Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 10


Empfohlene Beiträge

So ,ich poste nochmal meine 1500 p. Slaanesh Armeeliste

Erhabener Champion

-Mal des Slaanesh

-Zweihandwaffe

-Chaosross mit Harnisch

-Auge der Götter

-befindet sich in den Rittern

Chaoszauberer lvl.1

-2 Magiebannende Spruchrollen

-Mal des Slaanesh

-fährt mit auf dem Streitwagen

Chaosritter

-Mal des Slaanesh

-Schilde

16 Barbaren

-Flegel

16 Brabaren

-Flegel

5 Barbarenreiter

-Flegel

8 Chaoshunde

8 Chaoshunde

6 Harpyien

1 Chaosstreitwagen

-Mal des Slaanesh

Insgesamt 1496p.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallo all!

Spiele demnächst 2500 Punkte gegen Khemri!

Wollte mal Eure Meinungen und Vorschläge zu meiner Liste:

Chaosgeneral des Khorne 719

Borgosz ( Chaosdrache )

Schild, Zweihänder

Auge der Götter

Rüstung der Verdammnis

Reisszahn

Erhabener Champion des Khorne 185

Verzauberter Schild

Berserkerschwert

(fährt im Streitwagen)

Erhabener Champion des Khorne 203

Chaosross mit Harnisch, Schild

Halsband des Khorne

Schlachtenklinge

( in den Rittern )

3 Streitwägen des Khorne 450

7 Chaosritter des Khorne 460

Kommandotrupp

Auserwählte

Banner der Wut

4 Drachenoger 316

leichte Rüstung

zweite Handwaffe

6 Chaosgargoyles 90

5 Bluthunde des Khorne 75

Gesamt: 2498 und dabei 9 Bannwürfel

Bitte schreibt Eure Meinung. Danke schonmal im voraus

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@talenchar:

weiß nicht; hast für 2,5k punkte nicht gerade viele modelle.

und dein general sieht sehr teuer aus.

ich habe noch nie gegen khemrie gespielt, daher weiß ich nicht genau wie die schlachten gegen die so aussehen, aber wenn die dir deinen general wechballern oder mit diesem schädelkatapult einemal die ritter mit dem champ drinne treffen....

da gehen ordentlich punkte bei drauf.

ist halt ne kleine aber feine armee.

würde mich interessieren wies ausging!

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talenchar

Gib den Drachenogern unbedingt einen Zweihänder, S7 wirst du gegen Skorpione,Riesen und Streitwagen gut brauchen können.

Gib deinem Chef lieber die Axt des Khorne, ist stylisch und mit 5A solltest du schon mal vom Todesstoß profitieren. Der Drache sollte wirklich raus, dafür lieber noch einen großen Trupp auserwählte Chaoskrieger des Khorne mit Schild und voller Kommandoeinheit.Da hat jeder 3A im NK und einen 2+/3+RW.

Dir fehlen noch Einheiten, die fliehen können. Vielleicht 2x5 Barbarenreiter, die dann die Streitwagen und feindliche Kavallerie zu verpatzten Angriffen verhelfen.Ausserdem sind sie wesentlich flexibler als der Rest deiner Armee. da sie leichte Kavallerie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...ob diese Liste gegen Khemri Erfolg hat? Dein schöner teurer General macht alles platt, was ihm in den Weg läuft... aber nichts flieht vor ihm? Also kann er auch nicht so gut durchbrechen, wie gegen normal-psychologischbelastete Einheiten. Und für 7 Chosenones finde ich das Banner der Wut ein wenig teuer. Wenn die erstmal so in die Enge getrieben werden, dass sie einen Nahkampf verlieren, sind sie wahrscheinlich eh Match. Wobei es den Vorteil hat, dass sie bei Angst und Überzahl nicht automatisch rennen, da sie ihre Raserei behalten. Das gebe ich zu. Aber ganz allgemein würde ich auch sagen, hast du viel zu wenig Regimenter.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Talenchar

Ich finde 2500 Punkte allgemein zu wenig für einen Drachen!

Die Punkte solltest du besser in etwas anderes investieren, wie zum Beispiel ein Regi CK oder Barbs.

Und 3 SWs brauchst du auch nicht unbedingt.

Gegen zahlenmäßig überlegene Gegner siehst du sogar für einen Chaoten sehr, sehr übel aus, obwohl wir ja eigentlich nie viele Modelle auf dem Tisch ahben.

Überdenke diese Liste besser noch einmal....

mfg Ortarion

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt zwar nur indirekt, aber ich habe letztens mit Khemri gegen DE gespielt (hört sich ein wenig inkohärent an, aber:) und der DE hatte einen Drachen. Gut, Khemri kann da nicht so wahnsinnig viel gegen reißen, aber was hast du mit dem Drachen vor? Der wird in irgendein Regiment reingehen und da festpappen... dann nimm lieber noch ein paar Krieger oder Ritter. Streitwagen finde ich ebenso nicht so prickelns, da, gerade noch durch die Anrufungen, eine Menge Schädelkatapult-Schüsse auf deine Armee prasseln werden... gebe dich nicht der Illusion hin, trotz der hohen Bann-Würfel-Zahl alles bannen zu können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, für neien 2000 Punkte Armee nochmal ne Frage!

Wenn ich ein Regiment Gargoyls reinnehme wälche Stärke soll das haben? Dachte an 10 oder lieber 2 mal 5 ? Oder langt ein 5er? Dannn könnte ich nen zweiten Zauberer reinbauen. Für Nurglings wäre dann aber kein Platz mehr (jedenfalls nicht für 5)!

Warhammer-Battlefield: http://www.40k.warhammer-battlefield.de / Günder des Projekt 500

http://www.saar-hammer.de

**** Waaaghboss (für die guten alten Zeiten ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-10 wäre in meinen Augen beispielsweise wiederrum Verschwendung. Das ist eben Ansichtssache, deshalb gibts auf solche Fragen keine eindeutigen Antworten. Ich finde 5-6 völlig ausreichend, 7 schon zu viel. Aber Kreischer gefallen mir iregndwie ohnehin besser, da bekomme ich für 100 Punkte 6 LP und 6 S 4 Attacken, bei Gargoyles für rund 100 Punkte dasselbe, nur verteilt auf 6 Modelle (und nur W3).

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist wie schon gesagt ansichstsache...

5 oder 6 Gargoyles finde ich aber auch zu wenig, 7 oder 8 sollten aber eine prima Größe sein, aber mehr finde ich auch Verschwendung...

Kreischer konnte ich leider noch nicht spielen, irgendwie haben die was gegen mich... :(

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, seid der Vorabliste sind sie nur noch bei den DE vorhanden...

Dafür hat das Chaos ja jetzt die Gargoyles erhalten, die ich persönlich auch viel besser finde als Harpyen... ;)

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal: 6 Gargoylen reichen durchaus aus, wenn der Gegner nicht viel Beschuss hat - auf Turnieren o.ä. wäre es mir arg wenig; wenn 2 oder 3 sterben, geht schon die Überzahl flöten!

Was Kreischer angeht: sicher sind die besser, aber auch teurer - und für KMs Punkteverschwendung. Kreischer haben andere Ziele; sie können leichte Einheiten inkl. leichter Kavallerie niedermachen, gegen die Gargoylen keine Chance haben. Außerdem sind Kreischer nicht so flexibel einsetzbar - mir z.B. sind sie verwehrt!

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sie sind in etwa gleichteuer, wie Gargoyles. Natürlich nicht von den Kosten pro Modell, aber man braucht von ihnen halt auch nicht so viele Modelle. Und das sie dann für KMs Punkteverschwendung sind, stimmt definitiv nicht. Ich setze nie mehr als 4 Kreischer ein, wenn ich Punkte sparen muss, sogar nur 3. Aber die lohnen sich immer. Und wieso sind sie nicht so flexibel einsetzbar? Sie sind, denke ich, sogar noch flexibler einsetzbar, da sie noch einen höheren W haben und außerdem mehr Kampfkraft auf weniger Basegröße bringen...!

Das mit den Gargoyles ist in der Tat Ansichtssache, habe sie auch zugegebenermaßen erst 3-4 Mal eingesetzt, weil die Kreischer einfach wunderbar sind, meiner Meinung nach. Und immer wenn ich Tzeentch spiele, und was zum Fliegen haben will, nehme ich mir dann lieber gleich die Kreischer. (ganz nebenbei sind es schönere Modelle :))

PS: Nicht bei 2-3 verliert man die Überzahl, sondern erst bei 3 ;) Und wenn der Gegner schon 3 Gargoyle abschießen will, hat er meiner Meinung nach schon relativ viel darauf geschossen, so dass sie sich auch gelohnt haben.

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Überzahl: bei 2 kann man auch schon selbige verlieren - etwa gegen Orks mit Treiba, Imps mit Technicus, Zwerge mit Maschinist oder jede andere KM, der sich ein oder mehrere Chars angeschlossen haben (wobei letzteres wohl vernachlässigbar ist, da es so gut wie nie vorkommt - bis auf die genannten Ausnahmen)

@Flexibilität: damit spielte ich auf ihre Einsetzbarkeit an: ich spiele immer Slaanesh-Armeen, und in diesen können sie - ebenso wie in Khorne- oder Nurgle-Armeen - nicht eingesetzt werden.

Besucht die vollständige deutsche Confrontation-Datenbank: the Dark Site

Meine Armeen: Ophidianische Allianz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache die Anzahl der Gargoyles in meiner Armee auch immer von den Punkten abhängig, also 5-6 Stück bei rund 1000 Punkten, bei 2k dann vielleicht 8 furies. Bei Kreischern ist es ja nichts anderes, da wären ja auch bei größeren Schlachten (3000+) 9 Stück interessant. Habe soviel auch schon in kleineren Spielen dabei gehabt, echt gut wenn man kleinere Regimenter mit einmal drüberfliegen auslöscht (kaum Rüstung und halbwegs niedriger W vorrausgesetzt) oder zumindestens Paniktests verursacht (bei 10er Einheiten).

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deinem general solltest du dir ueberlegen, was du ihm gibst. einen zweihaender und den reisszahn zugleich geht nicht.

Mein Bär der hat 8 Ecken, 8 Ecken hat mein Bär, mein Bär der hat 8 Ecken...es ist ein Okto-Bär

A.D.I.O.Z. !

Brot für die Welt, die Wurst bleibt hier!

Essen mit der S-Bahn, fahren mit der Fahrbahn, touren mit dem Turban.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.