Jump to content
TabletopWelt

8. Staffel Malchallenge "Eiskalt" Januar 2025

Empfohlene Beiträge

Das passt natürlich prima. Ich friere so vor mich hin (trotz Heizung, dicken Klamotten und nem heißen Getränk) und das Thema für den Januar ist "Eiskalt". Ausgesucht von @obaobaboss

Da sag ich doch nur eins: Brrrrrrr....

Ich möchte ja unbedingt mal wieder bei einer Malchallenge mitmachen, aber irgendwie habe ich aktuell keine passenden Figuren. Mist.

Aber vielleicht finde ich ja spontan noch was.

Der übliche Disclaimer:

Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis Ende Januar. Ab Februar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr 14 Tage lang über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

Preise? Ruhm und Ehre!

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein, Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

Viel Spaß!

• Like 10

Hm Ice-Man ist gerade fertig geworden. Da fällt wohl die direkte Interpreatation wohl flach. Bleibt die indirekte Interpretation im übertragenen Sinn über. Entweder wird es Raven Darkholme aka Mystique, eiskalte gestaltwandelnde Killerin oder Bucky Barnes aka Wintersoldier, eiskalter gehirngewaschener Killer. Oder gar beide.

20250102_153824.jpg.ea8724c4f971b8f82f987014ec23fec8.jpg

• Like 12

Ich versuche mich mal an einem eiskalten Auftragskiller, manche mögen ihn auch den Profi nennen. Da ich keine passende Figur hatte muss ich mich wohl mal etwas am Modellieren üben. Das Schöne an diesem Hobby ist, dass man viele verschiedene Dinge ausprobieren kann. Hier der Start:

IMG_4909.jpeg.54ef1a602a3850dabe90a76b86cf1eb6.jpeg IMG_4911.jpeg.07e05696968f4a97cac51744a5a62981.jpeg

bearbeitet von Nerdstar
  • Like 14

@Nerdstar sehr coole Idee.:ok:

Wird das da auf der Base die Topfpflanze?

• Like 1

vor 19 Stunden schrieb Delln:

Eiskalt... da böte sich ja Elsa an. 

Oder irgendwas von Summoner...

Summoners! Summoners! Summoners!

Edit:

Ich hab mich gestern spontan noch für ne frostige Bemalung bei einem meiner Modelle entschieden, und am Abend gleich mal losgelegt. Hier ein WIP Bild:

IMG_9814.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 10

ICH HABE FERTIG

Eiskalt... - Krog-Gahr

"Kaltz... soooo... Kaltz...Horn nicht blasbar" gibt Hurkk Hornbläsa von sich. "Nun macha schon! Wir Boss finden müssan!" erwidert Ritz Aderlass. "Dir... gehen auch gut... du nix kalta!" grummelte Grakk da Hak'n, "wir schon ganz bläua von kalt!" 

"Ihr auch echt blödz sain! Boss sagen, wir jagen in Eizz! Ihr kommz ohna Klaida!" schnauzt Ritz Aderlass seine beiden Kumpanen an. "Aba naaaiiin, ihr starka Orkze, ihr brauchn nixe Klaida ha ha. Ihr dumm wie Grunza! Nur nicht so warmz habn tut wie Grunza mit Fäll... hahahaha" 

"Lozz jetza, wir Daggok finden müssa!"

IMG_9827.jpeg

IMG_9825.jpeg

IMG_9828.jpeg.af3372656d6b2e4a8d0a40c756bb4df6.jpeg

IMG_9826.jpeg.1287a9f96fa2b21f02b2a7b69d1df4c4.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 16

Das Thema "Eiskalt" weckt Erinnerungen an meine Jugend bei mir. Damals las und sammelte ich Marvel Comics. In einem davon, und das blieb über Jahrzehnte in meinem Gedächtnis haften, kämpfte das kanadische Superheldenteam "Apha Flight" gegen ihre Erzfeinde die "Great Beasts". Unter Anderem gegen "Kariooq, the Corruptor", einen grünen halbverwesten Riesen, der sogar die Halbgöttin des Superheldenteams ("Snowbird") mit seinen Kräften der Verwesung und Alterung in Bedrängnis brachte.

Doch dann kam der unscheinbare "Shaman" (der meistens nur in seinem Medizinbeutelchen kramte) und besiegte "Kariooq" mit ein bischen Eis. Einfach mit der Feststellung, dass Gefrorenes nicht (so schnell) verwest, verdirbt, ...

Das prägte sich bei mir ein (besonders jetzt wo ich kein Gefrierfach mehr habe und frisches Fleisch immer möglichst schnell aufbrauchen muss)!

Tja, also ein "grüner halbverwester Riese" auf Eis (bzw. eingefroren, bzw. kalt gestellt), an was habe ich da als Tabletoper wohl als Erstes gedacht. Na klar, ein GuO (=Great Unclean One)  als Eis am Stil. Eine nurglige Gestalt auf Schneebase, in kalten Farben (aber eben Grün), evtl. mit Eiszapfen usw. Einige Teile fehlen schon, da abgefroren (z.B. Finger, Zehen, zweiter Arm, etc.)

Naja, ein GuO war mir dann doch zuviel Aufwand, aber ein etwas größerer Nurgle-Typ wurde es dann imho doch (damit die Eiszapfen dann später besser passen).

Also nicht wundern, das ist eben Nurgle (nicht Müll der wegkann)...😉

IMG_0694.JPG.9f4b50db78fb50bdf4f09cd3ce825922.JPG

IMG_0693.JPG

IMG_0696.JPG

IMG_0695.JPG

IMG_0698.JPG

Ach ja, ich finde außerdem diese kleinen Wettbewerbe sehr anregend und möchte mich für das Ausrichten, die Organisation und die tollen Ideen immer wieder, herzlich bedanken. Anfangs hatte ich Bammel, dass ich zu schlecht für solche Wettbewerbe bin, aber die Kollegen hier haben mich super nett unterstützt, rückgemeldet und wieder motiviert. Danke dafür.

bearbeitet von Paule
  • Like 11

vor 9 Stunden schrieb Der Bil:

"GuO" ...?

Great Unclean One, also nen grosser Dämon von Nurgle :-) so hiess es zumindest vor 10 Jahren^^

• Like 3

Paule

Ich habe fertig:

"Icy Ivan"

Der "Eisige Ivan" war dereinst ein Mitglied von Väterchen Nurgles ersten Klimaversuchen. Mit wunderbaren Eiterbeulen, bezaubernder Verwesung und unvergleichlichen Körperproportionen gesegnet wurde Ivan die Ehre zuteil, Krankeits- und Seuchenerreger unter den verschiedensten Klimabedinungen zu testen.

Nun, einer dieser Versuche führte ihn in etwas eisigere Gefilde. Wie es sich herrausstellte sollte wohl "Der Test" ein Langzeitversuch werden, da er nun schon mehrere Jahrhunderte andauert. Um so wertvoller werden die Testergebnisse schließlich sein, denkt sich zumindest Ivan.

IMG_0797.JPG

IMG_0786.JPG

IMG_0777.JPG

bearbeitet von Paule
Rächtschreipfehla
  • Like 12

Am 12.1.2025 um 17:26 schrieb Paule:

Paule

Ich habe fertig:

"Icy Ivan"

Der "Eisige Ivan" war dereinst ein Mitglied von Väterchen Nurgles ersten Klimaversuchen. Mit wunderbaren Eiterbeulen, bezaubernder Verwesung und unvergleichlichen Körperproportionen gesegnet wurde Ivan die Ehre zuteil, Krankeits- und Seuchenerreger unter den verschiedensten Klimabedinungen zu testen.

Nun, einer dieser Versuche führte ihn in etwas eisigere Gefilde. Wie es sich herrausstellte sollte wohl "Der Test" ein Langzeitversuch werden, da er nun schon mehrere Jahrhunderte andauert. Um so wertvoller werden die Testergebnisse schließlich sein, denkt sich zumindest Ivan.

IMG_0797.JPG

IMG_0786.JPG

IMG_0777.JPG

Wow, das ging ja flott :D Richtig "ekelig" der Typ :ok:

• Like 1

obaobaboss - Kälte außen, Kälte innen

Hoch in den Bergen lebt eine Kreatur der Kälte. Einst gehörte sie zum Volk der Oger, doch schon lange hatte sie sich anders entwickelt und an den Schnee und das Eis angepasst. Dichtes weißes Fell, eine für seine Größe ungeahnte Agilität und vor allem... eiskaltes Kalkulieren. Man nenn dieses Wesen den Yeti. Es handelt sich ohne Zweifel um eine Bestie, deren kognitive Fähigkeiten an sich noch unter jenen eines Ogers liegen. Mangelnde soziale Interaktion mag der Grund dafür sein. Jedoch macht der Yeti dieses Defizit mit einem kalten Instinkt wett. Es ist üblich, dass diese Kreatur Karawanen beobachtet - teilweise über Tage, bis sie an einer geeigneten Stelle angekommen sind. Dann löst das massive Wesen geschickt Lawinen aus, welche die Beute unter sich begräbt. Nun muss er sie nur noch ausgraben und er hat seine Speise - welche aufgrund der frostigen Temperaturen für lange Zeit frisch bleibt. Hin und wieder lassen sich die Bestien von Oger- oder Norsestämmen überzeugen mit ihnen in den Krieg zu ziehen. Nur in solch seltenen Fällen verwenden sie Waffen und Rüstungen aus Eisen, wobei die metallischen Teile die Kälte dieses Wesens aufnehmen. Denn man mag den Yeti aus der Eiseskälte bekommen, jedoch die Eiseskälte nicht aus dem Yeti.

CIMG7473.JPG.32b24db508d799ec94109fc7260fe441.JPGCIMG7472.JPG.38629872e0befd5069c176e1ab751e2d.JPGCIMG7470.JPG.ccf3a37d36ad24d94210b564293605b9.JPGCIMG7469.JPG.5aa390cec266897c3510b867c51c1fad.JPG

• Like 10

Nennt mich oba, ist einfacher