Nerdstar Geschrieben am 2. Januar Share Geschrieben am 2. Januar (bearbeitet) Imperii Potentes Wir starten ein neues Projekt: Ein Online-Post-by-Play-Spielprojekt: Mighty Empires Wir begannen dieses Projekt bereits vor einigen Monaten und haben in der Zwischenzeit einiges über die Regeln und die Software gelernt. Nun sind wir endlich so weit, dass wir es geschafft haben unsere Welt zu generieren und spielbar zu machen. In der aktuellen Runde sind @Monsieur le bleu, @Saranor, und meine Wenigkeit @Nerdstar die Anführer aufstrebender Imperien. Im nächsten Schritt werden wir die Aufstellung und Reich-Generierung beginnen. Dies ist der Auftakt zu einer Geschichte, die sich in alle Richtungen entwickeln kann: von der Errichtung blühender Imperien bis hin zu politischen Intrigen, magischen Entdeckungen und epischen Schlachten. Für den Anfang nutzen wir die 2023 Fan-Compilation als Regelwerk, allerdings ohne Erweiterungen oder volksspezifische Boni. Der Fokus liegt zunächst darauf, die Grundlagen zu legen und uns mit dem System vertraut zu machen. Spätere Regelupdates, -anpassungen und Ergänzungen sind angedacht – vor allem dann, wenn wir die Spieleranzahl erhöhen. Das ist unsere neue Welt. Die Völker haben sich noch nicht auf eine Lingua Franca geeinigt. In der elfischen Sprache der Morrathaine wird sie Anar'Khadun genannt. Ich bin gespannt wie die Zwerge und Menschen die Welt nennen werden und welcher Name sich zum Schluss durchsetzen wird. bearbeitet 2. Januar von Nerdstar 4 Rückkehr zu den Wurzeln: Nerdstar's Armeeaufbauten Spielberichte aus verschiedenen Welten – Nerdstar's Tabletop-Abenteuer Nerdstar's Terrain Experimente HeroQuest mit den Kids: Bemal-Abenteuer und epische Quests! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nerdstar Geschrieben am 2. Januar Autor Share Geschrieben am 2. Januar Platzhalter zur Fraktionsvorstellung 1 Rückkehr zu den Wurzeln: Nerdstar's Armeeaufbauten Spielberichte aus verschiedenen Welten – Nerdstar's Tabletop-Abenteuer Nerdstar's Terrain Experimente HeroQuest mit den Kids: Bemal-Abenteuer und epische Quests! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saranor Geschrieben am 2. Januar Share Geschrieben am 2. Januar Platzhalter zur Fraktionsvorstellung Mein Mortheim/Frostgrave Projekt: Abenteuer im Grundeltal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 2. Januar Share Geschrieben am 2. Januar Ist das hier mit Kommentaren von uns?^^ Mighty Empires ist auch mit tabletop Spielen oder? Welches System wollt ihr denn spielen? Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge