Delln Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai (bearbeitet) Delle (wer auch immer das ist) hats vorgemacht, @klatschi hats 2024 geklaut und nun rief @Drachenklinge er wolle es auch klauen. Da komme ich ihm zuvor. @Drachenklinge hat Bock, alle anderen auch (vor allem @Squall_F) müssen aber noch nen Monat und 5 Tage warten. Daher hier der (in)offizielle SoPro-Vorglüh Thread. Der Thread ist für alle, die sich schon mächtig auf das SoPro freuen und richtig abgehen wollen. Der Thread ist für jene, die sich gegenseitig anfeuern wollen, der Thread ist für solche, die noch schnell ein paar Minis fertig stellen wollen, die sie dann in der Vorschau des SoPro präsentieren, auf der Suche nach Fame, Like-Gewittern und dergleichen. Sprich: Der Thread ist für uns alle. Ziel ist es 6 Minis in einem Monat, dem Juni zu bemalen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem Sommerprojekt stehen müssen. Um die Pinsel schonmal warm zu bekommen. Bis zum 01.06. könnt ihr schonmal Platzhalter posten, ankündigen und natürlich auch Vorglühen fürs Vorglühen, also Extra Minis zeigen. bearbeitet 26. Mai von Delln 14 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023
Delln Geschrieben am 26. Mai Autor Geschrieben am 26. Mai Handtuchhalter Delln Bei mir gibts dieses Jahr GoTT! Guards of Traitors Toll....WENN denn bis dahin die Minis da sind aus UK...Paket soll unterwegs sein. Ich überlege ob ich zweigleisig fahre und auch noch GoT! also ASoIaF um genauer zu seun bemale... Aber erstmal gibts bestimmt Häuser für Guards of Traitors Toll. 7 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023
Kira Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai Aber geht im Juli ned das SoPro schon los? oO 5 ~ Kiras Kuriositätenkabinett ~ "Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Cheruba-L Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai So, also. Bin dabei. Wahrscheinlich. Bock hab ich, und es muss auch mal was fertig werden. vor 57 Minuten schrieb Delln: Bis zum 01.06. könnt ihr schonmal Platzhalter posten, ankündigen und natürlich auch Vorglühen fürs Vorglühen, also Extra Minis zeigen. Das sind dann quasi Extra-Extraminis, ja? Weil die regulären 6 Extra, ab 01.06., sind ja schon die Extraminis. Ganz schön Extravagant hier. vor 54 Minuten schrieb Delln: Guards of Traitors Toll Ja bitte! Interessiert mich sehr. Soweit möglich gern ein Review der Minis, die sehen nämlich ganz großartig aus. --- So, was soll es bei mir geben? Hab mich da schon vieles gefragt. Zu tun gäbe es ja genug. Wir haben eine Escalation League für Dropzone Commander. Da gäbe es noch genug zu tun. Ich habe auch eine sehr aktive PnP Runde. Da gibt es natürlich auch immer was zu tun. Zum Beispiel diese hier: Und eigentlich will ich auch schon lange mal Skytear fertig bemalen... Tja also was wird es nun? Keine Ahnung 13 Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit. Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for. Wen kümmert schon der Anstand? Das Spiel, Mrs. Hudson, hat begonnen. Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten / Cyber Hero / Konzerntruppen / Dropfleet
Delln Geschrieben am 26. Mai Autor Geschrieben am 26. Mai vor 9 Minuten schrieb Kira: Aber geht im Juli ned das SoPro schon los? oO Korrekt. Ist korrigiert. 4 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023
klatschi Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai (bearbeitet) Ich bin mit Legions Imperialis dabei und wohne hier in diesem Post 🙂 Ich versuche mal, meine ersten 1000 Punkte legions Imperialis fertig zu machen; danach habe ich ein Gefühl für alle Modelltypen: Stand 28.5. Infanterie 2*10 Bases Tech Thralls - bis auf die Bases erledigt 1* 8 Bases Thallax - bis auf die Bases erledigt 2 Bases Tech Priests Arch-Magos Walker 4 Arlatax 2 Thanatar Siege Automata Panzer 4* Karacnos 4* Triaros Titanen Warhound Titan Ich hoffe ja, die Infanterie noch diese Woche fertig zu bekommen, dann sind mit den Autos, Walkern und dem Titanen noch genug Modelle für den Juni da bearbeitet 28. Mai von klatschi 6 Man kann Freude nicht ohne Eskalation schreiben Von Dungeons und fantastischen Ländern - klatschi baut und malt für Rollenspiele | mein T9A/WHFB Sammelprojekt | WHAT YEAR IS IT?!? (Demonworld) - - - - T9A Skaven | Code Infinity (Infinity mit VanSan) | Mein altes Sammelprojekt
Drachenklinge Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai huch ... das ging ja fix und auch fast schon alle Liegen behandtucht. Das wäre so mein Masterplan. Kein System, einfach schicke Minis. Will auch ein bissl dunkle Haut üben. @Delln Danke! @Squall_F so still? Alles ok? Du denkst dran, ja? Nicht vergessen! Wär wirklich blöd, wenn wir Dich jeden Tag anpingen müssten ... hnhnhn ... 8 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Gervin Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai Dann möchte ich dieses Jahr nicht nur meine SoPro-Premiere feiern, sondern auch zum ersten Mal mein Handtuch auf eine Vorglüh-Liege packen! Was wird es bei mir geben? Nun, wie immer in letzter Zeit wird es klein. Für einen alten Weggefährten werde ich eine kleine Kislev-Streitmacht für Minihammer bemalen. Da die Kisleviten bereits komplett auf die drei SoPro-Monate verteilt sind, wird es beim Vorglühen andere Minihammer-Minis von mir geben. Was halt so alles vor den Pinsel kommt. 7 Hohepriester des Backwahn
Drachenklinge Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai vor 51 Minuten schrieb Gervin: wird es beim Vorglühen andere Minihammer-Minis von mir geben. Die werden aber maximal-cool bemalt, oder? Sonst ist mur das zuviele mini auf einmal. ^^ 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Delln Geschrieben am 26. Mai Autor Geschrieben am 26. Mai vor 5 Stunden schrieb Delln: Der Thread ist für alle, die sich schon mächtig auf das SoPro freuen und richtig abgehen wollen. Der Thread ist für jene, die sich gegenseitig anfeuern wollen, der Thread ist für solche, die noch schnell ein paar Minis fertig stellen wollen, die sie dann in der Vorschau des SoPro präsentieren, auf der Suche nach Fame, Like-Gewittern und dergleichen. Sprich: Der Thread ist für uns alle. Ziel ist es 6 Minis in einem Monat, dem Juni zu bemalen, die irgendwie im Zusammenhang mit dem Sommerprojekt stehen müssen. Um die Pinsel schonmal warm zu bekommen. Bis zum 01.06. könnt ihr schonmal Platzhalter posten, ankündigen und natürlich auch Vorglühen fürs Vorglühen, also Extra Minis zeigen. Hier die Regeln für @Squall_F. Aber er ist vergesslich... ich hoffe wir müssen ihn nicht jeden Tag dran erinnern. 5 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023
obaobaboss Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai Da bin ich dabei. Bei mir wird es wieder eine W100 Tabelle mit zufälligen Minis geben. Das bedeutet, ich bräuchte 6 zufällige Würfelergebnisse von 01 bis 100 um die Minis für das Vorglühen zu bestimmen und muss dann diese mit anderen ersetzen. Das ist die Tabelle von König Zufall für diese Staffel momentan: Spoiler 1 – GW Bluthund des Khornes (Plastik) 2 – Dunkeldorf Gongfarmerin 3 – Avatar of Wars Barbar 4 – GW Ritter des Weißen Wolfes (Zinn) 5 – Punga Vampir Dracula 6 – Reaper Drachenwolf 7 – GW Sigmarpriester (Zinn) 8 – Rotten Factory Schmied 9 – GW Warcry Untamed Beasts 10 – Greebo Games Kriegerin Norden 11 – GW Alte Staatstruppe Imperium 12 – Grimforge Estalia Capitano 13 – GW Warcry Gargoyle 14 – GW Sartosa Vampir 15 – GW FW Chaoszwerg 16 – GW Poxwalker für Fantasy 17 – GW UW Schwarzork 18 – Avatar of Wars Goblinboss 19 – Priester des Todes Khemri 20 – GW Mortheim Hexenjäger 21 – Gaspez Arts Kislevit 22 – GW Bretone Knappenbogenschütze 23 – Anvil Industries brennende Kriegerin 24 – Dunkeldorf Flagellantin 25 – GW Chaoskrieger 26 – Lewis Miniatures Landsknecht 27 – Heresy Labs Metzger 28 – Wizkids Packesel 29 – GW Waldelfenschütze 30 – Greebo Gor 31 – GW Klanratte Skaven 32 – GW Nurgle Made (Killteam) 33 – GW Pestigor Zinn 34 – GW Warcry Chaos Seherin 35 – Heresy Lab Bretonischer Landsknecht 36 – Fireforge Miniatures Zombie 37 – Reaper Bones Schatzgolem 38 – GW Nachtgoblinsboss mit Zweihänder 39 – GW UW Sepulchral Guard Anführer 40 – MOM Soldat 41 – GW Kroxigor 42 – Anvil Industries Chaoskriegerin 43 – Scibor Bandit 44 – Fenryll Gelehrter 45 – Reaper Umbau Ork mit Menschenkopf 46 – Punga Chaosbarbar 47 – Puppets War Nurgle Dämon 48 – Reaper Flusstroll 49 – GW Zwerg Musketenschütze Zinn 50 – GW Schädelbrecher 51 – GW Tzaangor 52 – Black Chapel/GW Technikus Umbau 53 – Lewis Collins Kislevit 54 – Reaper “Walküre” Umbau 55 – Grimforge Narr mit Laute 56 – GW WQ Hochelf Grenzläufer 57 – Greebo Shades of Madness 58 – Rotten Factory Seuchenkröte 59 – Greebo Chaostroll 60 – Otherworld Minis Alter Schreiber 61 – Reaper große Piratin 62 –GW Teutogengardist 63 – Bad Squiddo Truthahnmann 64 – GW Alte Dunkelelfen Zauberin 65 – Lewis Collins Gralspilger 66 – AoW Khorne Herold 67 – D&L Herrin des Sees 68 – GW Umbau Chaoszwerg 69 – GW alte Dämonette 70 – DD Elfengesandte 71 – GW Mortheim Kultist 72 – Reaper Kultist 73 – Fenryll Folterknecht 74 – HL Fischverkäuferin 75 – Vae Victis Händler Arabia 76 – HL Amethystzauberer 77 – Stumpo Art Pestilence Gladiator 78 – Midlam Miniatures Kind 79 – GW Rattenoger 80 – HL Sonnenritter 81 – Grimforge Kampfhund 82 – Scibor Mutant 83 – HL Bogenschütze 84 – Reaper Kitbash Bürgermeister 85 – Punga Werwolf 86 – Reaper Riesenschildkröte 87 – Crooked Dice Händler 88 – GW AoS Khornekrieger 89 – Moshartz Nurgle Kultist 90 – Reaper Vampirfürstin 91 – DD Poet 92 – Scibor verwundeter Veteran 93 – GW UW Kleiner Löwe 94 – Fireforge Games Bäuerin 95 – Reaper Drache 96 – DL Riesenkrabbe 97 – Reaper Riesenschlange 98 – GW alter Zinngoblinboss 99 – Scibor Kleiner Tzeentchzauberer 100 – GW Blutdämon 9 Nennt mich oba, ist einfacher
Squall_F Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Delln: Hier die Regeln für @Squall_F. Aber er ist vergesslich... ich hoffe wir müssen ihn nicht jeden Tag dran erinnern. Danke. Ich muss gestehen, ich hab den Thread nichtmal gesehen 🤪 Momentan bin ich etwas durch den Wind, glaube ich. Das Alter schlägt unbarmherzig zu... Bin heute Abend bei einem Kollegen, mal schauen, ob ich da bemalen oder bastle. Egal was es wird, es wird very british. Napos. Dragoons, Rifles, Highlander, Linientruppen. Irgendwas davon. Edit: Ich lasse schon mal ein paar Jungs der 95th Rifles hier, die heute fertig geworden sind. Die bewachen das Handtuch, bis ich die Minis fürs SoPro gebaut habe. bearbeitet 26. Mai von Squall_F Foto 10 Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55 / 2025: 59 Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur! P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . WiPro 2023 . . . . WiPro 2024 . . . . SoPro 2025 . . . . Historisches Potpuorri
Der Bil Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai Werkzeughalter 🖌️ Auch wenn ich nicht recht glaube, dass hier schon etwas bemalt wird. Eher gebastelt. Damit die Minis dann schon mal fertig wären, wenn das SoPro losgeht. Wenigstens die für den Juli. Das wär schon mal was. 7 Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw. Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish
Drachenklinge Geschrieben am 26. Mai Geschrieben am 26. Mai vor einer Stunde schrieb Der Bil: Eher gebastelt. ... und grundiert. 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Mr. V Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Handtuchhalter @obaobaboss 85 Am SoPro wollte ich dieses Jahr teilnehmen und warum nicht schon einen Monat früher die Rückkehr an den Maltisch? Vermutlich gibt es Blood Bowl, A Song of Ice and Fire oder Star Wars Minis. Blood Bowl Minis sind zumindest grundiert: 13 AKTUELL: [WiPro23/24) Episode VI - Per Anhalter durch den Winter Mein Sammelthread - Mr. V lernt malen - nicht schön, aber selten Unsere Blood Bowl Liga - NBL Bemalte Minis 2023: 76 (Stand 21.11)
Drachenklinge Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai vor 18 Minuten schrieb Mr. V: Blood Bowl Minis sind zumindest grundiert: Prä-Vor-Glühing??? Ist das erlaubt ... so ganz ohne Thread? 3 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Gervin Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai vor 12 Stunden schrieb obaobaboss: 100 – GW Blutdämon Bitte die 100, bitte die 100 3 Hohepriester des Backwahn
D-S13017 Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Ich reserviere mal dieses Plätzchen für mich. Bei mir wird es Dark Angels (Horus Heresy), Worb Bearers (Legions Imperialis), Untote (Mordheim), Necromunda Gangs oder oder oder .... geben. 5 aktuelle Projekte: Necromunda Horus Heresy Dark Angels Legions Imperialis & Adeptus Titanicus
Deadly Dub Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai @obaobaboss 5 Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann. Mein Sammelprojekt
Drachenklinge Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai huch, ich hab die 49 gewürfelt, was ein Zufall. ... ... aua!! jaja, ich mache es richtig! 4 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus. You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS
Kodiak71 Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Öhm ... ja vielen Dank, fürs NICHT-Anstubsen ... Dann pack ich mal das Handtuch aus ob man mich will oder nicht. PLATZHALTER! Evtl. mach ich aber auch das WiPro-SoPro und mal erstmal ein paar Minis fertig ... 7 Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 // 2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103 // 2024: 164 // 2025: 76 Hobby Bingo // Challenge 2025: Bemalt: 090 vs. Gekauft: 424 Kodiaks Allerlei V // Retro Sci-Fi // Warzone // AvP // Blood Bowl ** Demokratie braucht keine Alternative **
dape56 Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Huch, auch noch schnell ein Handtuch ausgelegt. Und Vorglühen ist immer toll! 6 Meine Projekte: Sammelprojekt, P250 (Diverse)
Squall_F Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai vor einer Stunde schrieb Kodiak71: Öhm ... ja vielen Dank, fürs NICHT-Anstubsen ... So witzig ist das anstupsen gar nicht. Ich werde seit Tagen von allen Seiten nur noch angehauen, bin schon grün und blau 7 Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55 / 2025: 59 Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur! P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . WiPro 2023 . . . . WiPro 2024 . . . . SoPro 2025 . . . . Historisches Potpuorri
Zalantar Geschrieben am 27. Mai Geschrieben am 27. Mai Die zeit ist im Juni rarer als Geld bei mir, aber natürlich will ich mit meinen Zwergen vorglühen. Gibt zumindest den Beginn von einige Armbrustschützen. Hier im Bild in der Mitte versteckt. Der dunkle Schatten ist ein Musiker, der zwar nicht ursprünglich zu dieser Einheit zählt, aber nichts dagegen hat mal ausgeborgt zu werden. 13 Zalantars Schlachtberichte Zalantars Grimdark - Imperium, Chaos und der Xenos Zalantar kehrt zu den Wurzel zurück Warhammer Fantasy Zwerge und Hochelfen
Empfohlene Beiträge