Jump to content
TabletopWelt

Eine Ziegenherde für Göttingen - Wie baue ich mir eine Turnierarmee


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Also erstens kassiert die von Dir genannte Armee mindestens mal zwei Minuspunkte, nämlich einen für die beiden Flieger und einen für den Drachenoger-Lord. Zweitens würde jeder Spieler mit so einer Liste von mir persönlich Schläge bekommen wegen des Lords und des wikrlich unpassenden Dämons und mich selber möchte ich nicht wirklich hauen. Drittens ist die Slaanesh-Magie deutlich besser als die Tzeentch-Lehre und viertens entsteht durch die von Dir vorgeschlagene Kombination ein wesentlich größeres Moralwertproblem.

Im Moment können weder Bestigors noch Chaosritter laufen, die Bruten und Gargoyles auch nicht und der Rest darf auch laufen, wenn er muss. Die Streitwagen dürfen ihre Tests immerhin wiederholen, was eigentlich ausreichen sollte.

Was das Ausschalten von Kriegsmaschinen angeht, erledigen das Gors aus dem Hinterhalt eigentlich ganz gut. Davon mal abgesehen sind Kriegsmaschinen eine deutlich kleinere Bedrohung für mich, ohne die von Dir vorgeschlagenen dicken Monster. Wenn ich die Chaosritter auch noch rausnehme, dann muss ich vor Kriegsmaschinen nun wirklich gar keine Angst mehr haben.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1: die minuspunkte sind verkraftbar

zu 2: dann würde ich viel prügel bekommen, dass ist ein Ansatz den ich oft verwende und damit bin ich sehr erfolgreich. chaos ist gar nicht so geordnet wie man denken möchte:), also ist nichts unpassend.

zu 3: das ist subjektiv

zu 4: ein test wird bei dieser armee gar nicht provoziert

mit der mobilität dieser truppen, kannst du die flanken anziehlen, was wiederum mit infanterie schwer wird.

wenn ich gegen zwerge spiele stehen mir meist 6 KM entgegen, bei den DE und Imp 4, also kann ich jeden flieger brauchen.

die ritter kannst du ja weiter mitnehmen.

mfG

Um höher zu kommen, geht so mancher gern in die knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmhhh ... ein Minolord, ein Drachenogerlord, beide Flieger, Ritter und einen erhabenen Dämon? Wo bleiben denn die Ziegen? Das könnte ein Ansatz für 'ne sterbliche Liste sein, aber sonst nicht. Wenn Du Dir die Beschränkungen für das Göttinger Turnier genau anguckst, wirst Du feststellen, dass es eben solche Armeen mit vier Speerschleudern oder sechs Kriegsmaschinen bei den Zwergen verhindern soll. Natürlich kann man so aufstellen, und so eine Aufstellung ist ohne Zweifel ziemlich heftig, aber ich finde sie eben auch extrem langweilig. Wenn ich schon spiele, dann will ich zumindest mit einer annähernd ausgewogenen Armee antreten, die dem Hintergrund der Liste irgendwie nahe kommt. Sollte mein Gegner sich entscheiden, diesen zu ignorieren, dann ist das seine Sache und ich darf halt nach zwanzig Minuten und zwei Spielzügen wieder einpacken, aber darauf muss ich es ja nicht anlegen, oder ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sir Cerberus

zu 1: die minuspunkte sind verkraftbar

zu 2: dann würde ich viel prügel bekommen, dass ist ein Ansatz den ich oft verwende und damit bin ich sehr erfolgreich. chaos ist gar nicht so geordnet wie man denken möchte:), also ist nichts unpassend.

zu 3: das ist subjektiv

zu 4: ein test wird bei dieser armee gar nicht provoziert

mit der mobilität dieser truppen, kannst du die flanken anziehlen, was wiederum mit infanterie schwer wird.

wenn ich gegen zwerge spiele stehen mir meist 6 KM entgegen, bei den DE und Imp 4, also kann ich jeden flieger brauchen.

die ritter kannst du ja weiter mitnehmen.

mfG

zu 1: Sind sie nicht. Im Gegenteil! Wenn man vorne mitspielen will, dann sollte man keine Abzüge haben...

Wenn man seine Befriedigung nur aus Siegen mit einer -6-Armee ziehen kann, dann wird man halt etwa 80. von 100 werden...

zu 2: Das kommt mal wieder ganz auf die Spieler an... Ich persönlich finde, man sollte zB. Götter erst ab 3000P mischen, eine 2000P-Bande ist zu klein, um die Aufmerksamkeit von gleich zwei Göttern zu haben...

Dazu kommt, dass ich die Sterblichen-Dämonen-Tiermenschen nicht zu frei mischen würe, reine Armeen sehen einfach viel besser aus...

zu 3: Was ist subjektiv?

zu 4: Dass ich nicht lache...

Paniktests kriege ich immer hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck

Subjektiv ist ob die slannesh oder die tzeentch magie die bessere ist.

Dass du paniktests hinbekommst glaub ich dir aber in meinen spielen versuche ich sie durch solch eine aufstellung zu minimieren, ausschließen kann ich es auch nicht.

@Gitzbang

diese einschränkungen kannte ich bisher noch nicht.

in unserer gruppe gibt es nur solche die bärtige armeen aufstellen wollen und da ist man gezwungen es ihnen gleich zu tuen, um mitzuhalten. aber chaos ist der wiederspruch zur ordnung und desshalb kann es auch keine skurielen zusammenstellungen geben.

mfG: ich wollte auch nur eine anregung geben.

Um höher zu kommen, geht so mancher gern in die knie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cerberus: Ich bin Dir auch sehr dankbar für Deine Anregungen, aber erstens stehen zumindest die gröbsten Einschränkungen bereits im einleitenden Post und zweitens will ich mir außer den paar Haaren am Kinn keinen weiteren Bart ankleben.

Das Chaos-Armeen leicht zu einem Haufen von dreieinhalb Modellen mutieren ist mir klar ;D

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, darf ich mich in eure diskusion auch mal einmischen?

Ich spiel schon ne ganze weile unsere gras-, oder auch anderes, fressenden Freunde. und ich hab folgende Erfahrung gemacht.

Psychologie kann zum Problem werden wenn der Gegener mit Fiechern wie Flammenkannonen oder ähnliches Panikverursachendem Auftrumpft. Ganz shwer wird es auch gegen Untotes oder Dämonenartiges wo sogut wie alles Angst verursacht. Dagegen gibt es ein paar nett Rezepte.

Entweder:

a) selber auf Psychologie zu spielen, dann kämen Pestigor, Minos, Oger und Dämonen in frage. Sehr interesant find ich dabei Wenn man mit einem MinoLord spielt. Der Lord alleine find ich ziemlich schwach aber wenn man dann noch einen Dämon in Gargs einpackt und einen Drachenogerlord zusammen mit einem Riesen übers Feld rennen läst guckt der Gegner mal ganz schnell blöd aus der Wäsche. Die Rollen sind klar verteilt, die Pestis zusammen mit ein paar streitwägen und den Minos bilden den Kern an den Flanken kommen dann unsere dicken Freunde, gegen die ist soschnell kein Kraut gewachsen. Die Gargs und der Dämon jagen die Kriegsmaschinen.

b) Anstat Pestigors nehmen wir SlaanGors, meine Lieblinge. die zu spielen gibt es viele Optionen. Mein momentan lieblings Option ist mit Zwei zentralen Besti, bzw. Slaangor Regs zu spielen. Mit dem netten Slaanbanner hält sogut wie keiner einen 24 Trupp Slanngors mit Held auf, da bricht man auch Eisenbrecher. Wichrig ist dabei das der Held schnell zuschlägt sonst machen dich die Choosen schnell klein. Was ich ganz nett finde ist dabei ein Meisterschamne mit der Dämonenklinge. keiner Traut dem so eine Kampfkraft zu. Im Bestigor Trupp habe ich normal einen "bärenschamne" (Bestienmagie) drin mit einer Karmesin Rüstung und dem Netten Schamanenstab, der bring gleich noch einen weitern Bewegungszauber mit. Dazu kommt dann noch ein dritter Schmane der Schattenmagie zieht, dann hast du auf jeden Fall ein hohes Magie potensial und bis extrem schnell!!! 2 Mino trupps als Flöanken absicherung und 2 Trupps in den Hinterhalt schicken. einen davon kann man mit einem Häuptling schön verstärken. Ich gib ihm meist nur die Rüstung der Verdammnis und einen Zweihänder. Solte der unerwartet an einer anderen Stell auftauchen hast du immer noch das schattenross um ihn in Porition zu bringen.

Damit sind normal 2000 Punkte schnell weg. Falls noch was übrig ist nimm dir noch ne Slaanbestie rein. die ist gut als Blocker zu gebrauchen und damit kannst du deine geschwindigkeit noch besser nützen.

Ich hoff es hat dich etwas weitergebracht,

mfg Salagor

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Rechtschreibung???????????

b) Kennst Du die Einschränkungen auf dem Turnier? Die sind nicht gerade die Lockersten...

Und ob er da aufstellen kann, was Du ihm vorschlägst, wage ich zu bezweifeln.

BTW darf man keine Charaktere in fliegende Regimenter packen, wenn das mit "Dämon in gargs" gemeint war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gitzbang,

Eure Diskussion um die sinnvollste Aufstellung einer Ziegenherde verfolge ich mit großer Genugtuung. Ich selbst bastele seit zwei Wochen an meiner Herde für das Göttinger Turnier! Bislang habe ich noch keine Bewertung von den Jungs bekommen, fürchte aber, dass ich bei -2 bis -3 liegen werde (ein Minus für zu viele Streitwagen und eins für zu viele schnelle Einheiten). Den Malus für zu viele magische Gegenstände werde ich wohl umgehen können. Zählst du dabei die Male für Charakter und Einheiten mit? Eventuell wird ein weitere Malus für 'bärtige Armee' hinzukommen (6 Streitwagen). Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit jeder Armee gewinnen und verlieren kann, ob sie nun einigen bärtig erscheint oder nicht.

Zu deiner Liste:

Warum nicht drei Schamanen Stufe 2 nehmen? Damit kannst du ordentlich Zaubern und liegst noch unter der kritischen Grenze von 9 Energiewürfeln.

Dazu einen günstigen TMGeneral und du hast immer noch die Option auf Hinterhalt und einen General mit Moral 8 (besser als der Meisterschamane). Zum Hinterhalt noch so viel: Bei nur zwei Gorsherden hast du ja bekanntlich nur die Chance auf eine hinterhältige Einheit. Dies ist nicht wirklich viel und zudem durchaus ungewiss, wo die Jungs tatsächlich auftauchen. Wenn du einen TMGeneral einsetzt, sollten eigentlich 4 Gorsherden dabei sein!

Chaosritter finde ich ok. Übrigens die einzigen, die die Standarte der Leiden (schaft) wirklich gebrauchen können. 5 Auserkorene sind meiner meinung nach ausreichend. Hey! Wir spielen fast nur gegen Chaos, Vampire, Khemri und die sonst recht starken Schussarmeen sind durch die Einschränkungen (sehr gut!) in der Auswahl von Kriegsmaschinen stark beschränkt.

Alternativ sind drei bis vier Drachenoger mMn fast ebenbürtig.

Chaoshunde solltest du vielleicht auf drei mal fünf aufstocken. Besser vier mal fünf. Sie sind zum blocken und ablenken die ideale Wahl.

Barbarenreiter sind großartig! Sie werden nicht immer ankommen aber falls doch, sind sie in der Flanke wie von Vorne (bei Standardinfantrieeinheiten) nicht zu verachten. Da du keine Minotauren besitzt, würde ich hier wirklich zwei Einheiten empfehlen.

Bin wirklich gespannt, wie deine Armee letztlich aussehen wird. Ich komme jedenfalls mal vorbei und schaue sie mir an!

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

eine Frage noch zu Gors/Ungor- und Bestigorseinheiten: Haben sie alle automatisch das Mal des ungeteilten Chaos? Streitwagen können es haben und Chaoskrieger haben es bei sterblichen Armeen. Eigentlich könnten/sollten sie es auch automatisch haben, nur wird dies nirgendwo erwähnt!

Wie seht ihr das?

Beste Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bismarck, Wenn das die aus dem ersten Eintrag sind dann hab ich die schon mal gelesen. Ich hab die gerade noch mal durchgelesen und festgestellt das die erste liste von mir enige minuspunkte bekommen hätte, aber die 2. ist föllig im Rahmen. Die einzigsten Punkte fährt man sich durch die 10 E-Würfel ein, aber wenn man da einen Schamanen durch einen Häuptling ersätz dann passt auch das. Bei den magischen Gegenstände läst sich nicht viel machen, es seiden man nimmt dem Schamane die Klinge ab, wobei dann deutlich Kampfkraft verloren geht.

Also nochmal zusammenfassend, mein Tip:

Meisterschamane Level 4, mit Chaosrunenklinge und Mal des Slaansh 325 Pkt.

24 Slaangors, Komando, Standarte der Leidenschaft 344

Schamane level 2, Stab der Darkoth, Mb-Rolle 160

19 Bestigors, Komando, Kriegsbanner 254

Häuptling, Zweihänder, Rüstung der Verdammnis 94

12 Gors, 12 Ungors, Standarte (im Hinterhalt) 130

Häuptling, Zweihänder, Schwere Rüstung, Auge der Götter 98

12 Gors, 12 Ungors, Komando (ebenfalls im Hinterhalt) 145

2 mal 8 Gors, 7 Ungors, Morgor (je 86) 172

2 mal 3 Minotauren mit Zweihänder (je138) 276

Macht 1998 Pkt. und du hast nur -1 wegen den Magischen Gegenstände.

Die Taktik ist Klar. Die Besti, bzw. Slaangors, nehem sich zusammen mit den Minos Einheiten vor. Die im Hinterhlat liegenden unterstützen dabei fleisig und könn auch Kriegsmaschinen oder ähnliches jagen. Mit Schatten- oder Bestienmagie kommt Bewegung in die Sache do gelingen schon recht früh angriffe durch die im Hinterhalt liegenden einheiten.

@ nochmal Bismarck, immer hacken alle auf den Legastenickern rum, wir sind ach nur Menschen ;)

gruß,

Salagor

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bombadil: Nein, die Gorherden haben niemals ein Mal des Chaos und die Bestigors können ein Mal erhalten, sind aber von haus aus auch ohne Mal ausgerüstet ;)

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gor/Ungor Herden dürfen keine Male erhalten. Eine Bestigorherde darf aufgerüstet werden mit einem Mal. Streitwägen dürfen das mal des Ungeteilten erhalten.

Dürfen Streitwägen auch andere Male erhalten? dazu gibt es nämlich keine Eiträge!

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streitwägen dürfen kostenlos das Mal des ungeteilten Chaos erhalten, sonst aber kein Mal. Dies soll das Problem von Kommandantenauswahlen auf Streitwägen klären. Ein spezifisches Mal für einen Streitwagen wäre etwas billig, aber man will eben den spezifischen Kommandantenauswahlen auch noch den Ritt auf einem solchen Gefährt ermöglichen. Insofern diese Lösung ;)

@Salagor: Noch ein paar Sachen zu Deiner Liste. Grundsätzlich ist die Idee mit dem brettharten Magier natürlich eine gute Sache. Ein paar Details solltest Du allerdings berücksichtigen. Erstens kostet der Morgor lockere zwnzig statt zehn Punkte - unser Maßstab ist wohl leider der englische White Dwarf und nicht der deutsche oder der amerikanische - und zweitens darf nur eine Einheit Bestigors pro Armee eine magische Standarte bekommen. Insofern muss das Kriegsbanner wohl wegfallen.

Dann hast Du in der Armee nichts, außer den beiden Gorherden im Hinterhalt, was effektiv Kriegsmaschinen jagen gehen könnte. Die Gorherden im Hinterhalt mögen ja von dem angeschlossenen Helden sehr profitieren, was die Schlgakraft angeht, aber für den Hinterhalt nützt er leider gar nichts, da er auch nur einen Moralwert von sieben hat. Interessant dürfte hier das Szenario "Flankenangriff" sein, wenn die beiden Herden samt Helden im Hinterhalt liegen und nochmal ein großer Teil der Armee später kommt.

Außerdem fehlt Dir im Ernst doch die Geschwindigkeit, denn auch wenn Du schneller als neunzig Prozent der ernstzunehmenden Infantrie bist, ist die Kavallerie immer noch schneller und außer dem großen Block Bestigors überlebt niemand in Deiner Armee einen Kavallerieangriff.

Letzte Frage ist, was Du gegen Kriegsmaschinen und große, fliegende Monster zu tun gedenkst. Versteht mich nicht falsch, ich finde die Liste schön und ziemlich effektiv, aber je mehr ich - sinnvoll oder nicht ;) - daran herumnörgele, umso mehr kann ich daraus lernen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitzbang: schon ok. Ich hab eigentlich damit gerechnet das man mich hier als Neuling garnicht wahrnimmt. daher macht mir das nichts. Ich dacht halt ich bring mal meine Armee rein so ein bischen als Kontrast zu den eurer Idee.

Das mit den Kavallerie ist ein wahres Problem. Stimmt es das man den Apendix 5 geändert hat? denn sonst könnte man da eien nette Regelücke ausnutzen :bking: streitwägen direkt neben die einheiten stellen so das die zum Angriff gezwungen werden. Ist zwar äußerst unfair, hat aber extrem hohe Durchschlagskraft. Ich habs bisjetzt einmal ausprobiert, sehr derbe!

Das mit den Großen Mostern hab ich ein bischen übersehen. Bei mir in der Gegend werden die nur äußerst selten gespielt. aber mit den 2 Herden die du als schutzschield hast kannst du die ja schön beschäftigen, bis dahin muss halt der Rest geklärt werden.

Was nehmt ihr gegen Reiterei und Monster?

Geschwindigkeit erzeuge ich normal durch die Magie! die ist unberechenbar, damit kannst du Wunder bewierken und die Minos sind ja uch nicht die lahmsten. Ich hab garade vorher gelesen dsa du keine Minos hast, hast du andere Optionen zu denen, wie Trolle(pfui, bei tiermenschen) oder (drachen)-Oger? Mit einem Ogerchamp kann man auch schön auf kleine Helden losgehen, das hab ich früher mit Minochamps gemacht.

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt leider - oder Gott sei Dank - das der Appendix fünf gestrichen wurde, denn ungewollte Angriffe konnten zu einigem Schabernack missbraucht werden.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auch besser so. Wie schon gesagt, das ist einfach unfair. Du greifst mit deiner Reiterei an und am ende dürfen nur 2 zuschlagen weil dir Streitwägen in die Flanke huschen. So kommen dann die gnadenlos Powerplay-Armeen zusammen und das macht echt keinen Bock!

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salagor

Deine Liste hat einen zu großen Nachteil gegen Beschußarmeen.

Deine Slaangors halten immer aner der Rest ist schneller in Panik versetzt als du gucken kannst.

Ich spiele selbst Chaos (zwar Krieger) und muß dir deshalb sagen, das eine Screamer oder Garg einheit bei Chaos Pflicht ist.

Ohne die sieht es übel aus. Dein Ziel sollte ja sein deine Armee gegen alles tauglich zu gestalten und wenn du ernsthaft um was spielen willst, sollte die Taktik deiner Armee nicht auf MAGIE beruhen.

Das geht viel zu schnell schief.

Eine Bestigor Herde ein General mit MW8, ein Häuptling und zwei Schamanen, billig ausgerüstet schickt.

dazu 2 Streitwägen und 2 Gorherden und schon steht der Kern.

Als Elite würde ich net auf Minos setzen, mit Blutgier, wenn schon dann Oger mit Standarte und Zweihänder und 4 an der Zahl. Dann kannst du optimal zuhauen.

dazu Gargoyles und mit einigen Abstrichen sind auch Bluthunde nützlich, denk nur an die Magieresistenz und wenn Khemri die Lade startet, dann zählt die MR.

Als seltene Auswahlen tuens Drachenoger Riese Slaaneshbruten, man suche sich was auch, ich spiele meistens den Riesen und die Bruten als Blocker...

Wen noch Punkte über, dann Chaoshunde , 2Einheiten aus je 5 Modellen....

Klingt das schlecht????

MfG

Morpheus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gehe ich recht in der Annahme, dass du in der Liste grundsätzlich jedes größere Monster ablehnt ?

Weil sonst würde sich ein Riese echt nicht schelcht machen. Und

bärtig ist der allemal nicht.

Zum Flankenhalten nen Riesen ist immer gut, oder aber paar Slaaneshbestien ( wie schon gesagt wurde )

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde so an die vier gor/ungor herden mitnehmen um zwei im hinhterhalt zu haben (ist gut)

was ich nchc gut finde sind Do's weil sie sind recht schnell und auch noch gut (leider etwas teuer:notok: )

einen Großhäuptling würd ich auf jeden fall in die Bestigors reinstellen denn da ist er mit zweihänder gut ausgerüstet echt gold wert;D

Tu n`a pas de hippopotame!

[Französisch: Du hast kein Nilpferd!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage zu den Screamers, das sind doch die Gargyle. Wie setzt ihr die ein? ich bin mit denen noch nÍ­e so richtig gut gefahren. Wenn ich die in der ersten Runde voll durch bewege dann stehen die meist irgendwo offen im Feld und werden runtergeschossen. ziehe ich sie langsam und in dekung vor sind sie auch nicht schneller. In der dritten runde spätesten können dann auch die einheien im Hinerhalt zuschlagen.

Morpheus, Warum spielst du Oger? die sind doch grotten schlecht und die 5 Punkte sind das KG, INI und MW weniger echt nicht wert. Gut der Champion ist zwar ein schöner bonus, z.b. umandere Helden Herauszufordern, aber die Standarte ist finde ich icht nötig, zumindest keine 20 Punkte.

@ Guratal: Zu mienen Leibgrichten gehört "gekochte Knubelnäschen und ganierte Spirzöhrchen" :ok: Bretonen mag ich nicht so, die kriegt man immer so schwer aus der Rüstung raus.

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Salagor: Die Oger sind von Preis-Leistungsverhältnis und dank der Standarte eigentlich die beste Monstereinheit. Die einzig wirklich sinnlos Monstereinheit sind Minotauren, weil die nichts können, was Oger nicht auch könnten.

Gargoyles sind Furies und Kreischer sind Screamer.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitzbang: geschmackssache. Ich mag die Oger nicht. ich finde der eine Punkte KG ist einfach mehr wert. Oger schlagen für gewönlich zuletzt zu, werden dann schon 4 KG 4 Einheiten auf 3en getroffen, da schlagen dann meist sogut wie keine mehr zurück, so zumindest meine Erfahrung.

Aber kannst du mich bitte in das Geheimis der Gargyle einweihen? ich hab mit dennen einfach nie den Erfolg der immer gepriesen wird, wie muss ich die spielen?

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit den Gargoyles eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht. Kriegsmaschinen jage ich mit denen zwar nur begrenzt - da die dämlichen schwarzen Reiter meist die Speerschleudern decken ;) - aber um leichte Kavallerie oder Plänklereinheiten zu jagen finde ich Gargoyles hervorragend ... wie wird Dein Gegner sie denn in der Regel los?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.