnisse mehr Punkte innerhalb eines Jahres sammeln kann. Können die Mächte der Zerstörung nach drei Niederlagen in Folge das Blatt wenden - oder werden die Mächte der Ordnung ihren Siegeszug fortsetzen? Die Eckdaten für die neueste Staffel sind die folgenden: - Das Event beginnt am heutigen Tage und endet am 31. Dezember. - Alle Miniaturen, die in diesem Zeitraum bemalt werden, können für den Malkrieg eingebracht werden, sofern a) sie einem Armeebuch-Eintrag einer beliebigen Warhammer Fantasy-Edition zuordbar sind b) sie mit diesem Eintrag ohne umständliche Erklärung übereinstimmen (ein Goblin kann üblicherweise nicht als Drache zählen) c) sie auf einem Bild zu mindestens zwei Dritteln sichtbar und sie dadurch einwandfrei identifizierbar sind. - Hinweise auf eingebrachte Miniaturen müssen mit einem Bild oder einem Link zu einem Bild versehen werden. Teilnehmer, die ihre Miniaturen nicht für Warhammer Fantasy, sondern für ein anderes Spielsystem bemalen, können ebenfalls am Malkrieg teilnehmen, müssen aber dennoch die oben aufgeführten Eckdaten beachten. Etwaige zusätzliche Recherche muss in diesem Fall in Kauf genommen werden - in den allermeisten Fallen sollte jedoch eine zufriedenstellende Lösung möglich sein. Um die eingebrachten Miniaturen zu zählen und ihren Wert auf dem Schlachtfeld sowie den Aufwand ihrer Bemalung entsprechend berechnen zu können, wurde folgende Punktematrix entwickelt: Spoiler - Infanterie: 1 Punkt - Schwarm: 1 Punkt (pro Schwarmbase) - Bestie: 1 Punkt - Kavallerie: 2 Punkte - Monströse Infanterie: 2 Punkte - Monströse Kavallerie: 3 Punkte - Monstöse Bestie: 3 Punkte - Streitwagen: Variabel (1 Basispunkt plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied und Zugtier) - Kriegsmaschine: Variabel (2 Basispunkte plus jeweils 1 Punkt pro Besatzungsmitglied) - Monster: Variabel (Punktanzahl äquivalent zur Anzahl der Lebenspunkte plus 1 Punkt pro Besatzungsmitglied/Reiter) - Geländestück (Marker und ähnliche Größen): 1 Punkt - Geländestück (Andere Größen): 4 Punkte Solltet Ihr Euch bereits sicher sein, an der neuesten Staffel teilnehmen zu wollen, könnt Ihr nachfolgend einen Platzhalterbeitrag erstellen, welcher nach und nach mit den eingebrachten Modellen gefüllt wird. Sofern Ihr das tut, verpflichtet Ihr Euch dazu, diesen so aktuell und akkurat wie möglich zu halten, damit es leichter möglich ist, die darin aufgeführten Ergebnisse zu überprüfen. Bei einer Aktualisierung sollte zudem ein neuer Beitrag verfasst werden, in welchem aufgeschlüsselt ist, in welchem Umfang der Platzhalterbeitrag aktualisiert wurde. So wird das Risiko minimiert, dass neue Ergebnisse untergehen und nachgearbeitet werden müssen. Ein Platzhalter ist jedoch keine zwingende Voraussetzung für eine Teilnahme. Wenn ein User zu einem späteren Zeitpunkt teilnimmt, kann dieser einfach einen neuen Beitrag am jeweiligen Ende des Threads erstellen und bemalte Miniaturen einbringen. Neue Platzhalterbeiträge im späteren Threadverlauf aufzubauen, ist nicht untersagt, hat sich für die Organisation jedoch als suboptimal herausgestellt. Bitte wartet zunächst rund zwei Wochen ab, bevor Ihr erste Ergebnisse veröffentlicht, sodass genug Zeit für andere User bleibt, einen Platzhalterbeitrag zu erstellen. Dies ist ebenfalls hilfreich für die Übersichtlichkeit des Threads. Darüber hinaus sollen in diesem Thread nur Ergebnisse (und entsprechende Hinweise darauf) veröffentlicht werden. Fragen sowie Kommentare zum Event, zu den gezeigten Miniaturen oder das Säbelrasseln zwischen den einzelnen Völkern haben ihren Platz im begleitenden Thread. Entsprechende Beiträge, die dennoch im hiesigen Thread veröffentlicht worden sind, werden entsprechend verschoben. Uns allen wünsche ich auch dieses Mal viel Spaß und tolle Ergebnisse das gesamte Jahr über! 6 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...
Zavor Geschrieben am 1. Januar Autor Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Laufendes Ergebnis und Statistiken Gesamtpunktzahl 728 Zerstörung 403 ████████████████████████████████████████████████████████████ 325 Ordnung Aufgeschlüsselt nach Völkern (Zerstörung) Gruftkönige von Khemri: 158 ████████████████████████ Orks & Goblins: 109 ████████████████ Vampirfürsten: 78 ████████████ Krieger des Chaos: 35 █████ Dämonen des Chaos: 15 ██ Skaven: 5 █ Chaoszwerge: 3 █ Aufgeschlüsselt nach Völkern (Ordnung) Zwerge: 229 ██████████████████████████████████████████ Söldner: 37 ███████ Bretonia: 22 ████ Hochelfen: 20 ████ Imperium: 17 ███ Aufgeschlüsselt nach Usern (Zerstörung) Noti1984: 140 █████████████████████ M0rg0th: 87 █████████████ P.T.Barnum: 61 █████████ Monty: 43 ██████ Regulus: 32 █████ Tanelorn: 15 ██ Moscha: 9 █ Morente: 6 █ Nefelenwen: 5 █ Saranor: 3 █ McBaine: 1 █ Zavor: 1 █ Aufgeschlüsselt nach Usern (Ordnung) Dorfracer: 80 ███████████████ Saranor: 60 ███████████ von Jungingen: 54 ██████████ Zalantar: 43 ████████ krabb: 28 █████ EmporerMa: 20 ████ Moscha: 18 ███ McBaine: 15 ███ GSchubu: 7 █ Aufgeschlüsselt nach Einheitentypen (Zerstörung) Infanterie: 200 ██████████████████████████████ Monströse Infanterie: 64 ██████████ Monströse Bestien: 27 ████ Streitwagen: 25 ████ Monströse Kavallerie: 24 ████ Monster: 21 ███ Kriegsmaschinen: 13 ██ Kavallerie: 10 ██ Spezial: 9 █ Bestien: 5 █ Schwärme: 5 █ Aufgeschlüsselt nach Einheitentypen (Ordnung) Infanterie: 244 █████████████████████████████████████████████ Kavallerie: 46 █████████ Kriegsmaschinen: 24 ████ Monster: 5 █ Monströse Kavallerie: 3 █ Spezial: 3 █ bearbeitet 4. Mai von Zavor Aktualisierung der Übersicht 3 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...
Zavor Geschrieben am 1. Januar Autor Geschrieben am 1. Januar Wie im Eingangsbeitrag skizziert, könnt Ihr nachfolgend Eure Platzhalterbeiträge veröffentlichen. Hierfür habt Ihr zwei Wochen - bis zum 15. Januar - Zeit. Fertiggestellte Modelle mögen wiederum nach dem Ablauf dieses Zeitraums eingebracht werden. 1 Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet! Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia) Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines) Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...
McBaine Geschrieben am 1. Januar Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Na da bin ich doch dabei^^ Gesamtübersicht: Ordnung: 15 Punkte Zerstörung: 1 Punkt Januar: Ordnung (Bretonia): 3 Punkte - Lady Élisse Duchard Spoiler Februar: Ordnung (Bretonia): 6 Punkte - zwei Ritter zu Fuß + Einheitenfüller Spoiler Zerstörung (Untote): 1 Punkt - eine Mumie Spoiler März & April: Ordnung (Bretonia): 6 Punkte - 6 Ritter des Königs zu Fuß Spoiler bearbeitet 30. April von McBaine Aktualisierung April 1 "...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head." Mage: The Awakening [Actual Play] McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen] McBaines Mal- und Bastel- Chaos [Krieger des Chaos]
Dorfracer Geschrieben am 1. Januar Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Meine Zwerge werden dieses Jahr wieder mit mischen. Platzhalter Aktualisiert am 21.04.2025 Punkte: 80 Zwerge Spoiler 1x Runenmeister 1x Slayer 10 Eisendrachen der Zwerge 16 Musketen Schützen 2 Kanonen mit jeweils 3 Zwerg Besatzung 1x Goblinschnitter mit zwei Zwerg Besatzung 20 Bergwerker 1 Thain 1 Slayer 16 Armbrustschützen bearbeitet 21. April von Dorfracer 2 Mein Zwergen Projekt - Karak Stahlheim
Landi Geschrieben am 1. Januar Geschrieben am 1. Januar Ich werf auch mal wieder mein Handtuch aus. 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est
Tanelorn Geschrieben am 1. Januar Geschrieben am 1. Januar (bearbeitet) Februar: Dämonen des Chaos: 15 Gesamtübersicht: Zerstörung: 15 bearbeitet 17. März von Tanelorn 1 Warhammer Fantasy 8. Edition / Fluffhammer / Hiddnhammer 10000 Punkte Ogerkönigreiche - 11000 Punkte Echsenmenschen - 17000 Punkte Dämonen des Chaos - 7000 Punkte Königreich von Bretonia - 13000 Punkte Vampirfürsten
Nerdstar Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar Mal schaun was dieses Jahr bringt! (Plätzchen) 1 Rückkehr zu den Wurzeln: Nerdstar's Armeeaufbauten Spielberichte aus verschiedenen Welten – Nerdstar's Tabletop-Abenteuer Nerdstar's Terrain Experimente HeroQuest mit den Kids: Bemal-Abenteuer und epische Quests!
Der Bil Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Palettenhalter 🎨 bearbeitet 2. Januar von Der Bil 1 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
krabb Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Januar Zwerge: 28 Spoiler +3 Gyrocopter +5 Speerschleuder +10 Slayer +10 Hammerträger Gesamtübersicht: Ordnung: 28 bearbeitet 16. März von krabb 1 Word Bearers und mehr [30k] Geschichten vom Berg, dem Wald und der Gruft [TOW]
Saranor Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Axthalter! Januar: 3 Hobgoblins 20 Zwerge Februar: 20 Zwerge März: 20 Zwerge bearbeitet 31. März von Saranor 1 Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal
Moscha Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Januar: 1 Bretonischer Armeestandartenträger auf Ross, mit totem Dunkelelfen als Basegestaltung. 2 Punkte Februar: 9 Ghule März: 1 Bretonischer Herzog auf Hippogreif, 5 Punkte 11 Hammerträger der Zwerge, 11 Punkte April/Mai: 1 Harpie 1 Lokhir Teufelsherz 1 Goblinkönig auf Schild mit 2 Trägern 1 Gespenst 1 Hochelfen - Magierturm bearbeitet 6. Juni von Moscha Update April/Mai 1 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell)
Tepok Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar Ich weiß zwar nicht ob von mir dieses Jahr hier was kommt, aber einen Platz reserviere ich mir vorsichtshalber Gruß Tepok 1
Ghur Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar Auch hier werde ich 2025 einen Platzhalter brauchen, in dem ich meine Zwergenwettschulden posten kann. 2
EmporerMa Geschrieben am 2. Januar Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) 10 Ellyrianische Grenzreiter bearbeitet 18. April von EmporerMa 3 Mein Blog:Der Figurenschieber Meine Armeeprojekte Fantasy Armeen Historisch
Kjelthor Geschrieben am 3. Januar Geschrieben am 3. Januar Barthalter 2 Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer
Zalantar Geschrieben am 3. Januar Geschrieben am 3. Januar (bearbeitet) Also da bin ich dieses Jahr definitiv dabei. Platz für Bugmanns XXX und feinen Elfenwein Januar: 14 Zwerge (zwölf Krieger, ein Slayer und ein Runenschmied) Februar: 11 Zwerge (2 Armbrustschützen + 5 Hammerträger + 4 Musketenschützen) März: 10 Zwerge plus eine Kanona (4 Musketenschützen, 1 Thain, 3 Besatzung und Kanone, 2 Krieger) April: 6 Zwerge (Kommandoeinheit Musiker, Armeestandartenträger, ein Thain/Krieger und ein Runenschmied) Mai: 16 Zwerge plus der dazugehörigen Kriegsmaschine (11 Hammerträger, 1 Trollslayer, 1 Doomseeker, 2 Slayer Besatzung mit Goblinschnitter, Slayerkönig), 1 Goblin Spoiler März: April: Mai: bearbeitet 27. Mai von Zalantar 3 Zalantars Schlachtberichte Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos Zalantar kehrt zu den Wurzel zurück Warhammer Fantasy Zwerge und Hochelfen
Monty Geschrieben am 3. Januar Geschrieben am 3. Januar (bearbeitet) Da werfe ich doch meine Truppen auch in den Ring. Gesamt 46 Zerstörung - 0 Ordnung Januar 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Februar 0 0 Zerstörung - 0 Ordnun März 0 46 Zerstörung - 0 Ordnung Spoiler 3 Kurbelwagen = 15 Punkte Manglersquig = 4 Punkte 17 Orks = 17 Punkte 8 Orks = 8 Punkte April 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Mai 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Juni 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Juli 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung August 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung September 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Oktober 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung November 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung Dezember 0 0 Zerstörung - 0 Ordnung bearbeitet 3. Mai von Monty 2 Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt Klein und Groß ist hier willkommen. Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos Schaltet ein, abonniert und kommentiert!
GSchubu Geschrieben am 3. Januar Geschrieben am 3. Januar (bearbeitet) Spaltahalter-Verklopper-Platzhalter April 3 0 Zerstörung- 7 Ordnung Mai 0 Zerstörung- 0 Ordnung Juni 0 Zerstörung- 0 Ordnung bearbeitet 28. April von GSchubu 2
P.T.Barnum Geschrieben am 4. Januar Geschrieben am 4. Januar (bearbeitet) Januarausbeute: +14 Spoiler 5 Ushabti (+10) und ein Schiff (+2?) Orkenstein und Igob +2 Fenruar: +22 Spoiler 1 Goblin +1 4 Sepulchral Stalker +12 3 Necropolenritter +9 März: nix April: +25 Spoiler 8 Trolle 2 Speerschleudern +8 Ork-AST +1 Mai: +4 Spoiler Lade der verdammten Seelen +4 bearbeitet 28. Mai von P.T.Barnum Trollzählung korrigiert, kann offensichtlich nicht richtig lesen. 4
Nefelenwen Geschrieben am 4. Januar Geschrieben am 4. Januar (bearbeitet) Januar Ordnung: 0 Zerstörung: 5 Spoiler bearbeitet 9. Februar von Nefelenwen 2 Warhammer Malkrieg 2025 Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA
BioHolic Geschrieben am 5. Januar Geschrieben am 5. Januar Platzhalter Mal schauen ob es eher Waldelfen 🧝♂️ sein werden oder doch ein paar Nighthaunt Geister 👻 1
von Jungingen Geschrieben am 5. Januar Geschrieben am 5. Januar (bearbeitet) Januar: 37 Punkte für die Ordnung (6 Volands Venatoren und 25 Pirazzos verlorene Legion) Ferbuar: +17 Punkte für die Ordnung (6Schützenreiter und 5 Flagellanten fürs Imperium) Mai: 10 Punkte Söldner (5×Lumpin Crooos und 5x Long Drongs) und 2 Punkte Imperium Juni: 5 Punkte Ordnung (Söldner) bearbeitet Gestern um 10:04 von von Jungingen 2
Empfohlene Beiträge