Jump to content
TabletopWelt

Was würdet ihr am Imperium Armeebuch noch verändern?


Empfohlene Beiträge

Das Armeebuch zu den Imps finde ich eigentlich super. Auf Grund dessen hab ich mit den Imps angefangen.

Der Technikus hat ja einen BF von 4, daß mit der drei ist ein Druckfehler. Aber ein BF von 5 wäre eigentlich angebrachter gewesen, er kostet ja auch genug für sein Profil.

Halblinge 0-1 Elite wäre cool gewesen, aber die Designer wollten halt Menschen auf dem Schlachtfeld sehen und kein Viel Völker Gemisch. Multi Kulti im Imperium ist nicht mehr erwünscht.

Aber es gibt ja immerhin ein Legendäres Halbling Söldner Regiment und auch so kann man noch Halblinge als Söldner Bogenschützen oder Speerträger anheuern, also nich traurig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich bin völlig dafür das Imperium nur den Menschen zu lassen, nix Oger oder Zwerge oder Halblinge. Wer die behalten will, soll sich Söldner holen. Hervorragend fand ich, dass der Dampfpanzer gestrichen wurde, der gehörte wirklich eher zu den Zwergen oder gleich nach 40k. Die menschlichen Charaktermodelle finde ich in Ordnung und ja...die sollen so schwach sein, es sind nämlich Menschen, immerhin sind sie ja nicht so teuer. Die Reichsgarde zu Fuß hätten sie behalten können, aber ok ist sie eben weg. Die Monstervielfalt wurde glücklicherweise eingeschränkt, das war ja furchtbar. Ritter sollten keine Kerneinheiten sein.

Hehe, ich hab so meinen Bammel vor dem AB Bretonen. Plattenpanzer werden sie wohl auch bekommen, wäre ja auch völlig unlogisch wenn nicht. Ritter des Königs wieder mit S4 und 1+RW und davon gleich Massen. Verstärkt durch ihre Gelöbnisse/Gebete oder wie das heißt(sie haben ja keine Kriegsmaschinen, nichmal Armbrüste) werden die ein schöner Schock sein.

Erinnert euch an Istvaan Imperiales Pack und zittert, die Herrschaft des Chaos wird beginnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ja gut Dampfpanzer bräuchte ich auch nicht mehr, die waren in der 5. Edition schon ziemlich schwer einzusetzen.

aber was anderes ist das mit dem "Multi Kulti"! Das Imperium ist eben nun mal Anlaufstelle für alle möglichen Typen/Völker. Und da Halblinge nun mal mitten im Imperium leben, wär es nur logisch dass sie auch in Imperalen armeen anzutrefen sind. Schließelich geht es in den Schlachten ja auch um ihre existenz!

Was Oger angeht....nun da bin ic geteilter MEinung. Einerseits paasen diese unordentlichen un dreckigen Wesen nicht zu den auf hochglanz polierten Rüstungen und Tiefgestaffelten Formationen der Armee. Aber Fakt ist, das Oger im Imperium nunmal existieren und wenn sich irgendwo ne Schlacht zusammenbraut werden sie wohl erscheinen um sich ein paars Souveniers zu ergattern oder um eben einfach mal wieder gut zu "speißen" ! Flagellanten laden sich ja auch selber zu ner Party ein....

Fest steht: Kislev fehlt mir! Es wäre phat wenn GW dazu eine extra Armeeliste in nem White Dwarf rausbringen würd. Sozusagen Kislevetischer Unterstützungskontingent oder sowas in der Art, mit den bekannten Flügelulanen und Bogenschützenreiter, und der Kriegswagen solte auch dann "verkislevt" werden. evtl noch Nordmänner oder sowas als Infantrie.....da könnte man ja gleich ne Komplette neue Armeeliste als eigenständige Armee ausarbeiten...*seufz*.

Die Idee gefällt mir jetzt richtig gut. Falls mal Chaosbarbaren in Platik rauskommen werd ich mir dei zu nem Regiment Nordmänner umbauen! Bis dahin gibts dann hoffentlich auch die neuen Regeln für Kislev.

Ich werd jetzt mal gucken ob die deutsche Seite zu Albion schon online ist....

machts gut

LÜGEN BRINGEN DICH ZU FALL, NUR DIE WARHEIT BRINGT EHRE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, auf den Dampfpanzer kann ich auch gut verzichten. Den Kriegswagen fand ich ja immer sehr amüsant, aber es geht auch ohne. Das fehlen Kislevs ist und bleibt allerdings ein Manko, vor allem, wenn man sich den Hintergrund des Imperiums anguckt (am ehesten in der 5. Ed. zu finden). Das Zwerge und vor allem Oger rausgeflogen sind, find ich echt gut. Bei den Halblingen find ichs echt schade. Zu denen wurde eigentlich alles gesagt, aber wer setzt sie bitteschön als seltene Einheit ein??? Ein HFSK ist doch viel besser. Ich bin nur froh, das mein Halbling-Regiment recht klein ist und ich auf das Suppenkatapult verzichtet hab', denn Einheiten, die nur noch als Deko taugen, haben vor allem IMP-Spieler mit sehr vielen Punkten ja jetzt in Masse.:D:D:D:D:D

In diesem Sinne :asthanos:

Das Licht braucht die Finsternis, denn ohne Finsternis ist das Licht bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das der Dampfpanzer, die Halblinge, die Kisleviten und die Reichsgarde wieder reingenommen werden sollten. Zwerge und Oger find ich besser das se nicht mehr in der Armeeliste drin sind. Und den Kriegswagen könnte man vielleicht wieder reinnehmen. Aber Halblinge und Kisleviten sind ein muss. Erst recht wegen dem Hintergrund!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

InVader hat recht. Außerdem mag ich als totaler LotR-Fan seine Signatur. Aber das sollte man eher unter "bestes Fantasy-Buch" (ich glaube im OffTopic) diskutieren.

:invasion:

Follow the Reaper...:tod:

Das Licht braucht die Finsternis, denn ohne Finsternis ist das Licht bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Coyote Chris:Die ritter des sonnenordens gibt es immmernoch ,nur werden die unter ordensritter zusammem gefasst.und die Die Reichsgarde ist die berittene Reichsgarde,nur weil es keine Reichsgarde zu fuss gibt wurde das beritten gestrichen.

Trage die Narben deiner Niederlagen mit dem gleichen Stolz wie die Symbole deiner Siege, denn jede Narbe ist Symbol des Sieges über die Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:afro: Hey Leute!!!

Der Dampfpanzer + der Kriegswagen müssen wieder her.

Das KG des Großmeister auf 7.

Das KG des Kurfürsten auf 6.

Halblinge sollten als leichte Kundschafter und oder Plänkler mit bögen + mit leichten Rüstungen und Handwaffen ausgerüstet wieder in dem AB platzfinden.

Was ist eigentlich mit den Kurfürsten und dem Großtheogonisten

sowie mit dem Reichsmarschall?

Ein paar von denen findet man ja auf der GW seite.

Ich hab mir da selber ein paar Charaktermodelle fertiggemacht.

Ich kann euch die ja mal Mailen wenn ihr wollt.

Aber Ansonsten finde ich das AB ganz grosse Klasse!!!

ZEHH YOUU!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...KG 5 und 6 find ich ok. Liegt in den normalen menschlichen Maßen. Der Kurfürst sollte 130 Punkte kosten, dafür aber nicht mehr immun gegen Psychologie machen. Diese Regel verstehe ich nicht, und finde ich viel zu effektiv!

Halblinge & Oger: Find ich schade. Gehörten irgendwie schon zum Imperium dazu. Oger hätten selten bleiben dürfen. Halblinge vielleicht 0-1 Elite. Aber wer sie wirklich mag, kann sie ja als seltene Anheuern. Damit hätte ich auch keien Probleme, da sie ja eigentlich in die Armee gut passen.

Kriegswagen & Dampfpanzer: DP war zu stark...passte irgendwie nicht ins Fantasy. Das Ding ist so gut wie nie explodiert, und konnte nur von anderen Imperialen abgeschossen werden...

Kriegswagen war schon ganz lustig, passte aber nicht wirklich in die Armee. Ist ganz ok, dass er weg ist. Außerdem bekomme ich bei dem Wort so einen komischen Beigeschmack...ich errinere mich an den komischen Kragen...Treffer= ausgeschaltet...oder so ähnlich...Chaosgeneral...Erhabener Champion...über 450 Punkte...tot...von einem einzigen Imp...und dann dieses laute und lange Lachen...:D:D:D

Das Reich des Chaos

Das Licht am Ende des Tunnels, die Hoffnung, ist nichts als Hohn und Spott des Schicksals...

Manchmal, Arbaal nur manchmal, haben User ein kleines bisschen Haue verdient!

Jeden Tag ein kühles Weizen, daran solltest du nie geizen...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arbaal: Ich muss aber anmerken, dass man mit diesem "seltsamen Kragen" noch größer oder gleich der W des Gegners werfen musste, bevor dieser gekillt war. Außerdem fand ich dieses lange Lachen immer seeeeh lustig!!!

:happy: :happy: :happy:

In diesem Sinne...:asthanos:

Das Licht braucht die Finsternis, denn ohne Finsternis ist das Licht bedeutungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arbaal

Naja...KG 5 und 6 find ich ok. Liegt in den normalen menschlichen Maßen. Der Kurfürst sollte 130 Punkte kosten, dafür aber nicht mehr immun gegen Psychologie machen. Diese Regel verstehe ich nicht, und finde ich viel zu effektiv!

Halblinge & Oger: Find ich schade. Gehörten irgendwie schon zum Imperium dazu. Oger hätten selten bleiben dürfen. Halblinge vielleicht 0-1 Elite. Aber wer sie wirklich mag, kann sie ja als seltene Anheuern. Damit hätte ich auch keien Probleme, da sie ja eigentlich in die Armee gut passen.

Kriegswagen & Dampfpanzer: DP war zu stark...passte irgendwie nicht ins Fantasy. Das Ding ist so gut wie nie explodiert, und konnte nur von anderen Imperialen abgeschossen werden...

Kriegswagen war schon ganz lustig, passte aber nicht wirklich in die Armee. Ist ganz ok, dass er weg ist. Außerdem bekomme ich bei dem Wort so einen komischen Beigeschmack...ich errinere mich an den komischen Kragen...Treffer= ausgeschaltet...oder so ähnlich...Chaosgeneral...Erhabener Champion...über 450 Punkte...tot...von einem einzigen Imp...und dann dieses laute und lange Lachen...:D:D:D

wie dumm muss man sein seinen chaosgeneral gegen einen imp mit todeskragen zuverlieren!!!!!!!!!!!

sollte es dir nur einmal passiert sein,dann wäre es ja noch ok,wenn es öfters passiert ist, dann muss ich auch mal ganz laut lachen!!!!!!!

MUHAHAHAHAHAHA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is doch mal wieder die typische GW-Abzocke!

Machen ein Armeebuch (Buch? Das is wohl eher ein Heft)

wo dann die Hälfte fehlt (Halblinge,coole Kriegsmaschinen,

Kislev-Einheiten usw.). Natürlich werden die dann nach und nach

im WD veröffentlicht, so das man den dann auch noch kaufen darf!

Nur weil es (noch) keine neuen Minis gibt, kann man doch die Regeln veröffentlichen!

GW, Ihr seid :kotz: Amateure! Wir haben Euch durchschaut!

Buuuuuhhh!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man was hier ein schrott steht

KG bleibt auf 5 und 6 (was sollen denn sonst bitte meine druchii bekommen???)

technikus ist auch nur nen mensch, der schiesst nicht nur, sondern bastelt mehr rum, dass sind akademiker

aber was man machen sollte ist die ritter mal etwas sinnvoller gestalten, d.h. inner zirkel erst dann nehmen, wenn mindestens ein anderes ritterregiment des gleichen ordens vertreten ist. Und auch nicht mehr maximal 2 sondern nur 1 inneres (wieso sollten weisse wölfe da was besonderes sein?) dann brauchts auch nicht elite sein...

halblinge und son zeug gehört nicht in eine menschen armee, ich fordere ja auch nicht für meine hochelfen baummenschen aus averlorn usw.

lange lebe ulthuan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Antarion

nur mal so nebenbei

halblinge leben im imperium, der oberste der halblinge ist einem kurfürsten gleichgestellt!!!!!!!!

dein vergleich mit den baummenschen ist völlig schwachsinnig, halblinge gab es schon in anderen editionen, deine baummenschen nicht!

ist doch verständlich das sich alle beschweren, alle haben noch die figuren und dürfen sie nun nicht mehr einsetzen!!

van Rammsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von van Rammsau

@ Antarion

nur mal so nebenbei

halblinge leben im imperium, der oberste der halblinge ist einem kurfürsten gleichgestellt!!!!!!!!

dein vergleich mit den baummenschen ist völlig schwachsinnig, halblinge gab es schon in anderen editionen, deine baummenschen nicht!

ist doch verständlich das sich alle beschweren, alle haben noch die figuren und dürfen sie nun nicht mehr einsetzen!!

van Rammsau

lol du hast echt keine ahnung was HE früher nutzen durften...

ich denke eher es waren die powergamer der 5. edition, die auf oger und halblinge angewiesen waren...diejeningen die jetzt eine reine kanonen batterie mit musketen und himmelsmagiern spielen

lange lebe ulthuan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Halbinge und Oger waren (sind) einfach nur eine nette optische, wie auch charakterliche Variation für eine Imperiumsarmee...

Mal ganz ehrlich Ritter sind billiger als Oger und bringen ungefähr diegleiche Kampfkraft auf (von Powergamern kann keine Spur sein, vor allem nicht, wenn es sich nur um ein Regiment Oger handelt).

Halblinge sind zwar nette Bogenschützen, dafür aber ganz schön zerbrechlich (ich habe auch noch nie eine Armee (auch früher) gesehen, die sich auf Halblinge gestützt hat...bis auf eine komplette Halbingsarmee).

Das Suppenkatapult ist einfach nur witzig!

Vom imperialen Hintergrund passen diese Halbmenschen sehr gut in eine Imperiumsstreitmacht ( z. B. Mootland).

Falls jemand das Warhammer-RPG kennt, sind ihm auch von Ogern geführte Söldnerkneipen und dergleichen nicht unbekannt.

Ohne diese "Fantasy"-Rassen in einer Imperiumsarmee, würde diese irgendwie farblos und trocken rüberkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für eine widereinführung der Schützenreiter in abgeschwächter Form, inspiriert von den Dragonern des 16. und 17 Jahrhunderts.

Mir schwebt eine Eliteeinheit vor, mit B8, BF4 und leichten Rüstungen und Musketen.

;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja baummenschen dürfen hochelfen nicht nehmen, obwohl sie sehr stimmig wären für EINE best. provinz...gleiches gilt wohl für fette verfressene halblinge oder?

ich will armeen und keine lumpenhaufen oder "ich spiel mal heute lieber krieg als suppe zu kochen" halblinge

wo issen das problem? oger sind weiterhin söldner, halblinge sogar auch (was ich nun nicht verstehe, ich dachte sie scheun den kampf, und dann noch für gold?)...ja und dann gibts natürlich irgendwo im imperium noch zwerge und dort gibts auch dampfpanzer usw.

komischerweise kamen in einer 5. editionsarmee auf einmal alle provinzen zusammen, was ein zufall

und da beschweren sich welche wenn elfen mit löwen und schwertmeistern aufstellen...lol

lange lebe ulthuan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mir die Hälfte des threads nur durchgelesen (die erste)...

1. die Technikusse haben doch laut Errata BF 4

2. Halblinge, Oger und Zwerge kann man immernoch einsetzen (Söldner)

3. Kisleveten auch (ebenfalls Söldner)

4. eine komplette Ritterarmee wurde deshalb möglich gemacht,weil es doch mal passieren kann,dass eine komplette Ritterarmee auszieht, oder? Ausserdemi st die nicht unschlagbar, viel zu klein und schwer manrövierbar(lange und breite bases).

5. Dampfpanzer kommt ja eh noch raus

6. habe hier im Forum mal ein Bild gesehen, wo Alternativen zu dem enuen Dampfpanzer waren, darunter war ein Dampfpanzergrund mit dem alten Kriegswagenplateu, wo die Krieger draufstanden...

7. es sollen eh neue Regeln für Kreigswagen mal rauskommen

meine Änderungen:

-Ritter des inneren Zirkels=Elite

-Reichsgarde zu Fuß, entweder mit Handwaffe und Schild oder Hellebarde

weitere Änderungen kommen noch,wenn mir was einfällt :D

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.