Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Servus ihr Kellerkinder, Nerds, Nerdinnen, Geeks und Gerds...

ich wollte eigentlich im Winter wieder eine Photosession starten. Im Winter 2023/24 (!) Nun ist der Winter 2024/25 auch schon wieder vorbei galoppiert. Hier im Westen Deutschlands ist gefühlt auch schon Sommer und wir bereiten uns alle aufs Sommerprojekt vor. In guter, unregelmäßiger, Tradition also wieder Zeit für eine Photochallenge. Also geht mal wieder raus bevor wir fürs SoPro wieder am Maltisch hocken.

Diese Außenmission läuft von JETZT bis zum Sonntag nach dem Ende des Junis, also bis zum 06.07.2025 um 23:59:59 und Abstimmung ist dann bis Ende Juli offen.

Jeder reicht bis dahin - aka 06.Juli 2025, 23:59:59 Uhr - hier im Thread ein Bild ein, wie sich seine/ihre Mini/s durch die reale Welt da draußen kämpfen.

Die große Bedingung ist, es muss ein realer Hintergrund außerhalb der Wohnung sein. Kein Bild oder Ausdruck im Hintergrund. Die echte Natur - The real thing. Um da ganz bei Drachenklinges Formulierung zu bleiben.

Anzahl, Größe, Maßstab, Profil, Einheitentyp, Genre -  egal.

Die Minis müssen auch nicht bemalt sein... mit der richtigen Idee KÖNNTE das auch klappen.

Ich betone, es MUSS KEINE "pflanzliche Natur" sein und es dürfte auch ein reales Autos oder andere Gegenstände drauf sein, aber es muss in der realen Welt sein - NICHT auf einem Spieltisch und NICHT in den eigenen 4 Wänden. 

Gezählt wird jedes Bild, dass bis zur o.g. Deadline hier im Thread steht.

Dazu gerne eine kleine Überschrift und/oder einen kleinen Text (max. 50 Zeichen), der uns Betrachter ins Bild führt.

Nur ein einziges Outdoor-Bild, KEINE Collagen! Pro Teilnehmendem User nur eine Teilnahme. Entscheide dich für ein Bild! 

Bitte keine Effekte vom Handy, Smartphone, PC etc. Helligkeit und Kontrastanpassungen sind erlaubt, der Rest bitte Raw-Nature!

Beispiele findet ihr in Ausgabe 1, Ausgabe 2, Ausgabe 3 Ausgabe 4 , Ausgabe 5 und natürlich auch Ausgabe 6 oder den zugehörigen Abstimmungen.

Hier nochmal, weil so schön, die bisherigen Siegerfotos:

Spoiler

#1: @Basselope

Fotowettbewerb.jpg.803cb667ac665979e7010b973a04ba8e.jpg

#2: @SpeziFisch

C3PO-R2D2-Sand.jpg.b3650cd58b215526f7c54ea2b7074267.jpg

#3: @Delln

IMG_20211127_124916.jpg.019f6430fedcb5ee1b891d439038a719.jpg

#4: @Carl Hinterhalt im düst'ren Wald

33888723-57CC-4978-AE65-5B01F3B21706.jpeg.b18568853b191efa8b0fcd2a4b4a1552.jpeg.3f79a338902d1b43ef0b088f19854fd1.jpeg

#5: @Regulus Flussfahrt

230531_X-Pro3_8425.jpg.12d6e71c6608f02b1e1e35e033bcfbe9.jpg

#6: @Carl Du nicht kommen rein in Fungusland!

516EFFA9-B3EB-423B-BB14-B30D7B108ADE.jpeg.684cb3c65126b9f7e43a7aacafc26432.jpeg

Und es gibt im Sommer nun wieder anderthalb Monate Zeit, weil man selbige nicht immer hat und einfach auch die Gelegenheit dazu benötigt.

Auf gehts! Minis geschnappt und ab nach draußen!!

@Farin 17, @Chaoself, @Basselope, @NOZI, @Jeretik, @Garbosch, @Ezze, @Drachenklinge, @Velox, @SpeziFisch, @Phant Mastik, @Smock, @Saranor, @Mythuor, @Carl, @Mrs. Saranor, @MacAbre, @Denyo, @Regulus, @Dorfracer, @Karr, @N8hawk, @MacAbre, @Faenwulf, @Maddin_odw  haben alle schonmal mitgemacht! Aber auch Neulinge sind immer willkommen! 

bearbeitet von Delln
  • Like 14

Herrlich, ich liebe sowas, aber das ist bei mir im Forum bisher immer an mir vorbeigegangen. Ich habe vor gar nicht langer Zeit ein Bild gemacht, dass ich hiermit gerne einreichen möchte.

DEMONSHIP - EMERGENCY LANDING ON FOREIGN PLANET

(Mini aus dem Micro-Skirmish-Game "Demonship von Blacksite Studio")

IMG_5648.jpeg

bearbeitet von blackmail82
  • Like 19

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

• Delln changed the title to Außenmission #7 - Die Photochallenge ist zurück
Geschrieben am

Ach Mist...das mit dem s/w Foto hatte ich auch schon angedacht :D

Aber sehr cooler, erster Beitrag. Läuft ja gut an! 

• Like 4
Geschrieben am

Danke für's anpingen. Ich war auch der Meinung dass das noch nicht solange her als wir die letzte Außenmission hatten. Aber wie auch immer. Gut das es jetzt wieder eine gibt. Hatte auch gleich ne kleine Idee. Dieselbe Mini hatte ich schonmal in einer Außenmission aber egal. Gibt's halt ne Fortsetzung.

Indijana Johann und die Kaskaden des Schauderns

027.jpg.d4319eeac28c3a1f435705a189a02b44.jpg

• Like 16

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Es war einmal... - Mein Malthread

Geschrieben am

Ja hallo zusammen,

Bin ja noch recht neu hier und habe überlegt, ob ich da schon mitmachen sollte. Hatte Lust dazu, und auch schon ne Idee mit "Nordafrika", aber dazu musste ich abwarten, bis es hier das passende Sonnenlicht haben würde.

Dann sah ich oben, dass das Foto nicht unbedingt aus dem Mai stammen muss. Und dass Schwarzweiss auch genehm ist. Da habe ich tatsächlich was.

Neulich hatte ich nämlich im Shturmigrader Stadtwald eine überraschende Begegnung mit dem 1359. selbständigen Selbstfahr-Artillerie-Regiment der Unikornischen Roten Armee.

Die eisige Luft lag wie Messerklingen auf meiner Haut, als ich den Feldweg entlang schritt. Der Schnee knirschte unter meinen Knobelbechern und der Riemen meines Karabiners drückte schwer auf meine rechte Schulter. 

Da gab es auf ein Mal noch ein Geräusch, das sich anschickte, den knirschenden Schnee zu übertönen. Ein anfangs sanftes Brummen, das sich schnell zu Motorenlärm auswuchs. 

Ich blieb stehen, observierte vom Waldrand aus den Horizont. Doch die dicke Nebelsuppe gab den Blick nicht frei. Ich kniete nieder.

Plötzlich und völlig unerwartet tauchten vor mir im morgendlichen Nebel die bekannten Schemen russischer Sturmgeschütze auf. Erst eines, dann waren es zwei und es wurden immer mehr. Und sie kamen immer näher. Ein mittlerweile brüllender Motorenlärm erfüllte die Luft.

Ich hatte mein Tornisterfunkgerät bereits abgesetzt und betriebsbereit gemacht. Schnell setzte ich den Funkspruch an die Batterie ab. "Russen vor dem Stadtwald. SU 152. Über 15 Stück. Auf der Straße von Soljanka kommend. Höhe Kreuzung der Rollbahn nach Kemskoje." 

Schnell zückte ich meine Taschenkamera und schoss ein paar Bilder. Es dauerte keine fünf Minuten bis ich in der Luft ein Pfeifen wahrnahm. Unsere Jungs von der III. mischten sich ein. Mit einem Krachen schlug es ein. Dreckfontänen spritzten hoch. Eine Stichflamme ließ den ersten Stahlkoloss in einem ohrenbetäubenden Donnern zerbersten. Und es sollte nicht der letzte sein.

Dieses Foto meiner Taschenkamera möchte ich einreichen.

Hier isses.

Screenshot_20250518-055503.jpg.89e81fceac2c19a34bcb6813d052319f.jpg

• Like 12

Moin, das ist auf jeden Fall ein sehr cooles Foto. Und eine Teilnahme hier hatbja nix mit der Dauer der Forenzugehörigkeit zu tun.

Also das Thema gab es schomal ob das Foto jetzt neu sein muss oder aus der Konserve.

Damals ging es allerdings um ein schon im Forum gezeigte Bild. Hier handelt es sich ja um neu gezeigte Bilder.

Andererseits geht es auch ein bisschen darum, jetzt im Frühling bis Sommer raus zu gehen und das "Thema" einzufangen.

Bei blackmail hatte ich nichts geschrieben, da er schrieb "vor nicht allzu langer Zeit". Jetzt kommen Schneefotos, die sind schon was länger her denke ich mir. Natürlich kann ich auch jetzt im Urlaub Fotos machen und wenn ich an einem kalten Ort bin kann da auch noch Schnee liegen.

Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal   ob das Foto von letzter Woche oder aktuell ist.  Jeder kann einreichen was er möchte und müsste ja auch nicht sagen wann er das Foto gemacht hat. Wie passend es dann am Ende war wird die Abstimmung zeigen. Ich für meinen Fall werde auf jeden Fall keins der Fotos nehmen, die ich schonmal für andere Aussenmissionen gemacht hatte und dann doch nicht genommen habe.

Die Idee hinter den Außenmission war bisher immer im genannten Zeitrahmen raus zu gehen und aktuelle Fotos zu machen.

Beim nächsten Mal werde ich es auf jeden Fall präzisieren, dass das Foto im Zeitraum der Challenge entstehen muss (nachprüfen kann ich es eh nicht).

Für dieses Mal würde ich es so laufen lassen und die Teilnehmer können ja gucken ob sie noch was neues machen oder wie auch immer. Die Abstimmung am Ende wird dann zeigen, was das Publikum dazu sagt :)

bearbeitet von Delln
  • Like 6
vor 7 Stunden schrieb Delln:

Die Idee hinter den Außenmission war bisher immer im genannten Zeitrahmen raus zu gehen und aktuelle Fotos zu machen.

Beim nächsten Mal werde ich es auf jeden Fall präzisieren, dass das Foto im Zeitraum der Challenge entstehen muss (nachprüfen kann ich es eh nicht).

Für dieses Mal würde ich es so laufen lassen und die Teilnehmer können ja gucken ob sie noch was neues machen oder wie auch immer. Die Abstimmung am Ende wird dann zeigen, was das Publikum dazu sagt :)

Sehe ich auch so. Genau wie bei der Mal- und Bastelchallenge, da sollen die Werke ja auch in dem Zeitraum entstehen und nicht irgendwann mal bemalt oder gebastelt worden sein.

Dass du es dass nächste mal konkret mit reinschreibst, halte ich für eine gute Idee.

Ich hoffe, dass ich es dieses mal endlich schaffe, meine Mäuse in die große grausame Welt da draußen zu schicken.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 6
Geschrieben am

Puh dann hab ich ja noch Glück gehabt. Das Foto ist am Freitag entstanden, nachdem ich meinen kleinen Brunnen für den Garten in den Frühlingsbetrieb versetzt habe.

• Like 1

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Es war einmal... - Mein Malthread

Geschrieben am

Ich mach auch gern noch was Neues im gesetzten Zeitraum - wäre für mich kein Problem. Es war für mich wie gesagt einfach der spontane Gedanke, als ich das vorne auf der Startseite gesehen habe, musste ich direkt an das Bild denken und hab’s gepostet. (Ist aus September 2024, also auch nicht gerade erst gestern).

• Like 2

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

Geschrieben am

Dann versuche ich mal mein Glück (obwohl es schon schlecht anfing, da meiner Mini mal wieder der Blaster abgefallen ist. Trotzdem stellte er sich mit geballter Faust seinem Gegner im postapokalyptischen Rotten Raptor Lager.

IMG_6371.jpeg.6e2bed9760d6de666960330b57bee45b.jpeg

• Like 17
Geschrieben am

wenn es ua für @Delln ok ist, würd ich ... äh ... "meinen" Beitrag so lassen.

Mehr Außenmussion geht nicht, als ein Fremdaccount. ;D

• Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Geschrieben am
vor einer Stunde schrieb Delln:

Nur, wenn du dann noch ein Foto von und für N8hawk postest! ;)

gna, an die Idee hatte ich nicht gedacht, aber ... WIP!

• Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS