Aldred Geschrieben am 16. Mai Geschrieben am 16. Mai Erklärung: So nun ist es doch endlich soweit. Mein erster Thread in diesen Forum. Lange war ich nur stiller Leser, dann wurde ich Mitglied um anderen, deren Werke ich bewunderte eben jenes mitzuteilen und natürlich um den Marktplatz zu nutzen. Vor ein paar Monaten entschied ich mich dann meiner alten liebe Warhammer Fantasy wegen mal eben eine Mortheim Bande zu bauen und beim offiziellen Forums Warhammertreff mit zu machen. Dort hatte ich ein super Wochenende mit eben so super Menschen verbracht. An deren Ende ich danke langer fahrten viel zuviel Zeit hatte zu Fantasiere, das plus @Regulus seinen Einflüsterungen führte dann dazu das ich mir ein Jahrzehnte alten Traum erfülle und ein Haufen Ratten bemale für das nächste Warhammer treffen und natürlich für mich. Also wem Grammatik Fehler satt, ständiges abschweifen, schlechte Bilder und noch schlechter bemalte Figuren nicht stören ist hier eventuell nicht verkehrt. 8
Aldred Geschrieben am 16. Mai Autor Geschrieben am 16. Mai (bearbeitet) Als eine meiner größten Sünden tauschte ich meine teils sehr alte und sehr Zinn lastige Skaven Armee mit einen Freund (ich glaube gegen Imperium). Der wiederum ließ sie im Keller einer Ex Jahre später liegen was sie unwiederbringlich verschwinden ließ. Das war damals (ich war ca. 14 Jahre alt) der schnellste Weg an Figuren zu kommen und als professioneller Schmetterling hatte man selten lange Geduld mit der einen Armee. Aber als gute Ratte war man schon immer am Hamstern und hatte hier oder da was abgestaubt. So konnte ich Anfang der Woche schnell die ersten Ratten sichten und Grundieren. bearbeitet 16. Mai von Aldred 12
Regulus Geschrieben am 16. Mai Geschrieben am 16. Mai Klasse das du dabei bist ! Ich freu mich auf deine Ratten! 3 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Aldred Geschrieben am 16. Mai Autor Geschrieben am 16. Mai Soo ein paar Grundfarben sind drauf und ich glaub das blau könnte es werden als Clan Farbe. Möchte beim bemalen ein Kompromiss aus das will ich und das kann ich. Dazu muss es halbwegs einfach sein (so gar keine skills) und flott von der Hand gehen weil ich auch dank kleiner Klone nicht viel Zeit habe. Jeder kennt das ja, man fängt was an und denkt sich "ach das sind ja noch xy Tage" und dann sitzt man die letzten Tage im Fiebertraum und versucht alles fertig zu kriegen 🤔 wobei vielleicht bin das auch einfach nur ich. 16
Regulus Geschrieben am 16. Mai Geschrieben am 16. Mai Ne das bist nicht nur du! Eigentlich wollte ich zum nächsten Treffen Bretonen mitbringen. Aber das wäre Stress, 1500 Punkte. Da ich lieber zwischen den Projeten "springe" um mich zu Motivieren wäre mir das zu eng von der Zeit. Darum Gobos ! Blau finde ich gut bei den Skaven, wird ein schöner Klan. Hast du ein Thema? 3 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Aldred Geschrieben am 17. Mai Autor Geschrieben am 17. Mai Das mit der Motivation ist ja so eine Sache. Vor allem mit den nicht ablenken lassen. Ich werde mir auch ein zwei geplante Ablenkungen erlauben wenn hier erstmal Grund drin ist. Dieser Beitrag ist ja auch eine kleine Hilfe um am Ball zu bleiben. vor 7 Stunden schrieb Regulus: Blau finde ich gut bei den Skaven, wird ein schöner Klan. Hast du ein Thema? Ja wenn ich etwas Zeit habe mache ich mir auch Gedanken über Namen und schreib ein kleinen Hintergrund. Habe da so ein Bild von ein Krieger Klan der Skryre Treu ergeben ist und sein Reichtum auf Waffenteams gründet und damit je nach Lage andere klans erpresst/unterdrückt oder gegen genug Bezahlung hilft. 4
Fokus Geschrieben am 17. Mai Geschrieben am 17. Mai Yeah, endlich geht's los 😎👍 Ratten, äh, Skaven gehören bei mir auch zu den unerfüllten Wünschen. Neben Orks und Goblins (die NIE fertig werden) hatte ich leider nie Zeit und Kapazitäten für eine zweite Massenarmee (deswegen Zweitarmee: Zwerge) Schön, dass du MEINEN Traum wahr machst - ich freue mich, dass hier bald mehr zu sehen ist... 3
Dorfracer Geschrieben am 17. Mai Geschrieben am 17. Mai Ich werde nach den Ratten Ausschau halten 4 Mein Zwergen Projekt - Karak Stahlheim
Aldred Geschrieben am 18. Mai Autor Geschrieben am 18. Mai Tja eigentlich ein erfolgreicher Abend... Nachschub Grundiert (Ignoriert die Marines die sich dazu geschlichen haben). Bis auf die Details und die schlimmsten Fehler wieder aus Bügeln sind die ersten Ratten fast fertig. Naja und dann... habe ich tatsächlich ein GW Töpfchen auf mich, die Mischpalette, einige Figuren und den Tisch vergossen. Meine Hände haben nun ein gesundes Trump braun aber den Rest konnte ich wohl Retten. Mal morgen in Ruhe sehen wie schlimm es ansonsten gelaufen ist. Das letzte Mal ist mir sowas passiert als die noch die doofen Töpfe hatten die zwar nie austrocknet aber wo immer das Nupsi Ding abbrach mit den man den Deckel hoch drückte. 14
Regulus Geschrieben am 18. Mai Geschrieben am 18. Mai bis auf die Hand sieht es doch ok aus 3 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Fokus Geschrieben am 19. Mai Geschrieben am 19. Mai Drei Fragen: 1. Wie läuft's mit der Suche nach Ikkit Krallenhand? 2. Was können wir an Basegestaltung erwarten? 3. Sicher, dass das keine "Altersflecken" sind? 5
Aldred Geschrieben am 20. Mai Autor Geschrieben am 20. Mai (bearbeitet) Am 19.5.2025 um 17:13 schrieb Fokus: Drei Fragen: 1. Wie läuft's mit der Suche nach Ikkit Krallenhand? 2. Was können wir an Basegestaltung erwarten? 3. Sicher, dass das keine "Altersflecken" sind? 1. Den gibt es leider nicht aber man hat ja noch ein paar Jahrzehnte und irgendwann findet man in irgendwo bezahlbar. 2. Komme Grade dank meiner kleinen Klone und den guten Wetter zu nix im Hobby. Habe aber heute ein großen Karton voll mit Base gekriegt. Werde nun für die bemalten Minis ein paar Base nach grundieren und der Rest wird dann vor den bemalen gebaste. Hoffe das ich die Tage wieder zu was komme. Bei der Gestaltung an sich bin ich noch Recht unentschlossen denke aber ans klassische Grün. Bin aber für alle Tipps offen. 3. Da wollte ich @Regulus als anerkannter Fachmann zu befragen aber nach den Duschen waren sie dann doch einfach weg. Also abwarten und beobachten. bearbeitet 20. Mai von Aldred 6
Aldred Geschrieben am 23. Mai Autor Geschrieben am 23. Mai Soo gestern war dann Angriffstag/Abend. Ich bekam vorgestern ein Recht großes Paket eines Figurendealer meines Vertrauens. Das kurze Gefühl der Euphorie ging dann auch wieder nach Hause weil mir klar wurde das der Großteil des Pakets tatsächlich Base jeder Art enthielt. Also durfte gestern die Horde umziehen um das allerlei aus Base einheitlich und regelkonform abzustellen. Es ging deutlich bescheidener als gehofft aber dann auch nicht ganz so schlimm wie gedacht. Hätte ich mich nicht ganz so stark ablenken lassen von diversen Mediengeräten hätte ich sicher mehr geschafft aber so gab es nur 2-3 Zehen Operationen verwundert Skaven und es sind nun gute 1,5 Regimeter auf den richtigen Base. Das sind genug um erstmal weiter zu malen den Rest wird dann beim nächsten Daddelabend nebenbei geholfen. 15
Aldred Geschrieben am 23. Mai Autor Geschrieben am 23. Mai (bearbeitet) Es ist dann doch irgendwie erschreckend wie groß so ein Standart 20er Block ist aber auch schön wie einfach das anordnen ist. Selbst mit den ausladenden AoS Ratten. Habe noch so manches Regiment nicht Ratten auf den Dachboden das Nummern unter den Base hat damit es gut zusammengestellt werden kann. Glaube mit Farbe und etwas Base Gestaltung gefällt es mir dann doch auch. Hatte tatsächlich Angst das mir zuviel von den wuseligen bei den Ratten flöten geht wenn ich die neue EU mindest Stallplatzgröße durchsetzen. bearbeitet 23. Mai von Aldred 4
Ghost640 Geschrieben am 25. Mai Geschrieben am 25. Mai Sehr cool deinen Fortschritt zu verfolgen und das Farbschema finde ich Hammer. Leider macht mir das jedes Mal klar, wie viel ich noch vor mir habe. hast du schon entschieden, wie die Bases gestaltet werden? 3
Aldred Geschrieben am 25. Mai Autor Geschrieben am 25. Mai (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Ghost640: hast du schon entschieden, wie die Bases gestaltet werden? Tatsächlich noch garnicht. Ich dachte an das traditionelle Grün kann mir aber auch gut Tundra oder Stadt Optik vorstellen. Ich wollte mir eventuell tatsächlich ne Gaming Map besorgen damit mein alter Filz Teppich ausgesorgt hat. Je nachdem kann das dann die Base Optik beeinflussen. Ansonsten habe ich ein paar Kleinigkeiten bei den letzten Ratten abgestellt und muss nun noch Kleinkram (vor allem von kleckern) Übermalen. Das mache ich aber Schritt bei Schritt wenn die zweite Fuhre Ratten fertig wird. Die letzten Tage waren sehr voll und sehr stressig. Ich habe aber die Hoffnung die Woche mit den ersten Regiment (bis auf die Base) fertig zu werden und dann etwas Monster oder Helden zu bemalen als kleine Belohnung. Ich merke eben das ich wirklich sowas von raus bin was bemalen Grade in Massen angeht und auch zu mein besten Zeiten nie wirklich drin war in den Thema. bearbeitet 25. Mai von Aldred 8
Aldred Geschrieben am 25. Mai Autor Geschrieben am 25. Mai (bearbeitet) Tatsächlich habe ich auch Ikitt in der Bucht zu ein halbwegs guten Preis gefunden. In Kombination mit ein paar Assassinen. Hinzu kommt das ich auf der Suche nach der Warpkanone über die guten Jungs gestolpert bin. Das ist ansich Recht nützlich weil es bei allen was kleiner als 1000pkt ist schnell schwer wird was vernünftiges aufzustellen. Die meisten Einheiten wollen ein passenden Helden (Warlock, Seuchenpriester usw.) und die gibt es erst ab 1000pkt. Also sind Gossenläufer, die ich eh mag ein ziemlicher Favorit um irgendwas außer Clanratten zu stellen bei kleinen Gefechten. Achja der Ikitt ist der alte also falls wer wem kennt der das neue Modell los werden will und damit kein Haus abbezahlen möchte, ich wäre interessiert. bearbeitet 25. Mai von Aldred 10
Aldred Geschrieben am 27. Mai Autor Geschrieben am 27. Mai (bearbeitet) Ikitt ist angekommen und seine drei als Assassinen ausgeschriebenen Begleiter sind doch eher Gossenläufer oder auch Mortheim Modelle 🤔 Aber mir soll es recht sein, brauche ich doch auch davon welche und liebe die Modelle. Gestern war nicht viel außer Erholungsschlaf. Leider hatte ich allen fast fertigen Ratten bei der letzten Tour schwarze Nasen gegeben. Ich weiß nicht warum vermute aber das ich das damals mit 12 auch so machte... Die werden nochmal übermalt und kriegen dann ein leicht helleren Hautton denke ich. Jetzt sieht es nicht aus und wenn man viel Herz in die Kritik legen will kann man sie noch mit Micky Maus vergleichen. Hier noch ein schnell Schuss der Paparazzi als der VIP die Party betrat. bearbeitet 27. Mai von Aldred 9
Aldred Geschrieben am 27. Mai Autor Geschrieben am 27. Mai Und weiter geht's. Muss ja auch mal irgendwann auf Seite 2 kommen. Charge eins ist jetzt für das Nuln Oil Bad bereit. Bei zwei fehlt aber auch nicht mehr soviel. Holz und Fell. Falls ich es irgendwie die Tage schaffe ist der Plan mit den ersten Regiment fertig zu werden garnicht soo abgehoben. Nun nur noch Kinder und Frau davon überzeugen das es ein hehres Ziel ist den Papa/Mann malen zu lassen. Werde dann das nächste Regiment angehen aber auch irgendwas um das etwas aufzubrechen. Ganz nebenbei ist auf jeden Fall auch Ziel noch die Warpblitzkanone zu finden. Glaube ich habe die richtige Bitzbox geborgen nun nur noch in all den Heu die Nadel finden... 10
Regulus Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Es geht voran ! 2 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Aldred Geschrieben am 29. Mai Autor Geschrieben am 29. Mai Ein anstrengender Tag liegt hinter mir... Haben eine gewisse Familientradition in der wir unter anderem ein Studiumsfreund meiner Frau besuchen und auf ein Flohmarkt hier auf der Ecke gehen. Es läuft dann immer darauf hinaus das ich Kinder betreue und Schleppe, auf den Flohmarkt Playmobil Preise für eben jene kleinen Klone aushandeln und meine Frau Freunde trifft viel quatscht und denkt es ist ein Tag für mich 🤣 Aber alles in allen ist es das ja auch weil man Zeit mit den seinen verbringt. Und ganz nebenbei habe ich dann doch noch die zweite Wellen Skaven geschafft. Nun noch ein paar Tipps und Tricks für Massenbase ansehen und nach einer Nuln Oil dusche ist dann auch das erste Regiment fertig. In Moment liege ich gut im Zeitplan und vielleicht schaffe ich dieses Wochende noch die nächsten Ratten kombiniert mit ein, zwei Helden oder Monster um es etwas aufzubrechen. 10
Sturmi Geschrieben am 29. Mai Geschrieben am 29. Mai Ja, diesen Balanceakt kenne ich. Aber schön, dass dann doch noch was fertig werden konnte. Weiter so. 4
Regulus Geschrieben am 29. Mai Geschrieben am 29. Mai Respekt, ich brache da meine Ruhe! Das alter...... 2 Nur im Tod, endet die Pflicht!
Empfohlene Beiträge