Jump to content
TabletopWelt

ORKS & GOBLINS - Treff 6


Gitzbang

Empfohlene Beiträge

Auf ein Neues :ork:

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÄRSTA!!! :) (Na gut dann eben ZWEITAA ;) )

@Fanas:

Ich setz, wenn ich sie einsetze, immer 9-12 ein (bei 2000Punkten), da sie sonst nicht wirklich was bringen! Dann müssen aber noch min. 2 5er Einheiten Wolfsreiter dabei sein, um gegnerische Kundschafter/ Plänkler/ leichte Kavallerie aufzuhalten.

@Ork vs. Goboschamane:

Los, ich brauch noch mehr Meinungen, des bis jetzt war ziemlich unbrauchbar, da die Begründungen fehlen (z.B. warum der höhere MW und W wichtig ist...)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bronze geht an mich!

Also Fanas schaden wie gesagt nie. Nimm am besten gleich 10-12 mit damit bist du gut bedient.

Original geschrieben von Sephiroth[LH : Wer editiert da durch Nacht und Wind? Ich glaub das ist ein Mod, der spinnt

Rot Grün Blau Orange Schwarz Blau Grün Orange

So, nun versucht die Farbe des Wortes zu sagen und nicht das Wort selbst...möglichst schnell natürlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drittä! <-Bin ein gobbo und kann net zählen also Sonder-Bronze.

9-12 Fanatics?

Hui das halte ich für gewagt. Aber sicher lustig ^^

Ich glaub da muss ich meine Gobbos endlich mal fertig malen damit wir dann im GW gegeneinander spielen können. Hui ich glaub die werden sich wundern ^^.

Aber nur um nicht ganz abzudriften: Also ich setze zwischen 3 und 6 ein aber 9-12 hmm mir fällt da gerade was cooles ein. *giggel*

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fanas:

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 6 Fanas zu wenig Schaden anrichten! Wenn, dann sollte es wenigstens zum Auftriebstest kommen! Außerdem stehen bei 12 Fanas dann auch genug zwischen dem Gegner und deinen Gobbos -> sie überleben länger!!!

Dann kann man gemütlich mit seinen Speerschleudern die geg. Regis zusammenbolzen und Zusammenzaubern!!!!

@Master Haase:

Des wird so schnell nix, da ich wirlich noch fast nix angemalt hab und in nächster Zeit auch wegen verschiedenen Sachen (die nächsten 5 WE sind voll verplant ;) ) nicht viel zum Malen komme!

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer wollte nochmal nen SO mit Zweihänder?

Ich habe gestern einen umgebaut, ist gar nicht so schwer einfach zu der Axt oben noch ne Klinge auf der anderen Seite und den Schaft verlängern.

Hab das Bild angehängt.

Gruss Mozork

post-2363-13949032006106_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr grünen Psychopathen hi!

Soviele Fanas???

Hab bis jetzt noch nie mehr als 6 eingesetzt und bin trotzdem gut gefahren!

@Chaosschnätzla:

Wieso verursachen deine Fanas einen Aufriebtest???

Die kämpfen doch gar nicht im Nahkampf!

Hast wohl Paniktest gemeint oder:buch:

Und ich sehe nicht, wieso dazu nicht 6 FANATICS voll und ganz reichen sollten, um mal so einen zu erzwingen:???: :???:

Hmm, was sind wohl die Vorteile von w4 und nem höheren Moralwert, ausser dass der Schamane noch die Regel Goblin-Panik ignorieren hat?

z.B. flieht ein Regi Orks an einem Schamanen vorbei, bzw hält sich in Paniktest-Reichweite auf, kann so ein +1 auf den Moralwert doch seehr nützlich sein oder nicht???

Ausserdem denke man an Zaubersprüche die auf deinen Magier gewirkt werden, da kann ein höher Widerstand NUR von Vorteil sein :sus:

@Mozork:

Sieht klasse aus!

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fanas:

Ja, ja, ich meinte Paniktests. 6 Fanas reichen shon, aber halt nur für 1 Regi! Wenn ich z.B. gegen Zwuggl spiele hat mein Gegner min. 2-3 harte NK-Regis, wozu 6 Fanas auf keinen Fall ausreichend sind!

@Schamanen:

Ja, des mit den Paniktests ist schon extrem wichtig! (meine Schamanen geben immer nur Punkte, weil sie fliehen und nie, weil sie ausgeschaltet werden)

Aber wenn ich Gobbos spiel, bleiben halt mehr Chars. übrig!

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosschnätzla

Ich nehem halt Ork Schamanen anstatt der Goboschmananen, die halten sich viel besser, un können's notfalls auch mal mit nem Gargoyle oder Kreischer aufnehem! Und vorallem MW 7 die fliehen nicht gleich! Wenn der gegner noch gut in Magie ist, ist jeder Verlust eines Schamanen doppelt so schlimm.

gruss Mozork

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaosschnätzla:

Was willst du denn noch? Ein Orkschamane hat MW 7 [-> die Chance, dass er einen Test besteht ist um mehr als 9% höher als bei einem Gobboschamanen mit MW 6], er hat W4 [du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass dir nicht klar ist was W4 im Gegensatz zu W3 bringt? ein S3-Treffer verwundet diesen Schamanen nur auf die 5!] UND [und das ist fast noch wichtiger als die beiden anderen Punkte] er ignoriert Gobbo-Panik! Und das alles für nur 10 Punkte mehr!

Wenn man jetzt also nicht ausschließlich auf Gobbochars wegen der zusätzl. Helden setzt sind Orkschamanen einfach Pflicht.

Mal anders ausgedrückt ... nehmen wir mal an, es gäbe einen mag. Gegenstand, der den W und MW um 1 erhöht, und er würde nur 10 Punkte kosten ... würdest du ihn nicht auch sofort nehmen? ;)

-M

Das nervt - ist denn kein Heckenschütze im Publikum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fanatics in den Nahkampf können stimmt nicht.

Ich setzt auch immer 6 ein aber die zestören meine Einheiten mehr als den Gegner. Ich glaub ich setzte nur noch Gobbos ein keine NG! Gobbos sind billig und zuverlässiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nerz´hul:

Ja, ich weiß, dass im direktvergleich der Ork um Klassen besser abschneidet, ich hab in meinem Post ja auch gesagt, dass ich eher die zusätzliche(n) Heldenauswahl(en) nehme.

@Ignatz der I:

Bei mir vernichten die Fanas immer beim Gegner mehr! (Ich mein, bei mir können maximal Nachtgoblins sterben...)

@MasterOfFate:

K.A. hab nur des alte Modell (hab immo nicht genug Geld um mir den neuen zu holen)

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ignatz

Also das müsste eigentlich das 50x50 base sein, denn es ist so groß wie ein Drachenbase und die haben normaler weise das 50x50.

@ all

zum thema fanatics

nimm dir soviel du willst, denn es könne nie genug sein

dann, gib den NGs auch mal bögen( jaja, jetzt kommt gleich die frage warum bögen?)

bögen richten bei grünlingen immer nur schaden an wenn genug abgefeuert werden, und das ja die min. zahl 20 ist, kannst du da schon einiges mit machen, hab mal dem mantikor der DE 2LP mit NG-bowmans abgezogen.

zum thema schamanen:

den lausigen 3W undder 5MW sind schon anfällig bei den NG-schamanen aber, hey die bekommen dafür ihre waaghpilz und somit mehr power für die Magiephase.

A: The Question is, what is a manamana?

B: The Question is, who cares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was setzt du dann noch für Nahkampfeinheiten ein, weil mit 6 Fanas wird man ja keinen Gegner vernichten!

Ne, ich setzte fast nie Fanas ein, aber wenn dann richtig (ah des is immer wieder witzig des Gesicht meines Gegners zu sehen, wenn plötzlich 12 Fanas auf seine Einheiten zuhalten!!!).

Bei 1000-1999Punkten: 6-9 Fanas,

bei 2000-2999Punkten: 12-15 Fanas und bei

3000 Punkten: 18 Fanas

Aber wie gesagt, ich setz selten überhaupt welche ein!

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja in was für Regimenter stellt ihr denn die Fanatics?

Klar Nachtgobbos aber welche Ausrüstung haben die dann (auch die Netzgits) und wieviele NGs habt ihr dann in jedem regi?

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fanatics bringen es bei beschusslastigen Gegnern nich´!!!Die

werden einfach weggeschossen, aber bei Gegner die (mehr) auf Nahkampf spezialisiert sind, dann sind ´se schon lustig. Obwohl sie auch nütze sind wenn der gegner Einheiten hat die sehr gut gepanzert sind (also jetzt ein einigermaßen guten Rüstungswurf).

Das funtzt auch bei Dunkelelfen, und zwar bei den Echsenreiter...wenn die Fanatics ankommen und/oder nicht vorher beschossen wurde.

Ich nehm die Fanatics trotzdem immer mit, denn ihre 25 Pkt. holen ´se immer raus egal gegen welches Volk ;D Meine Nachtgobbos bekommen nur Schilde und Speere! Bögen, oder überhaupt bei den Orks und Goblins der Beschuss, ist mies!Und wer wollte nochmal aus einen 20 Regiment mit 20 Kurzbögen schiessen?Da muss man aber eine große Spielfläche haben die alle nebeneinander aufzustellen!

Wow! Sieht klasse aus dein Bild Morzok!!!

Gruß Zeiren

(war ma´wieder ein Riesenpost)

"Narf"

-Pinky; Pinky und Brain

Geben sie ihren Kindern immer genügend Khorneflakes, damit es nicht anfängt rumzunurgeln.

Bemalte Khemrimodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pack die Fanas immer in 20er Regis mit Bögen. Weil im NK haben alle Nachtgobbos der Welt keine Chance! Außerdem können Fanas in der Runde in der sie rauskommen nicht weggeschossen werden und später auch nicht mehr, weil der Gegner tot ist! Und wenn, dann kann ein Schützenregi auf 1!!! Fana pro Runde schießen, ja, in 12 Runden sind sie dann mit dem letzten fertig (viel Spaß!). Ich geb den Nachtgobbos Bögen, da sie so 1. Fanas killen können, die ihren eigenen Reihen zu nahe kommen oder auf KM-Besatzungen feuern können! Und bei 5 Nachtgobboregis können pro Runde dann min. 25 Gobbos schießen!

Gruß CS

"Wie willst du sterben?" "Alt!"

Reden ist Silber, schweigen ist Gold. Manche Leute sind eben nicht wählerisch...

Zitat Frau W. (Tanzkurs): "Geh ran Hasi" --> @ Master_Haase ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will es ja nicht zum Streit kommen lassen...aber...dann müssten deine Nachtgobbos auch erstmal Treffen(Ich weise nur auf BF 3 hin :notok: ) und sie müssten auch sehr weit vorne stehen. Denn Kurzbogen ohne Mali benutzen ist , wenn das Regi hinten steht, naja..in gewisser Weise schwer! Und wenn du die Fanas in Regis mit Speer und Schild packst dann kann das Regi ja noch als Blocker für vorankommende gegner dienen, wie ich es hier schon öfters gesehn habe von ein paar Leuten....Und das mit Schamanen...Ich finde in allgemeinen bekommen die Orks&Gobbo-Schamanen genug Energie durch die Regimenter die im 12 Zoll Umkreis stehn ...

P.S.:Ist jedenfalls meine Meinung und Ich will dir deine Meinung nicht verbieten, so jedenfalls spiele ich:ok:

"Narf"

-Pinky; Pinky und Brain

Geben sie ihren Kindern immer genügend Khorneflakes, damit es nicht anfängt rumzunurgeln.

Bemalte Khemrimodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Squigherden? Naja da hatte ich auch eine Frage und zwar...Wie viele Einheiten habt ihr denn in so ´ner Squigherde(wieviele Squigs,Treibaz und Hoppaz)?

Ich persönlich würd die für nahkampflastige Gegner nehmen, zusammen mit Kurbelwagen und Fanatics

"Narf"

-Pinky; Pinky und Brain

Geben sie ihren Kindern immer genügend Khorneflakes, damit es nicht anfängt rumzunurgeln.

Bemalte Khemrimodelle: 34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was haltet ihr von der strategie ABSICHTLICH die Squiqs so aufzustellen das sie schnell ausbrechen?

So als zusätzliche Fanatics?

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.