Jump to content
TabletopWelt

D&d?


Empfohlene Beiträge

Ich will D&D ja gar nicht auf pures Gekloppe beschränken. Ich sag ja nur, dass man im Vergleich zu DSA mehr kämpft und stärkere Charaktere bekommen kann.

Bsp.: Bei DSA rette ich eine adlige Dame vor einigen Räubern, sie nimmt mich mit auf ihr Schloß wo ich einen Mord aufklären soll und

am Ende gibt es eine kleine Endschlacht (nicht offizielles AB! bei www.orkenspalter.de in den Downloads vertreten, Titel: Mord auf Burg Tannenfels [wens interessiert])

Bei D&D läuft man nunmal öfter durch Dungeons und kämoft in jedem zweiten Raum (oder öfter/seltener --> hängt vom SL ab!)

WeeJas :chaos:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Metzeln

Also das haben wir doch gesagt,mit gutem SL kann man es spielen wie man will,meine Gruppe kann manchmal stundenlang nur ein paar Häuser ausrauben und mit NPCs labern.;D

@Wee-Jas

Also ich finde Magier ziemlich stark,besonders die Kampfzauber rocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ich finde DSA nicht so prickelnd,und ich spiele seit Jahren begeistert D&D.Meine PC sind alle ganz normal und in den Stufen 1-10 anzutreffen(Magier 1,Fighter/Thief 4/4,Psi Meister 4,Paladin 5,Barde 5,Fighter 6,Barbarian 7,Ranger 9,Mage 10,Priest 9).

Ich leite auch selbst,und wir sind immer ganz gut drauf,wobei ich versuche das Hacken nicht als Ziel rauszugeben,aber hin und wieder wird auch mal gecrawlt.

Hatte noch 2 vergessen,sorry.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ich keinen intensiver gespielt habe?

Ich fange immer bei Level 1 an,da dauert es recht lange bis man sich hochgespielt hat.ausserdem verwenden wir die Ad&D Aufstiegsliste,und die meisten dieser PC gehören zu XP intensiveren Klassen(vor allem Barbaren).Ausserdem habe ich oft geleitet und wir haben öfter neue PC angefangen,wenn der Meister gewechselt hat.

Ausserdem ist da noch die Philosophie meines ersten Meisters,der es so hält,das mit zunehmender Dauer die Monster an Intelligenz und Härte zunehmen,und ein gut gespielter Drache uns alle umlegt.

Fluktuation:

bei uns fängt jeder Level 1 an,und wir hatten einiges an Fluktuation über die Jahre.Wenns zu arg wird gehen die PC in den Ruhestand,damit die Gruppe zusammenpasst.

Und ich spiele nur noch generic Campaign,früher haben wir Realms gespielt.

PS:falls sich ein Rollenspieler aus dem Raum Ludwigshafen/ Mannheim(oder einer,dem Fahrerei nicht zuviel ist) hierher verirrt,über geselschaftstaugliche Manieren verfügt und Samstags Nachmittags in einer normalen Gruppe von einem Fastkaufmann/Gärtner,einem Elektriker und 4 Studenten mitmachen will,so kann dieser/diese mir eine Nachricht zukommen lassen.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin davon nicht überzeugt,das einem alles gleich in den SChoß gelegt wird,in D&D muss man sich Dinge erarbeiten und nicht beim Aufstieg geschenkt bekommen.

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja,keiner Nachtrag noch:

kann mir jemand ein gutes deutsches D&D Forum empfehlen?Das von Amigo ist nicht so der Bringer.....

die 3 Gebote des Al Bundy:

1. Synchromschwimmen ist kein Sport!

2. jeder soll seine Kollegen im Auto mitnehmen - nur ich nicht...

3. es ist ok, fuer Brust auch Holz vor der Huette zu sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.