Jump to content
TabletopWelt

Hochelfengebäude


Empfohlene Beiträge

Ich hab mir mal überlegt eine Hochelfenfestung oder einen Hochelfenwachturm oder irgendetwas in der Art zu bauen.

Dabei bin ich aber auf die geschwungenen Formen gestoßen, die Hochelfengabäude auf den Bildern im WD haben. Wie krieg ich die hin?

Wenn ihr noch andere Ideen für Hochelfenspezifisches Gelände habt, her damit!

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das auch angefangen, bin aber noch nicht fertig ;-)

Hab mal kurz skizziert wie ich den Turm gebaut habe

Links siehst du einen Einzelteil, und rechts den Grundriss aus dem mit vielen Einzelteilen zusammengesetzten Einzelteilen.

Je mehr Einzelteile du verwendest umso runder wird das ganze.

post-223-13949025229527_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch versucht. Mit meiner Formelsammlung, einem sehr langem Lineal, einem improvisierten Zikel (sehr groß) ausgestattet, habe ich meine Türme mit runder Grundfläche nach oben spitz zulaufen lassen; das hat mich aber ziemlich viele Nerven gekostet, mehr Nerven als das Bemalen meiner Truppen ...

@ Laurana

Welches Bild ???

Tar Palantir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich plane den Bau eines Schiffes für die HE (wegen der Seegardisten und Hintergrund). Hat da jemand einen Vorschlag ob da ein Bausatz aus dem Modellbau vom Maßstab her paßt? Alles aus Papier und Holz zu machen geht natürlich auch, dauert aber sehr lange. Ich denke am besten paßt zu den HE so ein Wikingerschiff oder ähnliches. Ich habe so was schon mal auf einem Tolkien-Kalender gesehen.

Gegenanträge? :king:

Es sollte natürlich noch genügend Platz auf dem Deck sein um zwei Speerschleudern und diverse Bogenschützen unterzubringen... :teufel:

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ein Modell fällt mir da jetzt spontan nicht ein, aber ich stell mir die Boote so wie Drei- oder Zweiruderer aus der Antike vor. [Das sind Schiffe, in denen die Ruderer in mehreren Reihen übereinander sitzen, so wie bei Asterix] :buch:

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hochelfentreff hatte ich das Thema Schiffbau auch schon angeschnitten, es gab aber keine Antworten ...

Also im Ernst, meiner Meinung nach sind Hochelfen Segler und keine Ruderer, kein Drachenboot (- sind sie Norscabarbaren -) und keine altgriechischen Triremen.

Schlanker Rumpf, spitz zulaufend, kaum Aufbauten (sehr flach), dreieckige Segel, die Repetierspeerschleuderstellung, und zu jeder Seite jeweils ein Ausleger oder Ponton wie man das auch immer nennt, adaptiert von den alten Warcraft Elfenzerstörern.

Vorne auf den Bug kommt meine nidliche kleine Überraschung, der Ielthanwerfer (flüssiges Feuer wird auf feindliche Schiffe gepumpt).

So wird mein Elfenschiff aussehen, wenn ich es baue.

Tar Palantir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Salve!

@ Eiswolf

Es gab vor langer Zeit (3 Jahre oder so) ein Kampagne Set "Tränen der Isha" mit speziellen Gebäuden für Hochelfen. Bekamen damals nur die Abonnenten. 1Turm, 1 Obelisk und ein Gebäude. Wenn das einer hat, kopieren und Bauen, dann hast Du zwar noch keine Festung aber einen Anfang. im White Dwarf gab es damals, als der Festungswahn um sich griff einen Artikel über den Bau einer Elfenfest, frage mich bitte nicht nach der Nummer, müßte ich suchen.

@ Tar Palantir

Wegen den Schiffen schaue mal in die Modellbau sektion nach, da sind gar nicht mal so schlechte Ideen für Boote:D

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab beide White Dwarfs, allerdings habe ich mir das mit Isha nachbestellt und hab also keine Gebäude bekommen. Wär also echt nett, wenn das mal jemand einscannen könnte. Den White Dwarf mit der Festung hab ich auch, allerdings haben die da hauptsächlich die Bemalung beschrieben und nich, wie das alles zusammengebaut wurde. Ich habe die Festung auch schon ma in echt gesehn, sieht echt geil aus.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Tar Palantir

Gute Idee! Kannst ja mal ein Bild schicken wenn du fertig bist... :D

Es gab doch von GW schon mal ein Spiel für Seeschlachten (ManoWar). Wie haben da eigentlich die Elfenschiffe ausgesehen?

Vielleicht legt GW das spiel ja wieder auf. War ja nix anderes als Raumflotte Gothic für Fantasy...

Ich werde mein Schiff auf jeden Fall mit zwei Speerschleuderstellungen einrichten und vielleicht auch noch eine weitere Waffe hinzufügen (Rammsporn?).

Na ja, schau mer mal.

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fluchritter

Als Grundgerüst würde ich Polystyrol nehmen und als Beplankung Balsaholz die Speerschleuder Stellungen naan den Seiten und vorne spitz zulaufen lassen. Hab mal ein Bild mit ner Zeichnung angehängt...

CU :kopfab: Manu

post-936-13949025342631_thumb.jpeg

" Versteckt euch Kinder, schließt Fenster und Türen,

In der Todesnacht, wenn sie jeden entführen,

Und kommen sie zu euch, verberget euch gut

Denn die Bräute des Khaine dürsten nach eurem Blut. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz passend aus, aber ich würd das am Heck nicht so eckig machen, eher auch so wie vorne.

Wie krieg die Rundungen mit dem Balsaholz hin? Ich hab da noch nicht mit gearbeitet.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gg* auch diese Frage soll nicht unbeantwortet bleiben

Also weiß würd ich nicht direkt nehmen, eher etwas angestaubteres, wie zB Bleached Bone oder so. Ich würd das Ding hellbraun grundieren und dann in einzelnen Schritten bis fast Weiß trockenbürsten.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, schön wärs, aber ich hab ja selbst keinen Turm zusammengebaut, hab wohl erst am Wochenende wieder Zeit dafür. Ich werd ma schaun, ob in irgendwelchen WDs n gutes Bild zu finden ist.

some say the end is near

some say we'll see armageddon soon

I certainly hope we will

--------------------------

www.eiswolf.de.vu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.