Jump to content
TabletopWelt

DÄMONENJÄGER - Treff 2


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Archaos

@Quorrl

wenns allerdings eiN Veteran aus dem Gefolge aus Helles radikalem Inquisitor gefolge ist, dann kann es doch sein. schliesslich, nimmt der Inqui es ja auch mit den anderen Regeln nciht so genau. allerdings, sollte e den bart beim bemalen schon ein wenig geau ansetzen, damit er wirklich älkter aussieht, und nciht wie ein verfilzter trapper, dem man die Kleidung geklaut hat.

(hab nämlich mal ne barbeinheit gesehen, die genau so aussah)

Genau den Eindruck wollte ich ja erst erzielen, aber irgendwie hat der Rattenmann recht, sah doch etwas zu primitiv aus.

Und wenn ich sowas will, dann hol ich mir nen coolen Necromunde Ratskin.

Jetzt hab ich also nen Skin, der Kopf wirkt leider etwas groß, da er von nem SM ist, aber sieht auch irgendwie cool aus.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@=I= H

Bleib doch an dem Vorbild STONE dran und bemal den Kahlkopp so as onb er ne Metall-Schädeldecke hätte...kannst ja vorgher nn bissl mit dem Cutter einritzen, damit ne Fuge vorhanden ist!

Im Übrigen hab ich deinen Satz nicht falsch verstanden , von wegen Newb:)

@Archaos

RICHTIG:mauer:

An ein RADIKALES Gefolge hab ich noch gar net gedacht:)

JA, ne Gasmaske wäre auch PERFEKT gewesen!

Aber da stellet sich mir auch schon wieder die Frage:

WIE verrucht bzw korrumpiert sollte ien Radikaler =I= aussehen?

Sprich nur n bissl düstere Bemalung und eventuell n Dämonenschwert oder glaich mal ne Chaosrüstung auspacken plus leichte Mutationen???

In diesem Sinne

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schön, is der Kopf vom SM LR Fahrer, schön mit Headset.

Schön, dass ihr euch, was den Kopf angeht so einig seit. Aber es war ja bestimmt nicht mein letzter Veteran.

post-1043-13949032005662_thumb.jpg

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soltle jedem selbe rüberlassen sein, würde ich einen radikalen ins feld führen, wäre der warscheinlich mal wieder eiN Dämonenprinz oder sowas, weil mir einfach "ein bisschen Chaos" zu unstylisch ist.

Entweder ist man komplett vom Chaos korrumpiert (denkt zwar immernoch man sei es nicht, ungefähr so wie Quixos) oder gar nciht, ein mittelding ist irgendwie blöde oder nicht???

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Ich hab mir erst vor kurzer Zeit den DJ Codex zugelegt um Die DJ als Aliierten in meiner Armee ein zu setzen,

und da es mit meinen Finanzen im Moment recht gut aussieht,

dachte ich so bei mir, so jetzt holste dir deine ersten DJ Einheiten!

Aber ich weiß beim besten Willen nicht mit welchen ich anfangen soll!Könnt ihr mir vieleicht helfen?

Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert als tausend Schwerter am Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Kann man bei dir auch Minis in Auftrag geben?^^

Die Modelle sehen wieder fantastisch aus.

Ich muss mich auch langsam ranmachen und Krieger bauen.

Habe aber im moment keine richtige Lust und weiß nicht woraus!

Hat irgendjemand vorschläge?

Skave hat wirklich recht, und weißt du warum ? Guck dir den Avatar an, jemand mit so einem Avatar kann gar nicht falsch liegen !by Reddenz|2nd

I think I'm cute,I know I'm sexy, I have the looks that drives a girl wild!

Hands off the Merchandise! *** Diese Signatur wurde kastriert. Ratet mal von wem <hrhr>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ferrus Manus

Also als ALLERERSTES musst du dir klar werden, ob du mit nem Groß=I= oder nem Großmeister der GKs spielen willst...danach entscheidet sich dann, ob du dir einen =I=+ Gefolge oder nen Trupp GKs (in Servo) holst!

Dafür gehen dann schon so etwa 25-30€ drauf...möchtest du noch mehr ausgeben? Dann geben wir dir weiter Tipps!

@ Archaos

KETZER! KETZER!! KETZER!!!

(Guck mal deinen Titel an;))

@ Skavenslayer

Wenn du dir die letzten Seiten anschaust, wirst du ne Mnege Beispuel für Krieger sehen...aber wenn du uns sagst, WELCHE SORTE kriegr du willst, könnten wir dir bestimmt besser sagen aus welchen Teilen du den bauen kannst!

In diesem Sinne...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Runenfritze

Wenn man GELD SCHOISSEN kann, dann kann man naütrlich auch von anfnag an mit 2 HQs spielen, aber da Ferrus Manus sagte, dass er grade damit etwas Probleme hat, denke ichman sollte zuerst da nötigste kaufen...und zwar

EIN HQ

und

ZWEI Standart!

Natürlich spricht NIX dagegen mit beidem zu spielen!

Sorry, wenn das etwas missverständlich war!

In diesem Sinne...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Quorrl

@Runenfritze

Wenn man GELD SCHOISSEN kann

Ich glaube eher es ist umgekehrt! Meiner Rechnung nach nimmt ein Großinquisitor mehr Punkte weg als ein normaler Inquisitor. Und ein Großmeister mit Gefolge nimmt ebenfalls mehr Punkte weg als ein Terminatortrupp aus gleichvielen Modellen. Hast du mehr Punkte musst du weniger Geld für andere Punktfüller ausgeben, siehtst du da irgendwo einen Fehler?

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quorrl

MUHAHAHAHA ihr habt doch nicht tatsächlich geglaubt das das Chaos komplett aus mir entfernt ist.

Khorne wird euch alle zerschmettern :chaos:

@runenfritze

ich meine auch das man beide verwenden kann. Aber ich glaube man darf dann keien Besessenen haben. Aber auf diese grottenhässlichen ungetüme kann ich eh verzichten.....

***Dämonenprinz des Khorne

Archys Chaosecke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es spricht nichts dagegen was die regeltechnische Seite angeht.

Allerdings ist beides gleichzeitig wirklich sehr punkteintensiv.

Großinquisitor:

- hat eher durchschnittliche Werte, kann aber mit entsprechender Ausrüstung jedoch ein ziemlich guter Nahkämpfer werden.

- =I= sind sehr flexibel aufrüstbar im bereich Psi, Beschuß und Nahkampf ... da kann man viel rumspielen, aber der Groß=I= wird damit schon ziemlich teuer

- ein Gefolge sollte allerdings immer dabei sein - es kommen also nochmals einige Kosten dazu

- je nach Spezialisierung kann man dann noch eine Transportoption auswählen, womit die Auswahl noch teurer wird :)

Großmeister:

- recht gutes Profil und schon standardmäßig sehr gut ausgerüstet allerdings entsprechend teuer

- kann durch Ausrüstung zum Allroundmonster werden :) wird dann meiner Meinung nach zu teuer

- kann wie der GK-Captain (als HQ-Auswahl) Termis zu HQ erheben, so daß eine Eliteauswahl frei wird

Beides Zusammen mit effektiver Zusammenstellung wäre irgendwie zu punktintesiv. Ich persöhnlich würde immer nur eines von beidem spielen und dann jeweils als Ergänzung die kleinere Variante mitnehmen. Also:

Groß=I= + GK-Captain

GK-Großmeister + =I=

Ist vom Fluff her auch schöner und man kann noch nen paar Modelle mehr aufstellen :)

So noch was zum Gucken: mein =I=Rhino, vorerst wird es wohl dem Groß=I= als Transport dienen und wenn mal mehr Geld im Haus ist, bekommen die Gardisten (ich nehme dafür Sororitas) dieses Rhino und der Groß=I= bekommt ein noch stärker geschmücktes Fahrzeug :)

post-268-13949032011377_thumb.jpg

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Runenfritze

SOO missverständlcih war ich nun aber wirklich net!!!

Ich sagte er solle einen =I= kaufen!Dass heisst doch nicht, dass er ihn nicht als Groß=I= einsetzten soll!!!

Und die TErmis sind schön und gut (und teuer) und schlucken auch gut Punkte!

ABER es sind nun mal keinen Standart TRUPPEN!!!

Vielleicht ist dir jetzt klar, dass ich es STÜCK für STÜCK mit Ferrus manus besprechen wollte!!!

@ Goatman

UFF! *rhinobesabber*

Wow...hast du dei Symbole alle selber aus GS gemacht?

Das an den Seitenschotts is doch von Confrontation abgeguckt oder???

Sororitas:mauer:

Dass ich da nich auch drauf gekommen bin...aber das wird bei mir daran scheitern, dass meine =I= auch ne Sororitas ist!

Das würde dann zu ähnlich aussehen!!!

In diesem Sinne...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Symbole an der Seite sind nicht nur von der Greifenstandarte aus Confrontation abgeguckt, das ist die Standarte :)

Hab mich das erste mal an Abdrücken aus GS versucht und dann bei den Abdrücken etwas herumgeschnitzt und den Adler dann zu einem =I= ummodelliert. Ist so weniger Arbeit als wenn ich das selbst kneten würde und hat auch schönere Kanten.

Das mit den Soris kommt bei mir daher, daß ich letzte Woche noch 8 ausgegraben habe, von der Sororitaarmee, die ich mal starten wollte *g*

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goatman

Wie machst du denn GS-Abrücke?

Man benötigt doch quasi ZWEI abdrücke oder?

Zuerst mal ne Negativform..worasu machst du die?

Und dann mit GS ausfüllen oder???

Und die Platte auf dem Dach? Die ist doch aber nich von Confrontation, oder???

Ich hab noch Metallschilder von den Greifen...die würden auch prima Sturmschilder o.ä. abgegben...*grübel*

Wenn du erlaubs übedenkut ichdie Sache mit den Krawall-Schwestern auch noch mal...?

Wie wirst du die Bewaffnung ändern? Denn bolter sind nun mal keine HELGewehre...?

Reichlich viel Fragen, aber ich bin im momenthalt noch Akolyth mitr dem Status eines Interrogators...;D...da gehört fragen zum Beruf!

In diesem Sinne...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow hier sammelt sich ja was feines an :)

Ich muss wieder was von meinem Grey Knight posten... macht schon gute Fortschritte, einige kleine Details fehlen noch bzw. müssen ausgebessert werden:

termi02.jpg

Und hier nochmal kleiner:

termi03.jpg

Was sagt ihr dazu? Fallen euch noch Fehler auf bzw. gehört noch was verbessert?

Musste dein einfach einscannen weil ich so stolz bin drauf :D finde ich werd immer besser und krieg den super hin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

Sieht gut aus dein Veteran...

Jedenfalls das was ich erkennen kann!

@Edimasta

Schön, schön...

Mir gefallen die Augen aber immer noch nicht!

Und die weißen Aktzente an den Siegeln sind ein bisschen zu abrubt wie ich finde.

Du solltest da noch ein wenig mischen!

Sonst sehr schön bemalt!

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abdrücke sind super einfach:

man drückt erst einen Teil GreenStuff auf das Teiul, wovon man den Abdruck haben will. Dabei schön darauf achten, daß man alle Ecken und Kanten gut erwischt und richtig andrückt damit alle Details abgeformt werden. Das läßt man dann nen Tag liegen und zieht die Negativform ab.

Jetzt fettet man die Form ein, knetet sich GS zurecht und wäscht diesen ab, durch das Wasser, das man leicht einknetet verliert er einen großteil der Klebkraft. Das drückt man jetzt in die Form und achtet darauf, daß wieder alle Details erfaßt werden.... das wird dann gut angepreßt und mit der feuchten Seite auf eine Oberfläche geklebt. Dabei ist wichtig, daß man eine Art Rand läßt mit dem man Abguß und Form noch voneinander trennen kann. Nach 4 Stunden kann man den Abguß entfernen und dann zurechtschneiden und dünner feilen.

fertig^^

Beim den Soris baue ich nix um, ich sage ja eh dazu, daß sie als imperiale Garde gelten, also haben sie auch deren Ausrüstung ... da Hochleistungslasergewehre auch nur einen Punkt Stärke mehr haben und sich ansonsten im großen und ganzen nicht von Boltern unterscheiden dürfte es auch in ordnung gehen, wenn ich die Bolter einfach als das Lasergewehr spiele ... die Dingger könnten ja sonstwie aussehen :)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Quorll

Danke erst mal für den Hinweis!;D

Aber ich glaub ich hol mir den Inquisitor mit Gefolge!

Da ich mich wie in meinem letztem Beitrag schon erwähnt,

im Moment in eine sehr günstige Lage befinde würde ich mich über weiter Tips sehr freuen, da ich mehr Geld für die beschaffung der ersten DJ Einheiten zurückgelegt habe!

Danke schon mal im vorraus!;D

Ein Dolch in der Nacht ist mehr wert als tausend Schwerter am Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Edimaster

Ja, sieht schon echt prima aus...entwickelt dich immer mehr:ok:

Aber versuch doch mal die Augen (anscheinend DER Streitpunkt deiner Mini) zu inken...mit (STARKverdünntem) Schwarz (oder Dunkelblau)...damit sich da n stärkerer Kontrast zum Helm entsteht...anschliessend nochmal wieder heighlighten - FERTG:)

@ Goatman

Mkay...wird gleich mal ausprobiert!:ok:

THX!

Aber eins noch...Wenn ich das GS in die Negativform presse..wie wie schaffe ich es, dass die Rückseite auch eben wird???

@ Ferrus Manus

Mkay...nachdem das geklärt wäre empfiehlt es sich (logischerweise) mit 2 Standart-Slots weiterzumachen!

Ein Trupp GKs in Servo und ein Gard=I=sten-Trupp(+Rhino/Chimäre??) sollten da eigentlich folgen!

In diesem Sinne...

=I= Q

Akolyth des neuen ORDO SPAMICUS der Inquisition

BESUCHT DEN =][=NQUISITOR-BEREICH

+++GEDANKE DES TAGES: **** BUSH! **** SADDAM! WAR SUCKS+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uah Inken?

Das kann ich net :D ich kriegs nie wirklich hin... hm gut ich probiers mal wenn ich mal Ink kaufen gehe :)

Der nächste Termi wird wahrscheinlich eh noch besser, da ich jetzt weiß was ich wie wann und wo mache... danke für die Hilfe!!

Quorrl kriegt man auch mal Bilder von deinen GKs zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ort

Danke dir.

@Slayer

Höh??? Meine Minis kaufen??? Wie kommste denn da drauf???

@Edi

Sehr schön, gefällt mir, auch wenn ich finden, dass da irgendwo noch grün fehlt. Ich find deiner sieht komplett anders aus als meine.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.