Jump to content
TabletopWelt

HORDEN DES CHAOS (Sterbliche) - Treff 10


Empfohlene Beiträge

@ Orktreiba:

Hoffentlich hast du die HSFK im Einsatz gesehen. Wenn nicht, unterschätze sie nicht. Nächstes mal hat dein Gegner Schutztruppen für die Kiste. Die macht echt aus allen Regis Hackfleisch -- und wenn's dann teure Truppen sind, gute Nacht.

P.S.: seih froh, dass er keinen Dampfpanzer eingesetzt hat, sonst wärs noch deutlicher ausgegangen :rotflmao:.

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Reynard

Ja da hab ich Glück gehabt, er schoß auf meine Gargoyles, erster Treffer 4 Tote, danach Patzer (durfte nicht schießen), und dann griff ich an. Ich dachte mir schon das der DP dabei ist (normalerweise ist er das auch), aber er rechnete das ich mit meinen Orks spiele. Es wurde trotzdem ein klarer Sieg für Ihn.

OrkTreiba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orktreiba:

Tja, shit happens.

Solltest dir trotzdem nicht den Kopf wegen HFSK und DP zerbrechen (ich bin da mit meinen Brets viel schlimmer dran).

Falls du den DP im Kampf noch nicht kennst, versuch's mit AK Chaoskrieger (am besten Khorne) mit 2händern und sieh zu, dass er dich nicht angreift (im Angriff ist das Ding schlimmer als jeder Streitwagen).

Ich brauche keinen Plan, nur ein Ziel. Der Rest kommt von alleine!

Für Bretonia und König Louen... ZUM ANGRIFF !!!

ALLE MAL HIER KLICKEN !!! HIER AUCH !!! -- Mitglied des HFC (Hakflem Fan Club)

"Hottehüh" und alle Abwandlungen, sowie Bezeichnungen anderer Tiere: Copyright by me

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir raynard:

wieviele L-punkte hat der DP nochmal? (überlege gerade was ich dagegen einsetzen würde)

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Was für ein Base haben Dämonische Reittiere ??

Wollte mir einige Chars auf Slaaneshpferden bauen, haben die

die Bases von Ogern/Trollen oder von Drachen/Dämonen ??

( Sry, weiß jez nich wieviel mm. etc. )

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke die haben ein monster base des khorne generals.

also die bases, die doppelt so breit sind wie kavallerie bases und so lang wiev kav. bases. also quadratisch.

At the last second before impact the Slayer moved. He lashed out with his axe. A blow, as swift and irresistible as a thunderbolt, strick the Chaos warrior´s steed´s legs. The beast tumbled, blood fountaining from its sheared limbs. Its rider cartwheeled fram the saddle and skidded across the hard-packed earth to land at Felix´s feet with a crash like an earthquake hitting an ironmonger´s shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegruesst, ich habe ein Probelm.

Ich werde demnaechst mit einer Chaosarmee spielen. Allerdings spiele ich gar nicht Chaos und mein Gegner sind die Orks. Also brauche ich mal kurz Hilfe von euch. Was sollte ich bei 2000 Punkten nehmen (mein Freund, von dem ich mir die Chaosarmee leihen werde, hat so ziemlich alles)? Gottheit ist eigentlich egal.

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gg orks...nimm ne armee aus streitwägen und vielen, vielen rittern, ungeteilt oder khorne...sei schneller, nimm keine infanterie mit, dann kannste die grünen verprügeln...und falls er nachtgoblins dabei hat...komm denen bloss nicht zu nahe, für den fall, dass fanatics drinstehen

zum thema 1000 punkte mit zugehöriger taktik...is schwer, das...du kannst ausser beschussarmeen so ziemlich alles spielen mit chaos...was liegt dir?

und nochmal..wie effektiv sind barbarenreiter gg waldelfen, untote und söldner? ich überleg mir, meine armee um welche zu erweitern, da mir die modelle gefalen...aber lohnt das wirklich?

Suche mitspieler im raum 87*** für whfb, wh40k und lotr

und feuer regnete und die welt ertrank im blut

das chaos kam über sie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babarenreiter lohnen sich auf alle Fälle! Bei Untoten vor allem dadurch, dass sie den Infanterieblöcken in die Flanke fallen können und diese dadurch noch schneller zerfallen!!! Aber musst sie dann in der Nähe deines Generals halten, sonst könnte es schwer mit der Angst werden. Eigentlich sind sie generell in den Flanken des Gegners am nützlichsten oder jagen Plänker. Ich wurde von meinen Barbarenreitern noch nie enttäuscht (habe damit mal 3 Spielzüge einen Drachen aus den Kämpfen rausgehalten, da sie ihm immer wieder entkamen und sie ihm zu gefährlich waren, um sie zu ignorieren *GGG*)! Auf die psychologische Wirkung beim Gegner kommt es an! :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vs Orks

Ja, schnelle harte Einheiten ok, dann Hunde, unausgerüstete Barbreiter und/oder kleines Regi Gargoyles um eventuelle Fanas raus zu locken, Feuerdämonen sollen sich auch dafür eignen.^^

Paar Bannrollen noch um die guten Sprüche wie großes Waaagh und Kriegspfad zu verhindern und das sollte dann schon funktionieren.

@Barbreiter

So 5-10 Stück bei 2000 Punkten sind sicher nicht verkehrt und recht flexibel einsetzbar.

Gott liebt die Infantrie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bloodrunner

Ich kann dir au nur empfehlen, Hunde und Barbreiter sowie Garbyoles mitzunehmen. Damit kannst du problemlos die fanatics

rausklocken oder Kriegsmaschienen jagen.

Battle doesn't need any purpose, it is its own purpose. You don't ask why a field burns or a plague spreads. Don't ask why I fight..

- "I took a fuzzy thing out of the fridge, stared at it for 4 minutes, and since it didn't move called it breakfast"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißjemand wie das mit den zusätzl. Ruhmespunkten bei Tzeentch ausschaut?

Im WD steht, dass er +2 Ruhmespunkte bekommt wenn er den Gegner durch Magie besiegt.

Heißt das 2+ pro Model oder +2 für alle Modelle?

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Danke, dass ihr mir geholfen habt. Ich hatte heute dieses Spiel und habe eine Tzeentch-Armee ins Feld gefuehrt und sie auch glohrreich befehligt. In der ersten Runde habe ich schon mit meiner zauberei so ziemlich 50 Orks auseinander genommen und danach war es nicht mehr wirklich schwer.

Dann mal kurz die Frage: welche Lehren darf ich als ungeteilter Chaos-Spieler nehmen? Darf ich einem Magier in zum Beispiel einer Tzeentcharmee eine andere Magielehre als die des Tzeentch geben?

Glueck und Pech sind Erfindungen der Schwachen, um ihre Unfaehigkeit zu leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir hier mal einer sagen, wieso sinnvolle Texte hier am laufendem Band gelöscht werden?

Ich wollte nochmal auf meine 1500Punkte Liste aufmerksam machen:

Alles ungeteilt:

Erhabener Champ

HW, Chaosrüstung, Schild, Zweihänder, Streitwagen, Auge der Götter

Chaoszauberer

HW, Chaosrüstung, Spruchhomunkulus, Bannrolle, Chaosross, Stufe 2

Chaoszauberer

HW, Chaosrüstung, Magiehomunkulus, Stufe 2

15 Außerkorene Chaoskrieger

HW, Schild, Hellebarde, Chaosrüstung, Kommandoeinheit

5 Außerkorene Ritter

HW, Schild, Chaosrüstung, Ross mit Harnisch, Kommandoeinheit

5 Chaoshunde

5 Chaoshunde

5 Chaosbarbarenreiter

HW, Schild, Flegel, Kommandoeinheit

5 Chaosgargoyle

----------

1500

MfG

Muhaha...;)

www.nocturnal-pulse.de

lol:

Ich würd einen Wolfreiterzauberer als ersten Held wählen und dazu eine Menge dieser grünen Gnome mit Äxten ein paar Zauberer die Blitzkugeln schießen und ein paar blaue Pinocchios mit Wurfstecken. hinten noch steineschießende Rollstühle dann müssten die Rehe die pfeile werfen eigentlich platt sein

bau bei den Urtum Urtum Raserei aus und Wurzel sie aus

Alles klar frenzy Ancients^^

Go for Warcraft III ... Whisper @ FuN.The_Bisho(p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.