Jump to content
TabletopWelt

Etwas neues von den Tiermenschen?


Alerion

Empfohlene Beiträge

Für alle, die was gegen Dämonenkavallerie sagen... ;)

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=26721&perpage=10&pagenumber=79

Mein erster Post auf der Seite, dürfte den meisten aber auch schon bekannt sein, ich will nur ein bisschen rumspammen und so schnell wie möglich meinen nächsten Stern... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will auch meinen nächsten Stern !!!

Hi ich fang jetzt wahrscheinlich TM an und da hät ich einige fragen.

Wann kommen die neuen TM genau raus ?

Gibt†™s von den neuen TM Bilder ?

Wird es neue Modelle geben ?

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kommen diesen Sommer raus, wann genau weiß ich auch nicht... ;)

Neue Modelle kommen auf jeden Fall, einige Bilder gibts auch schon, allen voran das aussem WD84 oder so...

Crom, Archaons Herold:

http://uk.games-workshop.com/storefront/store.uk?do=Odd&odd=largescreenbuyme&_do=11&game=2&database=200438&Email=%3C%25retCode(99060201145%2Clargescreenbuyme2)%25%3E

Khornegors:

http://www.games-workshop.com/news/uk/previews/warhammer/default.htm

Bei letzteren kann man auch noch durch weitere Bilder durchschalten, unter anderem Chaostrolle und Gors darunter... ;)

Zu den berittenen Dämonetten hatte ich ja bereits nen Link gepostet... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhh der erste link führt zu einem Menschen. Und Dämonetten setzt man doch nich in einer Tiermenschen armee ein oder ?

Wenns Khornegors gibt wirds dann auch Nurglegors geben ?

Centigros und Chaostrolle schauen auch cool aus :ok: Und am allergeilsten sind die Gors.

Ich will Nurglegors :bking:

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cromm siet besser aus als erwartet hab gehört er soll ein barbar seina ber er sieth doch mehr nach einen CK aus

die neien TM sidn alle sam einfach genail

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Echsenking

ähhh der erste link führt zu einem Menschen. Und Dämonetten setzt man doch nich in einer Tiermenschen armee ein oder ?

Naja, er ist immerhin ein Chaoskrieger und seit der Vorabliste kann man die wieder alle Chaosarmeen mischen... ;)

Original geschrieben von Echsenking

Wenns Khornegors gibt wirds dann auch Nurglegors geben ?

Kein Plan, ich hoffe doch auch mal, dass es für jede Gottheit ne Einheit Bestigors gibt, insofern denke ich auch dass es Pestigors geben wird... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Khorngors sehen ja echt nicht schlecht aus. Die haben so ein bischen was von den KhorneZerfleischern und sehen mächtig böse aus!!!

Die Centigors sehen ja auch ziemlich gut aus. die sehen mir aber auch sehr nach Khorne aus.

Das sind dann wohl die neu angekündigten "Zentauren reiter". schade, und ich hab immer noch auf Ungor-Tuskgor Reiter gehofft.

@ Echsenking:

Es gibt ja im eigentlichen sinne keine einzelne Chaoshorden mehr. Mann kann ja jetzt alles sehr schön kombinieren. Jedoch hat der Armee General sehr viel über die Armee zu sagen, sprich er definiert was Kern und was Elite ist. Dazu kommt noch das wenn du z.B. einen Sterblichen General hast dass du keinen Tiermenschen Hinterhalt legen kannst, dies geht nur bei rein Tiermenschen.

Du musst aber immer auf den Moral achten deiner Helden, denn der mit dem höchsten Moral reist das Komando an sich, das ist eine Starke Einschrenkung für Tiermenschen Armeen, da die Moral schwach sind. (Ausnahme Chaoszauberer und Aufstrebende Champions, die haben einen Sonder eintrag das sie nur dann General werden dürfen wenn keine andere Heldn im Spiel sind.)

Vielleicht hielft dir das bei deiner Wahl.

mfg,

Salagor

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Salagor : bist nicht der einzige,der auf Tuskgor-schwere Kavallerie gehofft hat ;-)

Das Mit dem Tiermenschenmoralwert ist eigentlich nicht so schlimm oder ?

Außer dem Chaosgeneral und dem Dämonenprinzen haben alle Chaoscharas MW 8.

Da kann der Großhäuptling schon mithalten.

Problematisch wirds halt wenn man mehrere

Generäle aufstellt, und einer davon unbedingt der

Chaoslord oder n DP sein muss.

Dann könnte man noch den Mino-Lord nehmen, verliert aber diie Hinterhalt regel.

mfg

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass die Centigors schwere Kavallerie sind...???

Und auch die Tuskor-Reiter wären sicher nur leichte Kavallerie geworden... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie auf schwere Kavalerie gehofft. die hätten sicher durch die Tuskgors +2 RW bekommen und durch schilde dann 4+ erlangen können, aber das gilt doch noch nicht als schwere Kavalerie. Und JA, ich war sogar der, der GW mit zig Mails und Tuskgor Reiter gefordert hat!!!

Bei kleiner Schlachten wird der Moral dann aber doch zum Problem. Denn wenn ich einen Häuptling mit MW 7 spiele, dann topt denn doch echt jeder andere Held!!! Ich spiele aber für gewöhnlch eh, keine andere Helden außer Beasties.

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern eine schlacht gegen mich und die schlechstens Truppen (Ungors) im MW haben 3 Kroxis getötet. Sie sind zwar 3 mal geflohen aber haben sich immer gesammelt.

Ich hab zwar noch keine TM aber die hab ich als Orks dagestellt.

Warum den eine Signatur ? Warum den einen PC ? Warum den Spaß ? Warum den leben ? wieso ........ (nur zur Info: ICH BIN NICHT SELBSTMORD GEFÄHRDET)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit den Tuskorreitern war mir eigentlich schon klar, irgendwie passen die ja auch nicht, die Tiermenschen sind schließlich Waldbewohner, wo sollen die da vernünftige Reiterei herbekommen...???

Selbst die Streitwagen find ich schon etwas seltsam...

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ChosenFarseer:

Aber schau dir doch mal die Orken an, die reiten doch auch auf ihren Wildschweinen oder die Gobos auf ihren Wölfen, warum dann nicht die Ungors? das die nicht kommen werden war mir auch klar, dennoch finde ich sie ziemlich stylisch.

Wenn die neuen Plastik Ungors aus der Herdenbox rauskommen, werde ich mir auch ein paar umbauten gönnen die in diese Richtung zielen. ich werde nämlich dann anstatt Babarenreiter Ungors auf Chaoshunde spielen, passt einfach bessern.

@ Echsenking:

Du glaubs nicht was ich alles schon mit Ungors angestellt habe. ich hab mit einem 30 Pulck Ungos (noch nach den Alten Regeln) schon Eisen brecher übers Feld gejagt (was mann alles mit einem Angriff in den Rücken erziehlen kann). nichts ist unmöglich.

Was ich nur schade finde ist das man keine kommplet Ungorregimenter spielen kann.

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm bei Waldis beschwert sich keiner über nen Streitwagen.

Tuskgorreiter stelle ich mir schon als "schwere Kavallerie" vor.

evtl. Monsterbase , 2 Reiter mit Speeren, Bewegung 6 , W3 Aufpralltreffer

so ungefähr wien Khemristreitwagen

nur eben langsam und "massig".

Also keine schnellen "Springreiter" sondern eher

lebende Rammböcke.

Vielleicht bieten die Centigor Regeln es an Tuskgor Reitermodelle zu basteln und einzusetzen.(mag die Centigormodelle nicht)

Die neuen Chaostrolle passen mir auch nicht so wirklich.

Sie kommen mir zu sehr nach den Echsenmenschen.

Minotauren sind Pflicht!

Aber die Oger kann man ja eh als Söldner einsetzen,

stattdessen hätte ich lieber ein Elite-Plänkler

Regiment.

Ich denke da z.B. an "Wolfsmenschen".

B 6, 2 Attacken , unnachgiebig , 4er Profil, evtl

ne Nahkampf-Sonderregel (Todesstoß, "Werwolfbiss", was auch immer)

So in etwa, wie Kampftänzer oder Dryaden.

Tiermennschen bieten doch soviele Möglichkeiten, aber anstatt mal wa kreatives

zu tun, bastelt GW eine Prügeleinheit nach der anderen.

Tiermenschen könnten doch auch ein großes klobiges Katapult besitzen.(wenn Orks das auf die Reihe bekommen...)

Oder ne grobe Speerschleuder.

Hach.....

so viel zu tun...

und so wenig Zeit....

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Igramul

Hm bei Waldis beschwert sich keiner über nen Streitwagen.

Die haben auch keine mehr... ;)

Abgesehen davon, werden die wie die Reiter nur im Grenzgebiet eingesetzt, wo es dann auch Ebenen gibt... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja TM sind ja eigentlich inteligenter als Orks sie zeigen diese nur nicht

steht im alten Chaos AB

sie verlassne sich lieber auf ihre Tierischen Instinkte um ihren Göttenr zu gefallen

etwas komisch find eich aber die wege der Götter sind nun mal unergründlich

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermensch sind einfach besser als Orks!!! die Brauch so einen mist wie Katapulte nicht!!!

Was ich mir aber noch gut bei ihnen vorstellen könnte waren Ungor Kundschafter verglecihbares die dann mit Steinen oder Wurfäxten als Fernkämpfer aus dem Wald springen.

Hey, was heist hier sie vertrauen auf die dunklen Götter. Wir haben ja immerhin unseren größten vorteil verloren den wir hatten: Die Kinder der Götter. jetzt müssen wir uns einem Gott zuordnen, was womöglich Regeltechnisch besser für uns ist aber storyline mäsig mir nicht ganz so gefällt. Als wilde für alle klopper habe sie mir besser gefallen, dafür Haben sie jetzt das Herdengefühl sehr schon aufleben lassen!

noch ne kleine Regelfrag:

Wen ich mit einer Herde dem Gegner in die Flanke falle hat der ja ncoh seinen Kompleten Gliederbonus, oder? Denn als Herde generire ich ja nur Glieder zähle aber dennoch als "Plänkler".

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschen herden gelten eigentlch als Plänkler, haben jedoch die Sonderregel "Wilde Herde". D.H. sie werden im Nahkampf wie ein normales Regiment aufgestellt und erhalten glieder Bonis im Nahkampf. Sie gelten jedoch immer noch als Plänkler, deshalb bin ich mir nicht sicher, denn Plänkler negieren keine Gegnerischen Gliederboni wenn sie dem Gegner in der Flanke stehen,

negieren dann Herden?

Für die Herde, für die Dunklen Götter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.