Jump to content
TabletopWelt

Umfrage zur Wahl des neuen Logos der Tabletopwelt  

143 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 12/21/25 at 22:59

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

es hat etwas gedauert aber aus dem Wettbewerb zur Erstellung eine Logos für die TTW sind drei Entwürfe in der Endauswahl gelandet und wurden zum Teil überarbeitet und an die Farben des Forums angepasst. 

So kann ich euch nun die finale Abstimmung präsentieren.

In den Spoilern seht ihr Beispiele, wie es vielleicht auf Bannern auf Cons oder auch auf T-Shirts mit einem Schriftzug aussehen könnte. 

Die Abstimmung bleibt offen bis zum 21.12.2025 um 23:59 Uhr. Macht alle ordentlich Werbung!

------------------------------------------------------------------------------------

Nummer 1: "Der Würfel"

image.png.32a41ce24bd3efbbaaeefbf05589f57c.png

Spoiler

image.png.040e73ceef66510f43ea9f221ff48b0d.png

image.png.a335d1bd2c56e83aa683810f41a9078d.png

image.png.0d9dc6a59b07858e6ee5c6e2f9f606e5.png

------------------------------------------------------------------------------------

Nummer 2: "TTW mit Würfeln"

image.png.b63c4a3ffbda699aefee50735615f8de.png

Spoiler

image.png.3360ebad6031a1f8a18684a467d03c81.png

image.png.3e7026ae15556ecbcc797f19ab2e6256.png

Nummer 3: "TTW"

image.png.d45f7a3062b98f92f2c0cc4f4e921b69.png

Spoiler

image.png.5b72bc428689957099211296d269cb6c.png

image.png.588b253ae1769ca21018f382f3f5f893.png

image.png.b913a889e5df81eab95e5079d17c7778.png

bearbeitet von Delln
  • Like 10
Geschrieben am

Falls es mit der Abstimmung nicht klappt, bitte mal eine kurze Rückmeldung geben. 

Bisher konnten nur Mods und Admins ihre Stimme abgeben...das war ja nicht Sinn der Sache :D

Geschrieben am

Super, danke für die Rückmeldung.

vor 15 Minuten schrieb SpeziFisch:

Habe abgestimmt, Votes = 4, Stimmen = 5.
Weiß also nicht sicher, ob es geklappt hat.

Hat geklappt. Und es gibt auch noch eine weitere Userin, die erfolgreich abstimmen konnte.

Geschrieben am

Hallo! Ja, bei mir hat das Abstimmen problemlos funktioniert. Bin gespannt auf das Endergebnis. 👀

• Like 1

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (verschiedene Teams)

"Aktuell" ist eine sehr euphemistische Beschreibung für mein Schneckentempo ... So aktuell und zügig wie ein Stein, der im Laufe der Jahr(e/-hunderte/-tausende) zu Sand wird.

Geschrieben am

Vielen Dank für die ganze Mühe an alle Beteiligten und kreativen Köpfe hinter den Motiven.

Für die Entscheidung habe ich einen kurzen Moment gebraucht, da die Motive alle etwas für sich hatten. Auf den ersten Blick hatte ich einen Favoriten und einen Motiv, dass mir nicht so zugesagt hat. Nachdem ich mir die Druckbeispiele angeschaut habe, hat sich das komplett gedreht.

• Like 3
  • Raven17 pinned und featured this Thema
Geschrieben am

Jetzt sind wir schon bei 37 Stimmen, wovon 36 auch gezählt sind. Scheint wirklich etwas mit @Veilchenhauas Stimme nicht geklappt zu haben.

Mich freut aber, das das Thema scheinbar ankommt! 

Inzwischen ist es auch wieder richtig spannend. Aber läuft ja auch noch ne Weile.

• Like 4
Geschrieben am
vor 16 Minuten schrieb Delln:

Jetzt sind wir schon bei 37 Stimmen, wovon 36 auch gezählt sind. Scheint wirklich etwas mit @Veilchenhauas Stimme nicht geklappt zu haben.

Mich freut aber, das das Thema scheinbar ankommt! 

Inzwischen ist es auch wieder richtig spannend. Aber läuft ja auch noch ne Weile.

Ich gebe zu Protokoll: Ich werde die Wahl nicht anfechten. ;)

• Like 3

Dice Poets Society - to dice or not to dice

Geschrieben am

Ich wollte mir vor meiner Wahl das Ergebnis ansehen und es kam die Meldung (sinngemäß) "Wenn du dir das Ergebnis anguckst, kannst du nicht mehr abstimmen" - kann das der Grund sein ? Also das jemand das Ergebnis vorher geöffnet hat?

• Like 1
Geschrieben am

Ja. Daa ist in der Regel der Grund für eine solche Diskrepanz.  Aber hier gab es ganz zu Beginn  scheinbar einen kurzen Hänger oder so etwas.  Nachzulesen im anderen Thread.

• Like 1
Geschrieben am

Ich finde den Welt-Würfel unschlagbar, weil innovativ, und man erkennt intituitiv auf spielerische Art und Weise die mehrdeutige Message dahinter. Sehr schön! :ok: 

• Like 4

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

49 gültige Stimmen am ersten Tag. Das kann sich sehen lassen :)

Demnächst kommt ne Ankündigung, dann dürfte wieder ein ganzer Schwung Stimmen kommen.

• Like 5
Geschrieben am

Der Weltwürfel ist konzeptionell okay, aber der Kontrast ist miserabel - dunkelblau und ein dunkleres Mittelblau. Wieso? Was die Lesbarkeit angeht ist der dritte Vorschlag eindeutig der Beste.

Konnte noch keine Entscheidung fällen.

• Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

- Herr Sobek

W I R   K Ö N N E N   U N S   D I E  M I L L I A R D Ä R E   N I C H T   M E H R   L E I S T E N !

Geschrieben am (bearbeitet)

Auf einem weißen T-Shirt oder einer weißen Leinwand kommt das schon gut und hat tatsächlich mehr Charakter und Aussage als die anderen beiden. 

Wenn man das Blau im Weltenmeer noch etwas mehr aufhellt, dann gibt sich das mit dem Kontrast sehr schnell wieder - und ist auch fix nachzujustieren. Die Idee und das Konzept ist im Gegensatz zu den anderen Beiden schlicht das einfallsreichste, gleichzeitig schlichteste aber auch mehrdeutigste und - subjektiv empfunden - beste der 3, einfach weil es auch den reichhaltig spielerischen Charakter des Hobbies gut in einem Symbol zusammen fasst.

Die Frage beim TTW-Weltenwürfel wäre für mich eher, ob er mit dieser Zusammenstellung auch als Symbol im Titel des Forums genutzt werden soll. Dann muss auf jeden Fall noch etwas mehr Kontrast bei dem her. Oder eben ein abschließender heller Kreis (mit Rand oder ohne Rand) drum herum, der diesen gegen den dunkelblauen Hintergrund des oberen Balkens hier im Forum abschließt. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 3

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn